Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Bei "3" wird das SGS 2 wohl kaum billiger werden, eher am freien Markt, wenn das SGS 3 herraussen ist.

Entweder Dir ist das Geld wert, um ein echtes Top-Geraet zu haben, oder Du gibst Dich mit billigeren Alternativen zufrieden. Aber wenn Deine Frau das SGS 2 besitzt und Du dann was aus der billigen Kategorie, im direkten Vergleich wirst dann merken, dass Du "minderwertige" Ware besitzt.

Von den drei genannten Alternativen nimm das Galaxy Royal, soviel Unterschied zum SGS 2 ist da wenigstens nicht. Dual-Core mit 1 GHz, hat mWn sogar 1 GB RAM (und somit die Voraussetzung fuer ein ICS-Update, wahrscheinlich im Jahr 2015...), 4,19" Display (aber halt nur 480x800 scLCD), 5 MP Kamera...

Dicker, schwerer, schlechteres Display und schlechtere Kamera.

Jo Entscheidung wird schwer, lass mir noch a bisserl Zeit, mal schauen obs am freien Markt a bisserl billiger wird und dann kann ich mim Tarif herumrechnen bzw. obs dann mit Super-Sim ohne Bindung billiger kommt etc. das SGS2.

Wenns ein anderes wird is im moment wohl eh nur mehr die Wahl zwischen Evo und Royal. Schwer würd mir nix ausmachen, find das bei meinem Wave sogar "angenehm" wenn man weiß das man was in der hand hat. :-)

Was anderes zum alten Handy: Hab mir jetzt mal endlich das Kies runtergeladen und das Wave upgedatet, weil mich das mit der Google Navi genervt hat, daß es nur mit Bada 2.0 geht, jetzt gibts aber anscheinend nur Bada 1.2 über selbiges, hat wer eine Ahnung wann das 2.0 für Drei rauskommt über Kies? Flashen usw. mag ich nicht, da bin ich zu wenig Freak, außerdem hab ichs wohl eh nimma so lang in Verwendung das Ding.

Ajo und wegen dem SGS2, is da das ICS schon draussen auch für 3, meine Holde mags heut eventuell updaten und wenns ned geht weiß ich wenigstens warum, wenns für drei no ned da is...

Edit: Schas, hätte das Updaten sein lassen sollen, hab jetzt folgendes Problem und such schon wie deppert im Inetz nach einer Lösung, find aber nicht wirklich was, vielleicht weiß es ja hier wer: Update auf BAda 1.2 und jetzt lädt er beim gmail-emailaccount immer alle alten Emails mitrunter, vorm update hat er nur die neuen geholt und die dann beim Löschen in den Gelöscht-Ordner verschoben und dort dann auf alle löschen und wg waren sie vom handy, am account dank imap geblieben. Jetzt holt er eben immer alle runter, bei den Einstellungen gibts nur "vom Telefon löschen" das is eben eingestelt und funkt nicht oder eben "Telefon und Server" - das hab ich jetzt mal umgestellt, dann löscht ers aber auch vom gmail....irgendwer eine Idee wies wieder so wird wie vorher, eben nur die neuen Emails abholen und nur vom handy löschen? Dreck...

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde gerne bei meinem Galaxy Nexus die Lautstärke für SMS und Klingelton separat einstellen, da der SMS-Ton von Haus aus ein wenig lauter ist als der Klingelton den ich benutze. Beim App Volume+ gibts leider auch keine entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten.

Geht das überhaupt irgendwie?

Bin auf Google derweil auch nicht fündig geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Ich würde gerne bei meinem Galaxy Nexus die Lautstärke für SMS und Klingelton separat einstellen, da der SMS-Ton von Haus aus ein wenig lauter ist als der Klingelton den ich benutze. Beim App Volume+ gibts leider auch keine entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten.

Geht das überhaupt irgendwie?

Bin auf Google derweil auch nicht fündig geworden.

Einstellungen -> Töne -> Lautstärke und dann ein Hakerl unter "Klingelton und Benachrichtigung" weg. Dann sind sie separat einstellbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einstellungen -> Töne -> Lautstärke und dann ein Hakerl unter "Klingelton und Benachrichtigung" weg. Dann sind sie separat einstellbar.

Und du bist dir sicher, dass du so wie ich vom Samsung Galaxy Nexus (ICS 4.0.4) und nicht vom Nexus S redest?

Bei mir gibt es nämlich nichts zum "weghakerln" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Und du bist dir sicher, dass du so wie ich vom Samsung Galaxy Nexus (ICS 4.0.4) und nicht vom Nexus S redest?

Bei mir gibt es nämlich nichts zum "weghakerln" :ratlos:

Ich habe selbst ein Galaxy S und eine AOSP-Rom darauf. Normalerweise müsst dort ein Haken dort sein, war bei mir zumindest immer so. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I♥⚽

so schauts bei mir aus

interessant, anscheinend gibts das bei den offiziellen firmwares nicht. hast es schon mal probiert bei den sms in den einstellungen ?

bearbeitet von Beckal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

interessant, anscheinend gibts das bei den offiziellen firmwares nicht. hast es schon mal probiert bei den sms in den einstellungen ?

ja klar, alles durchprobiert. auch mit test sms und anrufen mit meinem ersatzhandy (eh gratis). ich persönlich finde das auch eine ziemliche frechheit.

Öha. Ja dann...

https://play.google....HVtZXRyaWFsIl0.

Die Bezahl-App ist aber sauteuer. Andere Lösung habe ich im Moment nicht parat, leider!

danke! werde es morgen gleich mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nachdem mir gestern mein Sony Ericsson XPERIA X10 eingegangen ist und sich überhaupt nicht mehr einschalten lässt, würde ich mir gerne ein freies Smartphone kaufen das nicht mehr als 200 Euro kostet. Bekomme ich dafür eines mit welchem ich fernschaun und gut Musik hören kann, viel mehr Ansprüche stelle ich eigentlich eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also hab schon ein wenig mitspielen und rumspielen dürfen, das SGS2 ist schon ein ziemlich geiles Teil, Sprachsteuerung funktioniert recht gut, Display/Größe etc. 1A bzw, würd ich sagen richtig, größer wird dann wohl schon unhandlich und was es da sonst noch alles zu entdecken gibt im Gegensatz zum Wave z.B.... huihuihui. fang schon langsam zum Überlegen an ob ich nicht doch die 200 drauflegen werde. Ansonsten würds wohl am ehesten das Evo werden, wenn ich dann das Royal neben dem SGS2 der Holden liegen hätte würd ich mir irgendwie "beschnitten" :D:=;) vorkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal ein Lob an 3 ablassen, hab gestern abends eine Mail geschickt wann denn Bada 2.0 kommt fürs Wave, weil das Update mit 1.2 eher ein Schuß in den Ofen war, meldet sich heute Mittag die Servicehotline Technik und beantwortet brav die Frage - sind noch in der Testphase, wenns zufriedenstellend ist so in 3 Wochen, ansonsten verzögert sichs usw.

Muß man echt mal loben so eine Rasche Antwort.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag