cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 20. Februar 2011 http://newsroom.a1telekom.at/wp-content/uploads/2010/10/connect2010.pdf Ja, "sehr gut" vs. "gut" und bei Sprachaufbau sind sie laut dem ein 1/2% bzw. 2% hinter A1, sind natürlich Welten (dann steht sogar im Text, daß sie die wenigsten Störungen haben bei der Sprache und die beste Qualität), keine Ahnung was du willst, wie gesagt hab ich A1 nie die Nummer 1-Position abgesprochen, aber laut dem Test sind sie von der Sprachqualität und Störungen sogar Nummer 1, also besser als A1. Bei den Datentransfers hinkens halt etwas nach. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 21. Februar 2011 muss mir wohl auch bald wieder ein neues zulegen .. denk mal das ich wart bis das galaxy s2 raus kommt und dann da zuschlag, oder hat jemand tollere alternativen - android sollts sein ansonsten bin ich für recht viel offen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Winter Auswärts nie dabei, z'haus die scheißerei! Geschrieben 23. Februar 2011 Jetzt kann ich die Smartphonefanatiker hier auch mal mit einigen Fragen löchern. Da mein altes Handy inzwischen langsam aber doch den Geist aufgibt bin ich "gezwungen" (Okay, ich geb's zu - ich würd' auch gern so ein schickes Spielzeug haben!) mich nach einem neuen Modell umzusehen und meine favorisierte Wahl wäre das "Samsung Galaxy S I9000", vorneweg gleich mal eine generelle Frage - gute Wahl, schlechte Wahl? Ich könnte mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Benutzer dieses Modell hat. Vielleicht könnte jemand ein paar Worte darüber verlieren? Spezifischere Fragen ergeben sich aus den diversen Tests, die ich gelesen habe: Da macht die Bedienung Spaß - doch leider läuft die Samsung-Oberfläche nicht flüssig. Man merkt schnell, dass die Firmware für das Gigahertz-Handy mal wieder nicht fertig entwickelt wurde. Stimmt das? Ich meine wo gelesen zu haben, dass dies ein softwareseitiges Problem darstellt und mit dem Update auf Android 2.2 behoben wurde? Der Akku enttäuschte dagegen. Obwohl er mit einer Kapazität von 1500 mAh zu den stärksten seiner Klasse gehört, muss das Galaxy S jeden Abend an die Steckdose, bei intensiver Nutzung macht das Handy sogar schon vorher schlapp. Vieles deutet aber darauf hin, dass es sich um ein Software-Problem handelt. Hier kann Samsung noch mit einem Firmware-Update nachbessern. Auch hier wieder - verbessert durch ein Softwareupdate? (Dass ich keine elendslangen Zeiten erwarten kann weiß ich schon!) Und wie kompliziert ist das neuaufspielen eines Firmwareupdates bzw. Androidupdates? Bin - um "Tagesgeschehen" zu zitieren - auf dem Gebiet supernackert. Danke im Voraus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 23. Februar 2011 ich würde mir derzeit kein smartphone kaufen, würde da noch bis zum frühsommer warten, dann kommt die neue generation (dual core etc.) nach österreich, da wirst entweder von dem neuen zeugs was feines finden oder die jetzt aktuellen billiger bekommen von deinem erwähnten kommt ja jetzt schon das nachfolgemodell welches seeehr nice aussieht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Februar 2011 Prinzipiell würd ich dir ebenfalls abzuwarten, denn wie j.d. sagt kommt schon im Mai (?) das Nachfolgehandy heraus. Auch die anderen Hersteller haben schon erste Dual-Cores angekündigt (Motorola Atrix, LG Optimus 2X, HTC wird wohl bald folgen) und wenn es dir wichtig ist, das Beste vom Besten zu haben, dann würde ich zumindest diesen Technologiesprung abwarten.Wenn dir aber schnelle Softwareupdates wichtiger sind als die Hardware, dann kannst du dir auch das Nexus S überlegen. Im Gegensatz zu den den anderen Android-Handys musst man da nämlich nicht einige Monate auf das Update warten, dafür hat es halt "nur" einen 1GHz-Single-Core-Prozessor. Ich muss mich wohl bald entscheiden, was mir von den 2 Dingen wichtiger ist, da jetzt mein heiß geliebtes Feature-Handy nach nur 3 Jahren sich endgültig verabschiedet hat und das derzeitige Ersatz-Handy maximal eine Übergangslösung sein kann. Zur Zeit tendiere ich zum Nexus, aber das ändert sich stündlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 23. Februar 2011 wobei man aber bei android sagen muss, das es wirklich ein kinderspiel ist das gerät zu rooten und ein custom rom draufzuspielen, bei dem die updates dann auch sehr schnell erscheinen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) http://derstandard.a...uartal-erhalten HTC Desire-Serie soll Gingerbread im dritten Quartal erhalten dafür gibts mal einen epic bearbeitet 23. Februar 2011 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 23. Februar 2011 was mir auch relativ wichtig ist: dass das gerät auch hochwertig verarbeitet ist. (z.b. das HTC Legend) Für 500€+ kann man sich das wohl erwarten. Deshalb hätte ich an das Desire S gedacht, das ja demnächst rauskommen soll. Das hat aber wiederum nur Single Core.... Weiss jemand, ob da was passendes rauskommt? Das Samsung Galaxy S ist mir ein bissl zu viel Plastikbomber, wird das SGS2 in der hinsicht besser? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Februar 2011 wobei man aber bei android sagen muss, das es wirklich ein kinderspiel ist das gerät zu rooten und ein custom rom draufzuspielen, bei dem die updates dann auch sehr schnell erscheinen Aber ist auch nicht das gleiche, wie wenn man einfach updatet ohne vorher im Internet nach einem Custom Rom zu suchen und das dann mehr oder weniger mühsam raudzuspielen oder nichts anderes machen muss außer das Update zu akzeptieren. @Plastikbomber: Glaub, dass sich an dem Plastikgehäuse an sich nicht viel ändern wird, wobei ich persönlich denke, dass die Verarbeitung trotzdem gut ist. Zumindest war mein Eindruck als ich ein Galaxy S in die Finger bekam nicht, als würde es gleich auseinander fallen. Auch das Motorola Atrix ist aus Plastik, aber auch dem wird eine gute Verarbeitung bescheinigt. Das wars dann auch schon mal mit den Dual-Core-Phones. Ansonsten muss man wohl erstmals warten, was HTC und evtl. Sony Ericsson noch ankündigen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Februar 2011 Jetzt kann ich die Smartphonefanatiker hier auch mal mit einigen Fragen löchern. Da mein altes Handy inzwischen langsam aber doch den Geist aufgibt bin ich "gezwungen" (Okay, ich geb's zu - ich würd' auch gern so ein schickes Spielzeug haben!) mich nach einem neuen Modell umzusehen und meine favorisierte Wahl wäre das "Samsung Galaxy S I9000", vorneweg gleich mal eine generelle Frage - gute Wahl, schlechte Wahl? Ich könnte mir gut vorstellen, dass der eine oder andere Benutzer dieses Modell hat. Vielleicht könnte jemand ein paar Worte darüber verlieren? Spezifischere Fragen ergeben sich aus den diversen Tests, die ich gelesen habe: Stimmt das? Ich meine wo gelesen zu haben, dass dies ein softwareseitiges Problem darstellt und mit dem Update auf Android 2.2 behoben wurde? Auch hier wieder - verbessert durch ein Softwareupdate? (Dass ich keine elendslangen Zeiten erwarten kann weiß ich schon!) Und wie kompliziert ist das neuaufspielen eines Firmwareupdates bzw. Androidupdates? Bin - um "Tagesgeschehen" zu zitieren - auf dem Gebiet supernackert. Danke im Voraus! Hab ja auch das Galaxy S, und bin im Grunde sehr zufrieden. Benutze aber auch ein Custom ROM, und kein offizielles von Samsung. Das Problem bei Samsung und die ruckelige Bedienung liegt am Samsung-eigenen Dateisystem RFS, welches das System immer ausbremst. Das hat nix mit Android 2.2 oder anderer Version zu tun. Dagegen helfen diverse Lagfixes, welche statt RFS eben ext4 verwenden. Damit zischt das SGS pfeilschnell. Aber anscheinend hat Samsung nicht aus seinen Fehlern beim RFS gelernt, und dieses auch beim 2er Galaxy im Einsatz. Nun, da wird die Community wohl auch bald einen Lagfix bringen, und dann ist es wurscht. Ok, die Garantie ist natuerlich beim flashen einer Custom ROM dahin, aber bitte. Das die Smartphones jeden Tag an die Steckdose muessen, liegt wohl an der Natur dieser Geraete. Internet, GPS, Bluetooth, WLAN, staendige Datenverbindung ins Netz, Wetterupdates, damit die Oberflaeche cool aussieht, scrobbeln der MP3's, ja da macht sogar mein 4400 mAh Akku im Tab schnell schlapp. Warum aber in Smartphones keine staerkeren Akkus verbaut werden, keine Ahnung. Den Vogel schiesst ja HTC mit dem Desire HD ab, 4,3" Display und ein 1250 mAh-Miniakku.... Aber mehr als 1690 mAh gibt es derzeit am Markt von den Herstellern nicht, denn Motorola setzt diesen im kommenden Geraet als momentan staerksten Smartphone Akku ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ston3 V.I.P. Geschrieben 23. Februar 2011 http://derstandard.a...uartal-erhalten dafür gibts mal einen epic Rea vielleicht, ich bekomm mein 2.3.3 auch erst in den "nächsten Wochen" aufs N1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 23. Februar 2011 Ok, die Garantie ist natuerlich beim flashen einer Custom ROM dahin, aber bitte. kann man aber auch nicht pauschal sagen, hab schon von fällen gehört wo die das trotz root einfach repariert haben bzw. gibt es ja mwn die möglichkeit wieder das original rom draufzuspielen oder? Rea vielleicht, ich bekomm mein 2.3.3 auch erst in den "nächsten Wochen" aufs N1 mir eh wurscht, derzeit 2.3.2 drauf, mal schaun wie schnell das cyanogen mod team bei 2.3.3 is 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 23. Februar 2011 kann man aber auch nicht pauschal sagen, hab schon von fällen gehört wo die das trotz root einfach repariert haben bzw. gibt es ja mwn die möglichkeit wieder das original rom draufzuspielen oder? mir eh wurscht, derzeit 2.3.2 drauf, mal schaun wie schnell das cyanogen mod team bei 2.3.3 is Hab mich sehr genau darüber informiert, wie es denn mit einem Garantiefall aussieht. Man kann ohne Probleme wieder die Original ROM aufspielen und auch unrooten. Wenn du aber z.B. einen Displayschaden hast, kriegst Probleme, weils ohne Display schwer wird zu flashen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 23. Februar 2011 Aber mehr als 1690 mAh gibt es derzeit am Markt von den Herstellern nicht, denn Motorola setzt diesen im kommenden Geraet als momentan staerksten Smartphone Akku ein. Korrektur: das Atrix hat einen 1960 mAh Akku Hab jetzt wieder ein paar Reviews ueber das Sasmsung Galaxy 2 gelesen. Offensichtlich wird das SGS 2 DAS Android-Ueberfliegerhandy des Jahres. Es wird eindeutig mein Nachfolgehandy fuers mein SGS. Einfach tolles Teil! Da gibts wirklich nichts besseres. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 23. Februar 2011 Hab jetzt wieder ein paar Reviews ueber das Sasmsung Galaxy 2 gelesen. Offensichtlich wird das SGS 2 DAS Android-Ueberfliegerhandy des Jahres. Es wird eindeutig mein Nachfolgehandy fuers mein SGS. Einfach tolles Teil! Da gibts wirklich nichts besseres. Das Jahr ist aber noch lange, da werden sicher noch einige Dual-Core-Handy kommen. Aber sicher das interessanteste bereits angekündigte Handy. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts