Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Patente bleiben bei Google.

Handys wollen sie anscheinend keine bauen. Gekauft haben sie sie nur wegen der Patente.

Passt also.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Ich find's halt schade... Hätte mir die nächste Generation des Moto X ziemlich sicher geholt, so aber bin ich etwas skeptisch. Unter Googles Einfluss hat Motorola einen sehr guten Weg eingeschlagen. Es bleibt abzuwarten, ob das so weitergehen wird...

Ist jetzt - nach der kolportierten Einstellung der Nexus-Linie - schon die zweite schlechte Nachricht diese Woche. Vermutlich waren einige OEMs schon unglücklich, dass ihre Produkte gegenüber den Nexi/Motos doch recht schlecht aussehen...

Auf der anderen Seite gibt es anscheinend ja eine neue Vereinbarung zwischen Google und Samsung, dass die Koreaner ihre Anpassungen zurückschrauben und sich dem Google-Ideal annähern sollen. Vielleicht war das an die Bedingung, dass Google keine Hardware mehr selbst verkaufen soll gebunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Die Nexus-Reihe kam ja meistens von einem dieser OEM (Samsung und LG), hat ja niemanden denen dann eine Waffe and die Schläfe gehalten und sie gezwungen etwas komplett anderes zu machen. Und das neue Motorola war halt nicht schlecht, aber vom Preis her doch jetzt nicht annähernd so günstig wie die Nexus-Reihe.

Wenn statt der Nexus-Reihe an sich einfach mehr Smartphones mit Google Play Experience kommen, dann wäre das nicht so schlecht. Sehe es auch nicht negativ, dass Lenovo eventuell stärker mitmischt, im Bereich Notebooks zählen sie ja auch mit zu den besseren Herstellern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Wenn statt der Nexus-Reihe an sich einfach mehr Smartphones mit Google Play Experience kommen, dann wäre das nicht so schlecht.

die haben dann halt nicht dieses unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Die GPEs kommen halt zur UVP auf den Markt und das macht sie gegenüber ihren "Geschwister" schon wieder etwas weniger attraktiv. Ein Top-Gerät zu Dumpingpreis wird's wohl nicht mehr spielen... (so wie vor N7/N4 halt...)

Und zu Lenovo: Ob die auch nur annähernd so flott mit Updates sein werden, bleibt fraglich. Im Idealfall lassen sie Motorola ihr Ding weitgehend unabhängig durchziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die haben dann halt nicht dieses unschlagbare Preis-Leistungsverhältnis

Ja, aber zumindest haben die nicht diese katastrophalen originalen ROMs der Hersteller drauf. Und ich wäre wohl schon bereit mehr für das Nexus zu zahlen.

Lieber wäre es mir aber natürlich, wenn auch in Zukunft die Nexus-Geräte weiter angeboten werden.

Und zu Lenovo: Ob die auch nur annähernd so flott mit Updates sein werden, bleibt fraglich. Im Idealfall lassen sie Motorola ihr Ding weitgehend unabhängig durchziehen.

Ist halt abhängig davon, ob sie sich einbilden ein eigenes UI zu entwickeln oder nicht. Hauen sie nur Android drauf, sollte es relativ flott gehen.

Billig war das Motorola auch nicht, von daher wäre das Ende der Nexus-Reihe weit tragischer als der Verkauf von Motorola.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Der Preis des Moto X ist bei Amazon seit gestern um 50€ gesunken. Wenn er noch um weitere 50 fällt, tausch ich das N4 ein... :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Dauert wahrscheinlich keine 2 Wochen bis die Konkurrenz mitzieht :fuckthat:

Die tollen Zeiten in Österreichs Handylandschaft sind endgültig vorbei.

Hab btw. letzte Woche den Brief von bob bzgl. neuer Grundgebühr bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin gespannt ob der "Deal" mit Google ein Umdenken bewirkt hat.

Ein Umdenken wobei? Die Verkaufszahlen geben ihnen ja Recht daran, dass sie von Android so weit weg sind, wie ein Fiat vom Ferrari.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ein Umdenken wobei? Die Verkaufszahlen geben ihnen ja Recht daran, dass sie von Android so weit weg sind, wie ein Fiat vom Ferrari.

Glaubst du dass die Verkaufszahlen auf diese Distanz zurückzuführen ist? (ernst gemeinte Frage und nicht provkant gemeint ;) )

Ich sehe darin eher einen Hype. Das Galaxy S wurde zu einem Synonym für einen benchmark bei Android der in meinen Augen nicht wirklich begründet ist.

Das Galaxy S ist natürlich ein tolles Gerät aber wenn man Freunde/Kollegen fragt warum sie sich ein Samsung Smartphone gekauft haben dann bekomme ich in der Regel immer die gleiche Antwort:

"Ich habe gehört dass des so super is". Man ist sich da eben sicher dass man dabei nichts falsch machen kann.

Touchwiz und die Samsung eigenen Dienste sind da in meinen Augen ein größeres Problem als Nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag