Austria Salzburg - GAK


wer gewinnt ?  

40 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superstar

10.000

Und ich seh den ersten Salzburg Sieg im 8 besuchten Saisonspiel.

Immer wenn ich dabei war haben wir nicht gewonnen (alle Auswärtsspiele und Pasching, Wacker daheim). Immer wenn ich nicht dabei war haben wir gewonnen.

2:0 :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Auf wieviele Zuseher tippt ihr den ???, ich schätz mal so an die 14.000

sehr optimistisch! den gak will ja schon in graz fast keiner sehen.....

ich glaube, dass 9.000 - 10.000 den 2 : 1 sieg von salzburg bejubeln werden. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:raunz:  Was ist dein Problem.....

:evil::nein:

__________________________________________________

Zuseher: 10.500

Ergebnis: 4:3 ( GAK defensive wird ohne Ehmann u. Aufhauser wohl ned all zu wüd sein! ;) )

Arzberger

Pichorner - Jank - Leassig - Ibertsberger

Villar - Suazo - Richarlyson - Schoppitsch (Öbster)

Kastner - Brown

:v:

übrigens bin ich der meinung, dass wir bald ein stürmerproblem haben. :greenoops: und dieses mal nicht im negativen, sondern im postiven sinne. es treffen alle, brown ist enorm wertvoll. wer ihn in pasching gesehen hat, der wird mir zustimmen müssen und auch sagen, dass er fast schon unverzichtbar ist. der nimmt einfach jeden hohen ball an der kommt, da gegner kann da meist nur zusehen. kastner trifft auch wenn er nur 1-2 chancen bekommt, meist in der manier eines klassestürmers, deto brown.

dann kommt da noch mr. tomic. dieser, so scheint es, findet wieder zu der form wie wir ihn damals bekommen haben, als er in die mozartstadt wechselte.

naja, uns solls recht sein. trifft der eine ned, dann darf er zur pause duschen gehen und es kommt a anderer und netzt ein. :teufel:

unser mittelfeld wird spätestens kommende saison die halbe liga schwindlig spielen, nur sind die leider noch nicht so eingespielt wie sie es sein sollten, aber mit den kommenden spielen wird sich das ändern.

einzig ein abwehrchef + ein klassetorman sind demnächst fällig. arzberger ist zwar sehr gut, ist aber 1. schon sehr alt und 2. hat er doch immer wieder einen blöden patzer bzw. wirkt unsicher und das überträgt sich meist auf die abwehr. womöglich ist das torwartproblem eh durch grünwald ersetzt, ich hoffe der kann den assion bald überzeugen.

naja, es gilt mMn einfach einen vom kaliber macho, payer oder berger zu holen + einen jungen klassemann (ebenfalls berger von ried ?!) der auf dauer gesehen einen leassig ersetzen kann. besonders die beiden grünen wären interessant, da sich rapid wohl nicht 2 spieler dieser klasse leisten kann. gut, da ane is UR mitglied, der andere in salzburg "leicht" verhasst, aber was solls. :)

i habs im urin, in 2 jahren spielen wir wieder um den titel. :evil: genau richtig für unseren neuen tempel wo dann 30.000 violette die austria in die CL peitschen werden. :x:D

:feier: pah bin ich schon wieder am träumen, is es das westderby? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für immer violett - VIENNOLA

Mehr als 10.000 werden es nicht werden, so interessant find ich das Spiel gar nicht, aber meist interessiert das normale Publikum was andres als mich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Ma he, i gfrei mi scho wieder so auf unsre Süd!!!

Nochm Horrortrip ins Paschinger Gefängnisstadion, über Länderspielpause, wirds jetzt ENDLICH wieder Zeit für unsere curva!

Violette Grüsse in die Runde!

bearbeitet von SVS23m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnis: 4:3 ( GAK defensive wird ohne Ehmann u. Aufhauser wohl ned all zu wüd sein! ;) )

:lol: das wir 4:3 gegen einen "defensiven" GAK gewinnen glaub ich zwar nicht, aber ich glaube wir haben auch gute Chancen dem Meister ein Hackserl' zu stellen, denn sie sind zurzeit genau so wie wir Spielermäßig angeschlagen, wobei wir die weniger schlimmen Ausfälle zu verzeichnen haben ! Ich würde Kastner und co. ( ist Tomic wieder endgültig FIT ? ) von Anfang an starten lassen, und Roberto dann, wie schon des öfteren gemacht nach der Halbzeit einwechseln.

OFF. Topic.: Ibertsberger hat mir beim Länderspiel sehr gut gefallen, ich hoffe er hat noch soviel energie gegen den GAK :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
i habs im urin, in 2 jahren spielen wir wieder um den titel.  :evil: genau richtig für unseren neuen tempel wo dann 30.000 violette die austria in die CL peitschen werden.  :x  :D

dein wort in gottes ohr ^^

ich tipp 2:2, aber ich fänds scheisse wenn ich recht hätte :glubsch:

hoff auf nen sieg

derzeit noch offtopic: kann man in salzburg stadt am samstag nachmittag irgendwo in bahnhofsnähe gratis parken? weil von linz nach innsbruck mit dem auto für 90 minuten fußball (auch wenns westderby is) is etwas übertrieben.

bzw: wie lange geht man vom stadion zum bahnhof in salzburg? vielleicht kann man dort parken? ka gebt mir einen tipp bitte.

ab 22:00 gibts keine gscheite zugverbindung von innsbruck nach linz, d.h. anreise wär OK, rückreisedauer über 6 stunden :heul:

bearbeitet von furioso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
jo, direkt neben dem bahnhof is a gröberer parkplatz, denke da dürftest du keine probleme haben wennst länger parkst.

PS: vom stadion bis zum bahnhof is schon a ordentliches stück, zu fuß is die strecke ned zu empfehlen. ;)

hm hoffentlich bekomm ich dort einen parkplatz... parkt man dort gratis? samstag nachmittag für gewöhnlich schon, zumindest in linz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Austrias Heimserie ist stark in Gefahr

Salzburgs Erfolgsserie im EM-Stadion ist morgen gegen den GAK gefährdet. Die Grazer haben auf dem Kunstrasen in Wals von vier Spielen drei gewonnen.

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN).

GAK-Trainer Walter Schachner ist froh, dass die Partie gegen die heimstarken Salzburger erst morgen, Sonntag, ausgetragen wird. "Viele Spieler sind verletzt. Vielleicht wird bis Sonntag der eine oder andere doch noch fit", meinte der Coach des Double-Gewinners.

Ehmann, Tokic, Standfest, Aufhauser, Pogatetz sind fraglich, Amerhauser und Muratovic fehlen sicher, und daher betonte Schachner zurückhaltend: "In Anbetracht der Umstände sind wir nur Außenseiter." Schachner hat Salzburgs Heimspiele auf Video studiert und zeigte danach vor der Assion-Truppe Respekt. "Der Kunstrasen spricht für Salzburg. Es ist kein Zufall, dass die Salzburger die vergangenen vier Heimspiele in Serie gewonnen haben und in dieser Saison auf eigener Anlage noch ungeschlagen sind", sagte Schachner.

Aber auch der regierende Meister fühlt sich auf dem Kunstrasen im EM-Stadion in Wals-Siezenheim pudelwohl. Von den vier Partien, die der GAK bisher in Wals ausgetragen hat, wurden drei gewonnen und beim ersten Antreten gab es ein 1:1. "Wir wollen zumindest weiter ungeschlagen bleiben", sagte Schachner.

Mit Goran Tomic und Ricardo Villar muss Salzburg-Teammanager Peter Assion zwar zwei seiner torgefährlichsten Spieler vorgeben, aber auf Grund der zuletzt gezeigten Heimstärke sagte Assion polternd: "Wir brauchen uns auch vor den Topteams der Liga nicht zu verstecken." Der Deutsche glaubt, dass die Zeit reif ist, dass Salzburg endlich den ersten Saisonerfolg gegen einen der "großen Vier" feiert. Gegen Austria Wien, Rapid, Pasching und den GAK gab es nämlich bisher nichts zu gewinnen.

Assion erwartet sich vor allem von der Rückkehr des Brasilianers Richarlyson einiges. Nach seiner Sperre gegen Pasching soll der zweikampfstarke Richarlyson im Mittelfeld "aufräumen". Für die spielerischen Akzente ist morgen Markus Scharrer zuständig. "Markus hat sich diese Chance verdient, und er harmoniert bestens mit Roberto Brown", erzählte Assion.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

FUSSBALL-INTERN

16. Oktober 2004

ALEXANDER BISCHOF

Walter "Schoko" Schachner kommt noch immer ins Schwärmen, wenn er an seine Salzburg-Zeit denkt. 1990 hatte er seine große Karriere beim damaligen Zweitdivisionär FC Salzburg ausklingen lassen. Der Steirer zeigte bei den Taxhamern als 33-Jähriger noch einmal alle seine Qualitäten. Schachner wurde mit 18 Toren aus 20 Spielen Schützenkönig und war Publikumsliebling. "Die Kameradschaft war hervorragend. Nach der stressigen Zeit in Italien wirkte das familiäre Umfeld richtig beruhigend auf mich", erzählte Schachner, der den Kontakt nach Salzburg nie abreißen hat lassen. "Mit Werner Roither telefoniere ich regelmäßig", sagte "Schoko". Roither, 1990 Manager beim FC Salzburg, hatte den Sensationstransfer damals eingefädelt. "Das größte Problem war, die Geheimnummer von Schachner herauszufinden. Danach sind wir uns schnell einig geworden", erzählte Roither, der morgen seinem Freund die Daumen halten wird. "Aber ich könnte auch mit einem Remis gut leben, denn auch Peter Assion ist ein guter Mann", betonte der ehemalige Manager. Schon 1990 war für Roither klar, dass Schachner ein erfolgreicher Trainer wird. "Er konnte mit den Spielern bestens umgehen, hat immer den richtigen Draht zu ihnen gefunden, und sie haben ihn akzeptiert", erzählte der 55-Jährige. Mit dem Gewinn des Meistertitels und dem Sieg im ÖFB-Cup ist Schachner in die Riege der großen österreichischen Trainer aufgestiegen. Wo er auch gearbeitet hat, Schachner hatte bisher überall Erfolg. Es zeichnet den ehemaligen Topstürmer aus, dass er auch dann menschlich reagiert, wenn es, wie beim GAK in den vergangenen Wochen, nicht ganz nach Wunsch läuft: "Die Spieler sind auch keine Maschinen, die auf Abruf Topleistungen bringen können."

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.