Streit zwischen Anspruch und der Realität


Tom032

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan
@Pezi

Warum schieben wir den Legionären das Geld in den Arsch und die eigenen jungen Spieler läßt man um ein Butterbrot spielen (ist übrigens nicht nur im Profigeschäft der Fall; Erfahrung!)?

Daher weht der Wind also, schlechte Erfahrungen gemacht mit den Legionären, frustriert und drum wird auf sie eingedroschen!

Fragen: Wieso sollte man einem Jugendspieler das Geld nach einem guten Spiel in den Arsch schieben?

Glaubst du die Legionäre haben nicht klein angefangen irgendwo??? Die mussten sich auch hart raufkämpfen und sich durchsetzen, und ich mag schon wissen wer es leichter hatte, Kicker wie Ocki, Sionko und Vachousek die noch alle im ehemaligen Ostblock aufgewachsen sind oder ein Saurer, dem ja eh alle Möglichkeiten geboten werden die man braucht um sich durchzusetzen.

Meine Güte bist du ein.....ja :wos?: . Meine schlechten Erfahrungen haben nichts mit dem finanziellen Unterschied mit den paar Tschechen, Slowaken oder Ungarn bei meinem ehemaligen Verein zu tun, aber du wirst es eh besser wissen, daher erspar ich mir eine Erläuterung. Außerdem wüsste ich nicht, was einen wie dich, so etwas anginge.

Antwort:

Jugendspieler die gleichwertige Arbeit leisten sollen gleichwertig entlohnt werden, auch wenn sie noch keinen angeblich großen Namen haben.

Ich weiß nicht was du mir immer großartiges über das Fußballerleben erzählen möchtest, nochdazu, da du ja scheinbar nirgends gespielt hast, sonst würde dich ein Dospel keine 500 mal ausspielen.

Die Ostblocktheorie stimmt zwar, aber nicht so wie du sie darstellen versuchst.

Kennst du überhaupt die Möglichkeiten bei österreichischen Nachwuchsmannschaften?

Wahrscheinlich nicht, denn sonst würdest du nicht mit einer derart lächerlichen Theorie kommen. In Österreich kam man erst in den letzten 10 Jahren (nicht einmal das) drauf, dass man in Nachwuchsarbeit investieren muss, um die Stars von morgen zu erhalten. Diese Idee lebte jedoch schon viel länger in der CSSR, was man auch an den Leistungen der Tschechen erkennen kann. Das die Slowaken nicht so stark sind, vermag auch ich nicht zu beantworten.

Hinzu kommt noch, dass wir in Österreich schlecht trainieren - vergleiche die körperliche Statur eines U15-Spieler von einem Bundesligaklub oder BNZ mit der eines U19-Spielers in den regionalen Nachwuchsligen - erschreckend. In den ehemaligen Ostblockstaaten mit kommunistischen Zügen war es immer ein Hauptziel besser und stärker als der Westen zu sein, was sich im Sport widerspiegelt.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
In Wien gibt es kaum einen Verein, bei dem nur Österreicher am Platz stehen. Die anatolischen Buben sind für mich keine Österreicher, da diese auf ihren Heimstätten bereits Ausbildungslager für den anatolischen Widerstand haben und zumeist österreichfeindlich sind und auf Unsereins (natürlich nicht du, Blanchard15) wie wildgewordene, anatolische Bergziegen losstürmen und uns ficken. Und jeder der dies verharmlosen möchte, soll sich selbst ein Bild davon machen - WFV XX, vormals "WAF-Procar-Platz" bzw. einige andere Sportanlagen.

Juhuuu!!! Endlich einmal einer der sagt was Sache ist!! Recht so!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Juhuuu!!! Endlich einmal einer der sagt was Sache ist!! Recht so!!

ja genau, das ist die sache. die scheiss anatolen und ihr widerstand. was jetzt machen? abschieben? high priority. gefahr für das land wien und den staat österreich.

(achtung ironie)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Meiner bescheidenen Meinung sind das die Gründe für unsere schlechten Leistungen:

- viel zu viele verschiedene Nationalitäten: -> damit verbunden sind massive Kommunikationsprobleme, was sich einerseits am Platz bemerkbar macht, als auch bei der Mannschaftsbildung.

- kein echter Kapitän vorhanden: bei uns muss man sich jedes match fragen, wer jetzt die Schleife tragen darf. Dospel wäre prädestiniert dafür, leider ist es nicht so ideal wenn der Kapitän ausgerechnet das schwächste Mannschaftsmitglied ist...

Was bleibt als Alternative? der phlegmatische Janocko?

- nur "ruhige" Typen: bis auf Didu ist da keiner in der Mannschaft der mal am tisch haut, die anderen mitreisst, sprich: Führungsqualitäten bestitzt.

- wir sind keine Mannschaft. Man hat das gefühl, die Austrianer kommen halt zum training und am wochenende zum match, wollen aber sonst nix miteinander zu tun haben. --> der Spruch 11 Freunde sollt ihr sein kommt nicht von irgendwo.

- Ich war von anfang an der Meinung, das Söndergaard / Kronsteiner nicht die richtige wahl sind. Ersterer ist, wie die Spieler, keine Führungspersönlichkeit und viel zu ruhig um so eine Truppe beisammenzuhalten und den enormen Druck der auf ihr lastet abzunehmen.

Kronsteiner ist auch nicht das gelbe vom ei.

Außerdem glaub ich, dass die beiden nicht den vollen respekt der mannschaft geniesen, da sie eben noch total unbeschriebene Blätter sind und sich einige unserer herrn superstars (zumindest unterbewusst) denken: von denen lass i ma nix sagen. -> aber bitte, das ist nur eine privatmeinung.

Ob ich die 2 raushauen würd bin ich mir aber nicht sicher, denn kurzfristig würde das wahrscheinlich alles sogar noch schlimmer machen.

Also wenn man keinen Topmann bei der Hand hat, würd ich halt weiterwurstln, aber ich rechne nciht damit, dass sich viel verbessern wird.

Herz von Babylon

Austria-Kapitän Michael Wagner bringt uns die Kabinengespräche der Multikulti-Truppe näher. Wer aus sprachlichen Gründen immer nur Bahnhof versteht und wer sich bei seinen Nebenspielern verständlich machen kann - und wer sehr wohl gehört wird.

Die Umgangssprache in der Austria-Kabine ist vorwiegend englisch, und Wagner vergibt persönliche Kommunikations-Noten.

Didulica, Afolabi, Antonsson, Dheedene, Rushfeld, sie alle bekommen auch vom <Spartentrainer> Lars Söndergaard, der, bevor er Trainer wurde, eine zeitlang als Englisch-Lehrer Dänemarks Schüler unterrichtet hatte, eine römische I.

Vier minus verteilt der Kapitän an Vachousek und an Blanchard, die nur über Umwege die Anweisungen des Trainerteams zur Kenntnis nehmen. Ähnlich ergeht es Troyansky.

Was uns sonst noch aufgefallen ist: Blanchard z.B., verständigt sich mit Verlaat und Dheedene auf französisch, ebenso Dheedene - Gilewicz, Vachousek benötigt die Hilfe der Tschechen (Sionko, Kuru) der <Franzosen>, sowie Janockos, um Gehör zu finden. Papac und Safar sprechen Serbokroatisch. Die Polen (Ratayczyk, Gilewicz) beteiligen sich an einem Ostblock-Mix, den auch die Tschechen und Slowaken verstehen. Vastic und Didulica unterhalten sich auf kroatisch. Die beiden Norweger verstehen sich mit dem sprachverwandten Schweden Antonsson. Natürlich haben einige der Austrianer, die seit Jahren in Österreich ballestern, längst ausreichend Deutsch gelernt. So kann man sich beispielsweise mit Gilewicz, Janocko, Rushfeld, Helstad, oder auch mit Verlaat oder Sionko in unserer Landessprache unterhalten.

Günther Kronsteiner läßt die <Sprachlosen> deutsch büffeln, letztlich soll die Mannschaft ihre österreichischen Wurzeln auch nach außen hin sprachlich untermauern.

Wir haben uns anläßlich der letzten UEFA-Cup-Reise nach Mariupol die Zimmerliste der Austria-Kicker geschnappt.

Rushfeld + Antonsson

Dospel - Kitzbichler

Blanchard (Einzelzimmer!)

Vastic + Didulica

Sionko - Janocko

Papac - Safar

Dheedene - Gilewicz

Metz + Saurer

Vachousek + Kuru

Kiesenebner + Wagner

Die privaten Beziehungen halten sich in Grenzen. Fragen wir den Kapitän. Wagner: "Natürlich hängt das davon ab, wer Familie hat und wer nicht. Privat bin ich heute noch mit Thommy Flögel befreundet, und auch unsere Frauen vertehen einander. Jetzt hab' ich von der Mannschaft <nur noch> den Kiesi..."

Die Austria hat ein starres <Verteilersystem>: Die Singles werden im 1. Bezirk untergebracht, Kicker mit Familien leben am Stadtrand. Allein schon aufgrund dieser Aufteilung kommt's nur selten zu privaten Bindungen, die sprachlichen Hürden verhindern die absolute Harmonie innerhalb der Multikulti-Truppe.

Es ist nicht leicht, in Babylon ein gemeinsames Herz für Violett zu entwickeln.

(copyright sportventil)

quelle: sportventil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

ja genau, das ist die sache. die scheiss anatolen und ihr widerstand. was jetzt machen? abschieben? high priority. gefahr für das land wien und den staat österreich.

(achtung ironie)

Falls es bei mir falsch rübergekommen ist, war ebenso ironisch gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@Pezi

Weißt du was, du bist ein ganz ganz armes Würstchen, nicht mehr und nicht weniger. Ich versteh ja das du vielleicht frustriert bist weil dus nicht geschafft hast, oder schlechte Erfahrungen mit anatolischen Bergbauernbuben gemacht hast, aber was können da Leute wie Vachousek, Sionko etc. dafür???

Genau nichts!

Und abgesehen davon, jeder anatolischer Bergbauernbub dribbelt den Dospel auf einer Briefmarke aus.... :laugh:

bearbeitet von Blanchard15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielt Helstad heute?

Ist er frei von jeder Verletzung und ganz wichtig: Ist er schon wieder nüchtern?

Gestern war ja Samstag Abend und im Strafraum jeder österr. Bar und jedes österr. Bierlokals fühlt sich der einstige Torschützenkönig aus Norwegen am Wohlsten...

Beeindruckende Österreich- Bilanz: 57 MS- Spiele / 12 Tore

Damit auf dem gleichen Niveau wie "Antikicker" Akagündüz, aber leider nicht so gut wie der "schlechte" Kollmann, dafür hat er das Drei- bis Vierfache gekostet.

Einfach zu wenig für einen Mann mit seiner Qualität....

---------------

Erklärung:

ich mag den thorstein obwohl ich wirklich finde, dass er bis jetzt bis auf 1-3 Spiele (darunter das hs gegen donezk) nicht einmal annähernd an seine erbrachte leistung in norwegen anschließen konnte... der beitrag war etwas überspitzt und überhart geschrieben. das war aber absicht! ->->

->->->@ blanchard15: kritik schön und gut, aber dass du gezielte spielergruppen ständig verurteilst und ihnen jede berechtigung auf einsätze sofort entziehst, auch wenn diese gut gespielt haben (usermeinungen, zeitungskritiken) ist nicht gerade objektiv und erweckt den eindruck als ob du einen haß auf inländische spieler haßt.

dospel hatte bis jetzt (ausnahme mariupol as) eine scheiß hinrunde und war zurecht auf der bank- da sagt keiner was wenn er kritisiert wird.

doch vor allem im herbst hat er durch seinen einsatz, seine so gut wie makelose rückrunde und sein tlw. einschalten in die offensive probiert die austria zum meister zu machen. andere spieler haben das trotz einsatz nicht annähernd so gut geschafft und noch schlimmer viele andere spieler haben es nicht einmal probiert....

dospel hat sich bis jetzt immer wieder in die mannschaft zurückgespielt und im gegensatz zu anderen spielern (in- und ausländer) hatte er nie eine lobby!

wenn andere kuschen und brav kohle kassieren, traut er sich auch einmal das maul aufzureißen wenn kritik angebracht ist!

solche spieler BRAUCHT eine MANNSCHAFT!

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Ist er frei von jeder Verletzung und ganz wichtig: Ist er schon wieder nüchtern?

Gestern war ja Samstag Abend und im Strafraum jeder österr. Bar und jedes österr. Bierlokals fühlt sich der einstige Torschützenkönig aus Norwegen am Wohlsten...

Man hat zwar schon den einen oder anderen Kicker in der Stadt gesichtet, allerdings denke ich, dass deine Formulierung nicht "überspitzt" oder "überhart" war, sondern schlichtweg falsch. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Helstad jedes Wochenende die Birne wegsäuft.

Wobei... was soll er denn anderes machen wenn er nie spielt? ( :D )

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist er frei von jeder Verletzung und ganz wichtig: Ist er schon wieder nüchtern?

Gestern war ja Samstag Abend und im Strafraum jeder österr. Bar und jedes österr. Bierlokals fühlt sich der einstige Torschützenkönig aus Norwegen am Wohlsten...

Man hat zwar schon den einen oder anderen Kicker in der Stadt gesichtet, allerdings denke ich, dass deine Formulierung nicht "überspitzt" oder "überhart" war, sondern schlichtweg falsch. Glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich Helstad jedes Wochenende die Birne wegsäuft.

Wobei... was soll er denn anderes machen wenn er nie spielt? ( :D )

Kein FAKE.

Er und Siggi sind Party- People und trinke bzw. tschechern gerne Bier.

Nur Fastaustrianer ( :glubsch: ) R.W. war so dumm in die Prolo- Lokale zu gehen

wo die Paparazzis nur lauern...

Siggi wird man es wohl leicht verzeihen, Thorstein hingegen nicht immer....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Die Norweger (seinerzeit auch mal mit Rudi :D ) hab ich auch schon in der Stadt gesehen, allerdings waren sie da sicherlich nicht auf wegsaufen weg. Das eine oder andere Bier ist auch okay, solange sie sich nicht unter den Tisch saufen - wobei mir das auch wurscht wäre, solange die Leistung stimmt - ist das auch akzeptabel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Himmels Willen ich will kein Moralapostel sein, aber ab und zu tanken die unsrigen einfach zu viel.

Und das ärgert mich vor allem dann wenn die Leistung nicht paßt...

Ein Problem ist sicherlich auch, dass immer die gleichen untereinander etwas unternehmen. Würden sie gemeinsam einen heben wäre man vielleicht in der Tat schon wirklich viel weiter.

Man darf nicht vergessen: Der R.W war auch nicht jeden zweiten Tag vollfett, aber durch die Medienberichterstattung kam das so rüber...

Ich finde es nicht OK wenn ein Kicker während der Saison auch nur 2x im Monat vollfett(!!) ist. Immerhin ist sein Körper sein Kapital. Ein Bierchen da, eins dort ok...aba lallende Profis wenn es nichts zu feiern gibt brauche ich nicht. Ihr "Schmerzensgeld" für die entgangenen Sünden ist ja nicht gerade niedrig...

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.