Recommended Posts

hold your colour

gut möglich.

das waldbild ist nur blende 2.8, da wars halt einfach zu dunkel und habe mit ISO 500 gerade noch 1/160 erhalten.

bidl am strand ist blende 7.1, fokussiert auf die menschen im hintergrund, der vordergrund ist halt schon sehr nahe...

Ok, danke für die Erklärung.

schön wenn man auf hohem Niveau sudern kann :D

Anders kann man beim Basilese ja nicht sudern und das is mir im Vergleich zu den meisten anderen seiner Fotos eben aufgefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

War am Wochenende im Lainzer Tiergarten knipsen. Normal mach ich das nicht, aber diesmal bin ich zumindest ein wenig abseits der Wege gegangen um womöglich das "Besondere" mit der Kamera einzufangen. Alle 10 Meter still gestanden und in den Wald gehört um etwaige Wildschweindaln auszumachen. Wollte grad auf einem Baumstumpf einen Objektivwechsel durchführen, steht so ein fetter Keiler 20-30 Meter entfernt von mir. Ich scheiss mich nicht an vor denen, aber Respekt hab ich natürlich, allen voran von Herden mit Jungtieren. War auf jeden Fall ein toller Moment wir uns gegenseitig in die Augen sahen :D

8t9z5xr9yis.jpg

Heute war ich, neben meinem Besuch im Hanappi, auch im Schlosspark Schönbrunn. Gefühlte 200 Eichkatzalfotos waren das Ergebnis. Die Viecher sind die Models der Tierwelt, perfekt zum Üben in allen möglichen Posen haha

Hab mich auch ein wenig mit HDR gespielt, das is dabei u.a. rausgekommen.

14914468614_d407bc9b3b_h.jpg

More pics to come.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Fotos vom letzten Wanderausflug und ein paar Makroaufnahmen:

würde ich mir ja gerne ansehen, aber bei seiten wo gleich immer eine Werbung mit aufgeht bleibt für mich nur noch der Klick auf das rote X. Sorry

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

würde ich mir ja gerne ansehen, aber bei seiten wo gleich immer eine Werbung mit aufgeht bleibt für mich nur noch der Klick auf das rote X. Sorry

Extra für dich hab ich die Fotos normal eingefügt. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ENANDERSKALIBER!

Na geh. Da denkt man, dass die geposteten Fotos von mir eh relativ gut sind, und dann postet basilese gleich wieder drauf.

deine fotos sind doch schön. das erste finde ich am unspektakulärste, bildaufbau ist dort auch nicht ganz optimal.

die "pusteblume" und die bäche/wasserfälle gefallen mir aber sehr gut. beim zweiten bild mit dem wasserfall würde ich mir etwas mehr kontrast wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

deine fotos sind doch schön. das erste finde ich am unspektakulärste, bildaufbau ist dort auch nicht ganz optimal.

die "pusteblume" und die bäche/wasserfälle gefallen mir aber sehr gut. beim zweiten bild mit dem wasserfall würde ich mir etwas mehr kontrast wünschen.

ja, beim ersten bin ich auch nicht richtig glücklich, aber noch das beste von den panorama-fotos, die ich dort gemacht hab.

bei meinem anderen computer schauen alle bilder ein wenig bunter aus. da hab ich mehr contrast. hier, in der arbeit schauts tatsächlich etwas blass und dementsprechend kontrastarm aus.

bezgl. pusteblume: was ist besser? in die Mitte bei den Samen fokusieren oder beim beginn? auf jeden fall hab ich es so lieber, wie wenn ich die blende hochdrehe und den ganzen löwenzahn (mehr oder weniger) scharf hab, weil dann der hintergrund auch zu scharf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag