Größter Fansektor in Österreich


[Nesta]

Recommended Posts

FK AUSTRIA WIEN 1911

Dortmund ist regelmäßig sehr schwach.

Weiß nicht wieso man immer wieder von einem Hexenkessel hört.

Das es nicht an der Akkustik liegt haben ja die Türken gegen Juve im Westfahlenstadion gezeigt.

60er, Bayern, Dortmund, Hertha - soviel Potenzial, rauskommen tut genau nichts.

Naja, nicht jeder kann so ein Flair wie Köln vermitteln ;) .

War schon einmal jemand "Auf Schalke" u. kann ein bisschen was über die Stimmung der Gelsenkirchner berichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Dortmund ist regelmäßig sehr schwach.

Weiß nicht wieso man immer wieder von einem Hexenkessel hört.

Das es nicht an der Akkustik liegt haben ja die Türken gegen Juve im Westfahlenstadion gezeigt.

60er, Bayern, Dortmund, Hertha - soviel Potenzial, rauskommen tut genau nichts.

Naja, nicht jeder kann so ein Flair wie Köln vermitteln ;) .

War schon einmal jemand "Auf Schalke" u. kann ein bisschen was über die Stimmung der Gelsenkirchner berichten?

ich war beim champliga finale porto-monaco "auf schalke"--mein senf: also an akkustik mangelt es in der arena sicher nicht, wenn sich die fans anstrengen und hin und her singen wie beim finale teilweise, kann es schon immens laut werden.....wies jetzt bei einem spiel von schalke aussieht kann ich allerdings nicht sagen, nur halt das die arena beste voraussetzungen für wirklich lauten support hat.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Randinfo zu Schalke bzw. den Ultras GE:

Im Stadion werden seit einiger Zeit (!)gefälschte(!) Ultas Gelsenkirchen Schals, T-shirts, Pullover usw. verkauft von privaten Leuten, die einfach Profit machen wollen.

KRANK. Aber anscheinend dürfte große Nachfrage bestehen.

KÖLN !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Vielleicht blöde Frage aber wie bilden sich Fanblocks.

Kommt da der Verein und sagt : da stellts euch hin und schreits" oder wie??

Ich denk mal in den älteren Stadien (Horr,Hanapi ) hat er sich im laufe der Zeit gebildet

aber wie ist das im AS,Salzburg und Tivoli vor sich gegangen .

zu Innsbruck:

im alten Tivoli war die Fankurve die Nord, und somit wurde dann auch im neuen Stadion wieder die Nord zur Fankurve ...

wies im alten Stadion aber entstanden ist, kann ich auch nicht sagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FK AUSTRIA WIEN 1911

Dort wo die Supportwilligen FC's stehen, dort wird meistens der Fanblock gegründet u. bleibt es dann auch für laaaaaaaange Zeit ;) .

Ausser in Deutschland, da wechseln in letzter Zeit die Supporter die Fanblöcke zig mal, bis sie dann einen passenden haben.

So geschehen in München, Köln, Gelsenkirchen usw.

GE hat das Problem das man die Fankurve in getrennte kleine Fanblöcke umbauen will.

Ultras Gelsenkirchen: Eine für uns gefährliche Entwicklung ist, die drohende Durchsetzung der seit 2004 geltenden Versammlungsstättenverordnung des Landes NRW. Schon die Bezeichnung verheißt nichts Gutes. Klassische behördlichen Auflagen, wie man sie als Fußballfan kennt Es droht eine Unterteilung unserer Nordkurve in Blöcke zu je 2.000 Stehplätzen, umrandet von 2,20 m hohen Zäunen oder den bekannten Plexiglasscheiben, weil die Politik im Land NRW die Versammlungsstättenverordnung zum 1.1.2004 radikal verschärft hat und eben genau dieses vorschreibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

zwar nicht österreich aber in einem anderen thread gings darum ob die kurve von salzburg grösser ist oder die in basel.

ich hab jetzt die offizielle zahl gefunden als noch der ganze untere rang mit stehplätzen bestückt war und das waren 6`600 Stehplätze.

Wie die Zahl im moment ist weiss kein Mensch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

kann ich mir eigentlich nicht vorstellen das die Nord über 5000 Plätze bietet, weil sie erstens im Gegensatz zu Salzburg keine reinen Stehplatze hat zweitens löcher (Eingänge dazwischen hat) und drittens auch gering kleiner ist!! ) aber im Grund ist´s eh egal weil sowieso die Qualität zählt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

nachdems hier um die größte fankurve österreichs geht:

in Ried haben auf der West 2.700 personen platz! ich hoffe wir schaffen es, mal alle zum supporten zu bewegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Die Süd in Pasching ist für 4200 zugelassen , um sie mit "Fans" zu füllen wird es noch eine Zeit lang dauern.

Mit Zuschauern wird sie wohl schon gegen die Austria gefüllt werden. :heul:

das glaub ich kaum, im ganzen stadion sind nämlich nur 6000 zugelassen. zumindestens war es 03/04 so. ist das stadion umgebaut worden?

was die auslastung der fankurven angeht: tirol und salzburg bringen die in normalen bl-matches doch nicht mal annähernd voll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Die Nr. 1 in Wien sind wir!
die grösten fankurven in österreich für san salzburg , rapid , austria und tirol

1186584[/snapback]

Aber nicht unbedingt in der Reihenfolge (z.B. passen bei der Austria glaub ich ca. 200-300 mehr rein als bei Rapid und ich glaub in Tirol passen noch mehr rein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.