Recommended Posts

Weil ich mich seit ein paar Tagen muehsamst damit herumschlage, mein G Tab 2 wieder zum Laufen zu bringen, nachdem ich ein Nightly von CM drauf installiert habe. Android verleitet mich eben zum frickeln, nur wird das neue Tab anscheinend nur sehr schlecht von der Community betreut, CM ist sehr fehlerhaft, kann keine Telefonate entgegennehmen etc.

Dann dazu der Aerger mit Win 8 in der Praxis, so sehr ich am Anfang vom neuen Design begeistert war, so enttaeuscht bin ich bei der alltaeglichen Verwendung. Einfach nur muehsam, schlecht durchdacht,...

Irgendwann in den letzten Tagen hab ich den Punkt erreicht, wo ich nicht mehr staendig herumbasteln will. Es soll einfach nur mehr funktionieren. Und da ist eben Apple die einfachste Entscheidung. Die lassen gar nicht zu, dass man selbst was herumbastelt.

Und um mich vor mir selbst zu schuetzen, bleibt wohl nur Apple ueber :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann dazu der Aerger mit Win 8 in der Praxis, so sehr ich am Anfang vom neuen Design begeistert war, so enttaeuscht bin ich bei der alltaeglichen Verwendung. Einfach nur muehsam, schlecht durchdacht,...

this - die 29€ fürs update hätte ich mir schenken können - am schlimmsten ist ja der fehlende startknopf!!!!! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

this - die 29€ fürs update hätte ich mir schenken können - am schlimmsten ist ja der fehlende startknopf!!!!! ;)

"Dank" des fehlenden Startknopfes muss man jetzt alle Programme, welche man starten moechte, in der Suche eintippen :facepalm:

Zumindest in der Desktop-Ansicht. Und in dieser war zu 99 %.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

"Dank" des fehlenden Startknopfes muss man jetzt alle Programme, welche man starten moechte, in der Suche eintippen :facepalm:

Zumindest in der Desktop-Ansicht. Und in dieser war zu 99 %.

Den Startknopf kann man ja nachinstallieren.

http://www.chip.de/downloads/Start8_54923963.html

Sonst legt man sich einfach Shortcuts an oder übt das Suchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

nach ein paar tagen nexus 4 bleibt zu sagen: :love:

liegt gut in der hand, is sauschnell, akkuleistung ist auch normal-sehr gut: bei normaler nutzung 1,5 Tage.

Kamera löst schnell aus und macht gute Bilder.

Mir fällt jetzt wirklich nichts ein was mir fehlen würde :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ich find den Akku nicht so berauschend. Sonst aber einfach das flüssigste Android Smartphone dass ich je in der Hand hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Der Akku kann wohl nichts dafür. Da muss softwareseitig was im Argen liegen. So etwas (siehe Anhänge) hat es beim Galaxy Nexus nicht gegeben.

Denke das N4 hat noch genug Optimierungspotenzial. Virtuelle Netzbetreiber und Akku im StandBy sind für mich jetzt die größten Themen. Hoffe Google merzt das noch aus.

bearbeitet von der

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Hmm ich hab jetzt geschaut, ich hab über Nacht gerade mal 5% Akku weniger, das gerät ist seit über 10 stunden nicht am strom gehangen. so eine gute bilanz hatte ich noch mit keinem smartphone. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ಠ╭╮ಠ

Hmm ich hab jetzt geschaut, ich hab über Nacht gerade mal 5% Akku weniger, das gerät ist seit über 10 stunden nicht am strom gehangen. so eine gute bilanz hatte ich noch mit keinem smartphone. :ratlos:

Steht bei die Android OS auch ganz oben? Das sollte mMn nämlich nicht sein. Hab jetzt etliche Funktionen deaktiviert: Currents-Sync, Google-Now, Cell Broadcasts, etc. Mal sehen, wie sich das auswirkt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag