Recommended Posts

V.I.P.

Hab gestern bei Media Markt ein BT Headset gekauft und da ist mir zufällig die Sony Ericsson LiveView in die Hände geraten. Es hat wirklich gekitzelt... aber ich konnte es mir doch noch ausreden... :D

Dennoch: Hat die jemand und kann darüber berichten?

sony-ericsson-livevi_12947339038.jpg

Da muss ich irgendwie an Knight Rider denken. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So heute die SMS von 3 bekommen, dass mein Handy zu abholen bereit sei.

Natürlich nach der Arbeit gleich zum 3 Shop gefahren, schaut er nach und lest mir den Brief von Samsung vor.

"Garantie aufgrund eines Wasserschadens ausgeschlossen".

Oida, und fuer das zahl ich 30 €? Außerdem der Wasserschaden geht mir nicht ein, außer wenn das wirklich so extrem empfindlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Extrem empfindlich sollten Handys eigentlich nicht sein. Meines ist immer im Bad dabei und obwohl da bei längeren Baden oder Duschen schonmal eine ordentliche Feuchtigkeit entsteht, hat das Handy noch nie Schaden davon getragen. Also wenn dann musst dus wirklich ertränkt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Hab ich aber nicht ;). Vielleicht weil ichs in der Hose habe und ich bei der Hitze so schwitze? :ratlos:

Auch kein Filmriss in der letzten Zeit, oder so? ( :D )

Wie zur Hölle kommt Samsung auf Wasserschaden? Vermutlich durch irgendeinen Indikator. Mir ist der Fall ein Rätsel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wo sind die handyspezialisten?

ich würd einen wipe machen. keinen fullwipe, aber wipe cache und dalvik cache. wenn die möglichkeit besteht noch format cache. weiß ja nicht was man im originalen recovery modus (solltest du den haben) alles machen kann... wenn das auch nicht hilft fullwipe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

So heute die SMS von 3 bekommen, dass mein Handy zu abholen bereit sei.

Natürlich nach der Arbeit gleich zum 3 Shop gefahren, schaut er nach und lest mir den Brief von Samsung vor.

"Garantie aufgrund eines Wasserschadens ausgeschlossen".

Oida, und fuer das zahl ich 30 €? Außerdem der Wasserschaden geht mir nicht ein, außer wenn das wirklich so extrem empfindlich ist.

Die Feuchtigkeitsindikatoren sind so ziemlich die ärgste Frechheit, die sich Handyhersteller gegenüber Kunden erlauben. Die verwehren dir die Garantie, obwohl der Schaden rein gar nichts mit Wasser zu tun hat. Und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Handyhersteller "Wasserschaden" schreibt, obwohl man sich dort nicht einmal das Handy angesehen hat.

Falls du noch Gewährleistung hast, poche auf diese.

Edit: Du hast noch Gewährleistung. Mach mal einen kleinen Aufstand im 3Shop. Denn Feuchtigkeitsindikatoren sind kein eindeutiges Indiz, dass der Fehler nicht schon beim Kauf bestanden hat bzw. nicht durch einen Mangel beim Kauf hervorgerufen wurde.

bearbeitet von freaaak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich würd einen wipe machen. keinen fullwipe, aber wipe cache und dalvik cache. wenn die möglichkeit besteht noch format cache. weiß ja nicht was man im originalen recovery modus (solltest du den haben) alles machen kann... wenn das auch nicht hilft fullwipe.

:ratlos: versteh von dem post absolut gar nix :D

hab einfach das hackerl bei "automatische uhrzeit" weggnommen - jetzt gehts wieder

edit: ah mithilfe von google kann ich den post langsam entziffen ^^

bearbeitet von AUThentisches_GfrasT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

Hab ich aber nicht ;). Vielleicht weil ichs in der Hose habe und ich bei der Hitze so schwitze? :ratlos:

Die Handys haben einen oder mehrere Indikatoren und, wenn sich einer davon verfärbt, ist es ein Wasserschaden. Ganz egal, mit wie viel Wasser das Handy in Berührung kam. Theoretisch reicht da schon ein Tropfen aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Feuchtigkeitsindikatoren sind so ziemlich die ärgste Frechheit, die sich Handyhersteller gegenüber Kunden erlauben. Die verwehren dir die Garantie, obwohl der Schaden rein gar nichts mit Wasser zu tun hat. Und es wäre nicht das erste Mal, dass ein Handyhersteller "Wasserschaden" schreibt, obwohl man sich dort nicht einmal das Handy angesehen hat.

Falls du noch Gewährleistung hast, poche auf diese.

Edit: Du hast noch Gewährleistung. Mach mal einen kleinen Aufstand im 3Shop. Denn Feuchtigkeitsindikatoren sind kein eindeutiges Indiz, dass der Fehler nicht schon beim Kauf bestanden hat bzw. nicht durch einen Mangel beim Kauf hervorgerufen wurde.

Danke mal für die Antwort.

Im 3 Shop der meinte, dass ein Wasserschaden nicht reparierbar sei. Stimmt das? :confused:

Er hat mir dann ein Bild gezeigt, dass Samsung mitgeschickt hat, sah wirklich nicht gut aus.

Dann hat er mir diesen Kulanzkatalog von 3 gezeigt. Hat aber gesagt, dass sich das eigentlich eh nicht auszahlt und ich lieber beim Niedermeyer ein freies Handy

kaufen soll. :ratlos:

Aja und dafür, dass sie Samsung das Handy geschickt haben, und Sie mir wieder kaputt zurück, zahl ich 30 Euro.

@TT-Leser: Nein, dass ist schon 2 Jahre her, der letzte komplette Filmriss :D

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag