Recommended Posts

Superstar

Liebe Leute, ned steinigen aufgrund meiner ahnungslosigkeit - genau wegen dieser wende ich mich nämlich mal hier an euch:

nach langen jahren is mein derzeitiges handy nun endgültig am eingehen. klar ist, wenn schon neu dann gleich ein gscheites smartphone. hab mich derzeit mal kundig gemacht und tendiere derzeit zum Samsung Galaxy S (nicht S II). Eher unschlüssig bin ich derzeit aber noch mit welchem vertragswerkl ich mich zufrieden geben soll. Meine Frage an euch ist nun, mit welchem Download-Geschwindigkeiten ein angenehmes surfen möglich ist?

Da reicht die palette ja extrem weit: von max. 1MBit/S bei den billigst-angeboten von bob (also sehr lahm) bis zu den ganzen sehr teuren vertragstarifen von A1, 3 etc. wo ich mich aber auch monatlich mit grundgebühr ausbrenne.

ich bin sicherlich kein heavy-user, will unterwegs einfach mal schnell ins netz hupfen können, mails checken und vll ein bissl schmökern (also kein fetter videodownload oder youtube schauen). mit welcher download-geschwindigkeit bin ich den eurer meinung nach gut und trotzdem halbwegs preisgünstig unterwegs?!

besten dank im voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Liebe Leute, ned steinigen aufgrund meiner ahnungslosigkeit - genau wegen dieser wende ich mich nämlich mal hier an euch:

nach langen jahren is mein derzeitiges handy nun endgültig am eingehen. klar ist, wenn schon neu dann gleich ein gscheites smartphone. hab mich derzeit mal kundig gemacht und tendiere derzeit zum Samsung Galaxy S (nicht S II). Eher unschlüssig bin ich derzeit aber noch mit welchem vertragswerkl ich mich zufrieden geben soll. Meine Frage an euch ist nun, mit welchem Download-Geschwindigkeiten ein angenehmes surfen möglich ist?

Da reicht die palette ja extrem weit: von max. 1MBit/S bei den billigst-angeboten von bob (also sehr lahm) bis zu den ganzen sehr teuren vertragstarifen von A1, 3 etc. wo ich mich aber auch monatlich mit grundgebühr ausbrenne.

ich bin sicherlich kein heavy-user, will unterwegs einfach mal schnell ins netz hupfen können, mails checken und vll ein bissl schmökern (also kein fetter videodownload oder youtube schauen). mit welcher download-geschwindigkeit bin ich den eurer meinung nach gut und trotzdem halbwegs preisgünstig unterwegs?!

besten dank im voraus!

Das ist so schwer zu sagen weil es ganz darauf ankommt wo du unterwegs/zu hause bist.

Ansonsten kannst du die Downloadrate ziemlich kübeln weil du diese nicht am Handy erreichst.

Vl hat jemand im Freundeskreis gute Erfahrungen in deiner Umgebung.

Bei mir (Burgenland und Mödling) war Orange nicht so gut wie A1 (besonders im Burgenland).

Ansonsten blüht dir wohl die Servicepauschale. Ich würde mir das Galaxy S entsperrt kaufen und einen Vertrag ohne Bindung zulegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Die meisten Anbieter beschränken ihre Verträge doch nicht auf die Geschwindigkeit der Verbindung sondern auf das Downloadvolumen, oder irre ich da komplett?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

tendiere momentan eh dazu mal ein entsperrtes handy zu kaufen und mal mit einem vertragslosen angebot zu schauen wie's reicht. upgraden, also einen vertrag mit deutlich höherer geschwindigkeit kann man ja immer noch eingehen. hab aber eben wie gesagt ned unbedingt lust mich für etwas gefühlsmäßig auszubrennen was ich ned im vollen rahmen nutze (viele videos, fotos musik etc.), andrerseits will ich aber ned für jede abgerufene mail 10 minuten warten müssen!

@Wint0r: beschränkung gibts wie du sagst zumeist auf das volumen, im kleingedruckten versteckt sich dann aber auf ein hinweis auf die maximale downloadgeschwindigkeit. auf die problematik von teilweise irrational hohen handyrechnungen (1000e euro etc.) haben die meisten anbieter mittlerweile so reagiert, dass ab erreichen des vereinbarten volumens nur mehr mit sehr viel geringerer geschwindigkeit weitergesurft werden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei!

Wenn du, wie du sagst, nur deine Mails checkst, surfst und hie' und da mal ein Video ansiehst wird 1 Gigabyte für dich reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn du, wie du sagst, nur deine Mails checkst, surfst und hie' und da mal ein Video ansiehst wird 1 Gigabyte für dich reichen.

Vor allem weil man mit dem Galaxy S auch WLan surfen kann. Ich habe auch nicht mehr Volumen und komme auch nie drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nachdem mein Handy ja bekannt nicht mehr funktionsfähig ist, muss ein neues her.

Welches würdet ihr eher empfehlen. LG Optimus Speed oder HTC Desire Z? Oder ist auch ein anderes so um die 300 € zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Auf jeden Fall das LGOS. Super Handy, gutes Display, Dual Core, für den 15. September ist Android 2.3.4. angekündigt. Bin höchst zufrieden.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soooo typisch: man kennt noch keine technischen Daten, aber solange Apple draufsteht.....

Weil

a) bin ich davon überzeugt, dass die technischen Daten alles andere als schlecht werden.

b) die technischen Daten nicht alles sind. Also selbst wenn das Galaxy S2 bessere Daten hätte, würde ich es mir nicht nehmen, weil mir das iOS-Betriebssystem mehr zusagt und ich es sympathischer finde. Im Übrigen habe ich auch einen Mac und synchronisiere daher mit dem Handy einige Dateien (Kalender, Musik, Bilder, ...)

c) mein iPhone 3GS einen Displayschaden hat und da ich wieder ein iPhone haben will, nur dieses (neue) in Frage kommt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag