Recommended Posts

Soso.... was genau machst Du mit Deinem Handy? Video-Rendering?

na ja ... hatte beide in der Hand um vergleichen zu können (beide mehr oder weniger im Neuzustand). Mehrere Anwendungen gleichzeitig geöffnet - sprich Facebook, Kamera, Radio, Browser (und auch noch andere Kombis getestet), und da schneidet das S4 um einiges besser ab als das N4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Preisvorteil wie in der Vergangenheit wirds dann wohl nicht geben. Wozu dann?...

Wie ich schon sagte - bis das Teil dann bei uns ist, wirds bald drauf die nächste Generation von Smartphones geben, und dann hinkst du schon hinterher. Ich persönlich kann nicht wirklich mehr einen Vorteil in der Nexus Reihe sehen...leider...

EDIT: und bei der HTC one google edition fehlen dann sämtliche Kamera Features, hab ich gerade gelesen.

Heißt - ich hab nur einen Vorteil im Betriebsystem, weil Updated früher kommen. Aber zu denen habe ich eh vorhin schon meine Meinung gepostet.

Ich will das nicht schlecht reden, aber ich sehe einfach nicht den besonderen Vorteil, wenn jetzt z.b. das HTC one zumindest ein halbes Jahr später in Österreich in der google edition als das herkömmliche erscheint. Bis der Vorteil der Software Updates "wirkt", kommen die nächsten Generationen zur Weihnachtszeit schon wieder raus.

1) Google Editionen gehören nicht zur Nexus Reihe. Das Nexus 4 ist weiterhin ein Top Preis/Leistung-Gerät.

2) Die Kamera im One (Google Edition) ist noch immer die gleiche. Die features sind apps und wenn es die nicht schon unter anderen Namen gibt dann werden die wohl ziemlich sicher kommen. (Eine Art Zoe gibt es auch in Form von "Magisto")

3) Die Google Editionen machen so sowieso keinen Sinn.

Wenn ich das normale Gerät bereits um 200€ günstiger bekomme dann kauft niemand die Google Editon.

Evtl. kauft sich die interessiert Community aber das normale Gerät und spielt dann die Google Edition ROM drauf.

na ja ... hatte beide in der Hand um vergleichen zu können (beide mehr oder weniger im Neuzustand). Mehrere Anwendungen gleichzeitig geöffnet - sprich Facebook, Kamera, Radio, Browser (und auch noch andere Kombis getestet), und da schneidet das S4 um einiges besser ab als das N4.

mhm, gibt es da vl. eine Statistik?

Würde gerne wissen wieviel Zeit man sich im Schnitt pro Anwendung erspart.

Bin einfach ein heavy user und möchte während ich ein Foto knipse gleichzeitig auf Facebook posten und gleichzeitig per Browser bei Twitter einsteigen.

Musik läuft bei mir sowieso 24h am Tag im background daher wäre es mir schon wichtig wenn ich da ein einige ms rauskitzeln kann.

Ganz im ernst. Mit dem Nexus4 kommt man nicht wirklich Probleme. Sollte man nicht extreme Anforderungen (viele mutlitasking apps + highend game) haben wird man im Alltag überhaupt keine Performance Schwächen vernehmen. Hab das Nexus4 selbst des öfteren in Verwendung daher kann ich da meinen Senf dazu abgeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das die Hardware länger mithält, dachte ich damals beim Nexus S auch.

mMn liegt das Problem darin, dass die Updates über google zwar schön exklusiv sind, aber nach einiger Zeit bringen sie mir nichts mehr, wenn das Smartphone die Updates nicht besonders "verkraftet". die Performance lässt nach, weil die Hardware nicht stark genug ist.

Das N4 ist doch jetzt schon von der Performance einiges hinter dem S4. Ich verstehe die Leute die sich mittlerweile gegen die Nexus Reihe entscheiden, denn wenn dann mal ein umfangreicheres Update kommt, dann ist mein Smartphone eventuell schon zu alt dafür, um aus dem Update einen Nutzen ziehen zu können, oder man nimmt sich dann eh schon ein neues....

In Zeiten des Nexus S war die Hardware auch noch nicht so top um Android ohne Probleme laufen zu lassen. Von zusätzlichen SW-features rede ich da erst gar nicht.

Jetzt (mit dem Nexus 4 oder eigentlich mit dem Galaxy Nexus) hat man einen Punkt erreicht wo die Hardware ausreichend ist.

Zudem versucht man ständig Android Ressourcen schonender zu machen (Project butter).

Ich habe jetzt schon mehrere Updates bekommen (Galaxy Nexus) und am Nexus4 hab ich auch schon mehr als 2 Updates gemacht wenn ich mich nicht täusche und die machten die Gerät noch schneller.

Kann diese Aussage von dir also überhaupt nicht bestätigen.

Ob man ein Nexus nimmt oder nicht ist dann halt Geschmackssache.

Wenn einem die Updates wichtig sind oder man aufs Geld schaut dann macht man mit einem Nexus Gerät alles richtig.

Wer auf spezielle features abfährt (egal ob Software oder Hardware) hat sowieso kaum eine andere Wahl als bei Sony, Samsung, HTC etc. einzukaufen.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

John hat somit alles Relevante gesagt.

Bei den meisten spielt wohl einfach der "Muss ich haben!"-Effekt mit, immer das Neueste, Aktuellste.... ging mir nicht anders :D

Bin jetzt aber schon seit Jaenner beim Note 2 (kurzer Abstecher zu Lumia 820 und S 3 LTE), bin aber dermaszen zufrieden, dass ich erstmals in meinem mobilen Leben kein Verlangen nach den neuesten Geraeten am Markt habe. War bis vor ein paar Monaten undenkbar. Ich warte jetzt auf das Note 3, das kommt eh fruehestens Ende des Jahres, dann schau ich mal weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

John, - wie ich sagte, ich selbst habe nur das Nexus S ständig im Betrieb, und da bringen mir die Updates nicht wirklich was. Aber ich weiß natürlich nicht genau, wie sich dies bei den neueren Geräten verhält. Fakt ist jedoch, wenn dann mal irgendwann ein Update kommt, dann ist schon wieder eine neue Generation an Smartphones am Start.

Ich bin nicht wirklich der Typ der unbedingt das Neueste haben muss ....merkt man, weil ich eben immer noch mein Nexus S habe, aber heutzutage kommen die Dinger noch viel schneller am Markt als zur zeit als ich mir das Nexus S zugelegt habe....und da sehe ich persönlich keinen wirklichen Vorteil der Updates.

Schlecht ist es natürlich nicht, aber als Kaufargument hinkts ein wenig.

Jetzt bin ich persönlich natürlich schwer am überlegen - lege ich mir jetzt eines zu?- mein A1 Vertrag endet mit Ende Juli. Oder warte ich noch bis in den Herbst/Weihnachtsgeschäft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ich werde mir nun in den nächsten Tagen das Nexus 4 zulegen, da ich im Prinzip für mich persönlich momentan am Smartphone-Markt nichts besseres finde, wo Preis/Leistung so stimmt.

Den ich kann man mir kaum vorstellen, dass ein GS 4 oder ein HTC One, die beide um gut € 200 mehr kosten, so viel mehr bieten können, als das N4.

Auch ein "Mainstream"-Smartphone wie das Samsung GS 3 brauch ich nicht unbedingt, auch wenns vom Preis her in etwa mit dem Nexus 4 gleich ist.

Bin auf jeden Fall schon gespannt auf das Google-Smartphone! ;)

bearbeitet von AmaTian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

bei einer freundin läuft der vertrag aus und braucht demnach einen neuen.

was sie sich vorstellt:
- handy soll nicht mehr als 100€ kosten denk, dass ist nicht ganz realistisch, ich sag mal 200€
- handy soll halt ein smartphone sein (sofern es andre überhaupt noch gibt)
- tarif darf monatlich bis 20€ kosten
- da sie im herbst ein halbes jahr nach frankreich geht, wären ein paar günstige auslandsminuten von vorteil
- ansonsten eben die normalen 1000 freiminuten und freisms

hätte wer einen tariftipp?

bearbeitet von forvert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

Bei einem halben Jahr Ausland würde ich ein offenes Handy kaufen und mir eine französische Pre-Paid Karte holen.

Was es um 200 offen gibt, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Nokia Lumia 520 (weiß): € 159,32

Nokia Lumia 620 (weiß): € 189,95

HTC 8S (schwarz-weiß): € 185,54

Huawei Ascend W1 (blau): € 179,34

Quelle: Geizhals

Alle ein gutes Smartphone.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wäre natürlich eine möglichkeit, aber dann hätte sie jetzt 3-4 monate keinen vertrag, also müsste sie sich einen vertrag ohne bindung zulegen, dann eben wieder kündigen und in frankfreich das selbe machen.. so gut kenn ich sie, dass ist ihr viel zu viel stress -> studenten :fuckthat:

und um 200€ ein gutes smartphone finden.. hmm, weiß nicht so recht ob es da vernünftige handys gibt.

kann mir auf jeden fall nicht so recht vorstellen, dass das ganze billig wird, mit den vielen verträgen. mit einem langfristigen vertrag spart man sich bestimmt etwas mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

bei einer freundin läuft der vertrag aus und braucht demnach einen neuen.

was sie sich vorstellt:

- handy soll nicht mehr als 100€ kosten denk, dass ist nicht ganz realistisch, ich sag mal 200€

- handy soll halt ein smartphone sein (sofern es andre überhaupt noch gibt)

- tarif darf monatlich bis 20€ kosten

- da sie im herbst ein halbes jahr nach frankreich geht, wären ein paar günstige auslandsminuten von vorteil

- ansonsten eben die normalen 1000 freiminuten und freisms

hätte wer einen tariftipp?

Bei Telering gibts grad gute Angebote mit Masta Max+ (15€ mit galaxy s2 plus um 0€) oder Masta Mega+ (20€ mit iphone 4 um 0€)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

der megaklax wär ja gar nicht so schlecht, aber leider gibt's die 100 roaming-freiminuten nur in den ersten 3 monaten (und die aktion gibt's angeblich nur bis 30.6.):

http://www.t-mobile.at/handytarife/wertkarte/index.php

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag