Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 24. März 2003 (bearbeitet) Die Schlacht ist geschlagen, hier die Gewinner: Beste/r/s... Adaptiertes Drehbuch: Ronald Harwood / The Pianist Ausstattung: Chicago Dokumentarfilm: Bowling For Columbine Dokumentar-Kurzfilm: Twin Towers Film: Chicago Hauptdarsteller: Adrien Brody / The Pianist Hauptdarstellerin: Nicole Kidman / The Hours Kamera: Conrad L. Hall / Road To Perdition Kostüme: Chicago Kurzfilm: This Charming Man Kurz-Trickfilm: The Chubbchubbs Make-Up: Frida Musik: Elliot Goldenthal / Frida Nebendarsteller: Chris Cooper / Adaptation Nebendarstellerin: Catherine Zeta-Jones / Chicago Nicht Englischsprachiger Film: Nirgendwo in Afrika (Deutschland) Originaldrehbuch: Pedro Almodovar / Talk To Her Regie: Roman Polanski / The Pianist Schnitt: Chicago Song: Eminem - Lose Yourself / 8 Mile Ton: Chicago Toneffektschnitt: Der Herr der Ringe - Die 2 Türme Trickfilm: Spirited Away Visuelle Effekte: Der Herr der Ringe - Die 2 Türme Ehren-Oscar für das Lebenswerk: Peter O´Toole Hervorzuheben eigentlich nur Chicago, der 6 Oscars erhielt, und Gangs of New York, der keinen Einzigen erhielt, obwohl er eigentlich einer der Favoriten dieser Nacht war. Gegen den Krieg und die derzeitige US-Politik hat leider nur Michael Moore deutlich Stellung bezogen - eigentlich enttäuschend. Dass Eminem von der Academy gewürdigt wurde, wundert mich auch sehr - ich hätte nicht gedacht, dass sie den Mut dazu aufbringen. bearbeitet 24. März 2003 von Vafluacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Partizipialkonstruktion ... manche sagen die Liebe, vielleicht ist da was dran Beitrag melden Geschrieben 24. März 2003 War auch Zeit, dass Nicole Kidman - eine wirklich hervorragende Schauspielerin!) einen Oscar bekommt! Das "Gangs of NY" keinen bekommen hat, wundert mich ehrlich gesagt nicht unbedingt, aber da kann ich nur von meiner persönlichen Meinung ausgehen, der film konnte eindeutig nicht in irgendeiner Weise mit den anderen mithalten! Soweit ich weis wurde den Leuten dort dochj verboten, zum Krieg Stellung zu nehmen, oder? Trotzdem traurig, dass sich bis auf eine Ausnahme niemand dazu "überwinden" konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 24. März 2003 Soweit ich weis wurde den Leuten dort dochj verboten, zum Krieg Stellung zu nehmen, oder? Trotzdem traurig, dass sich bis auf eine Ausnahme niemand dazu "überwinden" konnte. Yep, wurde verboten. Schon deshalb, weil die Academy eine unpolitische Organisation ist, was sogar in ihren Satzungen steht.Trotzdem hätte ich gedacht, dass sich mehrere zu diesem Thema äußern werden, Hollywood ist ja traditionellerweise eine liberale Enklave in den USA. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Beitrag melden Geschrieben 24. März 2003 für Nicole Kidman freue ich mich - den Oscar hätte sie schon letztes Jahr bekommen müssen, aber die anderen Auszeichnungen schauen mir doch sehr nach Kompromiss ein. Der Pianist z.B. war ein grandioser Film, aber Adrien Brody hatte darin gerade mal einen Gesichtsausdruck und der sah nicht selten furchtbar einfältig und desinteressiert aus. Hätte fest mit Daniel Day-Lewis als Gewinner gerechnet. Ebenso enttäuschend die Auszeichnng für Chicago als bester Film. Bitte, ich habe mich ganz gut unterhalten, aber bester Film des Jahres? Doppelzüngigkeit bei der Wahl zum besten Song: Eminem nicht auftreten lassen weil seine Lieder zu ordinär sind und ihn dann auszeichnen.... Bravo Michael Moore, dem man seine Worte angeblich ja ganz schön abgeschnitten hat und vom Publikum ausgbuht wurde. Dieser Mann, der mit seiner Haltung vor allem in Amerika, ja gerade zu mit einem Bein im Grab steht, gebührt eigentlich der Friedensnobelpreis.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 24. März 2003 Doppelzüngigkeit bei der Wahl zum besten Song: Eminem nicht auftreten lassen weil seine Lieder zu ordinär sind und ihn dann auszeichnen.... Eminem hat seinen Auftritt selber abgesagt, weil er dazu aufgefordert wurde, einzelne Textpassagen zu entschärfen.Bravo Michael Moore, dem man seine Worte angeblich ja ganz schön abgeschnitten hat und vom Publikum ausgbuht wurde.Seine Worte wurden genau deshalb abgeschnitten (genauer gesagt von der Musik abgewürgt) , weil jede/r nur genau 45 Sekunden für seine Rede hatte. Er war auch bei weitem nicht der Einzige, der abgewügt wurde.Zu den Buhrufen muss man sagen, dass sie nur vereinzelt kamen und andere Gäste genauso zustimmend geklatscht und gerufen haben. Also so schlimm war´s nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Beitrag melden Geschrieben 24. März 2003 Scheisse, und mein Lieblingsschauspieler Nicolas Cage ging leer aus... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Bhoyz Beitrag melden Geschrieben 24. März 2003 Beste/r/s... Dokumentar-Kurzfilm: Twin Towers Oh, welch große Überraschung.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 24. März 2003 Doppelzüngigkeit bei der Wahl zum besten Song: Eminem nicht auftreten lassen weil seine Lieder zu ordinär sind und ihn dann auszeichnen.... Eminem hat seinen Auftritt selber abgesagt, weil er dazu aufgefordert wurde, einzelne Textpassagen zu entschärfen. Das kann man dann sehen wie man will! Sie haben ihn aufgefordert Textstellen zu ändern und haben ihm dadurch verboten aufzutreten (mit den eigenen Textstellen) wenn er es nicht macht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot_OMS einfach geil Beitrag melden Geschrieben 24. März 2003 stimmt das, dass unser allseits geliebter frodo eine himbeere bekommen hat?? zu den oscars an sich ist zu sagen, dass es nächstes jahr eigentlich nur einen logischen großen abräumer geben kann - als entschädigung für 2 vorhergehende enttäuschungen. oder hat die academy etwas gegen fantasyfilme. was ist mit das leben des david gale - kommt das erst nächtes jahr dran?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vafluacht se one and only Beitrag melden Geschrieben 24. März 2003 oder hat die academy etwas gegen fantasyfilme. Hat sie allerdings, wenn du dir die Oscar-Geschichte ansiehst - es hat noch nie ein Fantasy-Film abgeräumt, höchstens die F/X-, Kostüm- und ähnlich gelagerten Preise gehen an sie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Beitrag melden Geschrieben 24. März 2003 die oscar-verleihung ist mmn der alljaehrliche opernball hollywoods, mehr nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 24. März 2003 ehrlich gesagt bin ich äußerst positiv überrascht, dass moore einen oscar bekommen hat. hätt ich mir nicht gedacht. hab leider noch nicht gesehen/gehört, was er gesagt hat. werd das aber heute abend nachholen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
watchman see ya in another life, brother Beitrag melden Geschrieben 24. März 2003 nicht, dass es nicht wurscht wär - aber ich denke, dass es nächstes jahr für 'Die Rückkehr des Königs' quasi stellvertretend für die gesamte Herr der Ringe-Trilogie zumindest die awards für besten film, beste regie sowie besten hauptdarsteller geben dürfte. wenn sich jemand eine auszeichnung verdient hat, dann viggo mortensen für seine absolut begeisternde darstellung des aragorn. noch nie zuvor war ich von einer schauspielerischen leistung derart begeistert... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 24. März 2003 hab leider noch nicht gesehen/gehört, was er gesagt hat. werd das aber heute abend nachholen. "Wir leben in einer Zeit, in der wir erfundene Wahlergebnisse haben, die einen erfundenen Präsidenten wählen", so Moore. "Wir leben in einer Zeit, in der wir einen Mann haben, der uns aus erfundenen Gründen in den Krieg schickt. Wir sind gegen diesen Krieg, Mr. Bush! Schämen Sie sich!" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
titus flavius Forza Roma per sempre Beitrag melden Geschrieben 24. März 2003 (bearbeitet) die kunst muss feiern! bravo frau kidman, die welt ist ihnen dankbar! frau kidman ist also der meinung, dass die in hollywood gedrehten filme einen hohen künstlerischen wert haben, na da schau her ... aber von den meisten - leider meinungsbildenden - schauspieler(inne)n ein gewisses intellektuelles niveau zu verlangen ist wohl etwas zuviel verlangt! die glauben ja wirklich ihr beruf komme einer künstlerischen meisterleistung gleich, ist ja auch zweifelsohne eine rhetorische großleistung, auswendig gelernte texte so oft aufsagen zu müssen bis der "kunstinteressierte" fernsehzuschauer es sinngemäß verstehen kann .... lol da muss sich z.b. ein kammerschauspieler wie ein idiot vorkommen ... gott sei dank gibt es ausnahmen! danke, michael moore und sean penn bearbeitet 24. März 2003 von titus flavius 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts