Was wurde aus....?

Recommended Posts

Stripe schrieb vor 29 Minuten:

Laut Kraetschmer beim letzten Mitgliederfest ist es deutlich mehr als die Ausbildungsentschädigung. Parits dürfte bei den Beteiligungen ein Fuchs gewesen sein.
Gott lass Alaba zu Real wechseln...

Sag ich ja-de Parits wusste schon wie der verein zu Geld kommen wird. Abseits des solidaritätsbeitrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Stripe schrieb vor 31 Minuten:

Laut Kraetschmer beim letzten Mitgliederfest ist es deutlich mehr als die Ausbildungsentschädigung. Parits dürfte bei den Beteiligungen ein Fuchs gewesen sein.
Gott lass Alaba zu Real wechseln...

Bei Alaba werden wir wohl keine Beteiligung ausverhandelt haben. Der is ja schon in der Jugend gewechselt. Da bleibt uns dann "nur" diese Ausbildungsentschädigung. Bei der Ablöse natürlich auch eine schöne Summe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AlfredoD. schrieb vor 3 Stunden:

Is so eine richtige Provinzposse. Korrekter Umgang mit einander, gscheites Feedback und eine klare Linie - also was Stöger zb. richtig und erfolgreich macht - sind bei uns immer noch stellenweise Bücher mit sieben Siegeln. Den Beichler kann man leicht als Deppen hinstellen, aber was er da beschreibt, erklärt zu 99% warum unser Liga-Fußball da ist wo er ist. 

Sehe ich auch so. Ich mein die Ansage: "Ich bin nicht dazu da jedem einzelnen zu sagen was er besser machen muss" ist halt ziemlich krass. Wozu ist ein Trainer sonst da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
hope and glory schrieb vor 11 Minuten:

Hoffe die Kohle für Kehat und Drago wird in den Kader investiert! Oder bauens im Horr neu goldene Klomuschel im Vip....

Das Geld wandert bei unseren Sparefrohs im Vorstand doch sofort in Stadion, die holen keinen mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Ziagal schrieb vor 3 Minuten:

Das Geld wandert bei unseren Sparefrohs im Vorstand doch sofort in Stadion, die holen keinen mehr.

Wenn man sich so ansieht was noch an Spielern punkto Ö-Topf zur Verfügung stünde, wäre ich nicht abgeneigt keinen mehr zu holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Wenn man sich so ansieht was noch an Spielern punkto Ö-Topf zur Verfügung stünde, wäre ich nicht abgeneigt keinen mehr zu holen.

Vielleicht könnte man durch die Einnahmen von Drago und Kehat auch mal auf diesen idiotischen Topf pfeifen und dafür einen guten Legionär holen. Alles richtet sich nach diesem Kasperltopf das kann es doch nicht sein das wir uns so diesem Topf unterordnen und alles andere zweitrangig wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Ziagal schrieb Gerade eben:

Vielleicht könnte man durch die Einnahmen von Drago und Kehat auch mal auf diesen idiotischen Topf pfeifen und dafür einen guten Legionär holen. Alles richtet sich nach diesem Kasperltopf das kann es doch nicht sein das wir uns so diesem Topf unterordnen und alles andere zweitrangig wird.

Meine Rede, um wieviel geht es da genau nochmal? Glaub so um die 4-500k pro jahr oder (ohne Gewähr). Da müsste sich doch gerade bei uns ein Sponsor finden lassen der den ersetzt. Kann ja sogar darauf hingewiesen werden: Ö-Topf Sponsor.

Nicht falsch verstehen ich bin ein Befürworter unserem Nachwuchs seine Chancen zu geben und einem Legionär oder einen österreichischen Transfer, der nicht wesentlich besser ist, vorzuziehen. Aber die aktuellen Gegebenheiten machen den Ö-Topf fast zur Strafe. Da es leider nicht genug Spieler gibt die die Qualität der Mannschaften heben. Da leider jedes Talent dass gerade laufen und einen guten Pass zusammenbringt schon vom Ausland träumt oder von RB aufgekauft wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AngeldiMaria schrieb vor 6 Minuten:

Meine Rede, um wieviel geht es da genau nochmal? Glaub so um die 4-500k pro jahr oder (ohne Gewähr). Da müsste sich doch gerade bei uns ein Sponsor finden lassen der den ersetzt. Kann ja sogar darauf hingewiesen werden: Ö-Topf Sponsor.

Nicht falsch verstehen ich bin ein Befürworter unserem Nachwuchs seine Chancen zu geben und einem Legionär oder einen österreichischen Transfer, der nicht wesentlich besser ist, vorzuziehen. Aber die aktuellen Gegebenheiten machen den Ö-Topf fast zur Strafe. Da es leider nicht genug Spieler gibt die die Qualität der Mannschaften heben. Da leider jedes Talent dass gerade laufen und einen guten Pass zusammenbringt schon vom Ausland träumt oder von RB aufgekauft wird. 

dürften eher 600-700k sein und wie kommt man genau drauf dass man leicht einen sponsor finden könnte der das ersetzt? die riesigen finanzmittel sind momentan nicht da, wohl auch wegen dem stadionausbau - da ist so ein betrag sicher nichts auf was man ohne weiteres verzichten könnte. 

die grünen dürften finanziell aktuell besser dastehen, zumindestens wenn man sich die transferaktivitäten ansieht - und auch die halten die vorgaben des österreichertopfs ein, ganz einfach weil das auch für sie zuviel kohle ist um leichtfertig drauf zu verzichten.

Ziagal schrieb vor 14 Minuten:

das ist in der theorie halt auch einfacher als in der praxis - erstens fehlt mir da etwas das vertrauen zu wohlfahrt und zweitens ist in unsrer "qualitätsstufe" auch noch lang nicht gesagt dass man für 2-3 millionen einen spieler bekommt der wirklich einschlägt. rapid investiert einen millionenbetrag in eine isländische wundertüte - bin mir nicht sicher ob man sowas von haus aus als "einen guten legionär holen" bezeichnen kann - kann natürlich aufgehen, oder aber er macht einen vrsic. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Braveheart-FAK schrieb vor 3 Minuten:

dürften eher 600-700k sein und wie kommt man genau drauf dass man leicht einen sponsor finden könnte der das ersetzt? die riesigen finanzmittel sind momentan nicht da, wohl auch wegen dem stadionausbau - da ist so ein betrag sicher nichts auf was man ohne weiteres verzichten könnte. 

die grünen dürften finanziell aktuell besser dastehen, zumindestens wenn man sich die transferaktivitäten ansieht - und auch die halten die vorgaben des österreichertopfs ein, ganz einfach weil das auch für sie zuviel kohle ist um leichtfertig drauf zu verzichten.

Dafür nehmen wir in kauf das uns fast Woche für Woche Gruselkick geboten wird? Das kann doch wohl nicht wahr sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ziagal schrieb vor 4 Minuten:

Dafür nehmen wir in kauf das uns fast Woche für Woche Gruselkick geboten wird? Das kann doch wohl nicht wahr sein.

jaja, das schicksal des österreischischen fuballfans

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag