Recommended Posts

Gast

Was heißt Blödsinn? Natürlich sind die viel online (sonst müsste man es ja nicht deaktivieren ...). Aber was nutzt mir ein Smartphone, wenn ich den Großteil der Funktionen nicht nutzen kann?

Auf sowas http://vorarlberg.orf.at/stories/504532/ hab ich keinen Bock ...

das ist offenischtlich dein erstes smartphone :D

1. reichen ein paar hundert mb vollkommen aus und du wirst damit den großteil der funktionen nutzen können. sogar ziemlich intensiv ;)

2. kann man es deaktivieren

3. schalt wlan ein, wenn du daheim bist. (versteh sowieso nicht wie man darauf verzichten kann, wenn man wlan daheim hat)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Was heißt Blödsinn? Natürlich sind die viel online (sonst müsste man es ja nicht deaktivieren ...). Aber was nutzt mir ein Smartphone, wenn ich den Großteil der Funktionen nicht nutzen kann?

Auf sowas http://vorarlberg.orf.at/stories/504532/ hab ich keinen Bock ...

das smartphone ist nicht per se "online"; sondern die apps (zusatzprogramme ala facebook, twitter udgl.); das kann man natürlich deaktiviern, ohne einen großteil der funktionen zu deaktivieren. so kommt man auch gut mit 50 MB pro monat aus, ohne "irgendwas" zu verpassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

das smartphone ist nicht per se "online"; sondern die apps (zusatzprogramme ala facebook, twitter udgl.);

Jo, danke, das ist mir schon klar.

das kann man natürlich deaktiviern, ohne einen großteil der funktionen zu deaktivieren. so kommt man auch gut mit 50 MB pro monat aus, ohne "irgendwas" zu verpassen.

Und warum sollte ich verzichten und mir ständig überlegen, wieviel oder was oder was nicht, wenn es genausogut und unbürokratisch möglich war, den Tarif sofort zu wechseln?

das ist offenischtlich dein erstes smartphone :D

Ich weiss nur, dass ich schon mit meinem jetzigen Sony schon hin und wieder an der Grenze der inkludierten MB gekratzt habe. Hin und wieder als Modem für's Laptop verwendet und du bist aber ganz schnell über ein paar Hundert hinaus.

2. kann man es deaktivieren

Ja aber ich will nicht deaktivieren. Darum gehts ja (und is ja auch gar nicht mehr nötig, weil die bei Drei eh buade Burschn sind (bzw. war es eine Frau und die Chefin der Frau). bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Und warum sollte ich verzichten und mir ständig überlegen, wieviel oder was oder was nicht, wenn es genausogut und unbürokratisch möglich war, den Tarif sofort zu wechseln?

musst du gar nicht. ich hab nur darauf hingeweisen, dass es faktisch blödsinn ist, dass die geräte dauernd online sind (oder sein müssen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

musst du gar nicht. ich hab nur darauf hingeweisen, dass es faktisch blödsinn ist, dass die geräte dauernd online sind (oder sein müssen).

Okay, wenn man das handy deaktiviert, dann ist es nicht online. Du gast gewonnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sweet jesus

Okay, wenn man das handy deaktiviert, dann ist es nicht online. Du gast gewonnen.

abgesehen davon, dass es hier nicht ums gewinnen geht (was soll man auch gewinnen können?) - nein, das handy muss nicht deaktiviert werden, nur einzelne dienste können(!) - um datenvolumen zu sparen - situationsabhängig ausgeschaltet werden.

bearbeitet von schwalbengott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

3. schalt wlan ein, wenn du daheim bist. (versteh sowieso nicht wie man darauf verzichten kann, wenn man wlan daheim hat)

Ganz ehrlich, ich hab Wlan eigentlich noch nicht öfter als vielleicht 10 Mal eingeschalten, könnte absolut auf das Feature verzichten. Wenn man einen Flatrate Tarif hat seh ich da relativ wenig Sinn darin, gerade wo ich daheim mit meiner ADSL Leitung keine besseren Übertragungsgeschwindigkeiten zusammenbring. Und den Akku schonts imo auch.

Ich spitz grad erwas aufs Motorola Atrix.

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

edit: LG Optimus Speed 2x seit Freitag eines von mir!

Erstes Fazit: Akkulaufzeit natürlich gewöhnungsbedürftig, sonst taugt aber alles recht gut, gefällt. Diverse Apps und so werd ich mir erst anschauen müssen wo ich Handlungsbedarf entdecke.

Ganz wichtig: gibt's einen Android-Browser der Flash kann? Bilde mir ein dass ja, aber meiner kann keins ...

bearbeitet von StepDown

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Erstes Fazit: Akkulaufzeit natürlich gewöhnungsbedürftig, sonst taugt aber alles recht gut, gefällt. Diverse Apps und so werd ich mir erst anschauen müssen wo ich Handlungsbedarf entdecke.

Ganz wichtig: gibt's einen Android-Browser der Flash kann? Bilde mir ein dass ja, aber meiner kann keins ...

Hast dir Flash überhaupt schon herunter geladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

eventuell ist es in den Einstellungen abgedreht => Browser => Einstellungen => Plugins ausführen "immer", oder so ähnlich

Android kann Flash

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Hast dir Flash überhaupt schon herunter geladen?

Habe versucht das Plugin über den vorinstallierten Browser zu laden - da wurde mir eben gesagt, dass mein Betriebssystem (!) kein Flash unterstützt. Das hat mich dann eben sehr gewundert. :=

eventuell ist es in den Einstellungen abgedreht => Browser => Einstellungen => Plugins ausführen "immer", oder so ähnlich

Android kann Flash

Okay, werd ich mir mal anschaun, thx daweil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

Mein DHD geht mir seit ein paar Tagen kräftig am Orsch.. jetzt vorhin lad ich das Handy, stecks ab, will auf eine SMS antwortne.. komme zwar ins SMS Menü, kann aber nicht die jeweilige Unterhaltung aufmachen weil es "lädt".

Handy ab und aufgedreht, das hat gleich mal fast eine Minute gedauert anstatt den üblichen 2 Sekunden, und kA, das Handy is grad total langsam, zumindest der SMS Dienst :madmax:

E: Ok, anscheinend sind jetz alle SMS gelöscht worden :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

bearbeitet von ViolettHarry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag