Recommended Posts

Captain Awesome

Mein Vetrag bei A1 läuft in einem Monat aus und ich würd mich für das HTC Deisre HD interessieren.

Auf der A1 HP steht ich würd das HTC Desire HD mit dem XCITE1000 Tarif oder wie der heißt um 249 € (was auch nicht grad billig ist) bekommen.

Ist das nur bei Erstanmeldung oder geht das auch wen man den Vetrag wechselt? :confused:

Kennt ihr sonst gute Tarife von anderen Anbietern, eventuell mit dem HTC Desire HD?

Ich hab jetzt nämlich auf Telering, T-Mobile und Orange geschaut und entweder es gibt da nie das HD sondern immer nur das HTC Desire, oder ich bin blind?

Ich kenn mich 0 aus, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Ähnliche Umstände wie bei mir - mir läuft auch die nächsten Wochen mein A1-Vertrag aus, und ich wollt mir auch mal ein "gscheiteres" Handy kaufen. Bei A1 blechst aber Länge mal Breite, dieses A1.NEXT-Programm ist die heftigste Abzocke (da gehst mit deinen Mobilepoints ins Minus um Peanuts zu "sparen", aber bindest dich jahrelang weiter an A1), an die Preise von Drei kommt A1 weit und breit nicht ran. Dafür ist das A1-Netz laut einigen Berichten auch deutlich besser - sprich bei Drei hast auch mal Ausfälle, weniger Empfang, etc.

Ich werd wohl trotzdem zu einem Drei-Handy greifen, alle anderen Optionen haben sich irgendwie verflüchtigt.

Was du dir eventuell auch überlegen kannst ist ein Desire HD auf zB Amazon zu kaufen (~450€ wenn ich mich nicht täusche?), und einen BOB-Vertrag zu nehmen. Da kommst auf ~13 Euro / Monat mit 1000 Minuten / SMS / 1 GB, und hast das A1-Netz. Wenn du's hochrechnest hast du das Geld für's Gerät relativ bald wieder drin (speziell bei den krank teuren A1-Tarifen - ich zahl atm 25€/Monat für WENIGER Leistung, MIT Bindung!), und sollte dann mal ein Bombenangebot für einen Vertrag kommen, kannst du den Bob Vertrag einfach abmelden und kannst wechseln.

Ist halt die Frage ob man lieber laufende Kosten hat (20€/Monat, 50€ fürs Gerät) oder eben eine große "Einmalzahlung" (13€/Monat, ~350€ fürs Gerät). Wenn man sich's durchrechnet kommts relativ ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Danke für die Antworten. Ja das von 3 klingt ganz interessant.

Was mich noch interessieren würde ist, wie viel MB oder GB braucht ihr so im Schnitt mit eurem Handy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für normale leut sollt ein 1GB datenpaket mehr als ausreichen, ich war zB noch nie über ~600MB

seh ich auch so! zumindest wenn man zu hause wlan hat! nutze z.b. keinen pc mehr und komm trotzdem nicht über 600mb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ein Fußballspiel im Stream geschaut = 1,1 GB Traffic. Da bin ich schon froh nicht so einen Vertrag mit Limit und anschließenden Wucherkosten pro MB zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Da ich viele Streams übers Handy laufen habe und dazu noch oft Skype verwende, würde ich mit 500 MB niemals auskommen. Komme schon so auf meine 2 GB.

Mir ehrlich gesagt komplett unverständlich, wie man A1 noch ernsthaft in Erwägung ziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Da ich viele Streams übers Handy laufen habe und dazu noch oft Skype verwende, würde ich mit 500 MB niemals auskommen. Komme schon so auf meine 2 GB.

Mir ehrlich gesagt komplett unverständlich, wie man A1 noch ernsthaft in Erwägung ziehen kann.

naja, es ist halt doch das deutlich beste netz

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

naja, es ist halt doch das deutlich beste netz

3 is knapp dran, bei mir noch nie Ausfall oder sonstige Probleme und bei dem Preisunterschied könnte es von mir aus 3 mal im Monat ausfallen und wär immer noch gscheiter. Die Märchen vom schlechten 3-Netz sind ja schon einige Jährchen alt und halten sich einfach recht gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

3 is knapp dran, bei mir noch nie Ausfall oder sonstige Probleme und bei dem Preisunterschied könnte es von mir aus 3 mal im Monat ausfallen und wär immer noch gscheiter. Die Märchen vom schlechten 3-Netz sind ja schon einige Jährchen alt und halten sich einfach recht gut.

Nur gibts die Probleme halt derzeit auch noch und sie sind Realität und keine "Märchen", alleine in meinem Bekanntenkreis gibts einige die immer wieder über das 3 Netz klagen :ratlos:

Trotzdem wahrscheinlich am gescheitesten wenn man einen Vertrag abschließen will weil man sich kein freies Handy kaufen will/kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur gibts die Probleme halt derzeit auch noch und sie sind Realität und keine "Märchen", alleine in meinem Bekanntenkreis gibts einige die immer wieder über das 3 Netz klagen :ratlos:

Trotzdem wahrscheinlich am gescheitesten wenn man einen Vertrag abschließen will weil man sich kein freies Handy kaufen will/kann.

Jo, alle die ich kenn mit 3 keine Probleme, was mach ma jetzt? :D

(Meine Mutter übrigens mit A1 dafür nur Probleme...) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Jo, alle die ich kenn mit 3 keine Probleme, was mach ma jetzt? :D

(Meine Mutter übrigens mit A1 dafür nur Probleme...) ;)

Einsehen, dass man ein Netz nicht subjektiv beurteilen kann und sollte und denen Vertrauen die dafür bezahlt werden sowas zu testen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

ich hatte ein halbes jahr 3, netzqualität war eh ok, dafür gabs aber 2x ausfälle von mehreren stunden, das eine mal an nem samstag abend von 18:00 - ca. 23:00 uhr, und das kanns dann auch nicht sein ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einsehen, dass man ein Netz nicht subjektiv beurteilen kann und sollte und denen Vertrauen die dafür bezahlt werden sowas zu testen..

Wie du meinem ersten Post entnehmen kannst, is dort A1 als bestes Netz genannt, erkenntlich durch den Zusatz "knapp dran " bei 3.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag