Was wurde aus....?


Gast Blanchard15

Recommended Posts

Postinho
The1Riddler schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt vermutlich nicht viele Trainer auf der Welt die ein 0:9 daheim überstehen und dann noch recht erfolgreich wird mit der Mannschaft. Mit seinen Methoden (vor allem am Anfang) taktische Einheiten komplett ohne Laufen und markierten Feldern abzuhalten, dürfte er sehr erfolgreich den Spielern vermitteln können, was sie wann zu tun haben. Am Ende des Tages, ist er bis jetzt überall erfolgreich gewesen, ich würde ihm Arsenal wünschen, bei M. United hätte er wohl nicht die Zeit die er braucht.

Ah, dort wo der Linz war :lol:, schöne Gegend !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Letsch war der, der DP als Mittelstürmer aufgeboten hat, oder? Eventuell in der Erwartung, dass dieser noch gach 15cm wächst.

Danke für die polemische Vorlage :) 
In einer einzigen Partie hat DP als MS/falsche 9 fungiert, nachdem man sich Wochenlang darüber beschwert hat, warum DP am Flügel und nicht im Zentrum zum Zug kommt. In einer Zeit, wo ein Monschein Normalform hatte und Friesenbichler auch nicht sonderlich funktioniert hat. 

So und jetzt hab ich es mir nochmal auf Transfermarkt angesehen, in einer Saison wo er bis zu dem Zeitpunkt 5x als OM 0 Scorer Punkte hatte, und 3 Partien als LA/RA 0 Scorer Punkte hatte, hat man gegen tiefstehende Gegner eine falsche 9 probiert. Aber das ist halt doch was anderes als der Mittelstürmer der dir und anderen vor Augen schwebt. 

Gerade bei DP lagen ja die meisten falsch, viele wollte in ihm was sehen, dem er nicht gerecht wurde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor einer Stunde:

Gerade bei DP lagen ja die meisten falsch, viele wollte in ihm was sehen, dem er nicht gerecht wurde.

Etwa einen Mittelstürmer. :davinci:

Letsch war offenkundig mit den wahnwitzigen Vorgaben Muhrs völlig überfordert. Fast jeder musste irgendwann jede Position spielen, trial and error als Grundidee. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Etwa einen Mittelstürmer. :davinci:

Letsch war offenkundig mit den wahnwitzigen Vorgaben Muhrs völlig überfordert. Fast jeder musste irgendwann jede Position spielen, trial and error als Grundidee. 

Wie schön, dass Stöger das so überhaupt nicht macht. Aber der ist ja Experte, also darf man ihn nicht für offenkundig seltsame Umfunktionierungen kritisieren. 

Innerhalb von 2 Monaten: Sax im OM, Sarkaria sogar hauptsächlich im OM, Demaku als RV und Jukic am Flügel.  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
pramm1ff schrieb Gerade eben:

Wie schön, dass Stöger das so überhaupt nicht macht. Aber der ist ja Experte, also darf man ihn nicht für offenkundig seltsame Umfunktionierungen kritisieren. 

Innerhalb von 2 Monaten: Sax im OM, Sarkaria sogar hauptsächlich im OM, Demaku als RV und Jukic am Flügel.  

 

Demaku wurde auch als DM eingesetzt, als RV nur als man unbedingt einen benötigte, und wo er bewiesen hat dass es die richtige Entscheidung war (einer der besten am Platz). Und im OM fehlt nach der Verletzung von Fitz einfach ein Spieler mit Qualität, natürlich muss man andere ausprobieren. Sarkaria hat übrigens früher (RL Ost) sehr oft zentral gespielt, als OM und auch als Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
thebodi schrieb vor 14 Minuten:

Demaku wurde auch als DM eingesetzt, als RV nur als man unbedingt einen benötigte, und wo er bewiesen hat dass es die richtige Entscheidung war (einer der besten am Platz). Und im OM fehlt nach der Verletzung von Fitz einfach ein Spieler mit Qualität, natürlich muss man andere ausprobieren. Sarkaria hat übrigens früher (RL Ost) sehr oft zentral gespielt, als OM und auch als Stürmer.

Es gibt immer einen Grund zu experimentieren... mal bessere, mal schlechtere und auch damals wurden Spieler immer wieder mal richtigerweise wo anders eingesetzt bzw. meistens auf ihren richtigen Positionen eingesetzt. 

Ändert nichts daran, dass wir auch unter Stöger schon seltsame Aufstellungen gesehen haben und die Diskussion darüber sehr wohl erlaubt sein sollte. Zumindest muss man nicht einem Ex-Trainer jede Kompetenz wegen gescheiterten Experimenten (Prokop auf der falschen 9) absprechen, wenn der aktuelle Trainer nicht wegen gescheiterten Experimenten (Sarkaria als zentraler Spielmacher) nicht kritisiert werden soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Es gibt immer einen Grund zu experimentieren... mal bessere, mal schlechtere und auch damals wurden Spieler immer wieder mal richtigerweise wo anders eingesetzt bzw. meistens auf ihren richtigen Positionen eingesetzt. 

Ändert nichts daran, dass wir auch unter Stöger schon seltsame Aufstellungen gesehen haben und die Diskussion darüber sehr wohl erlaubt sein sollte. Zumindest muss man nicht einem Ex-Trainer jede Kompetenz wegen gescheiterten Experimenten (Prokop auf der falschen 9) absprechen, wenn der aktuelle Trainer nicht wegen gescheiterten Experimenten (Sarkaria als zentraler Spielmacher) nicht kritisiert werden soll. 

Immer interessant zu lesen dass Diskussionen erlaubt sein müssen wenn man gerade....... diskutiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gary Lineker schrieb vor 6 Minuten:

Ich könnte mir - ob seines Tempos - Demaku grundsätzlich als RV vorstellen. Wobei ich ihn momentan sehr gern im ZM sehen würde....

Mal sehen, ob er überhaupt wieder Profi-Fussball spielen wird. Ich wünsch es Ihm natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
thebodi schrieb vor 1 Stunde:

Immer interessant zu lesen dass Diskussionen erlaubt sein müssen wenn man gerade....... diskutiert. 

War ja nicht an dich adressiert ursprünglich. Du hast meinen Post aufgegriffen.

Mir ging es um den Vergleich dieser beiden Aussagen: 

brillantinbrutal schrieb am 9.11.2020 um 14:01 :

Niemand macht alles richtig, schon gar nicht ex post betrachtet. Ich bin mir allerdings recht sicher, dass PS seine Entscheidungen exzellent zu begründen vermag, und dass er nicht blind ist, säuft oder AG die Aufstellung überlässt. PS sieht mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit besser, was bei uns falsch läuft, als die Lemuren hier. PS wird im Übrigen völlig wurscht sein, ob ihm diese Lemuren sein "Umbruchnarrativ" abkaufen. Vielmehr wird es ihm um sportlichen Erfolg gehen und der wäre noch geringer, wenn es nur ein bisschen schlechter laufen würde. Im Übrigen kennen wir doch die ganzen Spezialisten. Es ganz egal was gesagt wird: Es ist leicht, in Interviews etwas zu finden, an dem man dann seinen Frust abarbeiten kann. Das ist besonders leicht, wenn man alles viel besser sieht, als - zB - ein international hoch angesehener Fußballtrainer. 

 

brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Etwa einen Mittelstürmer. :davinci:

Letsch war offenkundig mit den wahnwitzigen Vorgaben Muhrs völlig überfordert. Fast jeder musste irgendwann jede Position spielen, trial and error als Grundidee. 

 

Hier wird einfach manchen Personen blind vertraut und andere hören auf "wahnwitzige Vorgaben", während beide Spieler auf vermeintlich falschen Positionen einsetzen (sagen wir Prokop als MS und Sarkaria als OM). Tatsächlich mag ein Qualitätsunterschied bei den Entscheidungen der beiden gegeben sein, aber diese Pauschalierungen sind halt mühsam. Unterm Strich holt Letsch gerade aus seinem Kader mehr raus als Stöger und man sollte einfach abwarten wo es hinführt. Über Trainerentscheidungen diskutieren sollte man sowieso können ohne sich als Lemur oder sarkastisch als Spezialist bezeichnet zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
pramm1ff schrieb vor 40 Minuten:

War ja nicht an dich adressiert ursprünglich. Du hast meinen Post aufgegriffen.

Mir ging es um den Vergleich dieser beiden Aussagen: 

 

 

Hier wird einfach manchen Personen blind vertraut und andere hören auf "wahnwitzige Vorgaben", während beide Spieler auf vermeintlich falschen Positionen einsetzen (sagen wir Prokop als MS und Sarkaria als OM). Tatsächlich mag ein Qualitätsunterschied bei den Entscheidungen der beiden gegeben sein, aber diese Pauschalierungen sind halt mühsam. Unterm Strich holt Letsch gerade aus seinem Kader mehr raus als Stöger und man sollte einfach abwarten wo es hinführt. Über Trainerentscheidungen diskutieren sollte man sowieso können ohne sich als Lemur oder sarkastisch als Spezialist bezeichnet zu werden. 

Es entspricht deinem Niveau "Der Stöger sauft. Der Stöger ist blind. Der AG macht die Aufstellung." als Diskussion zu bezeichnen. Es entspricht deiner Auffassungsgabe und deiner Ahnung von Fußball zwischen den Verzweiflungstaten von Letsch und der offenkundigen Überzeugung Stögers, dass derzeit die Zehnerposition mit Sarkaria noch am ehesten zu besetzen ist (mit allen Auswirkungen auf die anderen Positionen) keinen Unterschied zu erkennen. Und es unterstreicht deinen funktionalen Analphabetismus, wenn du  meine Kritik an dem jämmerlichen Herumgesudere und insbesondere der dümmlichen Annahme, Stöger würde etwas nicht sehen, als Diskussionsverbot auffasst. Hauptsache du kannst wieder mit dir selbst diskutieren.

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
brillantinbrutal schrieb vor 13 Minuten:

Es entspricht deinem Niveau "Der Stöger sauft. Der Stöger ist blind. Der AG macht die Aufstellung." als Diskussion zu bezeichnen. Es entspricht deiner Auffassungsgabe und deiner Ahnung von Fußball zwischen den Verzweiflungstaten von Letsch und der offenkundigen Überzeugung Stögers, dass derzeit die Zehnerposition mit Sarkaria noch am ehesten zu besetzen ist (mit allen Auswirkungen auf die anderen Positionen) keinen Unterschied zu erkennen. Und es unterstreicht deinen funktionalen Analphabetismus, wenn du  meine Kritik an dem jämmerlichen Herumgesudere und insbesondere der dümmlichen Annahme, Stöger würde etwas nicht sehen, als Diskussionsverbot auffasst. Hauptsache du kannst wieder mit dir selbst diskutieren.

Dir kann man echt nur mehr Freude im Leben wünschen.

Die "offenkundige Überzeugung" Stögers hat er übrigens mittlerweile scheinbar selbst revidiert, denn ohne dass sich an der Kadersituation etwas verändert hätte, war Sarkaria gegen Altach plötzlich wieder die meiste Zeit am Flügel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.