Recommended Posts

www.mspeu.at
Topf A:

Lazio Rom, AC Parma, Feyenoord Rotterdam, Newcastle, AEK Athen, VFB Stuttgart, Club Brügge, Glasgow Rangers

Topf B: Villareal, Auxerre, Schalke 04, Sporting Lissabon, Real Saragossa, Besiktas Istanbul, Benfica Lissabon, Lille

Topf C: Athletic Bilbao, FC Sevilla, Dinamo Zagreb, FC Basel, Sochaux, Middlesborough, FC Utrecht, GAK

Topf D: Partizan Belgrad, Steaua Bukarest, Hearts of Midlothian, Heerenveen, Allemannia Aachen, Amica Wronki, Panionius Athen, Dnipopetrovsk

Topf E: Ferencvaros Budapest, Standart Lüttich, Egaleo Athen, Alkmaar, Zenit St. Petersburg, Beveren, Austria Wien, Dinamo Tiflis

Also am "leichtesten" wäre mMn:

Brügge, Besiktas/Lille, Utrecht und Dnipo/Wronki

Ein Hammerlos wäre wohl:

Newcastle/Lazio, Villareal/Auxerre/Lissabon, Bilbao/Sevilla, Hearts/Steaua

Mein Wunsch wäre jedoch:

Stuttgart, Auxerre, Basel und Hearts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beautiful & Dangerous
mir is alles wurscht ausser dass ich Ferencvaros auswärts haben will

gemeinsam mit den ujpest fans die grünen vernichten :clap::clap::augenbrauen:

Wenn dir was an deinem Leben liegt dann wünscht du dir das nicht, wirklich nicht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C'mon you Irons!

Mhhhmmm Frage:

Kann irgendwer den genauen Schlüssel posten welche Spiele wieviele unkte bei der UEFA Fünfjahreswertung bringen... sprich z.B. jeder Sieg im Hauptbewerb bring 0.5 Punkte und in der Quali 0.25 usw. usw.

Vielen Dank im voraus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

UEFA-Cup: Unsere möglichen Gegner

Die mit Spannung erwartete Topfeinteilung für die UEFA-Cup-Gruppenphase steht seit heute Mittag fest. Die möglichen Gegner - das "Who is who" Europas. Wobei man bereits jetzt sagen kann: Beide Heimspiele werden gegen sehr attraktive Teams sein, Klubs wie Newcastle, Lazio, Stuttgart, Bilbao oder Middlesbrough könnten es werden. Auch auswärts warten für alle Fans Leckerbissen: zum Beispiel Villarreal, Schalke, Besiktas oder Heart of Midlothian.

Die Spieltermine im Überblick: Die beiden Heimspiele finden am 21.10. und am 25.11. im Happel-Stadion statt, auswärts am 04.11. und 01./02.12.2004. Alle genauen Details werden wir am Dienstag bei der Auslosung in Nyon (12 Uhr) erfahren.

Die möglichen Gegner für das 1. Heimspiel: Lazio, Parma, Feyenoord, Newcastle, AEK Athen, VfB Stuttgart, Club Brügge, Glasgow Rangers.

Für das 2. Heimspiel: Athletic Bilbao, Sevilla, Dinamo Zagreb, FC Basel, Sochaux, Middlesbrough, FC Utrecht.

Für das 1. Auswärtsspiel: Villarreal, AJ Auxerre, Schalke 04, Sporting Lissabon, Saragossa, Besiktas, Benfica, Lille.

Für das 2. Auswärtsspiel: Partizan Belgrad, Steaua Bukarest, Heart of Midlothian, Heerenveen, Alemannia Aachen, Amica Wronki, Panionios, Dnjpropetrowsk.

Fix ist auch, dass wir auf keine Teams aus dem gleichen Land treffen können, heißt etwa, Stuttgart und Schalke sind nicht möglich.

Europa, wir kommen!

Jeder Klub absolviert je zwei Heim- und Auswärtsspiele, einmal ist jeder Klub spielfrei. Nicht unangenehm, wir sind am letzten Spieltag nur Zuschauer, das ist der 15. Dezember.

Die Top Drei jeder 5er-Gruppe kommen in die Runde der letzten 32, die mit den acht Gruppendritten aus der Champions League komplettiert wird. Von diesem Zeitpunkt an geht es im üblichen K.o.-System mit Hin- und Rückspielen weiter.

fk-austria.at

so liebe, leute, jetzt bin ich endgültig verwirrt wie das jetzt mit den heim und auswärtspartien is 8P

hier im bericht auf der hp heißts so wie wir alle gedacht haben gegen den topf a und c heimspiele.........

unsere asb-experten :D sagen eine seite vorher wieder was anderes (nochmaliges losen wenn die 5ergruppe feststeht) :=

da muß man ja fast schon wie in dei usa uno-wahlbeobachter am dienstag nach nyon schicken....... 8P:D

wer hat jetzt recht?

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Mhhhmmm Frage:

Kann irgendwer den genauen Schlüssel posten welche Spiele wieviele unkte bei der UEFA Fünfjahreswertung bringen... sprich z.B. jeder Sieg im Hauptbewerb bring 0.5 Punkte und in der Quali 0.25 usw. usw.

Vielen Dank im voraus

Für die Länderwertung stimmt Deine Annahme. Ein Sieg zählt 2 Punkte, ein Unentschieden 1 Punkt. In der Quali nur die Hälfte, also: 1 Punkt Sieg und 0,5 Punkte UE.

Diese Punkte werden dann durch die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften pro Nation (also in Österr. mit Austria, Rapid, GAK und Pasching - 4 Stück) dividiert.

Somit ergibt jeder weitere Sieg 0,5 Punkte (2:4=0,5) und jedes UE 0,25 Punkte (1:4)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende
ganz einfach wir spielen gegen die mannschaft aus topf a und c daheim und logischerweise gegen die anderen auswärts.

da wird nichts gelost.

Klar. Immerhin schreiben die UEFA Typen immer nur irgendwelchen Unsinn auf ihre Regel-Seiten. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
ganz einfach wir spielen gegen die mannschaft aus topf a und c daheim und logischerweise gegen die anderen auswärts.

da wird nichts gelost.

Klar. Immerhin schreiben die UEFA Typen immer nur irgendwelchen Unsinn auf ihre Regel-Seiten. :nein:

geh bitte die teams werden natürlich zugelost aber ned des heim oder auswärtsmatch des steht fest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

i gibs auf aber i prophezei dir was,was i ned wissen könnte wenn es noch nicht fix wäre.

das wir in der fünften runde spielfrei ham oder besser gesagt fünften spieltag da es ja keine fünf runden geben kann.

bearbeitet von Kobe o´Neal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Wenn, dann könnte ich es aufgeben. Ich bin aber so ein lieber und kopier dir die Passage nochmals her (mittlerweile gibt es den Teil zwar schon mehrmals und in zwei Sprachen, aber gut...):

Computer-Ziehung

Wenn die Auslosung beendet ist und sich in jeder der acht Gruppen fünf Mannschaften befinden, hat der Computer “das Wort”. Er „lost“ den Spielplan aus – also welche Mannschaft wo antreten muss -, wobei Faktoren wie das Vermeiden von Stadiondoppelbelegung oder klimatische Bedingungen eine Rolle spielen. So ist es nicht möglich, dass im hohen Norden Mitte Dezember Spiele stattfinden werden.

Bitteschön.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

interresiert mich prinzipiell nicht was dort steht ich betone nocheimal wir spielen gegen den gegner aus topf a und c zuhause und gegen b und d auswärts sowie wir am fünften spieltag spielfrei haben wenn es so kommt und am dienstag ist die auslosung sag nostredamus oder von mir aus mccartny :D zu mir,wenn nicht werde ich mich bei dir entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
interresiert mich prinzipiell nicht was dort steht ich betone nocheimal wir spielen gegen den gegner aus topf a und c zuhause und gegen b und d auswärts sowie wir am fünften spieltag spielfrei haben wenn es so kommt und am dienstag ist die auslosung sag nostredamus oder von mir aus mccartny :D zu mir,wenn nicht werde ich mich bei dir entschuldigen.

Hast dir schon mal das Ganze genauer angesehen - dann würden zB die 4 Spanischen Vertreter an einem Spieltage alle zuhause spielen 8P

Ganz abgesehen davon dass beide Lissaboner Vereine immer zugleich die Heimspiele hätten. :laugh::laugh::laugh:

Selten so gelacht, außerdem in Widerspruch zur 50km Regel der UEFA.

Zuerst mitdenken bevor man einfach hirnlose APA Meldungen ernst nimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag