Doena Super FOMO Beitrag melden Geschrieben 30. September 2004 ich kann mich wage daran erinnern dass die Austria mal im Hanappi ein Europacup spiel ausgetragen hat .... gegen Brugge glaub ich ... und dass die Austria nicht weitergekommen ist. Weiß da noch wer genaueres ? [spielausgang, warum wurde im Hanappi gespielt, wieviel Zuschauer, war der harte Kern der Austria Fans echt auf der West im Hanappi ? , usw] Danke schon im voraus ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Beitrag melden Geschrieben 30. September 2004 (bearbeitet) Die Austria hat, glaub ich, öfter im St. Hanappi EC gespielt. Auf jeden Fall aber z.B. im November 1984 gegen Dynamo Berlin. Endergebnis 2:1, ca. 8.000 Zuschauer. bearbeitet 30. September 2004 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 30. September 2004 Ich glaub, 1993 wars 3:1 gg. Brügge gewonnen, aber wegen Auswärtstorregel NICHT in die CL gekommen. Soweit ich mich erinnern kann, war die Hütte ziemlich voll! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Aschyl66 Beitrag melden Geschrieben 30. September 2004 gegen Bayern München habe ich die Austria auch im Hanappi gesehen - das Spiel ging - glaub ich - 2:2 (war ein Polster Tor dabei) aus. Die Austria ist aber nicht aufgestiegen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alemko 11.07.1995 - never forget srebrenica! Beitrag melden Geschrieben 30. September 2004 Ich glaub, 1993 wars3:1 gg. Brügge gewonnen, aber wegen Auswärtstorregel NICHT in die CL gekommen. Soweit ich mich erinnern kann, war die Hütte ziemlich voll! hat man da nicht im horr gespielt??? da hat doch czak das 3:1 per freistoß in der 93. minute geschossen...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Beitrag melden Geschrieben 30. September 2004 (bearbeitet) Na, das war im Hanappistadion. Das weiß ich deshalb so gut, weil das mein 1. Europacupspiel war €: Achtelfinale, Rückspiel - 4.11.1992, 19:30 Uhr FK Austria Memphis 3 FC Brügge 1 Tore: 1:0 Zsak (49.), 1:1 Van der Heyden (65.), 2:1 Fridrikas (73.), 3:1 Hasenhüttl (91.) Gelbe Karten: Pfeffer, Iwanauskas, Stöger, Aigner, Staelens, Verheyen, Van der Elst Bewerb: Champions League Ort: Hanappi Stadion, Wien, 16000 Zuschauer Schiedsrichter: Nikakis Aufstellungen: Austria: Wohlfahrt - Zsak - Kogler (68. Kogler), Pfeffer - Prosenik, Stöger, Aigner, Flögel, Binder - Iwanauskas, Hasenhüttl Brügge: Verlinden - Disztl - Plovie, Cossey - Verspaille, Staelens, Van der Elst, Borkelmans, Van der Heyden - Booy (90. Creve), Verheyen (76. Dziubinski) Quelle: http://www.8ung.at/fk-austria/saisonarchiv...iv/92-93-ec.htm bearbeitet 30. September 2004 von Hutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 30. September 2004 ja, und ein tor vom hasenhüttel habens damals auch noch aberkannt (keine ahnung ob gerecht oder nicht...) und die austria fans waren nicht auf der west gegen brügge! weiß ich, weil ich neben der west gesessen bin... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schapu C'mon you Irons! Beitrag melden Geschrieben 30. September 2004 ja, und ein tor vom hasenhüttel habens damals auch noch aberkannt (keine ahnung ob gerecht oder nicht...)und die austria fans waren nicht auf der west gegen brügge! weiß ich, weil ich neben der west gesessen bin... Bullshit... ICH war auf der West, wie tausende andere Austrianer auch... Brügge hatte auf der Ost so eine riesige aufblasbare Banana und ich hab geweint wie ein Schlosshund... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 30. September 2004 dann war die west maximal geteilt, denn neben mir sind die brügge fans gestanden und haben uns beschimpft.. (nehm ich mal an, so wie die gestikuliert haben...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 30. September 2004 Austria: Wohlfahrt - Zsak - Kogler (68. Kogler), Pfeffer - Prosenik, Stöger, Aigner, Flögel, Binder - Iwanauskas, Hasenhüttl Bist du deppat, 10 (!) gute bzw. sehr gute Österreicher in der Grundaufstellung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pesce nur veilchen blühen ewig Beitrag melden Geschrieben 30. September 2004 nur haben wir uns ned qualifiziert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermuedejoe Superstar Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2004 Austria war damals auf der Ost nach dem Spiel wurde mit Leuchtstiften aus der West herausgeschossen. Und der Schiri hat abgepfiffen als Hase im Strafraum von Brügge gerade eine Riesenchance hatte. Was bei einem 4:1 den augstieg bedeutet hätte obs achtelfinal war weiß ich nicht nur soviel das man damals in die erste Grupenphase gekommen wäre die in diesem Bewerb ausgespielt wurde wenn ich mich nicht sehr schwer täusche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2004 nur haben wir uns ned qualifiziert... Sollte keine Anspielung auf die immerwährende Ausländer-Diskussion sein, die mich nicht im geringsten interessiert. Ist einfach nur auffällig, dass früher (also noch vor zehn Jahren) - wenn überhaupt 2-3 Legionäre in den Kadern der meisten Bundesligisten waren, und die zumeist auch noch absolute Klasse hatten. War bei Rapid nicht anders. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2004 Sollte keine Anspielung auf die immerwährende Ausländer-Diskussion sein, die mich nicht im geringsten interessiert. Ist einfach nur auffällig, dass früher (also noch vor zehn Jahren) - wenn überhaupt 2-3 Legionäre in den Kadern der meisten Bundesligisten waren, und die zumeist auch noch absolute Klasse hatten. War bei Rapid nicht anders. Vor zehn Jahren hat's auch noch die Regelung gegeben, dass man max. drei Ausländer in der Aufstellung haben darf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Beitrag melden Geschrieben 2. Oktober 2004 (bearbeitet) Vor zehn Jahren hat's auch noch die Regelung gegeben, dass man max. drei Ausländer in der Aufstellung haben darf. Aufstellung oder Kader? Kann mich dunkel an so eine Gegebenheit erinnern, Fakt ist aber auch, dass es damals mehr gute bis sehr gute österreichische Spieler gegeben hat. bearbeitet 2. Oktober 2004 von Green Magic 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts