Völler vor Wechsel nach Rom


Recommended Posts

romazone.org
Also von Seiten der Römer kann ich das Interesse an Tante Käthe nicht ganz nachvollziehen.

tja, schon als aktiver spieler war er der publikumsliebling - mal sehen was er kann...solang er nicht im winter versucht deutsche spieler einzubauen solls mir recht sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:x Scusa.

Wurscht,...

Herzlicher Empfang für Völler als «Roma»-Trainer

jpeg-1mo23410-20040831_6991768.onlineBild.jpg

Meldung vom 31.08.2004 14:55

Rom (dpa) - Rudi Völlers Rückkehr nach Rom glich der eines siegreichen Feldherren. Nur der im Alten Rom für solche Anlässe eiligst erbaute Triumphbogen fehlte noch. «Flieg, Rudi, flieg - du bist ein echter Freund», begrüßte die Zeitung «Il Messaggero» den erhofften Retter des AS Rom.

Dass der nach 45 Toren zwischen 1987 und 1992 als Mittelstürmer der «Roma» ohnehin unvergessene «Tedesco» dem Club in größter Not als neuer Trainer spontan zu Hilfe eilt, macht den ehemaligen DFB-Teamchef in der Ewigen Stadt unsterblich. «Mein Herz hing immer an Rom», sagte Völler bei seiner Ankunft am Flughafen. Den jubelnden «Tifosi» trieb es die Freudentränen in die Augen. «Ich hoffe, ich kann hier mein Bestes geben», versprach Völler.

Nur wenige Tage hatten ihm gereicht, um sich gemeinsam mit seiner römischen Frau Sabrina und seinen Kindern für das Abenteuer Rom und gegen einen Management-Posten in Leverkusen zu entscheiden. «Roma braucht mich, da konnte ich mich nicht verweigern», verriet Völler alten Freunden in Italien die Entscheidung in seinem Gewissenskonflikt. So lag der Zweijahresvertrag unterschriftsfertig bereit. «Es fehlen nur noch Details, die aber noch heute geklärt werden», sagte Völler auf dem Weg zum ersten Training mit der Mannschaft im Roma-Sportzentrum Trigoria.

Ein Sprung ins kalte Wasser, so wie 2000, als Völler in Deutschland ohne jegliche Trainererfahrung für den durch die Kokain-Affäre diskreditierten Christoph Daum DFB-Teamchef wurde. Heute fehlt ihm die tägliche Trainingserfahrung im Verein. «Das wird eine ganz andere Sache», weiß Völler. Dafür aber kennt er dank seiner Zeit als Roma-Spieler, seiner römischen Frau und seiner sehr guten Italienischkenntnisse Kultur und Mentalität am Tiber wie kaum ein anderer. Die Fans lieben ihn und die Mannschaft wollte ihn. «Völler ist unser Wunschkandidat», machte Kapitän Francesco Totti keinen Hehl daraus, das ihnen der charismatische Völler lieber war, als der vom FC Porto geschasste Luigi Del Neri, der gerne auf der Roma-Bank Platz genommen hätte.

Dort sitzt in Zukunft neben Trainer Ezio Sella und seinem früheren Roma-Teamkollegen und Freund Sebino Nela Teamchef Völler - für angeblich rund zwei Millionen Euro netto pro Jahr. Ein stattliches Schmerzensgeld für den sicherlich Nerven aufreibendsten Job seiner Karriere, bei dem er tagtäglich von Medien und Fans belagert werden wird. Jetzt wird er als «Retter Rudi» gefeiert, weil er spontan für Cesare Prandelli einsprang, der nach wenigen Wochen im Amt zurückgetreten war, um seiner an Krebs erkrankten Frau beizustehen. Bleiben zum Saisonauftakt am 12. September gegen Florenz und in der Champions League pikanterweise gegen Bayer Leverkusen aber die Erfolge aus, weht Rudi im römischen Herbst schon bald ein kalter Wind entgegen.

Deshalb hat Völler sich sein Ja auch mit Verstärkungen für den geschwächten Sturm bezahlen lassen, berichtete die «La Gazzetta dello Sport». Roms Meistertrainer Fabio Capello hatte nämlich bei seinem plötzlichen Wechsel zum Erzfeind Juventus Turin im Sommer auch noch die Stars Emerson und Zebina mitgenommen. Neben Totti und Nachwuchsstar Cassano muss ein robuster Stürmer her. Rom buhlt deshalb um Leverkusens Berbatov und den Tschechen Milan Baros, nachdem Wunschkandidat Luis Fabiano zu Porto gewechselt ist.

Nach der Vize-Meisterschaft ist die Erwartungshaltung groß, die Möglichkeiten sind aber beschränkt. Der hoch verschuldete Club muss sparen, auch wenn der schwerreiche Club-Besitzer Franco Sensi das Überleben immer wieder mit einem Griff in die Privatschatulle sichern kann. Anders als Juventus Turin sowie AC und Inter Mailand kann Völler mit dem AS Rom aber nicht aus dem Vollen schöpfen.

Quelle: [ http://www.fussball24.de/fussball/4/57/58/...ls-roma-trainer ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Wie kommst du auf das jetzt?

Rom buhlt deshalb um Leverkusens Berbatov und den Tschechen Milan Baros, nachdem Wunschkandidat Luis Fabiano zu Porto gewechselt ist

durch die verpflichtung von mido is der baros wechsel aba wohl geplatzt :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Kann ich mir gut vorstellen, dass auch noch Mutu abgegeben wird. Bei Mourinho scheinen Stürmer ja eine untergeordnete Rolle zu spielen.

yo, aba wenn dann nur zur roma, das wäre mir dann relativ wurscht dass er nicht mehr bei chelsea spielt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.