Rooney zu ManU


Recommended Posts

Parma nel cuore!

So wenig ich ihn leiden kann - Rooney ist ein guter Stürmer. Wenn Juventus allerdings Zlatan Ibrahimovic um 19mio.€ bekommt und der Engländer fast das Doppelte kostet, dann greif ich mir echt auf den Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wenig ich ihn leiden kann - Rooney ist ein guter Stürmer. Wenn Juventus allerdings Zlatan Ibrahimovic um 19mio.€ bekommt und der Engländer fast das Doppelte kostet, dann greif ich mir echt auf den Kopf.

... die Summe ist absolut lächerlich! Hätte Chelsea diesen Transfer getätigt, wären alle auf die Barrikaden gegangen.

bearbeitet von Mombasa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Drogba ist ehrlichgesagt auch keine 35 Millionen wert, außer zwei ansprechenden Saisonen in Frankreich hat er bisher noch keine Erfolge zu Buche stehen. Nebenbei bin ich auch der Meinung, dass die 37 Millionen für Rooney zuviel sind. Verglichen mit diesen beiden Summen ist Ibrahimovic ja quasi sogar ein Schnäppchen im Sommerschlussverkauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drogba ist ehrlichgesagt auch keine 35 Millionen wert, außer zwei ansprechenden Saisonen in Frankreich hat er bisher noch keine Erfolge zu Buche stehen. Nebenbei bin ich auch der Meinung, dass die 37 Millionen für Rooney zuviel sind. Verglichen mit diesen beiden Summen ist Ibrahimovic ja quasi sogar ein Schnäppchen im Sommerschlussverkauf.

Drogba war einer der erfolgreichsten Stürmer Europas in der abgelaufenen Saison. Ich halte die Summe für eindeutig zu hoch, aber in Relation zu Rooney ist sie mehr als gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich halte beide Summen für ungerechtfertigt. Drogba hat sie durch seine Tore in CL und UEFA-Cup gepusht, Rooney durch seine EM.

Aber um das österreichische Wurschtigkeitsgefühl einmal zum Ausdruck zu bringen, bei der finanziellen Lage von beiden Vereinen 'is eh wurscht wos dafür zahln weils des Göd eh hobn'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte beide Summen für ungerechtfertigt. Drogba hat sie durch seine Tore in CL und UEFA-Cup gepusht, Rooney durch seine EM.

Aber um das österreichische Wurschtigkeitsgefühl einmal zum Ausdruck zu bringen, bei der finanziellen Lage von beiden Vereinen 'is eh wurscht wos dafür zahln weils des Göd eh hobn'.

Hast eh Recht! Mir geht es aber vor allem um die Doppelmoral bei Transferaktivitäten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Hast auch Recht .. möcht nicht wissen, wieviel ManU in den nächsten Jahren allein durch Trikotverkauf mit Rooney Nummer macht. Bei Real war die Beckham-Ablösesumme schon während der ersten Saison allein durch Fanartikelverkauf mit seiner Visage wieder in der Kasse ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Hast auch Recht .. möcht nicht wissen, wieviel ManU in den nächsten Jahren allein durch Trikotverkauf mit Rooney Nummer macht. Bei Real war die Beckham-Ablösesumme schon während der ersten Saison allein durch Fanartikelverkauf mit seiner Visage wieder in der Kasse ;)

weil wir schon dabei sind, welche nummer hat er?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
Hast auch Recht .. möcht nicht wissen, wieviel ManU in den nächsten Jahren allein durch Trikotverkauf mit Rooney Nummer macht. Bei Real war die Beckham-Ablösesumme schon während der ersten Saison allein durch Fanartikelverkauf mit seiner Visage wieder in der Kasse ;)

Was ich gerne als Tagtraum der Realverantwortlichen abtun möchte ;).

Man rechne mal :

Beckham (Tod und Hass) Ablöse : 37,5 Millionen Euros

Wenn man mit einer Million verkauften Orginaldressen rechnet, wäre das ein Reingewinn von rund 500 Schilling pro Trikot ;). Wenn das doch stimmt hat Real wirklich eine Gelddruckmaschine erfunden ;).

Der Grossteil, des ach so wichtigen Asienmarkts, wird aber nicht von Adidas oder Real Madird versorgt, sondern von netten kleinen Produktpiraten aus Thailand, Indonesien oder China. Selbst in Europa, werden, denke ich mal, mehr nachgemachte Dressen (Mexikoplatz, Flohmärkte) verkaut als solche an denen Real oder eben auch Manchester Geld verdienen könnte... Durch einen Arbeitskollegen könnte ich so etwa um ca. 15 Euros an thailändische Liverpool Dressen kommen, die man kaum von den Orginalen unterscheiden kann.

Ausserdem wird durch den Einkauf eines Topstars, sicher nicht der Trikotverkauf extrem ansteigen, sondern sich eher von einem Spieler des Vereins auf einen anderen verlagern, denn Rooney ist marketingtechnisch sicher nicht in der selben Liga wie Beckham (Tod und Hass).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Whatever, auf jeden Fall stehen hinter derartigen Transfers - ob jetzt Beckham oder Rooney - neben der sportlichen Absicht auf jeden Fall marketingtechnische Absichten, das kannst selbst du wohl kaum leugnen. Im Falle Beckham wahrscheinlich deutlich 'krasser' als bei Wayne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
So ist es ! Van Nistelrooy im Speziellen ist enorm verletzungsanfällig, da werden uns die vier sehr guten bis Weltklassestürmer im Kader sehr entgegenkommen ! !  :=

Ich denke, dass Ferguson vorerst auf Smith-Van Nistelrooy als Einser-Sturm setzen wird, Rooney und Saha allerdings zu ihren bzw. genauso vielen Einsätzen kommen werden! Wer grad in Form ist, wird neben Ruud stürmen! Ich freu mich jedenfalls schon auf Europas Top-Sturm  :winke:

:support: Wayne Roooooooney

:laugh::laugh::laugh:

Hier im England-Forum wird wirklich mit zweierlei Maßen gemessen! 37 Millionen für einen 18-jährigen, ich glaub' ich spinne!

Bitte sag mir, wo ich mich in irgendeiner Weise positiv (!) über die Transfersumme geäußert habe ! Die €37 Millionen sind ein Witz, das ändert aber nichts daran, dass ich mich über den Transfer freue.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
Whatever, auf jeden Fall stehen hinter derartigen Transfers - ob jetzt Beckham oder Rooney - neben der sportlichen Absicht auf jeden Fall marketingtechnische Absichten, das kannst selbst du wohl kaum leugnen. Im Falle Beckham wahrscheinlich deutlich 'krasser' als bei Wayne.

Da sehe ich genauso. Genau aus diesem Grunde kamen Transfers wie z.B. Inamoto zu Arsenal oder Nakata zu Roma zustande. Als nächstes wird man wohl verstärkt den chinesischen Raum angreifen.

weil wir schon dabei sind, welche nummer hat er?

8

bearbeitet von Savio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Als nächstes wird man wohl verstärkt den chinesischen Raum angreifen.

ManU hat ja bereits einen 18-Jährigen Chinesen (Name ist mir jetzt nicht geläufig, müsste nachschauen) verpflichtet, der derzeit nach Belgien verliehen ist. Glaube kaum, dass da mehr als Marketing-Interessen dahinterstecken, lass mich aber gerne eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.