Wer wäre dein Teamchef


hansi müll

  

123 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oida Foda

interessant waere sicher auch ein echter spitzentrainer aus dem ausland, allerdings ist fraglich, ob sich das wirklich wer antun wuerde, einem trainer vom typ berti vogts sind die genannten inlaender sicher vorzuziehen...

Warum denn nicht? Man sollte mal eine langjährigen Trainer mit Taktikverständndis und einigen Erfolgen einfach fragen. Wie schon so viele gesagt haben, was soll er mehr tun, als nein sagen? Ich bin nicht überzeugt davon, dass Schachner, Jara oder Constantini unbedingt was bringen würden...ein Wunder sicherlich nicht. Krankl scheint ja langsam taktisch was dazuzulernen, ihn als Motivationstrainer, wie einige hier meinen, anzustellen, wäre schwachsinn. Gegen einen Gegner wie England muss man seine Spieler nicht motivieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passend:

Zeitlupe: Glück und Geist

Johann Skocek mit einem Kommentar zum England-Spiel und den Strukturen im ÖFB

Es genügt, ein Länderspiel mit Glück nicht zu verlieren, und alle sind froh und erleichtert darüber, nichts ändern zu müssen. Österreichs Teamkicker halfen sich wieder einmal selbst und verlängerten, so paradox das klingt, mittels eines seligen Erlebnisses einen unbefriedigenden Zustand. Sie holten ein Spiel zurück, das sie den unerwartet kleinen Engländern fast schon geschenkt hatten. Und sie holten einen Teamchef zurück, der fast schon weg war.

Es genügt, Teamchef Hans Krankl im Fernsehen zuzusehen, wie er von einer Pose in die andere, von Blutrausch zu Euphorieattacke kippt, um ihn des Coachings und des Fleißes zu verdächtigen. Doch wie so oft hatte das Spiel auf dem Feld mit Krankl relativ wenig zu tun, die Beziehung bestand bloß in der Bildmontage, und damit lässt sich bekanntlich schummeln wie nur. Nicht zufällig verraten die "Analysen" des Teamchefs nach jedem Match seine unüberbrückbare Ferne zum Spiel. Man muss nur hinhören.

Es genügt, Krankls Auslassungen über den Verbandspräsidenten, den TV-Sportchef und andere zu hören, um über die Verfasstheit des ÖFB unterrichtet zu sein. Es genügt zu wissen, dass Krankl seinen Job einer Interessengruppe und dem Mangel an Weitblick in der ÖFB-Führungsetage verdankt, um die Wahrheit seiner Worte zu genießen.

Es genügt, von einem Match abgesehen, die EM aus dem Urlaub fernzusehen und Ferndiagnosen abzugeben. Es genügt ein Aktionsradius von Horr-Stadion bis Hanappi-Stadion. Die Bundesliga versucht eben eine Neustrukturierung mit neuem Vorstand, dem ÖFB genügt Krankl, weil er den Strukturen und dem Wunsch genügt, nur ja nichts und niemanden ändern zu müssen. (DER STANDARD Printausgabe 06.09.2004)

Quelle: derstandard.at

Ich bin auch nach den Unentschieden gegen England für eine Entlassung von Krankl.

bearbeitet von Veilchen aus dem Süden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Zum obigen Artikel:

Ein Punkt, der hier nicht erwähnt wurde ist die unglaubliche Faulheit Krankls bei Spielbesuchen. Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich im Ballesterer (??? - oder im Standard gelesen), dass Krankl noch nie bei einer anderen Mannschaft als bei Rapid oder Admira war. "Gut", kann man sagen, "wenn er das regelmäßig macht, sieht er eh alle österr. Mannschaften". Das mag wohl richtig sein, doch einerseits ist er ja nicht regelmäßiger Stadiongast und andererseits sollte man sich Spieler vielleicht auch mal in ihrem Heimstadion ansehen, oder nicht? Außerdem würde ich es als eine Geste der Gleichrangigkeit aller österreichischen Vereine ansehen. Wie gesagt, er muss eh ned regelmäßig nach Bregenz düsen, aber ab und zu in Salzburg, Innsbruck, Bregenz oder Graz gesehen zu werden, schadet eher nicht (ganz abgesehen von einem ausgedehnten EM-Besuch, den Hans Krankl leider nicht eingeplant hatte).

Seine taktischen Fehler müssen jedem halbwegs begabten Fussballer auffallen. Da braucht man nicht einmal einen Trainerschein zu haben.

Alternative hab ich leider keine anzubieten. Und das ist das Hauptdilemma. Ich denke auch am ehesten an Osim.

bearbeitet von Ras the Destroyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich hätte gerne ein modell ähnlich dem der schweden bei der em, d.h. nicht einen alleinverantwortlichen sondern zwei trainer. da würde mir der hickersberger und der zellhofer einfallen oder der schachner mit dem zellhofer, das würde mir gefallen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
ich hätte gerne ein modell ähnlich dem der schweden bei der em, d.h. nicht einen alleinverantwortlichen sondern zwei trainer. da würde mir der hickersberger und der zellhofer einfallen oder der schachner mit dem zellhofer, das würde mir gefallen!

Ja, oder warum nicht gleich wie bei den Deutschen? Einfach einige Trainer einstellen, deren Fähigkeiten sich gut ergänzen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

schachner eher nicht, da er einen job braucht, bei dem er täglich die mannschaft trainieren kann. sonst würde er auch recht wenig bewirken. und seine helfer sind auchr echt wichtig.

ich würde prohaska noch einmal eine chance geben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
ich denke, schachner waere der richtige.

krankl bedeutet stillstand, jara wohl unattraktiven fuszball.

das ist ein Widerspruch in sich..Jara UND Schachner lehren unattraktiven Fußball.

Dass die beiden damit Erfolg hatten und haben, ist unbestritten - warum sollten sie dann ihr System ändern.

zu Schachner - für mich,der am meisten überschätzteste Trainer überhaupt

Saison 2002/2003 Rapid:GAK, Gak hatte damals Champions-League Ambitionen und war nur ganz knapp Zweiter, Rapid hatte eine "Un-Saison", die man am besten aus allen Köpfen streicht und war zu diesem Zeitpunkt 8.(!!!) der Tabelle..

und jetzt kommt der Tabellenzweite (mit Trainer Schachner) zum gegenwärtigen Achten - Und dieser super tolle Trainer läßt 8 - 9 Spieler am eigenen Strafraum stehen und wartet ab - Rapid macht über 90 minuten das Spiel, Gak kam in der 40.(!!) Minute das erste Mal ernsthaft in die gegnerische Hälfte und hatte 1 Torchance in 90 Minute - das Spiel endete 0:0.

DAS ist euer SuperTrainer?? DER läßt attraktiven Fußball spielen?? das ist doch der Witz des Tages.Abgesehen davon ist Schachner die größte Mimose überhaupt. Kann mich noch gut an das monatelange Raunzen erinnern , nach seiner - zu recht - ungerechtfertigten Entlassung bei der Austria. Das Gestammel mit der Schokotabelle..und die ewige Suderei mit den Schiris...

um Gottes Willen---Hansi halt durch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Kann mich noch gut an das monatelange Raunzen erinnern , nach seiner - zu recht - ungerechtfertigten Entlassung bei der Austria. Das Gestammel mit der Schokotabelle..und die ewige Suderei mit den Schiris...

um Gottes Willen---Hansi halt durch

aber nur weil so viele ach so guten schachner-, GAK -,und sonstige kenner alle vertragsinhalte und geschehnisse kannten!

das ganze wurde doch nicht vom schachner aufgepusht sondern von EUCH, die es immer hören wollten um darüber zu reden. die reporter haben ihn immer wieder darauf angesprochen weil IHR das dokumentieren und diskutieren wolltet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Kann mich noch gut an das monatelange Raunzen erinnern , nach seiner - zu recht - ungerechtfertigten Entlassung bei der Austria. Das Gestammel mit der Schokotabelle..und die ewige Suderei mit den Schiris...

um Gottes Willen---Hansi halt durch

aber nur weil so viele ach so guten schachner-, GAK -,und sonstige kenner alle vertragsinhalte und geschehnisse kannten!

das ganze wurde doch nicht vom schachner aufgepusht sondern von EUCH, die es immer hören wollten um darüber zu reden. die reporter haben ihn immer wieder darauf angesprochen weil IHR das dokumentieren und diskutieren wolltet...

glaub mir-ich will gar nichts von ihm hören- nicht als Gak-Trainer und schon gar net als Teamchef

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.