ATV+: Anrufen und Gewinnen


Blackie75

Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Wenn man sich ansieht, wie viele User hier über dieses Thema diskutieren, vor allem aber durchaus wissend darüber diskutieren, kann angenommen werden, dass viele hier schon öfters eine derartige Show angesehen haben. Nimmt man dann die Hälfte dieser Leute, die halt zum Spaß oder als Versuch- ein oder zweimal dort angerufen haben und rechnet das hoch, darf man sich nicht wundern, warum solche Formate Erfolg haben. Von den Dauerkunden gar nicht zu sprechen.

Darum: Fernsehen ist scheiße. War immer so, wird immer so bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Wenn man sich ansieht, wie viele User hier über dieses Thema diskutieren, vor allem aber durchaus wissend darüber diskutieren, kann angenommen werden, dass viele hier schon öfters eine derartige Show angesehen haben. Nimmt man dann die Hälfte dieser Leute, die halt zum Spaß oder als Versuch- ein oder zweimal dort angerufen haben und rechnet das hoch, darf man sich nicht wundern, warum solche Formate Erfolg haben. Von den Dauerkunden gar nicht zu sprechen.

Darum: Fernsehen ist scheiße. War immer so, wird immer so bleiben.

tja darum schau ich nur arte oder sportsendungen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Wenn man sich ansieht, wie viele User hier über dieses Thema diskutieren, vor allem aber durchaus wissend darüber diskutieren, kann angenommen werden, dass viele hier schon öfters eine derartige Show angesehen haben. Nimmt man dann die Hälfte dieser Leute, die halt zum Spaß oder als Versuch- ein oder zweimal dort angerufen haben und rechnet das hoch, darf man sich nicht wundern, warum solche Formate Erfolg haben. Von den Dauerkunden gar nicht zu sprechen.

Darum: Fernsehen ist scheiße. War immer so, wird immer so bleiben.

tja darum schau ich nur arte oder sportsendungen :)

Wennst jetzt noch sämtliche sinnlosen Sportsendungen wegläßt (Rapid-Austria,Skirennen, Skispringen, Eistanzen, Tennis...) bist schon auf dem richtigen Weg. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Cremig, der Oro

eben auf rtl 2: eine vermeintlich einfache rechenaufgabe und darunter 3 lösungsvorschläge die absolut ned hinhauen können ohne irgendwelche tricks anzuwenden (siehe video weiter oben mit römischen zahlen, von hinten nach vorne rechnen etc.). eine frau rief an und sagte die falsche lösung, plötzlich nimmt sich die moderatorin die frechheit und sagt "vielleicht ist mathe nicht ihre stärke", boah, ich wär fast durchdreht. des wird immer schlimmer mit den sendungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wer zu oft gewinnt, fliegt raus

Der TV-Sender Neun Live hat vor dem Landgericht München Recht bekommen: Er darf auch künftig bei seinen Telefon-Glücksspielen Anrufer ausschließen, die zu oft gewinnen. Der Kanal war von zwei Männern verklagt worden, denen auffällig hohe Gewinne nicht ausgezahlt wurden.

München - Das Landgericht entschied in einem am Dienstag veröffentlichten Urteil, dass Mitspielverbote dieser Art allein mit den "wirtschaftlichen Interessen" des Privatsenders begründet werden könnten. In dem zu Grunde liegenden Fall hatten ein Mathematiker und ein Physiker, die innerhalb weniger Monate eine hohe fünfstellige Summe erspielt hatten, gegen eine Mitspiel-Sperre von einem halben Jahr geklagt.

Neun Live habe die Chancengleichheit aller Zuseher erhalten und dem Einsatz verbotener Computer-Wählprogramme vorbeugen wollen, sagte Gerichtssprecher Peter Guntz.

Die beiden - miteinander befreundeten - Kläger bestritten, technische Hilfsprogramme zu verwenden, und begründeten ihre Erfolge mit "überlegenem Wissen". Trotz schriftlichen Verbots spielten sie weiter und gewannen erneut. Danach verweigerte der Sender die Auszahlung von Gewinnen in Höhe von 30.000 Euro. Dagegen zogen die Spieler vor Gericht.

Kläger legen Berufung ein

Das Landgericht befand, eine Teilnahme an Gewinnspielen gehöre nicht zum "allgemeinen Lebensbedarf" und könne deshalb widerrufen werden. Ein Ausschluss von Mitspielern "setzt insoweit keine besondere moralisch hoch stehende Motivation voraus, sondern kann auch in wirtschaftlichen Interessen der Beklagten begründet sein", heißt es in der Urteilsbegründung.

Ein häufiger Erfolg einzelner Anrufer könne bei den restlichen Zuschauern den Eindruck erwecken, es gebe bei den Spielen Manipulationen oder keine wirkliche Chancengleichheit. Da dies zu einem Anruferrückgang führen könne, sei es keine Diskriminierung, wenn die Fernsehfirma "als wirtschaftliches Unternehmen dem entgegenzuwirken versucht, um ihr Spielekonzept aufrecht zu erhalten", erklärten die Richter. Die beiden Naturwissenschaftler legten gegen das Urteil Berufung beim Oberlandesgericht ein.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,340733,00.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
ASB-Legende

Ein Posting aus dem ATV+ Forum - ich kopier's hier rein, weil ich glaub nicht, dass das dort lange stehen wird! :x

http://atvplus.at/main/entertainment/forum...id=2640&seite=2

So liebe Leute, nachfolgend kommt, leider muss man schon sagen, die Aufklärung über die schon fast betrügerische Abzocke des ATV !

Ich stütze meine Aussagen aufgrund eines invilvierten ATV-Mitarbeiters welcher natürlich anonym bleiben möchte.

Er hat mich aufgeklärt darüber, was für eine Schweinerei bei diesem angeblichen Gewinnspiel abgeht. So ist auch er entrüstet darüber, wie man die Seher aber als so was von extrem dumm verkauft !!! Ja geradezu für "deppat" hält, dass er mir anriet diesen längeren Brief zu verfassen.

Das mit den "zählen Sie alle Cent", Kilo oder Getränke ist ein, wie schon manche Schreiber hier im Forum richtig bemerkten, ein reines Glücksspiel !!

Denn es schaut so aus, dass bei Sendebeginn eine beliebige Zahl festgelegt wird, und diese soll man dann durch anrufen sozusagen erraten !! Da kann man gleich sagen, Leute wir haben eine Zahl festgelegt, ruft an und erratet sie !!

Und die größte Verarsche ist seitens der Moderatoren, welche immer wieder behaupten, dass das Spiel schon öfters aufgelöst wurde, was überhaupt nicht der Wahrheit entspricht !

Nun ist dies aber bei weitem nicht alles, die grösste Schweinerei kommt ja noch!

Und zwar: Es gibt ja auch diese scheinbar offensichtlich leicht lösbaren Spiele wie z.B. das Streichholzspiel, das Rechenspiel oder das Fehlersuchspiel.

Hier schaut es jedoch so aus, dass mit "ABSICHT", KEIN Anrufer durchgelassen wird, die Anrufer telefonieren sich somit dumm und dämlich, und natürlich auch arm, weil jeder die Hoffnung trägt das er durchkommt !!

Die Moderatoren sind angewiesen zum anrufen zu animieren, was ja offensichtlich ist, jedoch weiss niemand das man nicht durchkommen kann weil in Wirklichkeit KEINE Leitung offen ist !!

Nun ist es auch so, dass diese kurzen Fasen wo der sogenannte Fixpreis erhöht wird nur eine Verlockung ist "ja vielleicht doch " anzurufen, denn Geld verleitet natürlich ( speziell wenn es relativ viel ist )

So das nächste ist die Sache mit den fingierten Anrufen !

Betreffend der einfach Lösbaren Spiele werden immer wieder Anrufe durchgestellt welche entweder von der Redaktion aus stammen oder sonst irgendwie angeheuert wurden !! Dies dient dem psychologischen Effekt um unsichere Seher zu animieren anzurufen.

Denn diese denken sich meist, "aha der hats nicht gewusst, ich weiss es, also probier ichs doch ( oder noch mal )

Also alles nur vorgegaukelt, Lug und Trug !

Genauso ein Schwachsinn ist diese Sirenennummer !! Hier wird vorgemacht das, wenn der Sirenenton ertönt, ein Anrufer fast die Leitung traf. Auch dies ist nur Lug und Trug, denn die Sirene wird von der Regie aus nach belieben betätigt !

Soda, das Wichtigste sei hiermit vermittelt.

Ihr könnt mich natürlich noch befragen bezüglich dieser Abzockerei, denn ich weiß natürlich noch mehr ärgerliche Einzelheiten, jedoch würde dies diese Seite hier sprengen.

Aber eines möchte ich noch hinzufügen, Leute !! BITTIE BITTE nicht (mehr) anrufen !!!!!!!!!!!! Mit 100 Rufzeichen, ihr schmeisst buchstäblich euer Geld zum Fenster raus !!!!!!!

Hiermit verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen euer

Bestätigt nur alle Mutmaßungen. Das ist meiner Meinung nach bereits ein Fall für die Staatsanwaltschaft! :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Das mit den "zählen Sie alle Cent", Kilo oder Getränke ist ein, wie schon manche Schreiber hier im Forum richtig bemerkten, ein reines Glücksspiel !!

Denn es schaut so aus, dass bei Sendebeginn eine beliebige Zahl festgelegt wird, und diese soll man dann durch anrufen sozusagen erraten !! Da kann man gleich sagen, Leute wir haben eine Zahl festgelegt, ruft an und erratet sie !!

Ganz so ist es nicht. Eine Lösung gibt es immer, die auch - eher unlogisch - erklärbar ist (siehe irgendwo auf Seite 1 wo der Link für das Video ist).

Hier schaut es jedoch so aus, dass mit "ABSICHT", KEIN Anrufer durchgelassen wird, die Anrufer telefonieren sich somit dumm und dämlich, und natürlich auch arm, weil jeder die Hoffnung trägt das er durchkommt !!

Ageh... und ich hab tatsächlich geglaubt, dass da niemand anruft. :D

Auch dies ist nur Lug und Trug, denn die Sirene wird von der Regie aus nach belieben betätigt !

Schon wieder Mist! Ich ging eigentlich schon davon aus, dass es sowas gibt. Schließlich tönt bei mir ja auch eine Sirene wenn mein Nachbar angerufen wird.

Man kann eh immer wieder nur das gleiche sagen: Wer dort anruft ist selbst schuld. Mir geht's nur auf die Nerven, dass es überall den Mist spielt; sollens von mir aus einen eigenen Call-in-Sender machen, aber nicht die Allgemeinheit mit dem Unsinn konfrontieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 12 years later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.