Chelsea FC Newscorner


Recommended Posts

Posting-Pate

Bei Ansicht der Auslosung liegt er aber auch sowas von richtig.

Du solltest Dir lieber mal die Auslosung ansehen.

Chelsea Auslosung in der 2. Saisonhälfte ist eigentlich kaum besser, von den vorne plazierten Teams hat man glaube ich nur bei Tottenham einen Vorteil und im direkten Duell.

ManU dafür 4 Punkte Vorsprung, der mMn wesentlich mehr wert ist, als dieser kleine Auslosungsvorteil. 9 Punkte in der 2. Saisonhälfte gutmachen, so wie es Essien glaubt finde ich etwas lächerlich, da müßte ManU total einbrechen bzw. Chelsea noch dazu alles gewinnen.

Im übrigen finde ich den Ausfall von Terry als herben Rückschlag für Chelsea, er und Drogba sind die Spieler, welche sie derzeit nicht gleichwertig ersetzen können.

Einen klaren Vorteil durch die Ausosung gegenüber ManU haben Arsenal und Liverpool, nur haben diese bereits im ersten Meisterschaftsviertel gezeigt, dass sie mit der Titelentscheidung ohnehin rein gar nichts zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!

Einen klaren Vorteil durch die Ausosung gegenüber ManU haben Arsenal...nur haben diese bereits im ersten Meisterschaftsviertel gezeigt, dass sie mit der Titelentscheidung ohnehin rein gar nichts zu tun haben.

Pure Angst nennt man das wohl..nur noch 14..and still counting..:RiedWachler:

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Kleine Milchmädchenrechnung...

UNITED - Reading (3)

Newcastle - UNITED (3)

UNITED - Villa (3)

Arsenal - UNITED (0-1)

UNITED - Watford (3)

Tottenham - UNITED (0-1)

UNITED - Charlton (3)

Fulham - UNITED (3)

Liverpool - UNITED (0-1)

UNITED - Bolton (3)

UNITED - Blackburn (3)

Pompey - UNITED (0-1)

UNITED - Sheffield (3)

CHELSEA - UNITED (0)

UNITED - Boro (3)

Everton - UNITED (0-3)

City - UNITED (0-3)

UNITED - West Ham (3)

Auswärtsspiele bei sechs Topteams (Chelsea, Arsenal, Liverpool, Tottenham, Pompey, Everton) sind natürlich schwierig, aber so kann man immer eine Endspielathmosphäre erzeugen.

Als Heimspiele gibt es nur mehr Pflichtsiege.

CHELSEA - Fulham (3)

Villa - Chelsea (3)

CHELSEA - Wigan (3)

Liverpool - CHELSEA (0-1)

CHELSEA - Blackburn (3)

Charlton - CHELSEA (3)

ManCity - CHELSEA (3)

Pompey - CHELSEA (1-3)

CHELSEA - Sheffield (3)

Watford - CHELSEA (3)

CHELSEA - Tottenham (3)

West Ham - CHELSEA (1-3)

CHELSEA - UNITED (3)

Newcastle - CHELSEA (1-3)

CHELSEA - Bolton (3)

Arsenal - CHELSEA (0-3)

CHELSEA - Everton (3)

Chelsea spielt ebenfalls auswärts bei Liverpool und Arsenal. Heimspiele sind absolut lösbar, entscheidend wird mMn sowieso das direkte Duell mit United werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Habe Sahar für sehr talentiert gefunden...wie macht er sich eigentlich?

Klar,dass er noch nicht spielt aber...ein Lagebericht wäre fein!

Wird wohl bald ausgeliehen werden....hoffe zu den Magpies halte ihn für besser als Rossi!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ben Sahar ist ein extrem talentierter Spieler. Habe vor kurzem einen Bericht über ihm im israelischen TV gehört: Mourinho selbst schaut sich ja selbst einige Spiele von der Jugend an, und lobte Ben Sahar im höchsten Ton. Man muss bedenken, dass der Junge erst 17 ist, und er wird seinen Weg sicherlich machen.

Er spielt jedes Mal in der Startaufstellung der Jugend. Mourinho scheint sehr von ihm angetan zu sein, da er ein enormen Torriecher hat. Wenn einer den Sprung von der Jugend ins A-Team schafft, dann Ben Sahar. Davon sind auch die meisten Chelsea-Fans überzeugt. Mann muss ihm nur ein wenig Zeit geben, dann wird aus ihm ein ganz Großer. Persönlich ist er ein guter Freund von Drogba und traniert mit ihm persönlich.

ich war so frei, und hab mal sein Tor gegen die U21 der Franzosen hochgeladen:

http://rapidshare.com/files/9506058/Ben_Sa...ce_U21.avi.html

bearbeitet von Haimrevivo1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
romazone.org

Robben im Tausch mit Hargreaves zum FCB

is da wirklich was dran???

kompletter schwachsinn. robben würde nur gehn, wenn man an malouda rankommen würde und noch nen zentralen mf braucht man ja dringendst :wos?:

Mourinho verlässt laut Medien im Sommer Chelsea

Jose Mourinho wird englischen Medienberichten zufolge den FC Chelsea im Sommer verlassen.

Wie mehrere britischen Tageszeitungen am Freitag übereinstimmend berichten, hat der Trainer des englischen Meisters seinen Manager Jorge Mendes über den bevorstehenden Abgang informiert.

"Das war's. Ich werde am Ende der Saison gehen. Ich weiß noch nicht, wohin", zitierte die "Sun" den 43-Jährigen unter Berufung auf "einen engen Freund". Der "Independent" meldet, Inter Mailand biete Mourinho ein Jahresgehalt von rund 7,8 Millionen Euro.

sport.orf.at bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Glub kaum, dass die Bayern Hargreaves hergeben. Die lassen ihn ja nicht mal für 30 Mille nach Manchester ziehen, warum also nach Chelsea? Für Robben? Sie haben doch genug Stürmer oder wollen sie ihn als LFL einsetzen? Nun ja im Sturm haben sie jedenfalls genug Alternativen: Pizza, Makaay sind gesetzt, Poldi ist Bankalwärmer, Roque kommt auch hin- und wieder zum Einsatz und ab Sommer haben sie auch noch den Schlaudraff von Alemania Aachen zur Verfügung.

Dass Gerücht mit Mourinho ist dagegen wahrscheinlicher, mourinho ist ein erfolgreicher Trainer aber wenns mal nicht läuft, ist der Trainer meist Hauptschuldiger. Trainer werden ja regelmäßig ausgetauscht und Guus Hiddick wäre ja eine gute Alternative. Mal sehen was Abramovic macht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Comeback nach drei Monaten

"Warum soll ich mich vor etwas fürchten, an das ich mich nicht erinnern kann?"

Petr Cech steht vor seinem Comeback: Der tschechische Teamtorhüter könnte am Samstag im Premier-League-Spiel gegen Liverpool wieder den Chelsea-Dress mit der Nummer eins überstreifen - nur knapp drei Monate nach seinem Schädelbruch.

Am 14. Oktober prallte der 24-jährige Tscheche mit Reading-Mittelfeldspieler Stephen Hunt zusammen und blieb reglos auf dem Feld liegen. Erst nach und nach stellte sich die Schwere der Verletzung heraus, ursprünglich schien es, als sei die Saison für Cech gelaufen.

Die nächsten drei Jahre mit Helm

Der beste Torhüter der EM 2004 wird allerdings nicht ungeschützt in seine Comebackpartie gehen. Cech trainierte zuletzt mit einem im Rugby üblichen Kopfschutz aus Schaumstoff, den er noch länger tragen muss. Ärzte sprechen von bis zu drei Jahren.

"Er ist wieder da und er ist schon für das nächste Spiel bereit", so Chelsea-Coach Jose Mourinho. "Ich muss aber noch entscheiden, ob Hilario (dritter Tormann, Anm.) noch ein paar Wochen spielt oder ob wir schon Petr einsetzen."

