FIRST VIENNA FC 1894 - Wiener Sportklub


Recommended Posts

Mamarazza i.R.
Nur damit niemand "irrtümlich" daheim bleibt: Das Derby wird NICHT direkt übertragen! Dazu sind die Leute von puls-tv noch zu schwach suf der Brust!

Die Wetteraussichten sind ziemlich schlecht - also seien wir froh, wenn 3500 kommen.

ABER dafür gibts ja nachher noch das Rugbyländerspiel und hoffentlich genügend Tee mit RUM... :v:

Da ist mir eine zu lange Pause (über eine Stunde) zwischen unserem Match und dem Rugbyspiel, sonst hätt ich mir auch eine Halbzeit gegeben. Ich weiß überhaupt nichts über Rugby, allein schon deshalb hätt es mich einmal interessiert, na vielleicht das nächstemal. Und erw NICHT das Wetter ist schuld, falls nur 3500 kommen, sondern ganz jemand anderer :D wirst sehen ! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute in der Krone:

Das Oliver Duell

Torhüter beim Ostligaderby in Schlüsselrollen

Zwei Ex Rapidler spielen im morgigen Ostligaderby eine bedeutende Rolle. Beide hören auf den Vornamen Oliver, beide werden von ihren Trainern hochgelobt.

"Für mich ist der Tormann der wichtigste Spieler. Fuka hält pro Partie zwei, drei schwere Bälle, profitiert aber auch von einer gut organisierten Defenisve", beschreibt Viennas Franz Weiss die Vorzüge. Gemeinsam mit St.Pöltens Vollnhofer hat Fuka die wenigsten Tore in der Ostliga kassiert. Oliver Kalogeridis, von Rapid ausgeliehen, zählt zu den positiven Überraschungen bei den Dornbachern, "Er bekommt die beste Benotung, weil er am konstantesten spielt", hat Sportklubs Petar Segrt mit seinem Keeper große Freude.

Während Weiss bei der Vienna selbst das Tormanntraining leitet, vertraut Segrt einem Spezialisten auf diesem Gebiet - Günther Kreissl, zu Bundesligazeiten noch Nummer 1 bei den Döblingern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Auszug aus der KURIER Samstagabendausgabe:

Dass morgige Derby findet zum 158x statt, aber erst das 5e aufeinandertreffen in der Regionalliga. Für Segrt ist die Vienna klarer Favorit.

In der Statistik führt der Sportklub mit 61 zu 59 Siegen. (ok. damit ist der WSC gemeint, anmerkung von mir) .

Rekordbesuch war 1924 mit 45.000 auf der HW, ganz soviele werdens morgen nicht sein. Das Stadon ist für 3800 Besucher kommisioniert.

schüler und studenten haben freien eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

@ FEM FAN:

In den etwa 70 Min Pause bis zum Rugby gibts Musik mit einem Szene-DJ, außerdem könntest du dich mit etwas heißem Tee warmhalten - aber wenn schon die Gelegenheit da ist, gib dir das!

Ich glaube, ich wäre, wenn Rugby hierzulande populärer wäre, bzw. es das hier schon Ende der Fünfziger, Anfang der Sechzigerjahre schon gegeben hätte, eher Rugby- als Fußballfan geworden. Krankls Aussage nach dem Nordirlandspiel zeigt nur, daß er vom Rugby null Ahnung hat, ist ein total rassiger, kämpferischer Sport mit Körperkontakt, und lebt nicht von Standardsituationen wie das beschissene American Football!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Heute in derr Krone Viennaspieler gegen Sportklubspieler beim Wuzzeln in der Lugner City, Weiss und Segrt schauen zu.

An den "Stangen" bei Vienna: Salaba, Drakulic und einer mit einer Kappe, (für mich nicht zu erkennen, um welchen Spieler es sich handelt - warum muss sich der die Kappe auch so tief ins Gesicht ziehen :D )

Ergebnis hat man keines erfahren, aber sie dürften einen Mordsspaß gehabt haben.

Die Krone listet dann noch auf, dass die Vienna mittlerweile 18 Spiele ungeschlagen ist und Handl, der gestern seinen 30. Geburtstag hatte, wird zitiert mit den Worten: "das ist gut fürs Geldbörsel".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

konnte letztes jahr das rugby ländermatch österreich : bosnien auf der hohen warte verfolgen, hat mir auch sehr gut gefallen. dann die wm verfolgt.

leider spielt die austria heute um 18 uhr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Heute in derr Krone Viennaspieler gegen Sportklubspieler beim Wuzzeln in der Lugner City, Weiss und Segrt schauen zu.

An den "Stangen" bei Vienna: Salaba, Drakulic und einer mit einer Kappe, (für mich nicht zu erkennen, um welchen Spieler es sich handelt - warum muss sich der die Kappe auch so tief ins Gesicht ziehen :D )

Ergebnis hat man keines erfahren, aber sie dürften einen Mordsspaß gehabt haben.

Die Krone listet dann noch auf, dass die Vienna mittlerweile 18 Spiele ungeschlagen ist und Handl, der gestern seinen 30. Geburtstag hatte, wird zitiert mit den Worten: "das ist gut fürs Geldbörsel".

slawek war der kappler :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ich hoffe morgen auf ein volles Haus, das Wetter wird angeblich schön und sonst ist in Wien eh nicht viel los. Für uns hoffe ich natürlich auf einen Sieg, und wenn es ginge, bitte einmal hoch gewinnen. .Heuer wird der Kampf um den Titel knapp, da könnte auch die Tordifferenz ausschlaggebend sein. Die Amas mit ihren hohen Siegen könnten so um die Nasenlänge vorne sein. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.