Austria Wien - Wacker Tirol


Tom032

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Angesichts der schwachen Leistungen in den letzten Spielen, wird man sich mit einem Tor Unterschied und dem daraus resultierenden Austriasieg begnügen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Bei allen Abstimmungsproblemen: Hier MÜSSEN einfach drei Punkte her. Tirol wird zwar am Tivoli immer wieder für Überraschungen sorgen, aber hier darf es keine Zweifel über den Sieger geben! Für uns derzeit sicherlich ein relativ "dankbarer" Gegner. Nach der Ukraine-Tour ein Heimspiel gegen den Aufsteiger! :super:

Neben den drei Punkten hoffe ich aber auch auf eine spielerisch starke Austria. Kommt auf die Aufstellung an, aber allmählich sollte man doch merken, dass sich die neuformierte Mannschaft stetig kompakter zeigt! Weiß jemand wie es mit Afolabi und Helstad ausschaut? Chancen dass die beiden spielen können?

Tippe (hoffe) 'mal auf ein 3:1! (Rush, Vachousek, Helstad?) :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Tirol kommt nach Wien um Verpasstes nachzuholen

Standen sich schom im Mai 2002 im Horr-Stadion gegenüber: Ali Hörtnagl und Michi Wagner

Wien - Vizemeister Austria muss nach drei sieglosen Meisterschaftsspielen in Folge und dem Remis in der UEFA-Cup-Quali bei Mariupol allmählich wieder Tritt fassen. Aufsteiger Wacker Tirol, der am Sonntag im Horr-Stadion gastiert, könnte da ein wollkommener Gegner sein.

Das letzte Duell zwischen Austria Wien und den Tirolern (damals noch FC Tirol) endete am 4. Mai 2002 im Horr-Stadion mit 2:1 für die Wiener. Die Tore der Austria erzielten Michael Wagner und Rushfeldt. Für die Tiroler traf Jezek.

Letzter Auswärtssieg in Wien

Von den damals eingesetzten Austrianer stehen nur noch Wagner, Rushfeldt, Dospel und Ratajczyk (allerdings verletzt) im Kader von Trainer Kronsteiner. Radoslaw Gilewicz stürmte damals noch für die Tiroler.

Heute noch im Kader der damaligen Mannschaft die Urgesteine Wazinger und Hörtnagl sowie Brzeczek und Wolfi Mair. Den letzten Auswärtssieg in der obersten Spielklasse feierten die Tiroler in der 32. Runde der Saison 2001/2002 mit 1:0 bei Rapid.

Viele Fragezeichen bei der Austria

Bei den Wienern fehlt Ex-Tiroler Radoslav Gilewicz wegen Sperre. Dazu sind die Verletzten Afolabi, Ratajczyk, Troyanski, Verlaat zu beklagen. Michael Wagner und Thorstein Helstad sind nach wie vor nicht 100%-ig fit, könnten bis Sonntag aber wieder ein Thema werden.

Die Wiener haben zuletzt drei Spiele in Folge nicht gewonnen. Unruhe macht sich im Lager des Vizemeisters breit. Nach dem 0:0 in der Ukraine reagierte Sportmanager Günter Kronsteiner aufgeregt auf die Kritik von Journalisten bezüglich der spielerischen Leistung.

"Wir erreichen bei einer spielstarken und technisch versierten Mannschaft ein 0:0 und werden dafür verurteilt. Solche Kommentare hat sich die Mannschaft nicht verdient. Wenn das so weiter geht, verliere ich die Lust", sagte Kronsteiner nach der Partie aufgebracht.

"Wir wollen von der ersten Minute an Druck machen und uns in der Hälfte des Gegners festsetzen. Dann kommen auch die Treffer", sagt der zweite Trainer Lars Söndergaard vor dem Gastspiel der Tiroler.

Tirol haderte mit der Chancenauswertung

Beide Teams halten nach vier Runden bei fünf Punkten. Nach dem 0:0 in der UEFA-Cup-Quali bei Illischowetz Mariupol hoffen die Tiroler auf Müdigkeit bei den Wienern.

Die Tiroler reisen als krasser Außenseiter ins Horr-Stadion, fühlen sich in dieser Rolle aber durchaus wohl. Im letzten Heimspiel gegen Bregenz mangelte es der Kraft-Elf an der Chancenauswertung.

Punkte in Wien zurück holen

"Wir wollen uns in Wien sicher nicht verstecken. Die fünf Punkte der Austria sind für die Wiener sicher nicht zufriedenstellend. Da ist sicher etwas Unruhe. Wir wollen die Punkte, die wir gegen Bregenz verloren haben, in Wien zurück holen", spekuliert der Trainer mit einer Sensation.

Helmut Kraft beobachtete Austrias Auftritt in der Ukraine via Premiere Austria. Der Tiroler kann aus dem Vollen schöpfen. Hannes Aigner ist wieder fit. Auch Sammy hat seine Zehenprellung überwunden.

Er hat gegen Bregenz eine Vielzahl von Chancen vergeben und möchte das im Horr-Stadion nachholen. Wackers Erfolgsrezept könnte eine kompakte Defensive und schnelles Konterspiel über Mimm und Mair sein. Dazu muss das Kombinationsspiel der Wiener schon im Mittelfeld unterbunden werden.

Wacker Tirol reist bereits am Samstag nach Wien.

Austria - FC Wacker Tirol

Horr-Stadion, 19:30 Uhr, Lehner

Austria: Didulica - Dospel, Antonsson, Papac, Dheedene - Sionko, Kiesenebner, Blanchard, Vachousek/Janocko - Vastic, Rushfeldt

Ersatz: Safar - Metz, Kitzbichler, Saurer

Es fehlen: Gilewicz (gesperrt), Ratajczyk, Afolabi, Verlaat (alle verletzt)

Fraglich: Troyansky, M. Wagner, Helstad

Tirol: Pavlovic - Zelic - Schroll, Schrott - Mimm, Grüner/Mader, Alfred Hörtnagl, Brzeczek, Windisch - Mair, Koejoe

Ersatz: Planer - Wazinger, Mühlbauer, Mader, Schreter, H. Eder, Zongo

Fraglich: Grüner

sport1.at

"Wir erreichen bei einer spielstarken und technisch versierten Mannschaft ein 0:0 und werden dafür verurteilt. Solche Kommentare hat sich die Mannschaft nicht verdient. Wenn das so weiter geht, verliere ich die Lust", sagte Kronsteiner nach der Partie aufgebracht.

Hoffentlich verliert er sie bald! Bei aller womöglich überzogener Kritik, aber zu behaupten es sei ein Erfolg in der Ukraine 0 zu 0 zu spielen ist ein Witz, aber ein noch größerer Witz ist zu behaupten die Ukrainer, 8 letztes Jahr und selbst in der Ukraine höchstens ein Durchschnittsteam seien technisch versiert und spielstark ist ja wohl der Gipfelpunkt der Ahnungslosigkeit!

"Wir wollen von der ersten Minute an Druck machen und uns in der Hälfte des Gegners festsetzen. Dann kommen auch die Treffer", sagt der zweite Trainer Lars Söndergaard vor dem Gastspiel der Tiroler.

Tirol haderte mit der Chancenauswertung

Das sagt er seit er da ist, in Heimspielen gibts Pressing, gesehen hab ich unter Söndergaard aber noch nie eines, nicht einmal 5 min wurde bisher Pressing gespielt...

bearbeitet von Blanchard15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Der Sieg ist Pflicht und wir werden ihn auch einfahren! :super:

Hoffe auf und glaube an einen zu-Null-Sieg; bin zur Überzeugung gelangt, daß trotz der letzten eher enttäuschenden Auftritte großes Potential in unserer Offensivabteilung steckt und daß der Faktor Zeit für uns arbeitet, sowie daß wir etwas beweisen müssen, woran es uns bzw. unseren Entscheidungsträgern in den letzten Jahren vermehrt gemangelt hat, nämlich Geduld. 2 Tore werden wir (hoffentlich) schon machen.

Ab ins Horr-Stadion, Unterstützung wird jetzt dringend benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

die aufstellung fuer die freude:

didulica; papac, dheedene/afolabi, antonsson, metz; janocko, kiesenebner, blanchard, sionko; vachousek, vastic;

tipp, bei dieser aufstellung: 8:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
die aufstellung fuer die freude:

didulica; papac, dheedene/afolabi, antonsson, metz; janocko, kiesenebner, blanchard, sionko; vachousek, vastic;

tipp, bei dieser aufstellung: 8:0.

tipp für den verfasser: nicht zu tief ins - mit alkoholhaltigen Getränken - Glas blicken...

warum vastic (abgesehen davon, dass er dein liebkind ist)?

papac darf genadenhalber spielen, man siehe eure verletztenliste

ergebnis: 2:0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
die aufstellung fuer die freude:

didulica; papac, dheedene/afolabi, antonsson, metz; janocko, kiesenebner, blanchard, sionko; vachousek, vastic;

tipp, bei dieser aufstellung: 8:0.

tipp für den verfasser: nicht zu tief ins - mit alkoholhaltigen Getränken - Glas blicken...

Ein 8:0-Tip sollte vom verpflichtenden Ironie-Smilie eigentlich ausgenommen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Didulica

Troyanski-Antonsson-Papac-Dheedene

Kiesenebner

Sionko- Janocko - Vachousek

Helstad - Rushfeldt

wir gewinnen 3:0, die Tore schießen, Helstad, Rushfeldt und Janocko

Helstad ist doch noch angeschlagen, oder nicht?

Und an Blanchard führt z.Zt. auch kein Weg vorbei, den würde ich unbedingt aufstellen, konstant unser Bester.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Da Helstad heute wieder mit dem Training beginnt, nehme ich mal an, dass er wieder einsatzfähig ist und bei Blanchard gebe ich dir natürlich recht, er spielt konstant gut, aber mir gefällt auch Kiesenebner sehr und das ist meiner Meinung nach nur "Geschmackssache" wer von den beiden spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

tipp für den verfasser: nicht zu tief ins - mit alkoholhaltigen Getränken - Glas blicken...

warum vastic (abgesehen davon, dass er dein liebkind ist)?

papac darf genadenhalber spielen, man siehe eure verletztenliste

ergebnis: 2:0

danke fuer den tipp, um diese uhrzeit aber noch nicht und fort war ich gestern auch nicht.

warum vastic, mein liebkind? deshalb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Ein 8:0-Tip sollte vom verpflichtenden Ironie-Smilie eigentlich ausgenommen sein...

Meine Alk-"Kritik" war genauso ernst gemeint, wie UK.´s Resultats-Tipp...

Trotzdem würd ich Leut wie Vastic, Gilewicz, Verlaat draussen lassen, deren Zeit is einfach vorbei...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

.............................Didulica

.....Antonsson - Papac - Dheedene

.Sionko - Kiesenebner - Blanchard - Janocko

.................Vachousek

........Helstad - Rushfeldt

gegen Tirol reichen 3 Verteidiger, für was spielen wir einen Viererkette in Österreich? Gegen uns stehen eh alle hinten drinnen und unsere Aussenverteidiger bringen eh null komma null für die offensive (so wies sein sollte, und so wies speziell ein scharner gemacht hat)

Da wir aber ziemlich sicher beim 4-4-2 bleiben würd ich so spielen:

........................Didulica

Dospel - Antonsson - Papac - Dheedene

Sionko - Blanchard - Vachousek - Ocki

.............Rushfeldt - Helstad

Mir tuts zwar um Kiesi und Vastic leid, aber wir haben jetzt eh so viele Spiele und zuhause gegen Tirol braucht man einfach nicht Blanchard und Kiesenebner, da muss eben einer draussenbleiben, und das sollte nach zuletzt gezeigten Leistungen Kiesi sein da Blanchard die letzten Spiele besser war (aber auch Kiesenebner war gut). Vorne Rushfeldt und Helstad, wenn der nur halbwegs fit ist.

@green paul

Vollkommen richtig :super:

@uk

Vastic als einzige Spitze??? Da wird aber nicht viel weitergehen, da stehen wir dann zu 10 im Mittelfeld weil sich Vacho und Ivo zurückfallen lassen und vorne ist kein Mensch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Also bei allem Respekt gegenüber Wacker Innsbruck,aber zuhause müssen gegen den Aufsteiger 3 Zähler eingefahren werden,alles andere wäre ein Fiasko!Wacker ist vor eigenem Publikum zweifelsohne eine Macht und kann da durchaus jeden BL Verein biegen,aber auswärts sind sie wohl doch eher als harmlos einzustufen.

Darum darf es kein Wenn und Aber geben,gegen diesen Gegner muss man einfach reüssieren,egal welche Elf am Platz steht.Wenn nicht am Sonntag,dann muss man sich fragen gegen wen dann überhaupt,auch wenn man meilenweit von einer Topform entfernt ist.Hoffe ebenfalls das Helstad fit wird und in die Startformation kommt.Von Giles Leistungen war ich zuletzt schwer enttäuscht.(Ja ich weiß,er war beileibe nicht der einzige der enttäuscht hat :mad: ) Und auch der Einsatz muss Top sein,(traurig so etwas überhaupt einfordern zu müssen)dass Match am Do.darf keine Ausrede sein.Beim Derby haben die Violetten ja - zumindest über weite Strecken - bewiesen das sie es können.

Tippe demnach auf ein 3:1.Wird sicher kein Glanzspiel,aber die Punkte werden in Favoriten bleiben.An was anderes als an einen Erfolg zu denken weigere ich mich.

Austria - und sonst nix!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.