Recommended Posts

Fly like an airliner

soll ich mir die diskussoin wirklcih schon wieder geben....?

Nur kurz:

zum Tema Performance: Bei mir ist alles ruckelfrei.

zum Thema Usability: Ich wette mit dir um eine Kiste Bier (gerne auch Weißbier, für die Applefreunde....), dass ich mit meinem Androiden die wichtigsten Funktionen einfacher und schneller (=weniger klicks und scrollen) erledigen kann. Dazu zähl ich: die häufigst benötigten Kontakte anrufen/SMSn, die häufigst besuchten Seiten aufrufen, Facebook/eMails checken. Das sind 95% der Anwendungsfälle, für die ich mein Smartphone verwende. Für die brauch ich dank widgets nach der homescreen-entsperrung 0-1 click. Das ganze ohne Rooten, jailbreaken, whatever. Einfacher gehts nicht.

Diese Diskussion kannst du dir wohl solange geben bis die Android Fanboy ihr Gwerkl nicht mehr aufgrund fadenscheiniger Gründe in den Himmel loben.

Nur nochmal zur Ausgangssituation: Ich bin langjähriger Iphone Nutzer, sowie Windows7 Sony Vaio Laptop Nutzer und habe mittlerweile auch einige Wochen Erfahrung mit Samsung Galaxy S gesammelt, bin also durchaus Apple fremder Technologie nicht verschlossen gegenüber.

Bei mir steht bald wieder ein neuer Smartphone Kauf an, und ich habe mich noch immer nicht zwischen Iphone und Galaxy S2 entschieden, weil ich nicht weiß ob ich warten will bis das neue Iphone released wird, also nochmal .. durchaus keine negative Einstellung zu Android.

Usability definiert sich für mich nicht in wievielen Klicks man eine SMS schreibt sondern eher ob es für mich "passt" ( klar relativ schwammig definiert, aber es muss sich unkompliziert und gut anfühlen.. das ist für mich hohe Usability). Diese Widget Geschichten haben mich damals beim Samsung SGH f-480 gestlört und tun es jetzt bei aktuellen Androiden noch immer.. das ist für MICH (!) einfach nicht gut.

Zum Thema Performance: Mag sein, ich dagegen habe beim Samsung Galaxy S dagegen oft erlebt wie das Ding einfach nicht flüssig funktioniert sondern eher "ruckelt" da hilft die ganze Prozessorleistung nicht.

Mir persönlich kommt nur alles hoch wenn ich Sachen lese wie "Androids haben Iphones jetzt schon lang überholt" und dann eben Gründe wie 394i394934 ghz Takt oder 9348348 MPix Kamera aufgezählt werden die a) in der Praxis irrelevant sind und b) die versprochene Leistung dann nicht einhalten.

Zum Thema Innovationsführer: Natürlich ist und bleibt Apple einer DER Innovationsführer der Multimedia Welt. Kleines Gedankenspiel .. Welchem Handy sieht Android und insbes. Galaxy S ähnlich?

Android macht nicht mehr als kopieren, nichtmal kopieren & verbessern, nein einfach kopieren während Apple dagegen es immer wieder schafft neue erfolgreiche Schienen zu finden und zu besetzten.

Apple hat die Smartphone Lawine losgelöst und hat noch immer fantastische Verkaufs&Verbreitungszahlen ( ja, ich weiß es gibt mittlerweile mehr Androiden aber das ist für den Homo Sapiens wohl keine Überraschung wenn man bedenkt dass das Google OS sich prostituiert und fragmentiert und auf ca. 340459459 Modellen läuft).

Apple hat die Tablet Lawine losgelöst und dieses Segment an dem vorher ALLE grandios gescheitert sind definiert. Was macht Android? Ahja sie kopieren Tabs ( mehr schlecht als Recht;)).

Apple ist teurer ja, aber dafür bekommt man einen Mehrwert an Haptikm Optik, Image und Usability ... Was ist Android? Günstiger und Drölftausend GHZ Prozessortakt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Was du dabei aber nicht vergessen solltest ist, dass viele dieses "deppensichere" System haben wollen, weil sie zu wenig Ahnung haben um eventuelle Fehler zu beheben. Einen Arbeitskollegen hab ich vor 2 Monaten fertig gemacht mit meinen Lobeshmnen auf Android sodass er wirklich stark überlegt hat. Er hat das iPhone 4 gekauft. Ganz einfach deshalb weil er da weiß was er bekommt und deshalb kein Risiko eingeht. Außerdem hätte er keine Lust Stunden im Internet diverse Seiten durchzulesen, wie er diesen oder jenen Fehler beheben kann.

Daher wie gesagt, für mich ist Android eine Klasse über iOS zu stellen - aber nur für die, die sich auskennen oder zumindest genug Motivation besitzen sich zu informieren.

Das "deppensichere" System gibts doch auch bei Android. Obs jetzt Sense, Rachel oder Touchwiz heißt, es ist nichts was einen User überfordern würde und hat bei weitem mehr Funktionalität als iOS. "Fehler" die zu beheben wären wären mir in den letzten 2 Jahren auch keine aufgefallen und ich hab wirklich viele Freunde dazu gebracht auf Android umzusteigen und da sind welche dabei die sich mit simplen Word/Powerpoint schwer tun. Android IST schon längst Massentauglich umsonst hat es nicht den extremen Marktanteil der in den nächsten Jahren noch weiter in die Höhe geht.

Aber wie gesagt, das iPhone hatte eben den Startvorteil und wurde durch Mundpropaganda entsprechend oft verkauft da es am Anfang ja durchaus der Konkurrenz überlegen war, nur ist das ganze schon überholt und Android setzt sich jetzt ebenso durch weil es einfach mehr kann und ausserdem Hardware Technisch viel mehr Auswahl bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Das "deppensichere" System gibts doch auch bei Android. Obs jetzt Sense, Rachel oder Touchwiz heißt, es ist nichts was einen User überfordern würde und hat bei weitem mehr Funktionalität als iOS. "Fehler" die zu beheben wären wären mir in den letzten 2 Jahren auch keine aufgefallen und ich hab wirklich viele Freunde dazu gebracht auf Android umzusteigen und da sind welche dabei die sich mit simplen Word/Powerpoint schwer tun. Android IST schon längst Massentauglich umsonst hat es nicht den extremen Marktanteil der in den nächsten Jahren noch weiter in die Höhe geht.

Aber wie gesagt, das iPhone hatte eben den Startvorteil und wurde durch Mundpropaganda entsprechend oft verkauft da es am Anfang ja durchaus der Konkurrenz überlegen war, nur ist das ganze schon überholt und Android setzt sich jetzt ebenso durch weil es einfach mehr kann und ausserdem Hardware Technisch viel mehr Auswahl bietet.

Der einzige Grund warum ein Android diesen Marktanteil hat, ist dass es auf 100 Geräten läuft und dementsprechend fragmentiert ist. ( Od das ein Vor oder Nachteil ist wird sich aber noch zeigen)....

Die viel mehr Auswahl an Hardware die Android bietet besteht halt zu 90% aus low-tech Produkten .. und "einfach mehr kann" is halt :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich würd dir ja gern antworten aber aufgrund der Masse an Bullshit die du schreibst schaff ichs einfach nicht mehr ohne ausfällig zu werden.

Wer immernoch von Fragmentierung schreibt ist halt leider nicht Ernst zu nehmen, sorry. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Ich würd dir ja gern antworten aber aufgrund der Masse an Bullshit die du schreibst schaff ichs einfach nicht mehr ohne ausfällig zu werden.

Wer immernoch von Fragmentierung schreibt ist halt leider nicht Ernst zu nehmen, sorry. :winke:

Macht nix, verblendete Android Fanboys die glauben dass Android von der Hard und Software überlegen ist, denen ist wohl eh nicht mehr zu helfen, aber freu dich über den Snapdragon .. hast 2 fps mehr bei Spielen die nicht existieren am Android Market ..

Na was is denn Android sonst ausser fragmentiert? Wie lang warten die User tlw. bis Updates kommen ( oh manche kommen jetzt on the air .. hat eh nur jahre gedauert gratuliere Google!)

Und weils gerade vielleicht nicht so rüberkommt: Ich finde Android gleichwertig, Innovationsführerschaft orte ich trotzdem KLAR bei Apple.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

................

............

Android macht nicht mehr als kopieren, nichtmal kopieren & verbessern, nein einfach kopieren während Apple dagegen es immer wieder schafft neue erfolgreiche Schienen zu finden und zu besetzten.

Apple hat die Smartphone Lawine losgelöst und hat noch immer fantastische Verkaufs&Verbreitungszahlen ( ja, ich weiß es gibt mittlerweile mehr Androiden aber das ist für den Homo Sapiens wohl keine Überraschung wenn man bedenkt dass das Google OS sich prostituiert und fragmentiert und auf ca. 340459459 Modellen läuft).

Apple hat die Tablet Lawine losgelöst und dieses Segment an dem vorher ALLE grandios gescheitert sind definiert. Was macht Android? Ahja sie kopieren Tabs ( mehr schlecht als Recht;)).

Apple ist teurer ja, aber dafür bekommt man einen Mehrwert an Haptikm Optik, Image und Usability ... Was ist Android? Günstiger und Drölftausend GHZ Prozessortakt

also das kann auch nur von einem Rapdi fan kommen :lol:

wie schonmal gesagt, wer die apple-usability möchte, kann sich gerne alle symbole in einer wurscht auf den Hauptscreen legen. Nichts hindert dich daran....

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

also das kann auch nur von einem Rapdi fan kommen :lol:

Ach das berührt mich nicht :D bin bei weitem kein Hardcore Fan von der Mentalita Fraktion von daher :D

haters_gonna_hate.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

komm mir gerade leicht verarscht vor.

stand bis gestern:

neuer vertrag: orange hallo europa 3000(?) young, 15€, 2000freiminuten, 1000frei-sms, 1gb datenvolumen frei.

handy: htc desire s um 169,50.

heute offizielle tarifsumstellung:

neuer vertrag: orange supernet 3000(?) young, 15€, 1000freiminuten, 2000frei-sms, unlimitiert(ab 2gb drosselung der geschwindigkeit)

handy: htc desire s um 239,50.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Innovationsführerschaft behaupten und dann mit dem Aussehen begründen. :D

Übrigens hat Apple ursprünglich von Samsung kopiert und nicht umgekehrt.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

komm mir gerade leicht verarscht vor.

stand bis gestern:

neuer vertrag: orange hallo europa 3000(?) young, 15€, 2000freiminuten, 1000frei-sms, 1gb datenvolumen frei.

handy: htc desire s um 169,50.

heute offizielle tarifsumstellung:

neuer vertrag: orange supernet 3000(?) young, 15€, 1000freiminuten, 2000frei-sms, unlimitiert(ab 2gb drosselung der geschwindigkeit)

handy: htc desire s um 239,50.

Worin liegt da die Verarschung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Innovationsführerschaft behaupten und dann mit dem Aussehen begründen. :D

Übrigens hat Apple ursprünglich von Samsung kopiert und nicht umgekehrt.

Ich habe Innovationsführerschaft begründet mit dem Schaffen von neuen Schienen bzw. dem revolutionieren des Multimediamarktes, so geschehen bei iPod, iPad und iPhone.

Das iPhone hat das Smartphone massentauglich gemacht und somit erst den Weg für und zu Androide geebnet.

Das iPad hat das Tablet Salonreif gemacht (ein Versuch bei den bisher alle grandios gescheitert sind) und definiert quasi den Tabletmarkt (aber bald kommt sicher ein Androide und sagt mir wie superduper besser das Xoom bzw Galaxy Pad nicht ist)

Somit begründe ich Innovationsführerschaft !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ein großer Vorteil der Anrdoid Smartphones war bisher das Preis- Leistungsverhältnis. Wenn ich mir die neuen Galaxy Preise, sowohl von Tablet als auch S2, anschau, dann ist das Argument bald dahin.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Diese Diskussion kannst du dir wohl solange geben bis die Android Fanboy ihr Gwerkl nicht mehr aufgrund fadenscheiniger Gründe in den Himmel loben.

Usability definiert sich für mich nicht in wievielen Klicks man eine SMS schreibt sondern eher ob es für mich "passt"

(...)

Zum Thema Performance: Mag sein, ich dagegen habe beim Samsung Galaxy S dagegen oft erlebt wie das Ding einfach nicht flüssig funktioniert sondern eher "ruckelt" da hilft die ganze Prozessorleistung nicht.

lol bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

lol

Das sind weniger fadenscheinige Gründe sondern Erfahrungswerte, verstehst so vlt. auch du;)

Usability zeichnet sich für mich nicht durch ein ruckeln und dergleichen aus.

bearbeitet von hcg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag