Gigi www.mspeu.at Beitrag melden Geschrieben 8. August 2004 Das Westderby endet mit einem 1:1! Alles zum Spiel hier rein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPatriot Postinho Beitrag melden Geschrieben 8. August 2004 Also westderby lol.... ich dachte das westderby heisst tirol gegen salzburg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrObst Wahnsinniger Poster Beitrag melden Geschrieben 8. August 2004 ich dachte das westderby heisst tirol gegen salzburg jedes spiel, bei dem beide mannschaften aus einem westlicheren ort als graz kommen ist ein westderby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sacred BESSERWISSER Beitrag melden Geschrieben 8. August 2004 naja es gibt ja das kleine Westderby( das geographisch korrekte ) und das gr. Westderby( fantechnisch korrekt) und vielleicht gibt es auch das mittelkleine Westderby( s. Austria Lustenau versus tirol) but WHO KNOWS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schuasch Grazer AK Beitrag melden Geschrieben 8. August 2004 na ja wenn wir gegen kärnten spielen isses halt ein südderby...absolut lächerlich. ein derby gibts nur innerhalb einer stadt, und aus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
[Nesta] Weltklassecoach Beitrag melden Geschrieben 8. August 2004 Innsbruck - Salzburg ! das einzig wahre westderby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sacred BESSERWISSER Beitrag melden Geschrieben 8. August 2004 oje jetzt kommt gleich wieder wer und erzählt mir das ein derby ein pferderennen ist und nichts mit städteduellen zu tun hat sorry für OT der Punkt ist sehr wichtig für Bregenz. Wenn sie nächste woche salzburg schlagen, was ich durchaus für möglich halte sind sie weg vom jetzt psychologisch schlechten, nach 36 runden allgemein schlechten, letzten tabellenplatz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schwejk Beitrag melden Geschrieben 8. August 2004 ein derby kann auch zwischen zwei mannschaften außerhalb einer stadt sein, wie zB schalke-dortmund, dortmund-bochum, köln-leverkusen, mönchengladbach-köln, hsv-bremen, bayern-nürnberg entscheidend ist eine gewisse räumliche nähe und zusätzlich eine gewisse rivalität (ist bei räumlicher nähe sowieso meist gegeben) für mich ist vielleicht salzburg-tirol gerade noch ein derby, da zumindest eine gewisse rivalität besteht, die räumliche nähe jedoch schon zweifelhaft ist bregenz-tirol und wörgl-tirol sind für mich keine derbies, da es da einfach keine langjährige rivalität gibt. wörgl ist ja sogar kooperationsverein von wacker. eine ausnahme gibt es bei mir: den deutschen osten. da wäre das duell von ostmannschaften. da diese im deutschen profifußball sehr rar gestreut sind, hätte das etwas besonderes. eine große rivalität ohne räumliche nähe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast schwejk Beitrag melden Geschrieben 8. August 2004 hab noch was vergessen: ein derby kann auch zwischen verfeindeten vereinen oder fangruppen sein. zB st.pauli-rostock oder wacker-atalanta bergamo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerLei Bierbaron Beitrag melden Geschrieben 8. August 2004 egal ob Derby oder kein Derby, hier wird übers Spiel gesprochen.. Ein wichtiger Punkt - wir hatten zwar wirklich viel Glück, aber was solls... Jetzt noch 1 Punkt in Salzburg - nur da muß die Abwehr um einiges besser stehn.... Wir haben zwar keinen schönen Fußball gespielt - aber scheiß egal... Das haben wir in den vergangenen Jahren oft probiert, und sind dann ohne Punkt nach Hause gefahren... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MT3 Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 9. August 2004 Und ich bin mit einem ziemlich beschädigten Auto nach Hause gefahren! Na wartet, ihr Tiroler! Die Fingerabdrücke von euren sch*** Hooligans, die zu 10 auf mein Auto losgegangen sind, sind überall sehr schon ersichtlich und von der Spurensicherung mit Freunde aufgenommen worden! Zum Spiel: War ein hart erkämpfter Punkt, auch wenn nicht ganz verdient. Die Tiroler haben eben die Chancen nicht genützt und wurde dafür bestraft. Trotzdem sind wir immer noch erschreckend schwach in Punkto Zusammenspiel! Die Kritik von Verjans war sicher ausschlaggebend, dass wir über das gesamte Spiel mehr oder weniger mit 9 Mann hinten dicht standen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Komsomolez Bester Mann im Team Beitrag melden Geschrieben 9. August 2004 Weiß inzwischen wer, was der sehr geehrte Herr Verjans überhaupt gesagt hat (haben soll)? Kann der denn überhaupt schon Deutsch oder war's ein international anerkanntes böses Wort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerAndere fucking deppert !i! Beitrag melden Geschrieben 9. August 2004 ein derby kann auch zwischen verfeindeten vereinen oder fangruppen sein.zB wacker-atalanta bergamo bitte was?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tummy Beruf: ASB-Poster Beitrag melden Geschrieben 9. August 2004 hab noch was vergessen: ein derby kann auch zwischen verfeindeten vereinen oder fangruppen sein. Rapid-Salzburg ist also ein Derby? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charly SW B Amateur Beitrag melden Geschrieben 9. August 2004 Aufgrund der tatsache das Bregenz sher lang in Unterzahl gespielt hat ist der Punkt mehr als verdient So langsam wirds dann auch mit dem 1. Sieg klappen hoffe schon am Sa in Salzburg Auf gehts Bregenz auf gehts 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts