TT-Leser Wacker Innsbruck Anhänger Geschrieben 27. Juni 2011 Aber ich kann mir einen sim Only Tarif nehmen und drei hat mir mein Handy bezahlt. Bin grad mal 1,5 Monate dort. Ich ebenfalls. Aber ich muss das Handy dann doch bezahlen, oder? Die Chance möchte ich allerdings auch nutzen! Sent from my Optimus 2X using Tapatalk 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) Schoen, damit macht "3" dass, was alle anderen Anbieter auch schon angekuendigt/eingefuehrt haben. Was also soll jetzt eine Kuendigung vor lauter Volkszorn bringen, wenn man dann zu einem anderen Anbieter wechseln muss, der genauso kassiert? Die Tarife von "3" sind trotzallem relativ unschlagbar. Ja mein Gott, kostet es halt pro Jahr EUR 20,--, dass sind EUR 1,6 pro Monat. Wer deswegen raunzt und Zeter und Mordio schreit, sollte sein Handy wegschmeissen und zu einer Buschtrommel greifen. Jeder will heute nur mehr alles gratis haben, dafuer aber bestehen alle aufs beste Netz, auf den besten Service, die billigsten Vertragshandys, rund-um-die-Uhr-Arschauswischen, aber zahlen? Das will keiner. Wir sind durch die fruehen Jahre des Handybooms in Oesterreich zu verwoehnt worden. 0,-- Euro-Handys, 12 Monate Bindungsdauer, die guenstigsten Telefontarife der Welt,... und jetzt, nachdem die Betreiber Milliarden in Netzausbau und Service-Infrastruktur investiert haben, und durch die Geschenke-Politik der letzten 15 Jahre mal ein wenig von den Kunden einfordern, wird hier ueberall so ein Zirkus gemacht. Sensationell. wenn im vorhinein so eine pauschale vertragsinhalt wurde, hab ich kein problem damit. nur jetzt nachträglich "hinterherschieben" finde ich alles andere als seriös. (betrifft im übrigen nicht nur 3!) - einer fängt an, alle anderen ziehen nach Hat irgendjemand einen Link? Entweder bin ich schaasaugert oder es ist nicht im Onlinestandard zu finden ... die meldung kommt erst morgen, wenn die tarife offiziell vorgestellt werden. die pauschale beträgt übrigens genau 20€ nicht wie vorher geschrieben über 20€ EDIT: bestandskunden sind davon NICHT betroffen!!! die Pauschale fällt nur bei "Neuanmeldungen und Vertragsverlängerungen" an bearbeitet 27. Juni 2011 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Juni 2011 Ontopic: Je mehr ich ueber das Nokia N9 lese, desto mehr gefaellt es mir. Es ist zwar ein mehr oder weniger "totes" System, aber eine kleine aber feine Community wird Meego supporten. Ich ziehe es deswegen ernsthaft als neues Handy in betracht. Die technischen Daten sind voll ok. Wer braucht wirklich ernsthaft 200.000 und mehr Apps???? Das Handy soll die notwendigsten Apps und Funktionen unterstuetzen, und das tut es. Telefonieren, SMS, MMS, Navigieren, Internet, E-Mail, Exchange-Unterstuetzung, Video und Musik, Unterstuetzung von Google-Konten, Facebook, Twitter, Flickr, Skype, alles da. Sogar NFC hat das Handy, die Bezahlfunktion ist aber derzeit noch deaktiviert. Nein, dass N9 ist wirklich das erste Handy seit langem, welches Nokia gelungen ist. Eigentlich schade, dass man bei Nokia nur mehr auf WP7 setzt. Das Meego mehr kann, sogar alles kann, was iOS und Android koennen, hat man jetzt mit dem N9 bewiesen. EDIT: bestandskunden sind davon NICHT betroffen!!! Na dann, wenn das so stimmt, ist "3" sogar noch humaner als alle anderen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 27. Juni 2011 EDIT: bestandskunden sind davon NICHT betroffen!!! ich bin gspannt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) Auch "3" hebt künftig eine "Servicepauschale" ein Alle neuen 3 Tarife im Ueberblick bearbeitet 27. Juni 2011 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 27. Juni 2011 Ich würd einfach nur gerne meinen Vertrag erfüllen. Nicht mehr und nicht weniger so wie es aussieht sind davon nur nuekunden betroffen ( und bei vertragsverlängeung) trotzdem ein scheiß... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Juni 2011 GegenleistungDafür entfällt allerdings die Simkarten-Gebühr und zusätzliche Kosten für die "Sperre oder den Tausch einer Simkarte". Die Pauschale wird am Dienstag, gemeinsam mit neuen Tarifen, offiziell vorgestellt. © derstandard.at Dafuer zahlt man - im Gegensatz zu anderen - keine allfaelligen Gebuehren bei Sperre oder Tausch. Das kostet sonst auch jeweils um die EUR 20,-- Mah, Ihr seids alle Jammerlappen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 27. Juni 2011 so wie es aussieht sind davon nur nuekunden betroffen ( und bei vertragsverlängeung) trotzdem ein scheiß... Yay, gerade erste meinen Vertrag verlängert. Für 23 Monate: Servicepauschale - keine von mir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) Dafuer zahlt man - im Gegensatz zu anderen - keine allfaelligen Gebuehren bei Sperre oder Tausch. Das kostet sonst auch jeweils um die EUR 20,-- hab ich bis jetzt 0 (in worten: null) mal gebraucht. Aber wenns nur für neue Verträge gilt, dann ist es eh ok. Mah, Ihr seids alle Jammerlappen.... und du bist scheinbar ein drei-Fanboy. Das jammern bezog sich auf das ändern BESTEHENDER Verträge, weil es zu diesem Zeitpunkt die Zuastzinfo "betrifft nur neue Verträge" nicht gab. Und da ist die Aufregung durchaus berechtigt. Wenn dir der Vermieter die Mietkosten einfach um 8% erhöht, findest du das dann auch so lustig? bearbeitet 27. Juni 2011 von Fuxxl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Juni 2011 hab ich bis jetzt 0 (in worten: null) mal gebraucht. Aber wenns nur für neue Verträge gilt, dann ist es eh ok. und du bist scheinbar ein drei-Fanboy. Das jammern bezog sich auf das ändern BESTEHENDER Verträge, weil es zu diesem Zeitpunkt die Zuastzinfo "betrifft nur neue Verträge" nicht gab. Und da ist die Aufregung durchaus berechtigt. Wenn dir der Vermieter die Mitkosten einfach um 8% erhöht, findest du das dann auch so lustig? Das kannst net so vergleichen. Mieten sind schon seit Jahren und Jahrzehnten zu teuer, Handytelefonieren war bis jetzt in Oesterreich eh viel zu billig. Wohnen muss ich, ein Handy ist trotz allem noch ein Luxus, den man sich leisten kann oder auch nicht. Und im Netz wird auch gejammert, weil es ZUKUENFTIGE Vertraege bzw. VERTRAGSVERLAENGERUNGEN betreffen wird. Also so typisch Oesterreichisch, praeventives Jammern und Sudern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 27. Juni 2011 Yay, gerade erste meinen Vertrag verlängert. Für 23 Monate: Servicepauschale - keine von mir. du glücklicher.... ich kann erst im november verlängern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 27. Juni 2011 Das kannst net so vergleichen. Mieten sind schon seit Jahren und Jahrzehnten zu teuer, Handytelefonieren war bis jetzt in Oesterreich eh viel zu billig. Wohnen muss ich, ein Handy ist trotz allem noch ein Luxus, den man sich leisten kann oder auch nicht. Und im Netz wird auch gejammert, weil es ZUKUENFTIGE Vertraege bzw. VERTRAGSVERLAENGERUNGEN betreffen wird. Also so typisch Oesterreichisch, praeventives Jammern und Sudern. und ob was zu teuer oder zu billig ist entscheidet dein Bauchgefühl? Die Mieten in Wien sind sogar durch den sozialen Wohnbau und andere Regelungen künstlich niedrig gehalten. Gäbe es einen komplett freien Markt (wie bei der Mobiltelefonie), dann wären die Preise noch höher. Wie auch immer, für mich ist die Angelegenheit erledigt, da ich ebenfalls noch 23 Monate Vertrag hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 27. Juni 2011 und ob was zu teuer oder zu billig ist entscheidet dein Bauchgefühl? Die Mieten in Wien sind sogar durch den sozialen Wohnbau und andere Regelungen künstlich niedrig gehalten. Gäbe es einen komplett freien Markt (wie bei der Mobiltelefonie), dann wären die Preise noch höher. Mieten sind niedrig???? Wenn ich dran denke, was ich Miete bezahle, kann mir weder die Vernunft noch mein Bauchgefuehl diese Aussage bestaetigen. Und nachdem ich den Wiener Wohnungsmarkt schon einige Jahre beobachte, ist mir noch keine wirklich billige Wohnung unter die Augen gekommen. Nebenbei sei bemerkt, dass lt. Statistik Austria in Oesterreich bis zu 70 % des Einkommens fuers Wohnen aufgewendet werden muessen! Aber das ist jetzt wieder alles total OT. Mich wuerde eher Eure Meinung zum Nokia N9 interessieren.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 27. Juni 2011 (bearbeitet) Mich wuerde eher Eure Meinung zum Nokia N9 interessieren.... habs eh schon mal angerissen, tolle hardware, grundsätzlich auch ordentliche software (vom browser mal abgesehen - die "top-sites" sind einfach ), aber im großen und ganzen zum scheitern verurteilt. schade eigentlich, das potential wäre bei nokia ja vorhanden (gewesen) - uverständlich wie man den "lauf der zeit" so verschlafen kann. Produktion des iPhone 5 soll im August beginnen eigentlich eh nix neues, wollts halt nur mal wieder erwähnen bearbeitet 27. Juni 2011 von schwalbengott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwalbengott sweet jesus Geschrieben 27. Juni 2011 Produktion des iPhone 5 soll im August beginnen eigentlich eh nix neues, wollts halt nur mal wieder erwähnen LulzSec says goodbye with iPhone 5 and iPad 4G teaser sensationell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts