renna Yvonne <3 Geschrieben 3. September 2010 (bearbeitet) Kommt auf die Speicherkarte. Hab mir auf WM 6.5 dann eine Cab installiert, dort kannst dann jeweils nach dem Booten von WM 6.5 auswählen welches Systen gestartet wird. Grössere Probeleme habe ich bisher keine wirklichen ausser sehr seltenen Aussetzern des Touchscreens. Wlan, HSDPA, GPS, Kamera, Accelerometor usw funktioniert alles. Absolut alltagstauglich mittlerweile und es wird ja ständig weiter daran gearbeitet. also könntest du es weiterempfehlen nehm ich an? gibts so irgendwas zu beachten? - ne 16gb speicherkarte hab ich,daran scheiterts sicher nicht. und durch das "dual-boot" ist demnach auch nix verhaut wenn ich einfach das "normale" wm 6.5 laden will, weil das ja sozusagen unberührt bleibt oder? mich würd einfach android schon ziemlich reizen mal "reinzuschnuppern", hab mich bis jetzt aber eifnach nicht getraut, da ich angst hatte mir dadurch vielleicht auch das windows zu zerschießen und am ende mit gar keinem betriebssystem dazustehen bzw. nem android auf dem aber weder wlan, noch 3g etc. funktionieren sollte. edit: kannst mir natürlich auch ne pm schreiben, + nen link für die cab um nach dem boot auszuwählen welches system gestartet wird wäre klasse. bearbeitet 3. September 2010 von renna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 3. September 2010 (bearbeitet) Wennst schon einen HSPL drauf hast, etwa weilst schon mal einen Custom Rom installiert hast, dann ist es wirklich nicht mehr als runterladen, entpacken und auf die Speicherkarte ziehen. Eine gute deutschsprachige Anleitung findest hier : http://www.pocketpc.ch/htc-hd2-android/100639-installationsanleitung-tutorial.html http://www.pocketpc....st-pflicht.html Rom verwende ich folgendes : http://rapidshare.co...erDroidV1.1.zip ist nackt, also ohne Sense, gibt aber auch Builds mit Sense zur einfachen Auswahl des zu startenden Betriebssystems : http://forum.xda-dev...ad.php?t=737001 Einfach mal testen, verhaut ist da gar nichts. bearbeitet 3. September 2010 von ianrush 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 3. September 2010 Wennst schon einen HSPL drauf hast, etwa weilst schon mal einen Custom Rom installiert hast, dann ist es wirklich nicht mehr als runterladen, entpacken und auf die Speicherkarte ziehen. Eine gute deutschsprachige Anleitung findest hier : http://www.pocketpc....st-pflicht.html Rom verwende ich folgendes : http://rapidshare.co...erDroidV1.1.zip ist nackt, also ohne Sense, gibt aber auch Builds mit Sense zur einfachen Auswahl des zu startenden Betriebssystems : http://forum.xda-dev...ad.php?t=737001 Einfach mal testen, verhaut ist da gar nichts. klasse danke, ich werd mal reinschauen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 3. September 2010 Aja ein "Problem" gibt es noch, unter Andoid läuft Mobile TV von drei bei mir nicht. In den seltenen Fällen wo ich das verwenden boote ich halt einfach WM. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 3. September 2010 Aja ein "Problem" gibt es noch, unter Andoid läuft Mobile TV von drei bei mir nicht. In den seltenen Fällen wo ich das verwenden boote ich halt einfach WM. gut das is halb so schlimm, da ich es sowieso so gut wie gar nicht nütze, danke aber trotzdem. ich mach mich jetz mal daran das mit dem hyperdroid zu probieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 3. September 2010 ab nächste woche eigentümer vom htc desire 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
renna Yvonne <3 Geschrieben 3. September 2010 (bearbeitet) so, nachdem ichs nun wirklich riskiert habe und mir nun "hyperdroid" v.1.1 auf mein hd2 installiert habe muss ich mal mein "feedback" dazu abgeben. mir hat das teil schon mit winmobile ganz gut gefallen, anwendungen findet man ja auf seiten wie xda genug, nach der heutigen installation von android muss ich aber wirklich sagen: SO (!) muss ein betriebssystem funktionieren. alle "normalen" dinge wie 3g, wlan, nachrichten, e-mails, etc. funktionieren ohne probleme. der app-markt für android ist riesengroß, die einzelnen anwendungen wie facebook, youtube etc. sind um welten (so blöd das klingen mag) besser. ich kann jedem nur ein handy mit android betriebssystem empfehlen, egal ob dies nun von htc, samsung oder sonstwem ist, da nehmen sie sich ja doch nicht so viel. die ausstattung kann sich sehen lassen, das os ist ausgereift, meiner meinung nach gibt es keinen einzigen grund mehr unbedingt auf ein iphone oder ein wm phone zu setzen. aber warten wir mal ab wie die entwicklung weitergehen wird, ich lasse mich von allen seiten gerne überraschen. @Orodreth: glückwunsch, wirst ne menge spaß haben mit dem teil bearbeitet 3. September 2010 von renna 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 4. September 2010 @Orodreth: glückwunsch, wirst ne menge spaß haben mit dem teil bin eh scho ganz gampig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 5. September 2010 ab nächste woche eigentümer vom htc desire Wie bist rangekommen? Ich steck grad in einer Zwickmühle... Heute ist mein Orange-Vertrag ausgelaufen. Hab ich etwas übersehen, dachte es geht noch 1-2 Wochen... Somit erstmal kein Telefon. Will unbedingt das Desire! Bei 3 ist es aber leider im Online-Shop nicht verfügbar, sondern nur in einzelnen Stores soweit ich es verstanden habe... Und 3 hat einfach mit Abstand den besten Tarif. Deswegen bin ich am überlegen nicht doch zu A1 zu wechseln. Da wärs online verfügbar, allerdings würd ich wohl den Tarif mit 1000 Minuten und 1GB nehmen um 25€/Monat, und auch das Handy würd schon 100€ mehr kosten als bei 3... Bitte um Hilfe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 6. September 2010 Ich steck grad in einer Zwickmühle... Heute ist mein Orange-Vertrag ausgelaufen. Hab ich etwas übersehen, dachte es geht noch 1-2 Wochen... Somit erstmal kein Telefon. Will unbedingt das Desire! Bei 3 ist es aber leider im Online-Shop nicht verfügbar, sondern nur in einzelnen Stores soweit ich es verstanden habe... Und 3 hat einfach mit Abstand den besten Tarif. Deswegen bin ich am überlegen nicht doch zu A1 zu wechseln. Da wärs online verfügbar, allerdings würd ich wohl den Tarif mit 1000 Minuten und 1GB nehmen um 25€/Monat, und auch das Handy würd schon 100€ mehr kosten als bei 3... Bitte um Hilfe weiß zwar nicht wie die verfügbarkeit da aussieht, aber spricht dich das samsung galaxy s nicht an? is eigentlich gleich gut wie das desire, nur größeres u. besseres display und scheinbar auch ne bessere kamera. einzig android 2.2 gibts dafür noch nicht... anbieter kann ich jetzt nach einem knappen monat nur sagen: 3 ist das beste wo gibt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 6. September 2010 galaxy s is leider genau so wenig verfügbar wie das desire... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. September 2010 hast du speedprobleme mit dem galaxy s? oder lags? für andriod kann ich übrigens das android-hilfe.de forum empfehlen, ganz klar die nummer 1 im deutschsprachigen raum Oha, erst jetzt gesehen.... nein ich hab keinerlei Lags und Speedprobleme, hab ja mein Teil getunt Das heisst, ich hab mir die JM5 + Hackeclair + Root + CFlagFix 1.80 aufgespielt, mein Galaxy zischt wie Sau. Ich schau immer auf android-hilfe.de oder android.pocketpc.ch Da werden Sie geholfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 6. September 2010 Wie bist rangekommen? habs offen gekauft. lieferung aus deutschland is aber immer noch ned da. hoffentlich morgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chili if i were a robot, my arm would be an aeropress. Geschrieben 6. September 2010 habs offen gekauft. lieferung aus deutschland is aber immer noch ned da. hoffentlich morgen Geldscheisser? So, ich bin gerade zurück, war im 3-Shop Salzburg EP. Hab mir ein Galaxy S mitgenommen Desire hatten sie natürlich nicht, und auch mit dem Galaxy S hatte ich Glück: Haben heute nach längerem wieder eine Lieferung bekommen, und ich hab das vorletzte bekommen... Bin jetzt schon sehr gespannt auf mein erstes Smatrphone, und hoffe dass es mir viel Freude bereitet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. September 2010 und hoffe dass es mir viel Freude bereitet... Wird es. Aber Voraussetzung ist, dass Du es erst mal entsprechend flasht. Also rauf mit JM5, rooten, HackEclair und CFlagFix 1.80 und es geht tierisch ab, ohne irgendwelche Haenger, fuer die das Galaxy S so "bekannt" ist.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts