Was wurde aus....?

Recommended Posts

TFC

Das wäre absolut schrecklich!

Meine Sympathie zu Alaba lässt sich jetzt schon kaum mit meiner Antipathie gegenüber diesem Lederhosenverein vereinbaren...

word!!!

post-6549-0-67571700-1355397555.gif

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

barazites-trainer meldet sich zu wort :facepalm:

http://www.sportnet...._noch_zu_retten

franz schiemer

http://sport10.at/ho...Zeit-waere-reif

Kommen wir noch zu dir: Du bist 26, dein Vertrag läuft noch bis 2015. Was sind deine Ziele?

Ich habe mein Ziel von einem Wechsel ins Ausland nicht aus den Augen verloren. Wie du richtig sagst, ich bin 26 Jahre alt und die Zeit wäre reif. Entweder im kommenden oder dann im Sommer darauf, wäre ich nicht abgeneigt, ins Ausland zu wechseln. Ich bin jetzt in einem Alter, in dem man nicht mehr warten sollte, bis man ablösefrei ist. Wenn mich ein Verein will, dann muss er auch bereit sein, Geld auf den Tisch zu legen. In Österreich ist jedenfalls Red Bull Salzburg die beste Adresse.

:lol:

Nur zum Verständnis: Was ist so lustig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nur zum Verständnis: Was ist so lustig?

ich glaube herr schiemer sollte beim träumen vom ausland bleiben und nicht damit spekulieren, dass jemand für ihn ablöse bezahlt. meine meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaube herr schiemer sollte beim träumen vom ausland bleiben und nicht damit spekulieren, dass jemand für ihn ablöse bezahlt. meine meinung.

Ok. In der Vergangenheit gab es konkrete, unterschriftsreife Angebote für ihn. Ob das im Sommer auch der Fall sein wird, kann ich natürlich nicht sagen. Du kannst es natürlich glauben oder nicht, aber die Österreicher, die bei RBS versumpern, machen das nicht aufgrund mangelnder Angebote aus dem Ausland. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blöd wäre, wenn er weggeht. In Salzburg ist er der Dorfkaiser. Der spielt irgendwie doch immer, obwohl ihm Fußballerisch einiges fehlt. Er ist einfach verdammt kopfballstark und ein positiver mitreißender Typ. So jemanden hat man gerne im Team. Und da das ja nicht sein erster Vertrag bei Salzburg ist, sondern er ihn verlängert hat, kann man sich vorstellen, dass da gut aufgebessert wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ok. In der Vergangenheit gab es konkrete, unterschriftsreife Angebote für ihn. Ob das im Sommer auch der Fall sein wird, kann ich natürlich nicht sagen. Du kannst es natürlich glauben oder nicht, aber die Österreicher, die bei RBS versumpern, machen das nicht aufgrund mangelnder Angebote aus dem Ausland. Ausnahmen bestätigen die Regel.

versumpern weiß ich nicht. finanziell hat ja kein österreicher großartig gründe aus salzburg wegzugehen. denke ich. da kann man nicht von versumpern sprechen finde ich. leitgeb, schiemer, ulmer, klein und co. werden schon das ziel haben, irgendwann mal ein lukratives angebot aus dem ausland zu bekommen. wenn´s nicht wirklich gut ist, können´s auch bei rbs bleiben. verdienen gut, sind in einer manschaft, die jedes jahr um den titel mitspielt, sie bekommen internationale auftritte.

versumpern schaut in meinen augen anders aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Blöd wäre, wenn er weggeht. In Salzburg ist er der Dorfkaiser. Der spielt irgendwie doch immer, obwohl ihm Fußballerisch einiges fehlt. Er ist einfach verdammt kopfballstark und ein positiver mitreißender Typ. So jemanden hat man gerne im Team. Und da das ja nicht sein erster Vertrag bei Salzburg ist, sondern er ihn verlängert hat, kann man sich vorstellen, dass da gut aufgebessert wurde.

Bei dem Angebot aus der DBL hätte er weniger als RBS verdient. Von ihm kommt ja auch der unbestätigte Sager (ist ja doch ein öffentliches Forum :davinci:): Warum soll ich für weniger Geld ins Ausland wechseln, wenn ich mich dort mehr anstrengen muss" (nicht wortwörtlich)

Ich würde es Schiemer schon zutrauen, Fuss zu fassen. Ist vielleicht meine RBS-Brille, aber ich mag seine Spielweise lieber als jene von Prödl zB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

versumpern weiß ich nicht. finanziell hat ja kein österreicher großartig gründe aus salzburg wegzugehen. denke ich. da kann man nicht von versumpern sprechen finde ich. leitgeb, schiemer, ulmer, klein und co. werden schon das ziel haben, irgendwann mal ein lukratives angebot aus dem ausland zu bekommen. wenn´s nicht wirklich gut ist, können´s auch bei rbs bleiben. verdienen gut, sind in einer manschaft, die jedes jahr um den titel mitspielt, sie bekommen internationale auftritte.

versumpern schaut in meinen augen anders aus.

Für mich ist es auch nicht versumpern, aber Du hast ja mehr oder weniger "unterstellt", dass es im Ausland keine Nachfrage geben könnte. Vielleicht habe ich auch das falsch verstanden. Fakt ist, dass alle aufgezählten Spieler schon konkrete Angebote hatten und trotzdem bei RBS geblieben sind (Abgesehen von Klein). Selbst bei Teigl gibt es ziemlich konkrete Anfragen.

Aber es wurde ja auch bei Janko damals angenommen, dass ihn keiner haben will, da er nicht gewechselt ist. Neben dem Gehalt kommt eben auch noch die Ablöse dazu, die nicht alle Vereine zahlen wollen. Wenn RBS den Spieler nicht wirklich abgegeben will bzw. noch lange Vertrag ist, dann muss eben mehr bezahlt werden als bei anderen Vereinen. Und wenn das nicht der Fall ist, muss man eben auf Jantscher machen, um doch noch wegzukommen. Das war aber bei der Vertragsunterzeichnung + Ausstiegsklausel klar, dass das nicht billig wird. Und Leute wie Hinteregger, Schiemer, Leitgeb, Ulmer, etc. bleiben aus freien Stücken. Die Erklärung des Dorfkaisers von FinlayMickel trifft es auch ganz gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

a propos schiemer: hatte in sbg kurz die möglichkeit kurz mit ihm zu plaudern. er ist nach wie vor ein sehr sympathischer bursche, dem ich einen deutschen mittelständler vergönnen u zutrauen würde. auf die autogrammkarte hat er auch brav "forza viola" geschrieben - nach aufforderung ;)

auch die asb wette zw domi u purple eagle (?) hat ihn amüsiert. nach kurzem überlegen wusste er auch den richtigen zwischenstand :)

edit: weiß jemand was mit emin sulimani los ist? laut tm vereinslos. das letzte das ich von ihm weiß, war diese hartnäckige schambeinentzündung. weiß jemand mehr?

bearbeitet von John Garcia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vastic neuer trainer bei gaflenz.

beim sv harreither gaflenz

edit: weiß jemand was mit emin sulimani los ist? laut tm vereinslos. das letzte das ich von ihm weiß, war diese hartnäckige schambeinentzündung. weiß jemand mehr?

aufgrund derer hat man bei admira (im sep. glaub ich) ja auch den vertrag aufgelöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mei. Fuß fassen kann man als Kicker von NT-Qualität sicher bald wo. Aber die Mischung zwischen Geld, Attraktivität des Klubs und Potenzial stimmt für Kicker wie Schiemer bei RBS sicher am ehesten. Wofür soll er auf seine alten Tage nach z.B. Düsseldorf oder Köln gehen - der "Traum" vom Ausland ist das sicher nicht. Und mehr als untere Hälfte dt. Bundesliga, obere Hälfte 2. Liga trau ich ihm nicht zu. Prödl, Pogatetz und Stranzl sind - obwohl dir Schiemer mehr gefällt und vielleicht nicht so viel dazwischenliegt - allein von der Karriere her eine andere Liga. Aus SBG kommen in der Regel "fertige" Kicker Mitte 20, keine Talente. Das ist wohl auch die derzeitige *hüstel* Transferreputation von RBS. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... und ein Fußball-Team zu supporten

auch die asb wette zw domi u purple eagle (?) hat ihn amüsiert. nach kurzem überlegen wusste er auch den richtigen zwischenstand :)

war zwischen mir und domi

wie stehts eigentlich?

3:2 für schiemer oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

war zwischen mir und domi

wie stehts eigentlich?

3:2 für schiemer oder?

Nein, 2:2. Oder? Sonst lagen wir falsch...aber ich gehe davon aus, dass er sich an seine kopfverletzungen in dieser saison erinnern kann...es sei denn, sie hinterlassen schon spuren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag