MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 9. September 2010 hey leute jetzt ist es auch beimir wieder mal soweit, mein 2 jährige sklavenbindung läuft aus. undmir steht der weg frei, für ein evbentuellneues netz und ein neues kostengünstiges handy da ich irgendwann bei nokia 3210 augestiegen bin , und ich absolut keinen plan habe was zurzeit am markt das beste preis leistungsverhältnis ist, wollte ich hier mal fragen. anforderungen: flat tarif, für sms, telefonie und internet. ein smartphone mit dem ein es ein genuss ist im netz zum sufen zb. asb das ist mir wichtig, die handhabung des geräts sollte einfach seinund gut verarbeitet. es muss nicht unbedingt ein i phonse sein. das alles möglichst kösten günstig. was könnte mir da ein freak hier herinnen empfehlen? danke im vorraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 9. September 2010 hey leute jetzt ist es auch beimir wieder mal soweit, mein 2 jährige sklavenbindung läuft aus. undmir steht der weg frei, für ein evbentuellneues netz und ein neues kostengünstiges handy da ich irgendwann bei nokia 3210 augestiegen bin , und ich absolut keinen plan habe was zurzeit am markt das beste preis leistungsverhältnis ist, wollte ich hier mal fragen. anforderungen: flat tarif, für sms, telefonie und internet. ein smartphone mit dem ein es ein genuss ist im netz zum sufen zb. asb das ist mir wichtig, die handhabung des geräts sollte einfach seinund gut verarbeitet. es muss nicht unbedingt ein i phonse sein. das alles möglichst kösten günstig. was könnte mir da ein freak hier herinnen empfehlen? danke im vorraus schnellsten webbrowser haben android, apple und windows. windows bringt heuer noch die aktuellste version (WM7) auf den markt....wie die wirklich is weiß noch keiner. somit würde ich dir entweder ein iphone oder einen androiden ans herz legen. beides absolut gute und vorallem in der handhabung tolle handys. wenn du nicht mit itunes arbeiten möchtest würde ich dir eher ein android handy empfehlen (abgesehen davon dass das preisleistungverhältnis beim androidhandys besser ist). tarif-mässig ist bob natürlich eine interessante alternative. die haben wirklich gute preise und das gute a1-netz. am besten du siehst die mal deine handyrechnung an und checkst wieviele sms du schreibst und was du vertelefonierst. dann rechnest du mit den tarifvorschlägen deine mögliche rechnung aus. beim datentarif kannst du für asb surfen und normale nutzung (googlen, spielstände checken, facebooken etc.) mit max. 250-300mb rechnen. Die Topandroidhandys sind HTC Legend+Desire, Sony X10, Samsung Galaxy S, Milestone 1 (wobei ich da gleich aufs zweier umsteigen würde...das kommt demnächst raus) Desire und das Galaxy S sind aber nochmal von der Masse abzuheben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. September 2010 (bearbeitet) ich würd den tarif empfehlen: http://www.drei.at/portal/de/privat/aktionen/Superphones.html hab selbst den 4000 er tarif, aber auch der 2000er sollte für die meisten leute ausreichend sein. netzmässig bin ich absolut zufrieden. edit: galaxy s oder desire. bearbeitet 10. September 2010 von pesce 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 10. September 2010 Bin gerade dabei, von "3" zu BOB zu wechseln. Netzausbau bei "3" fuer Sprachtelefonie war absolut ok, auch der HSDPA-Ausbau ist jetzt vom Umfang her gut, nur die Geschwindigkeit ist leider unbrauchbar. Wo ich bei "3" eine Downloadgeschwindkeit von 100 KB/s habe, fahr ich bei A1 und Bob bei 600-800 KB/s. Da mir aber A1 ehrlich gesagt zu teuer ist (hab jetzt bei "3" den Tarif "More4you Premium" mit 1000 Minuten oder 1000 SMS, 15 GB Datentraffic und 25 TV-Sender fuer einen Betrag von EUR 25,--/Monat; bei A1 wuerde mich was aehnliches ueber EUR 45,-- kosten!), werde ich zu BOB wechseln. Hab ja schon seit einem Jahr einen BigBob mit Datenpaket angemeldet, aber kaum benutzt. Werde also meine schoene "3"-Wunschnummer zu BOB portieren lassen. Da zahl ich fuer 1000 Minuten + 1000 SMS + 1 GB EUR 12,80. Und wenn ich mehr GB brauche, halt pro GB dann EUR 4,-- mehr. Im Schnitt hab ich derzeit am Handy zwischen 1 und 3 GB Traffic, allerdings mit Mobile TV dabei, was ich ja bei BOB nicht habe. Das einzige was ich eventuell vermissen werde, ist bei "3" der History-Channel im MobileTV-Angebot. Den hab ich mir oft und gerne angeschaut. Sonst ist er in Oesterreich ja nicht empfangbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 10. September 2010 Sony Ericsson X 10 (169 Euro) Samsung Galaxy S (169 Euro) Blackberry Storm2 (119 Euro) Ich tendiere vorallem zwischen Galaxy S und Storm 2, hat jemand Erfahrungen mit diesen Handys? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. September 2010 hätt mal ne frage: ich würde mir so um weihnachten herum ein neues handy kaufen. weiß jemand was denn so in den nächsten monaten auf den markt kommt? zurzeit hab ich ein iphone 3g, was mir aber scho langsam am nerv geht und ich würd dann wohl auf android umsteigen. können sollts des, was des desire bietet (hab mal ghört es kommt ein desire nachfolger ) oder halt schon dementsprechend mehr. tarif würd ich halt dann noch schauen, was in der zeit dann aktuell is. danke schon mal im voraus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schlauer Poet tafka BusZero Geschrieben 10. September 2010 Am 15.9 wird HTC wohl das DesireHD vorstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 11. September 2010 Sony Ericsson X 10 (169 Euro) Samsung Galaxy S (169 Euro) Blackberry Storm2 (119 Euro) Ich tendiere vorallem zwischen Galaxy S und Storm 2, hat jemand Erfahrungen mit diesen Handys? Ein guter Freund hatte das Storm. Auch wenns mittlerweile die zweite Auflage gibt, wenn schon Touchscreen Handy, dann ein ordentliches. Mittlerweile hat er auch einen Androiden, das Desire und bereut den Umstieg von Blackberry ueberhaupt nicht. Denke, dass ist nur ein brauchbares Teil, wenn man es Manager-Businessmaessig braucht. Also Push-Mail, Terminverwaltung, Office-Funktion, etc., aber taugt weniger fuer den Privaten. Schlechte Multimedia-Eigenschaften, kleiner Bildschirm zum surfen, geringere Aufloesung als bei Galaxy und anderen. Vom X10 wuerde ich generell die Finger lassen, die haben es bei Sony-Ericsson mit der eigenen geflickten Bedienungsoeberflaeche komplett versemmelt. Teilweise inkompatibel mit dem original Android, da gibts jede Menge schlechte Berichte im Netz. Abgesehen davon, dass die Android-Updates auf Grund der kompletten Veraenderung des Systems ewig lange auf sich warten lassen werden. Wenn sie ueberhaupt kommen. Ein Android 3.0 wird am X10 nie kommen, Desire und Galaxy schon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 11. September 2010 (bearbeitet) gibts eigentlich informationen, wie lange die "superphone" aktion von 3 noch läuft? derzeit hab ich noch vertrag bis märz bei orange (also wirds im jänner zeit für die kündigung, sowie anschaffung eines neuen geräts bei einem anderen betreiber) und wenn ich da vllt grad um ein paar tage die aktion nicht mehr erwische (weils zb. ende dezember ausläuft!) würde ich mir ordentlich in den hintern beißen bearbeitet 11. September 2010 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 11. September 2010 freund von mir hat letztens im shop genau das gefragt und hat als antwort nur "bis auf widerruf" bekommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Don Quijote Ritter von der traurigen Gestalt Geschrieben 11. September 2010 Ich hab Ende August auch in einem 3-Shop gefragt, und da meinte der Typ nur bis Ende Semptember. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 12. September 2010 für die galaxy s nutzer hier: http://project-voodoo.org/ auch wenn der quadrant nicht mehr so gut ausfällt, da gehts schön ab mit dem teil... den alten llag/speedfix rückgängig machen davor... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 12. September 2010 Ich hab nun auch das GalaxyS, mein erster Android und ich bin wirklich zufrieden damit. Womit ich allerdings nicht glücklich bin ist die Akkulaufzeit. Gestern z.B. mit vollem Akku außer Haus gegangen, im Bus nach Innsbruck und retuor ein wenig Internetsurfen, ein paar kurze Telefonate und obwohl ich z.B. die Displayhelligkeit ganz nach unten gedreht hab war der Akku bei nicht mal wirklich intensive Nutzung nach ca. 10 Stunden leer. Das erscheint mir doch ein wenig ungewöhnlich, welche Erfahrung haben die GalaxyS-Nuzter diesbezüglich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 12. September 2010 Ich hab nun auch das GalaxyS, mein erster Android und ich bin wirklich zufrieden damit. Womit ich allerdings nicht glücklich bin ist die Akkulaufzeit. Gestern z.B. mit vollem Akku außer Haus gegangen, im Bus nach Innsbruck und retuor ein wenig Internetsurfen, ein paar kurze Telefonate und obwohl ich z.B. die Displayhelligkeit ganz nach unten gedreht hab war der Akku bei nicht mal wirklich intensive Nutzung nach ca. 10 Stunden leer. Das erscheint mir doch ein wenig ungewöhnlich, welche Erfahrung haben die GalaxyS-Nuzter diesbezüglich? WLAN und GPS deaktiviert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ried im Innkreis ASB-Messias Geschrieben 12. September 2010 WLAN und GPS deaktiviert? Ja, beides deaktiviert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts