SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 0:1


Sabine

Recommended Posts

ASB-Legende

Ich kann hier manche Kommentare ehrlich gesagt nicht verstehen. Wieso wird die Defensivleistung der Rapidler so hoch gelobt? ihr habt unheimlich viele Chancen zugelassen und euch wirklich relativ einfach ausspielen lassen. Ob im Endeffekt Glück, Unvermögen unserer Stürmer oder Ladislav Maier der Grund für die "Null" war, ist relativ egal. Fakt ist aber, dass solche Spiele selten zweimal gut gehen und mit dieser Defensive würde es gegen den GAK zum Beispiel ein Debakel hageln. Sturm spielt zwar im Moment wirklich gut nach vorne, aber jede andere Mannschaft hätte gestern wohl mindestens zwei Tore geschossen :ratlos:

Trotzdem sehe ich die Lage von Rapid nicht weiter kritisch. Spielerisch ist Rapid eine der stärksten Mannschaften, was halt leider in Österreich kein Vorteil ist. Hofmann und Ivanschitz werden auch wieder in Form kommen. Ich glaube die Erwartungshaltung war nach den ersten Partien zu hoch, obwohl in den ersten Runden, bis auf gegen die Austria nur gegen vermeintlich kleine Gegner gespielt wurde. Man hat wohl gedacht man könne jeden Gegner wie Bregenz auseinandernehmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

das spiel gestern war wirklich eher schwach von rapid - aber erstens hat man gewonnen und zweitens gegen eine wirklich gute mannschaft gespielt - sturm wird heuer sicher nichts mit dem abstieg zu tun haben!

dass rapid momentan in einer schwächeren phase ist, ist klar zu erkennen - aber die kreativspieler wie hofmann und ivanschitz werden sicher wieder besser in form kommen - was ich zwar schon prophezeit habe, aber nicht wirklich so schnell erwartet habe: die beiden tschechen wurden nach 2 bzw. 3 guten partien schon in den himmel gehoben und jetzt bereits wieder als schwach bezeichnet - ich glaube die wahrheit wird irgendwo in der mitte liegen - aber man sollte beiden zumindest ein wenig zeit geben! (wenn sie noch 2 mal nicht treffen, werd ich hier wahrscheinlich bald lesen: warum wurde kienast verliehen? ;) )

ich freu mich über den rapid-sieg trotz nicht guter leistung - ich erwarte mir aber auch keinen meistertitel von dieser mannschaft - anspruch hin oder her - die mannschaft und der kader ist dafür einfach nicht stark genug und ein dritter platz wäre schon eine tolle leistung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

wenigstens gewonnen, jedoch frag ich mich wo die spielzüge bleiben von den ersten beiden supermatches, irgendwie steckt hoffmann in einer kreativ krise...

man kann nur ladi maier hervorheben der vater des sieges, lawaree war 1 mal an der richtigen stelle gottseidank

das kann man aber besser alles..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
das spiel gestern war wirklich eher schwach von rapid - aber erstens hat man gewonnen und zweitens gegen eine wirklich gute mannschaft gespielt - sturm wird heuer sicher nichts mit dem abstieg zu tun haben!

dass rapid momentan in einer schwächeren phase ist, ist klar zu erkennen - aber die kreativspieler wie hofmann und ivanschitz werden sicher wieder besser in form kommen - was ich zwar schon prophezeit habe, aber nicht wirklich so schnell erwartet habe: die beiden tschechen wurden nach 2 bzw. 3 guten partien schon in den himmel gehoben und jetzt bereits wieder als schwach bezeichnet - ich glaube die wahrheit wird irgendwo in der mitte liegen - aber man sollte beiden zumindest ein wenig zeit geben! (wenn sie noch 2 mal nicht treffen, werd ich hier wahrscheinlich bald lesen: warum wurde kienast verliehen?  )

100 % zustimmung aber einige meinen ja bereits dass dies nicht UNSERE (also auch nicht deine und meine) rapid sei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Mein Gott Daniel, Hofmann ist komplett außer Form, Ivanschitz meint er ist Zidane, unsere Abwehr ist ein einziger Sauhaufen (!), gestern haben wir nur dank Maier was gerissen, ich hab noch selten bis nie so einen unverdienten Sieg gesehen. Und wer nach den letzten Spielen keinen Handlungsbedarf sieht, ist entweder blind oder Realitätsverweigerer! Is ja nett, dass wir noch ungeschlagen sind (ja, ich freu mich auch irrsinnig über die drei Punkte gestern), aber es is mittelfristig ein einziger HORROR, mit dieser Verteidigung werden wir rein gar nichts mit dem Titel zu tun haben (is das nicht unser Anspruch?! Wir sind Rapid!), im Mittelfeld einer überheblicher als der Andere, vorne gewinnt Kincl keinen Kopfball, Dosek kann nur laufen...einzig Lawaree hat mir gestern zumindest vom Einsatz her gefallen!

Ich sags nochmal und ich sags von mir aus noch tausendmal: Wir haben von 5 Spielen 3 gewonnen und 2x Remis gespielt, sind Zweiter.

Wenn wir schon mit einer Scheiss-Form eine gute Mannschaft wie Sturm schlagen (und nebenbei bemerkt werden wir auch nächste Woche gegen die auswärtsschwachen Mattersburger gewinnen und unsere Serie prolongieren), freue ich mich auf die Spiele, wenn wir wieder in Form kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Im Prinzip hat Dannyo recht.

Letztes Jahr zutzelte sich der GAK von Sieg zu Sieg und schließlich zur Meisterschaft. Wir sollten froh sein, dass wir als einzige Mannschaft ungeschlagen sind und an der zweiten Stelle stehen, trotz der derzeitigen Form von Andi und Steffen.

Bei letzterem würde es mich nicht wundern wenn er momentan gehemmt ist, so oft wie er gefoult wurde und wird.

Dennoch werden beide wieder in Form kommen und dann werden auch wieder alle vor Freude quieken und jauchzen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Glücklicher Sieg, aber wer fragt nachher dann danach!

Gut waren Maier, Feldhofer,Hiden und Hlinka

Grottenschlecht waren Martinez,Ivanschitz,Dosek und Hofmann, haben die auch einmal einen Zweikampf gewonnen, oder eien graden Pass gespielt der ankommt??

Ich hoffe die kommen bald in Form , sonst erleben wir noch ein blaues Wunder!

Was mir besonders auffällt das wir auf den Flanken sowas von verwundbar sind, weil die Aussenspieler so zaghaft hingehen wie a Frau!

Und im Sturm spielen wir gar nie über die Flanken, alles über die Mitte wo sich die Kretivabteilung meist im Weg steht oder einfach einen 5 Meter Pass nicht anbringt!

Ich hoffe das ändert sich bald und Hicke erkennt endlich das es mit so vielen Offensivspielern einfach nicht geht!

Kulovits wär a Alternative und Garics ist auch bald wieder fit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.