Zwischenresümee


gotty

Recommended Posts

Sometimes you have to roll a hard six.

ich versteh immer noch net warum ein linker/rechter verteidiger links/rechtsfuss sein muss, wenn die mittelfeldspieler davor ordentlich druck erzeugen; dann muss die abwehr nur stabil stehen. ok jetzt widersprech ich mir selber, da der brenner ja net wirklich viel druck erzeugt, aber mir liegt eine stabile abwehr mehr am herzn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
ich versteh immer noch net warum ein linker/rechter verteidiger links/rechtsfuss sein muss

ganz einfach - weil die aussenverteidiger einer viererkette auch offensivaufgaben übernehmen sollten. und flanken aus vollem lauf von einem linksfüsser auf der rechten seite werden meist nicht besonders präzise ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.
wenn die mittelfeldspieler davor ordentlich druck erzeugen; dann muss die abwehr nur stabil stehen. ok jetzt widersprech ich mir selber, da der brenner ja net wirklich viel druck erzeugt, aber mir liegt eine stabile abwehr mehr am herzn!

auch wennst meine postings net gern hast koenntest sie bitte trotzdem ganz lesen, bevor du quotest? :-)

waer allerliebst!

g,

penny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

obwohl troyansky ein links und rechtsfuss ist, hat jeder so seine starke seite! und man hat schon oft genug gesehen, dass eine positionsumstellung nicht gut ist, siehe gruber, schiemer, berchtold, .... ein spieler kann nur sehr schwer auf einer nicht gewolten position sein ganzes können abrufen .... das sehen wir spiel für spiel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar

haggod, wir reden aneinander vorbei glaub ich (pennywise mein ich)

mMn liegt es in der natur der viererkette, dass sich die aussenverteidiger in die offensive miteinschalten - unabhängig davon, wieviel druck jetzt aus dem mittelfeld kommt. alles klar? ;)

bearbeitet von axeman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

ja schon klar, nur sollte die primaer aufgabe weiterhin sein, moeglichst tore zu verhindern! schiemer is ja offensiv die saison bisher auch net so der wunderwuzzi gwesen, will mich auch net auf einen linksfuß versteifen, nur wenn sich kein anderer anbietet, ist mir ein gelernter verteidiger, der mit rechts net flanken kann lieber, als ein mittelfeldspieler/stuermer (gruber...) der flanken kann, dafuer aba defensiv net grad zweikampfstark ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
nur wenn sich kein anderer anbietet, ist mir ein gelernter verteidiger, der mit rechts net flanken kann lieber, als ein mittelfeldspieler/stuermer (gruber...) der flanken kann, dafuer aba defensiv net grad zweikampfstark ist!

in dem punkt sind wir uns eh einig. siagst, so schnell kanns gehen...

und dass schiemer auf der position eines rechten aussenverteidigers nicht gerade gut aufgehoben ist, unterschreib ich ebenfalls.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

eigentlich a wahnsinn, dass leute die aus einem bnz kommen nicht beidbeinig sind! was ist los mit unseren hochgelobten bnz's - ein guter fussballer muss zu mindest mit seinem "schwächeren" fuss eine brauchbare flanke zur mitte bringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

diese brauchbaren zuckerflanken bringen aber maximal hin und wieder berchtold und lasnik zu stande :-)

ausserdem reichts ja schon wenn der verteidiger wie ein irrer nach vorne rennt 1 gegnerischen verteidiger nach aussen zieht, zum mittelfeldspieler einen kurzpass macht oder ihn ins loch schickt, dadurch einen 2ten verteidiger bindet, derweil sich die andere seite der eigenen mannschaft nach vorne pirscht, der zweite mittelfeld spieler auf der eigenen seite einen 3ten verteidiger bindet, die 3 rieder auf der seite eine traumkurzpasstafette abfeuern (!!!) und dann auf lasnik oder berchtold spielen und die flanken dann butterweich rein; kuljic verendet dieses fussballerische meisterstueck und es steht 1-0 fuer ried vs juventus

dann bin i aufgwacht ... neben dem bett :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
ich versteh immer noch net warum ein linker/rechter verteidiger links/rechtsfuss sein muss, wenn die mittelfeldspieler davor ordentlich druck erzeugen; dann muss die abwehr nur stabil stehen. ok jetzt widersprech ich mir selber, da der brenner ja net wirklich viel druck erzeugt, aber mir liegt eine stabile abwehr mehr am herzn!

ich glaube das größte problem ist, dass sich das herausspielen aus der abwehr recht schwierig gestaltet als linksfuß!(auf der rechten seite) bin selber linksfuß und weiß wie das ist, wenn man rechts spielen muß! man kann die (häufigen) linienpässe eben nicht exakt spielen! diese pässe sind aber enorm wichtig für den spielaufbau und um mal einen spieler in richtung flanke zu schicken! probiers mal aus!

es gibt so gut wie keinen spieler auf dieser welt, der wirklich behaupten kann, dass er links und rechts gleichstark ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

aber wenn man ambitionen hat, mal in der bundesliga zu spielen, dann sollte so ein linien pass auch mit dem rechten fuss funktionieren ;)

war selber linker verteidiger ... sooooo schwer ist das net :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

najo @ pennywise.. das würd ich nicht unbedingt behaupten...

es stimmt schon ein bundesliga-spieler (oder zukünftiger) sollte einen "linien-pass" genauso gut mit links als auch mit rechts spielen können - aber... wie schauts aus waun do a bissl hektik ins spü kummt - nervosität - oda waun da spielaufbau schnö gehn muas??? daun kaun der ball scho mal unpräzise werden und bspw ins seitenout gehn - und es reicht jo scho waun des zB 3moi im spü passiert, daun woan des eh scho 3 zerissene angriffe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.