Schon an Kopfschutz gewohnt

Aufwärmen durfte sich Cech jedenfalls bereits. Vor dem 4:0 Chelseas gegen Wigan übte der Tscheche auch schon mit seinem Kopfschutz. "Der Helm behindert mich nicht. Ich trainiere schon länger damit und habe mich schon daran gewöhnt", ist Cech zuversichtlich.

"Die Ärzte haben mir das Okay zum Trainieren gegeben, und solange nichts Unvorhergesehenes passiert, werde ich auch spielen. Allerdings mit dem Helm", sagte der Tscheche.

30 Nähte und sonst nichts

Die Angst vor einer weiteren schweren Verletzung ist bei Cech offensichtlich gering. "Jeder fragt mich, ob ich mich fürchte, wenn ich wieder auf dem Feld stehe. Aber wie auch Carlo Cudicini sagte: Wie kann ich mich vor etwas fürchten, an das ich mich nicht einmal erinnern kann?"

"Ich bin drei Tage nach dem Zusammenprall aufgewacht und hatte 30 Nähte am Kopf. Also, ich weiß gar nichts mehr von dem Spiel."

Dramatische Szenen

Der Zwischenfall mit Hunt schien zuerst harmlos. Der Reading-Spieler rutschte mit den Knien voraus auf Cech zu und erwischte den Tschechen am Kopf. Die Wucht des Aufpralls war nicht erkennbar, Cech musste jedoch vom Feld getragen werden.

Der 24-Jährige Goalie brach jedoch in der Chelsea-Kabine zusammen und erst im Spital wurde ein Schädelbasisbruch diagnostiziert. Später wurde bekannt, dass Cech kurz sogar in Lebensgefahr war.

Im selben Spiel wurde auch Chelseas zweiter Tormann Cudicini am Kopf verletzt. Verteidiger John Terry spielte für die "Blues" die Partie im Tor zu Ende.

Ganz der alte "Pete"

"Viele Leute, darunter auch ich, hätten niemals gedacht, dass Petr noch diese Saison wieder spielen kann. Aber für mich gibt es jetzt keinen Zweifel, die Frage ist nur, ob noch im Jänner oder erst im Februar", so Mourinho zum Cech-Comeback.

Chelsea-Spielmacher Frank Lampard ist ebenfalls erstaunt über die schnelle Genesung seines Tormannes: "Man sieht ihn einige Wochen nicht und plötzlich ist er wieder ganz der alte Pete. Er sieht wirklich gut aus beim Training - auch mit seinem Kopfschutz."

sport.orf.at

sieht in etwa so aus (von seiner off. HP):

petr04.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
[...]

Schewtschenko will bleiben

Wie angespannt die Stimmung bei den "Blues" tatsächlich ist, verriet Schewtschenko in einem Interview mit der "Times". "Die kursierenden Gerüchte haben mich und meine Familie sehr verletzt", gestand der Angreifer, der sich als "Sündenbock" sieht. "Die Aussagen der Leute gingen unter die Gürtellinie."

Schewtschenko bezeichnete Meldungen über Unstimmigkeiten als "Lügen" und dementierte Spekulationen über einen vorzeitigen Abgang: "Ich habe einen Vierjahresvertrag. Ich bin hier und werde es bleiben."

Auch Mourinho möchte Vertrag erfüllen

Nach den jüngsten Abwanderungsspekulationen hat auch Jose Mourinho zu seiner Zukunft Stellung genommen. "Ich werde meinen Vertrag bis 2010 erfüllen", sagte der Portugiese in einem Fernsehinterview mit der BBC.

Mourinho knüpfte seine Zusage jedoch an eine Voraussetzung: "Die Unterstützung des Vorstands muss ernst gemeint sein." Geschäftsführer Peter Kenyon versicherte in dem gleichen Interview: "Vorstand und Klubbesitzer unterstützen José voll und ganz."

Seit vergangener Woche spekuliert die britische Presse über einen vorzeitigen Abgang des zuletzt umstrittenen Trainers. Als mögliche Nachfolger wurden Guus Hiddink, Didier Deschamps, Juande Ramos und neuerdings auch der ehemalige englische Nationalcoach Sven Göran Eriksson gehandelt.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapidlaaa

Chelsea verlor am 24. Spieltag gestern gegen Liverpool 0:2.

Zum Schluss soll Mourinho sogar einen 4. Stürmer gebracht haben *lol*

Nur 1 Sieg in den letzten 5 Partien von Chelsea, diesen nur gegen die Absteiger Wigan.

Hoffe die nächsten Matches gehen so ähnlich aus (mit einem schlechten Abschneiden der Blues ;)):

31/01/2007 25. Spieltag Chelsea - Blackburn

03/02/2007 26. Spieltag Charlton Athletic - Chelsea

10/02/2007 27. Spieltag Chelsea - Middlesbrough

24/02/2007 28. Spieltag Manchester City - Chelsea

03/03/2007 29. Spieltag Portsmouth - Chelsea

Hier noch die Gegentore:

1-0 Kuyt

kuyt1sx.gif

2-0 Pennant

pennant0rk.gif

Geiles Ding von Pennant - noch schöner wenn es gegen Chelsea ist. Herrlich!

Scahde nur dass ManU heute verloren hat, so bleibt es bei einem 6-Punkte-Vorsprung Manchesters.

bearbeitet von m1chael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Chelsea verlor am 24. Spieltag gestern gegen Liverpool 0:2.

Zum Schluss soll Mourinho sogar einen 4. Stürmer gebracht haben *lol*

Nur 1 Sieg in den letzten 5 Partien von Chelsea, diesen nur gegen die Absteiger Wigan.

Hoffe die nächsten Matches gehen so ähnlich aus (mit einem schlechten Abschneiden der Blues ;)):

31/01/2007 25. Spieltag Chelsea - Blackburn

03/02/2007 26. Spieltag Charlton Athletic - Chelsea

10/02/2007 27. Spieltag Chelsea - Middlesbrough

24/02/2007 28. Spieltag Manchester City - Chelsea

03/03/2007 29. Spieltag Portsmouth - Chelsea

ui, ein experte, willkommen

aus deinem "soll" schließ ich, dass du die partie eh nicht gesehen hast. aus deinem *lol*, dass du keine ahnung von der normalen taktischen ausrichtung hast. wenn man mit 3 stürmern, bzw eigentlich einem stürmer und zwei flügelspielern spielt, ist ein vierter stürmer, bzw eigentlich ein zweiter, wohl keine überraschung. gegen pool im übrigen kam swp für robben und sheva für mikel. bloß rückte dann swp auf die mikel-position und sheva machten einen auf ausenstürmer ( :madmax: )

zum spiel selbst brasucht man eh nix sagen, chelsea's abwehr war von der ersten sekunde weg ein hühnerhaufen, das fehlen von terry und carvalho, die unform von ca$hley tragen halt a bissi dazu bei ;) dadurch kann man in der offensive nicht risikolos und rücksichtslos spielen und so hat pool alles richtig gemacht (außer die chance ausgelassen, cfc ein echtes debakel zuzufügen).

und zu den nächsten spielen: mit dieser abwehr wird kein spiel leicht werden, ein cech alleine reicht eben nicht aus - aber da manU eh net so auf vorentscheidungen steht, is die chance auf den titlhattrick wohl noch länger intakt. auch wenn ichs einem ballack, ca$hley und sheva eigentlich eh nicht gönne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Nur 1 Sieg in den letzten 5 Partien von Chelsea, diesen nur gegen die Absteiger Wigan.

Aha, weiß ich da noch etwas nicht?

Bitte in Zukunft keine Flames in fremden Teamthreads, oder zumindest qualifiziertere Aussagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.