Recommended Posts

Oida Foda
Ich glaub wenn jemand in der Englische premier leage gespielt hat,wird er wohl am besten wissen,wann er bei flanken bzw. eckbällen rausläuft :yes:

Wieso? Wird in England nur geflankt und werden dort nur Ecken und Standardsituationen geschossen? Is doch Schwachsinn, nur weil jemand in England spielte, soll er besser wissen, was in Sachen Flanken zu tun is? Das is schlichtweg nicht richtig und absolut unlogisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system

Dieser "Angsthasenfussball" von gestern war echt eine Frechheit und eine Verarschung fürs ausverkaufte Stadion!

Mit einen Stürmer ein 0:2 aufholen, wohl ein Geniestreich von Hicke :angry:

Ivanschitz defensiv fürn Arsch :angry: Der sollte lieber mal die Fresse halten und auf seine eigene Leistung schauen!

Garics und Katzer gestern eine Katastrophe! :angry:

Einzig Hoffmann und Hiden haben ein wenig Einsatz gezeigt! Vom Rest bin ich mehr oder weniger schwer enttäuscht!

An alle Grazer und Austrianer die nur Scheisse reden! Fresse halten :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einspruch....gleich zu Beginn stimmte die Ost an "Steht auf wenn ihr Grüne seid"...worauf hin auf Nord und Süd alle aufstanden und mitklatschten....justament wurde von der West sofort "Hier regiert der SCR" angestimmt....

weiters frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit, wenn man seine Energie dafür verschwendet in so einem wichtigen Spiel Sprechchöre gegen die Austria anzustimmen :nein:

auf der west,war es zu beginn so laut,und alle waren so emotionsgeladen(wie immer auf der west),dass man nur bewegungen von der ost wahrnehmen konnte,aber nicht wirklich mitbekam,was dort abgeht bzw. was dort gesungen oder was auch immer gemacht wird.

außerdem wartet die west nicht bis irgendeine kurve was anstimmt um dann einzusteigen.die west ist eine eigene kurve mit stimmgewaltigen und supportwilligen fans die ihr ding von match zu match durchziehen um die mannschaft so gut wie möglich zu unterstützen,oder den gegnern(ob fans oder spieler) im eigenem stadion oder away,die hölle heiß zu machen(wenn das jetzt etwas dramatisch klingt,sollte es nicht so aufgenommen werden).

Das ganze ist halt ein eigenen kapitel,aber das kann jemand,der nicht seit jahren auf der west steht verstehen.(muss man auch nicht)

freie meinungsäusserung für alle :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Einspruch....gleich zu Beginn stimmte die Ost an "Steht auf wenn ihr Grüne seid"...worauf hin auf Nord und Süd alle aufstanden und mitklatschten....justament wurde von der West sofort "Hier regiert der SCR" angestimmt....

weiters frage ich mich nach der Sinnhaftigkeit, wenn man seine Energie dafür verschwendet in so einem wichtigen Spiel Sprechchöre gegen die Austria anzustimmen  :nein:

auf der west,war es zu beginn so laut,und alle waren so emotionsgeladen(wie immer auf der west),dass man nur bewegungen von der ost wahrnehmen konnte,aber nicht wirklich mitbekam,was dort abgeht bzw. was dort gesungen oder was auch immer gemacht wird.

außerdem wartet die west nicht bis irgendeine kurve was anstimmt um dann einzusteigen.die west ist eine eigene kurve mit stimmgewaltigen und supportwilligen fans die ihr ding von match zu match durchziehen um die mannschaft so gut wie möglich zu unterstützen,oder den gegnern(ob fans oder spieler) im eigenem stadion oder away,die hölle heiß zu machen(wenn das jetzt etwas dramatisch klingt,sollte es nicht so aufgenommen werden).

Das ganze ist halt ein eigenen kapitel,aber das kann jemand,der nicht seit jahren auf der west steht verstehen.(muss man auch nicht)

freie meinungsäusserung für alle :super:

Muss mich da anschließen.

Zu Beginn wars wirklich extremst geil und mit Sicherheit die geilste Stimmung die ICH je erlebt hab. Auf der Ost und tw. auf der Nord sind in den ersten 10 Minuten alle gestanden, es war so verdammt laut und ich für meinen teil sah nur als alle standen und geklatscht haben. und selbst wenn. was wäre so schlimm daran?

Wenn von der West "Steht auf wenn ihr Grüne seid" kommt, kommt gleich darauf entweder "Wer nicht hüpft ist Austrianer/Bauer/etc." oder eben "Hier regiert der SCR". Vielleicht habens einige mitbekommen dass gerade "Steht auf wenn ihr Grüne seid" durchs Stadion geht und gleich darauf "Hier regiert der SCR" angestimmt, ich weiß es nicht.

Ansonsten Stimmung war bis Ende 1.HZ und Anfang 2. HZ endlos geil, der Rauch sah sehr geil aus ! :super::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
was war da eigentlich mitn hiden? hätte er nicht für die eine tätlichkeit an der seitenauslinie vom platz müssen?

Soviel ich gesehen hab, hat er einem Sporting-Spieler an der Seitenlinie eine "aufglegt" :D und der Linienrichter hats zwar gesehen und wollt auch "wacheln" aber der Schiri hat abgewunken :D

nur wenn mal ein paar leute neben dir nicht dauernd schrein sans kana echten rapidler oder wie?? so eine lächerliche aussage

Hat er das gesagt? Er hat sich nur darüber "aufgeregt" dass einige Leute nicht mitgesungen haben und das kann ich verstehen. Die Westtribüne ist eine Fantribüne wo hauptsächlich supportet wird.

Diejenigen die nur auf der West stehen weil die Karte so günstig ist oder sich das Match nur so ansehen will, sollte eher auf Nord/Süd ausweichen. Aber es sprach niemand davon dass jmd. der nicht supportet kein Rapidler ist. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ansonsten Stimmung war bis Ende 1.HZ und Anfang 2. HZ endlos geil, der Rauch sah sehr geil aus ! :super::super:

Der Rauch war ca. 5m hinter mir.zuerst dachte ich,dass das flutlicht für die beleuchtung der west ausgefallen ist...war echt arg :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
was war da eigentlich mitn hiden? hätte er nicht für die eine tätlichkeit an der seitenauslinie vom platz müssen?

richtig, normal hätt a gehn müssn

aber die aktion war sowas von geil :D :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast green paul

Tja, komm erst heute dazu mein Statement zu posten, tus aber trotzdem...

Gestern hat man gesehen, was dieser Mannschaft fehlt: nämlich quasi alles:

Ein ausgeglichener Kader: ein (fitter) Profistürmer is halt zuwenig

Internationale Topleute, die Verantwortung übernehmen und in internationalen Partien ihr Potential nicht nur ausspielen sondern auch über sich hinauswachsen (was hat man gestern von Hofmann und Ivanschitz gesehen?)

Eine, einer Topmannschaft entsprechenden, Chancenauswertung (gültig für Hin- wie Rückspiel)

Mehr Mut zum Risiko: mit einem Stürmer ein 0:2 aufzuholen ist doch unmöglich, spätestens zur Pause muß ein zusätzlicher Stürmer kommen

Die Niederlage an einzelnen Spieler festzumachen wäre unfair, das komplette Team hat gestern ihre (noch) fehlende Reife entblößt, ersichtlich an der Nervosität und den vielen technischen Fehlern

Dennoch eine Spielerbewertung:

Macho: 2 für mich klar besser als Payer

Adamski: 2- konstant

Hiden: 2 hinten solide, einige Wechselpässe kamen an, wieder versuchte er den Antreiber zu mimmen

Feldhofer: 3 gutes Stellungsspiel & Zweikampfverhalten, in einigen Szenen sah man seine fehlende Schnelligkeit

Katzer: 3- einige Abspielfehler wirkte auch nervös

Garics: 4 sehr nervös, viele Fehler

Hlinka: 4 wirkte einfach nur nervös und überfordert

Ivanschitz: 3 traute sich zuwenig zu

Hofmann: 4 kam nicht zur Geltung, schwache Freistösse

Martinez: 3+ gefiel mir noch am besten von allen Offensivkräften

Dosek: 4 wie immer viel gelaufen, als Alleinunterhalter wenig zuwege gebracht

Lawaree: 3- eine Szene, die zur Roten führte, aber sonst?

Sturm: 0

Korsos: 2- einer der wenigen, ohne einen Strich in der Hose...

Resumee: die Rapid-Mannschaft ist mit jener von 95 nicht zu vergleichen

Mit punktuellen Kaderverstärkungen (Sturm, Abwehr) siehts nächste Saison gar nicht so schlecht aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Verteidigung muss unbedingt im Winter verstärkt werden. Der Sturm würde ja passen, nur Lawaree is eben verletzungsanfällig. Was aber absolut nicht passt, is die Abwehr...aber das wissen wir ja eh alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast green paul
Verteidigung muss unbedingt im Winter verstärkt werden. Der Sturm würde ja passen, nur Lawaree is eben verletzungsanfällig. Was aber absolut nicht passt, is die Abwehr...aber das wissen wir ja eh alle.

Gegen Sporting hat uns allerdings der Angriff mehr im Stich gelassen als die Abwehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
richtig, normal hätt a gehn müssn

aber die aktion war sowas von geil :D :D

Im Nachhinein betrachtet: JA!!!!! :laugh:

aber in der Situation selbst hätte ich ihm am liebsten selbst eine "aufglegt"... wie kann man es, vor allem wenn man sich eh schon ständig mitn Schiri anlegt, drauf ankommen lassen? Aber gut, ist ja noch gut gegangen und war ziemlich kultig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
Gegen Sporting hat uns allerdings der Angriff mehr im Stich gelassen als die Abwehr...

Welch ein Wunder, bei einem Stürmer, der ausgerechnet noch Dosek heißt und außer laufen nur selten was zeigt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

der hiden hat sich wie ein volltrottel aufgeführt, der wollte unbedingt seine zweite rote karte im uefa cup abholen! da ist nichts kultig daran, das ist eine schwachsinnige aktion. erst zieht er dem portugisen an der seitenlinie eine drüber (=normalerweise klare rote karte) und 5 minuten später haut er einen brasilianer mit der hand um! sowas ist eine schwächung für die eigene mannschaft, ich hoffe der hicke liest ihm die leviten!

ich bin auch der meinung dass payer der bessere goalie ist, allerdings hats daran nicht gemangelt gestern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

ich sag nicht, dass man immer mitschreien muß auf der west, auch wenn man das sollte.

mir war vor ein paar spielen zb mal a bissal schlecht, dass ich mal "kurz" durchgeatmet habe anstatt weiter zu brüllen.

aber die leute die ich kritisiere klatschen in 90min gerade mal bei der rapid 1/4 stunde und supporten sonst nüsse. und sowas brauch ich auf der west nun wirklich nicht.

die eine neben mir hat zb an pulli gehabt der über ihre hände gangen ist .. damit hat sie a paar mal so getan als würde sie klatschen, weil mehr hat das net sein können.

einfach schwoch...

i warat darfür, dass die 2 shouter von die ultras net in der tormitte bleiben sondern einer halb links und der andere halb rechts is. damit die ganze west erreicht wird. :support:

hoffe das derby ist wieder ausverkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag