Djet Parma nel cuore! Geschrieben 29. Dezember 2009 @Basilese: Bitte tu uns den Gefallen und poste ALLES was du foto/videomäßig machst...das ist sensationell Wieviel kostet dein Equipment denn ca.? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 30. Dezember 2009 @Basilese: Bitte tu uns den Gefallen und poste ALLES was du foto/videomäßig machst...das ist sensationell Wieviel kostet dein Equipment denn ca.? danke für die blumen . hui das ganze equipment über den daumen geschätzt 5'000 euro, jetzt ohne die alte kamera mit eingerechnet welche ich immernoch habe. hab als kleiner scherz ein foto von mir in photoshop verfremdet 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 30. Dezember 2009 und hier eine art vorher nachher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. Dezember 2009 (bearbeitet) 5000euro - na das geht eh no (mei 300er 2,8 um den Preis verkauf) mit deiner geposteten ps spielerei kann man meine wenigkeit nur geringfügig was anfangen, weder vorher noch nacher.... viele profis filmen jetzt zum teil auch mit der 5d mark ii. man kann aus dutzenden super objektiven auswählen, die bildqualität ist fantastisch und die kamer viel günstiger und kleiner als kameras die sonst ein ähnliches bild herzaubern. bin ziemlich glücklich dass meine D3 nicht filmen kann - und ist mir noch kein einziges mal abgegangen - aber geschmäcker sind verschieden also zumindest aus dem nikon lager: kann mir beim besten willen net vorstellen dass viele Profifotografen mit Ihrer DSLR filmen.... wenn dann nur nebenbei ein Filmchen wenn überhaupt bearbeitet 30. Dezember 2009 von compadre 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. Dezember 2009 hehe, diese Grundsatzdiskussion hatte ich mit meinem Bruder auch über Weihnachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 30. Dezember 2009 bin ziemlich glücklich dass meine D3 nicht filmen kann - und ist mir noch kein einziges mal abgegangen - aber geschmäcker sind verschieden also zumindest aus dem nikon lager: kann mir beim besten willen net vorstellen dass viele Profifotografen mit Ihrer DSLR filmen.... wenn dann nur nebenbei ein Filmchen wenn überhaupt ja dann fotografierst du auch wirklich nur weil du fotografieren möchtest. ich bin der typ der allem künstlerischem und kreativem was abgewinnen kann und versuche alle medien um emotionen auszudrücken. ins filmen bin ich über die zeitraffer fotografie gerutscht. und wenn man jeden tag auf vimeo videos anschaut kann man nicht mehr anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 30. Dezember 2009 (bearbeitet) bin ziemlich glücklich dass meine D3 nicht filmen kann - und ist mir noch kein einziges mal abgegangen - aber geschmäcker sind verschieden also zumindest aus dem nikon lager: kann mir beim besten willen net vorstellen dass viele Profifotografen mit Ihrer DSLR filmen.... wenn dann nur nebenbei ein Filmchen wenn überhaupt ja dann fotografierst du auch wirklich nur weil du fotografieren möchtest. ich bin der typ der allem künstlerischem und kreativem was abgewinnen kann und versuche alle medien um emotionen auszudrücken. ins filmen bin ich über die zeitraffer fotografie gerutscht. und wenn man jeden tag auf vimeo videos anschaut kann man nicht mehr anders Geht mir ähnlich. Ich wüsste zum Beispiel auf anhieb drei Kunden, denen ich kurze Filme über ihr Unternehmen anbieten würde. Videoausrüstung kaufen/leihen hätte sich nicht gelohnt bzw. wären die Angebote zu teuer geworden, aber mit einer videofähigen DSLR, die ja auch noch eine wirklich gute Qualität liefert, sähe die Sache schon anders aus (insbesondere, weil ich ja z.B. ursprünglich aus dem Videoanimations-/Editingbereich komme). Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Lösungen auf längere Sicht auch die hochpreisigen semiprofessionellen reinen Camcorder verdrängen werden (oder sich ein ganz neues Segment herausbildet). Mich erinnert die Ablehnung der Videofunktion an die Ablehnung der Digitalfotografie im Profibereich. Ich kann mich an Fotografen erinnern, die mir erklärt haben, Digitalfotografie ist nur was für den Consumerbereich, weil ein Profi und seine Kunden benötigen einfach die Farbtiefe, die Auflösung, die Möglichkeiten und den "Look&Feel" der belichteten Filme. Das alles könne die Digitalfotografie nie bieten. Ich wette, die haben heute alle tolle Digitalkameras. bearbeitet 30. Dezember 2009 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 31. Dezember 2009 (bearbeitet) bearbeitet 31. Dezember 2009 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 1. Januar 2010 Hab zu Weihnachten die EOS 500D bekommen (juhu ). Werd mir aber wohl noch das ein oder andere Objektiv zulegen. Worauf sollte man achten? Welche braucht man unbedingt? Gibt ja bestimmt einige Experten hier Brauch die Kamera vor allem für mein Architekturstudium. da hat das christkind uns aber tolle geschenke gebracht - hab auch die eos 500d bekommen. hab dazu auch ein buch bekommen für diese cam, in dem auch das thema objektive behandelt wird. da du eh was ich so gelesen hab in linz zuhause bist kann ich es dir gern mal borgen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Januar 2010 Mich erinnert die Ablehnung der Videofunktion an die Ablehnung der Digitalfotografie im Profibereich. Ich kann mich an Fotografen erinnern, die mir erklärt haben, Digitalfotografie ist nur was für den Consumerbereich, weil ein Profi und seine Kunden benötigen einfach die Farbtiefe, die Auflösung, die Möglichkeiten und den "Look&Feel" der belichteten Filme. Das alles könne die Digitalfotografie nie bieten. Ich wette, die haben heute alle tolle Digitalkameras. Ich sehe es nicht als Ablehnung - kann eh sein dass es wer braucht. Der Vergleich mit analog und digital ist mmn trotzdem nicht ganz richtig. für mich ist video auf der dslr wie "Automatikmodus" - brauch ich einfach nicht. weswegen ich sie nicht verweigere, für gut oder schlecht halte, ich brauchs einfach nicht. mach weder mit dem handy noch mit sonst was videos, warum sollte ich es dann mit meiner dslr machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 1. Januar 2010 Ich sehe es nicht als Ablehnung - kann eh sein dass es wer braucht. Der Vergleich mit analog und digital ist mmn trotzdem nicht ganz richtig. für mich ist video auf der dslr wie "Automatikmodus" - brauch ich einfach nicht. weswegen ich sie nicht verweigere, für gut oder schlecht halte, ich brauchs einfach nicht. mach weder mit dem handy noch mit sonst was videos, warum sollte ich es dann mit meiner dslr machen dein vergleich hinkt zwar ebenso, da man im videomodus weitaus noch meh aufpassen muss die richtigen einstellungen zu wählen als im manuellen fotografie modus (also nix mit automatik) jedoch kann ich dein grund absolut verstehen . für mich persönlich ist der videomodus eine weitere stufe mich künsterlisch auszudrücken. da ich auch noch musiker bin (nur als hobby, habe jedoch musikmatur) kann ich nun optische eidnrücke im film auch noch mit passenden musik kombinieren um noch mehr emotionen auszudrücken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
compadre Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 1. Januar 2010 basiliese, passt eh dass es sowas gibt und leute die damit umzugehen wissen. jeder dass, was er braucht und verwendet. werde auch niemanden überreden sein 600mm Objektiv zu verkaufen nur weil er es 5mal im Jahr braucht hauptsache man hat spass damit, aber jemanden was aufzwingen und gleich vergleiche wie digital/analog zu bringen finde ich nicht ok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 2. Januar 2010 Hab zu Weihnachten die EOS 500D bekommen (juhu ). Werd mir aber wohl noch das ein oder andere Objektiv zulegen. Worauf sollte man achten? Welche braucht man unbedingt? Gibt ja bestimmt einige Experten hier Brauch die Kamera vor allem für mein Architekturstudium. da hat das christkind uns aber tolle geschenke gebracht - hab auch die eos 500d bekommen. hab dazu auch ein buch bekommen für diese cam, in dem auch das thema objektive behandelt wird. da du eh was ich so gelesen hab in linz zuhause bist kann ich es dir gern mal borgen Ja toll. Will dir aber nicht dein Geschenk wegschnappen, vlt. kannst du ja mal die wichtigsten Erkenntnisse posten. Werd mir aber bestimmt auch noch ein Büchlein zulegen. Danke auch @Jimmy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 2. Januar 2010 (bearbeitet) Hab zu Weihnachten die EOS 500D bekommen (juhu ). Werd mir aber wohl noch das ein oder andere Objektiv zulegen. Worauf sollte man achten? Welche braucht man unbedingt? Gibt ja bestimmt einige Experten hier Brauch die Kamera vor allem für mein Architekturstudium. da hat das christkind uns aber tolle geschenke gebracht - hab auch die eos 500d bekommen. hab dazu auch ein buch bekommen für diese cam, in dem auch das thema objektive behandelt wird. da du eh was ich so gelesen hab in linz zuhause bist kann ich es dir gern mal borgen Ja toll. Will dir aber nicht dein Geschenk wegschnappen, vlt. kannst du ja mal die wichtigsten Erkenntnisse posten. Werd mir aber bestimmt auch noch ein Büchlein zulegen. Danke auch @Jimmy kanns dir auch rauskopieren, sollte kein problem sein erkenntnisse hab ich noch keine, bin nu net soweit und als neuling auch kaum vorkenntnisse bearbeitet 2. Januar 2010 von LFW´96 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 4. Januar 2010 iceman mal durchsichtig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts