ATV+: Anrufen und Gewinnen


Blackie75

Recommended Posts

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *
Genaugenommen hat das schon mit TXO angefangen und mit Stramania einen unrühmlichen Höhepunkt erreicht.

noch genauer hats beim letzten Abendmahl begonnen...

der Judas hat gwonnen und durfte Jesus verraten....

:betrunken::betrunken::betrunken::betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

:laugh: :laugh: :laugh:

Dieses ORF2-Nachtquiz war ja gestern der Hammer. Ich dachte ebenfalls ich hab irgendwas falsch umgespeichert auf meiner Fernbedienung - aber nein, es ist tatsächlich ORF 2. :D Die Tussi war dann noch dazu eine die wirklich irgendwas erzählt hat (und einmal im Feriencamp...). Das dumme ist nur, dass das wirklich süchtig macht. Ich musste den Timer immer um 10 Minuten verstellen weil ich das einfach sehen wollte. :D

Ich frag mich allerdings, woher der ORF solche "Moderatoren" nimmt. Sind das Häftlinge? Analphabeten? Denn jeder der nur irgendeine Art von Ausbildung hat, stellt sich doch nicht von 0 bis 2 Uhr in ein Studio, erzählt irgendeinen Müll in eine Kamera und freut sich wenn in der Stunde fünf Leute durchkommen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
das "C" von Cent kann man ja auch als römischen 100er sehen....

da kann NIE 109 rauskommen, aber bitte....

Schon. Aber dann müsste 400 und irgendwas rauskommen...

Die Leute von ATV+ haben da wohl einen Fehler gemacht, Mann sind das Idioten, kennen nicht mal römische Ziffern... :laugh: :laugh:

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Nehme mal an, daß das der ORF nicht machen wird. Den Grund dafür habe ich heute Nacht erfahren müssen, als ich beim Durchzappen bei ORF 2 hängen geblieben bin.

Und ich wollte meinen Augen nicht trauen, als ich sehen mußte, daß jetzt auch der ORF eine nächtliche Quizsendung hat. Ein Anruf kostet 70 Cent, allerdings wird nur ca. alle 10min ein Anrufer durchgestellt. In der Zwischenzeit labert so eine Tussi irgendwas daher. Also eigentlich alles gleich wie bei 9Live. Nur daß die Fragen einfacher sind (werden aber erst dem Anrufer direkt gestellt, der hat dann 5 sec Zeit) und die Gewinne niedriger (paar hundert €).

Es ist traurig, aber der ORF ist eben auch nur ein MitdemStromMitschwimmer, anstatt vielleicht einmal einen Gegentrend zu starten.

Traurig.  :nope:  :nope:  :nope:

Hab' das auch erst jetzt erfahren, spätnachts seh' ich so gut wie nie fern... Aber dass ein gebührenfinanzierter Sender sowas machen darf, ist mMn eine Frechheit. :red::mad:

So eine Aufdeckersendung sollte der ORF mal mit ATV+ machen! :laugh:

OK, diese Hoffnung ist dahin..... :madmax::o

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
So komme ich auch zur Lösung:

Unter dem 50-Cent-Stück befinden sich einfach 2 10-Cent-Stücke (oder 1 20 Cent-Stück :D), und dann zählt man noch die 4 sichtbaren "Cent"-Worte dazu, dann stimmt die Rechnung... :hammer::hammer:

85 Cent sieht man, plus 20 ergibt 105 plus 4 macht 109 Cent... :hammer::hammer::hammer:

Ich werde diese Zählweise mal meiner Bank vorschlagen, wenn ich einen ganzen Haufen Münzen einzahle:

"Da fehlen 2500 Cent, die müssen Sie sich einfach dazudenken, außerdem müssen Sie das Wort "Cent" bei jedem Stück mitzählen..."

:betrunken::betrunken::betrunken:

:laugh: jetzt wird's aber heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In meinen Augen ist das ganz einfach Betrug, unverständlich, dass gegen diese Sender nicht vorgegangen wird. Wenn ich irgendwas bestelle und am Erlagschein nur 1/5 der Summe hinschreibe ist das genauso ein Betrugsversuch, da kann ich stundenlang argumentieren, wie die was zu zählen haben, ist doch lächerlich!

Dabei muss ich zugeben, dass ich fast auf den Blödsinn reingefallen wäre, nur zu einem Anruf kam es gottseidank nie: War in den ersten Tagen von 9Live, da waren so komische Dreiecks- Rätsel (ein großes Dreieck über den Bildschirm, dass geteilt in 2 weitere Dreiecke ist, usw.), die sind von Hand kaum zu lösen, man vergisst immer irgendwas. Maschinell allerdings durchaus lösbar. Hatte schon Pläne, wie man ein solches Programm angehen könnte, aber dann gingen ohnehin schon die Diskussionen los, dass sowas nichts brächte, weil deren Lösungswege derart abstrus sind, dass man bei den höher dotierten Rätseln keine Chance hätte, dann hab ich es bleiben lassen.

Ich glaub sowieso, dass da irgendwelche Studenten sitzen, sich ein Rätsel anschauen und jede Lösung aufschreiben, die mit Phantasie irgendwie zusammenzubringen ist. Ruft einer an und nennt eine der Lösungen, so wird sie einfach aus dem "Lösungs- Katalog" gestrichen, ist nur noch eine übrig, wird aufgelöst. Auch interessant, ist diese Jackpot- Sache: Ich weiß jetzt leider nicht, bei welchem Sender das so war, aber es gibt da einen, da muss man sich jede RUnde neu für links oder rechts entscheiden und das entsprechende Kärtchen wird aufgedeckt. Sind 8 oder 10 Stufen zum Jackpot, weiß jetzt leider nicht wieviele es genau sind. Bei 8 wäre die Chance, den Jackpot zu gewinnen 1:255, bei 10 Stufen 1:1023, auch wenn das nicht so schwierig aussieht. Dabei ist diese Version auch noch die fairere, bei irgendeinem anderen Quizsender wird der Jackpot über ein TV- Insert ausgespielt. Das ist in meinen Augen Verar***ung, da kann ja keiner mehr überprüfen, ob das wirklich zufalls- gesteuert ist, oder ob da einer nachhilft.

Aber wie es der eine am Video richtig gesagt hat: Würde 9Live nicht betrügen, würde der Sender nicht überleben, schraubt man die Preise runter, rufen die Leute halt beim DSF an, weils dort mehr zu gewinnen gibt. Macht man schrierigere Rätsel mit richtigen Lösungswegen, entwickelt sich daraus eine Intellektuellen- Veranstaltung, sowieso der Tod jeglichen Formats in der Peep- Talkshow- Big Brother- Casting- Hochburg Deutschland.

bearbeitet von Sturmforever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Hab grad folgendes gelesen:

RTL II Austria hat am 05. Januar abweichend zum RTL II Normalprogramm (Cartoons) eine 3 Stunden Call In-Sendung speziell für österreichische Zuschauer gemacht!

Es wurde auch nur die österr. Tel. Nr. eingeblendet.

War das ein Versuchsballon für eine tägliche Sendung?

Juhuu, immer mehr und immer mehr! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird das eigentlich irgendwie (notariell) überprüft?

Kann jeder einfach so öffentliche Glücksspiele (oder in welche Kategorie fällt das?) austragen?

Ich denk schon, dass das notariell überwacht wird: Nämlich, dass auch wirklich jeder von 9Live genannte Gewinner sein Geld bekommt, selbst wenn es ein fungierter Jackpot- Abräumer vom Sender selbst ist :x.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wird das eigentlich irgendwie (notariell) überprüft?

Kann jeder einfach so öffentliche Glücksspiele (oder in welche Kategorie fällt das?) austragen?

Ich glaube, wenn man argumentieren kann, dass es kein Glückspiel ist, sondern dass man mit Geschicklichkeit oder Kombinationsgabe auf die richtige Lösung kommt, dann fällt das nicht unters Glückspielgesetz.

Die reizen die gesetzlichen Möglichkeiten offenbar bis an die Grenze aus. Hoffentlich überschreiten sie sie einmal und kriegen dann eins auf die Mütze! :finger: (Gilt für ATV+ und ORF gleichermaßen).

bearbeitet von Blackie75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bei PULS-TV dürften die Erfolgschancen recht groß sein wenn man da anruft.

Zumindest hat da mal ne alte Frau 3 Tage lang hintereinander gewonnen. Vielleicht auch öfters, aber ab dem 4. Tag hab ich nicht mehr zugschaut. :D

Naja, aber dafür sind die Gewinne halt nur ca. 100 Euro oder so.

bearbeitet von onlyaroth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Naja, aber dafür sind die Gewinne halt nur ca. 100 Euro oder so.

Die allesamt für Telefonkosten draufgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.