Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Bauernaufstand in Golling - Reenactment.

Die Fots sind richtig gut gelungen :respekt: ! Wär auch sicher einmal interessant bei so einem Spektakel zuzusehen, zu fotografieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
fotos sind wie immer vom fremden nicht schlecht. was ich mich aber schon immer frage ist, wie fad einem sein muss um solche geschehnisse nachzuspielen. gibt's ja in den usa auch des öfteren dass sie gettysburg und irgendwelche anderen schlachten nachspielen. :D

Das harte ist ja: die wohnen da zum Teil drei Tage lang in original-nachgebauten Zelten (aus irgendeinem festen Wollstoff oder so), ohne Gore-Tex, Isomatte, Handy oder sonst was. Einige von denen leben diese Zeit beinhart nach, inkl. Unterwäsche (wie zumindest von einigen behauptet), Rasierzeug, etc.

Sind großteils professionelle Historiker, Hobbyhistoriker, geschichtlich Interessierte oder die aufklärerische Variante von Mittelalterfestfahrern.

Übrigens habens den Sachsen die Kanone geklaut:

Kanone bei nachgestelltem Aufstand gestohlen

Von einem kuriosen Zwischenfall wird der nachgestellte Bauernaufstand gegen Napoleon auf dem Pass Lueg im Gemeindegebiet von Golling (Tennengau) begleitet: Am Sonntag wurde dort eine rund 500 Kilo schwere Kanone gestohlen.

Messingkanone mit Eisenkern

Die Vorderladerkanone des deutschen historischen Grenadierbataillons "Von Spiegel" wurde zwischen 5.00 und 7.00 Uhr aus dem Feldlager entwendet, das für das "Napoleonfest" errichtet worden war, teilte die Polizei mit.

Beim "3Pfünder" handelt es sich um eine Messingkanone mit Eisenkern. In die Kanone ist das sächsische Wappen eingraviert. Der Schaden zum Nachteil des Vereins beträgt rund 5.000 Euro.

:lol:

Die Fots sind richtig gut gelungen :respekt: ! Wär auch sicher einmal interessant bei so einem Spektakel zuzusehen, zu fotografieren :)

Danke. Hab noch einige andere gute, leider läuft der PC grad nicht, weil alte GraKa ausgebaut, neue GraKa eingebaut aber zu wenig Stromkabel ...

Werd' vielleicht noch ein paar posten.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

blablabla

Ich werde mir jetzt in den nächsten Wochen (wenn mein Geld von der Ferialarbeit da ist) eine Canon EOS 450D zulegen. Dazu ein 70-300 mm Objektiv.

Das hat mir jedenfalls der Berater im Foto Kücher empfohlen, weil es eine gute Einsteigerkamera ist. Ein weiteres Modell wäre die Canon EOS 500D, die mehr Megapixel hat, allerdings soll es da etwas grobkörniger sein.

Soll ich jetzt bei meiner Entscheidung (450D) bleiben, oder doch eher die Kamera mit mehr Megapixel nehmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Passt, dann nehm ich die billigere 450D ;-) ich freu mich schon verdammt drauf.

Meine D40, mit der ich angefangen habe, hat 6 Megapixel und ich hab damit sogar schon Geld verdient ;)

Also wenn Du nicht Plakatwände füllen willst, dann reichen die 12 aus. Die Kamera selbst kenn ich aber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

ich schließ mich mal gleich an die letzte fotoserie an.

napoleonausstellung auf der schallaburg.

Bauernaufstand in Golling - Reenactment.

die fotos sind sehr gut. die szenen toll eingefangen. :super:

Das harte ist ja: die wohnen da zum Teil drei Tage lang in original-nachgebauten Zelten (aus irgendeinem festen Wollstoff oder so), ohne Gore-Tex, Isomatte, Handy oder sonst was. Einige von denen leben diese Zeit beinhart nach, inkl. Unterwäsche (wie zumindest von einigen behauptet), Rasierzeug, etc.

Sind großteils professionelle Historiker, Hobbyhistoriker, geschichtlich Interessierte oder die aufklärerische Variante von Mittelalterfestfahrern.

das kann ich nur bestätigen. hab das fest auf der schallaburg zum teil mitorganisiert und hab die darsteller drei tage lang hautnah erleben dürfen. echt harte kerle: schlafen auf der wiese im leintuchzelt, duschen im freien bei temperaturen um die 10 bis 15 grad, etc.! respekt, diese leute leben ihr hobby. wahnsinn. :yes:

post-21333-1252354259_thumb.jpg

post-21333-1252354288_thumb.jpg

post-21333-1252354313_thumb.jpg

post-21333-1252354340_thumb.jpg

post-21333-1252354363_thumb.jpg

post-21333-1252354394_thumb.jpg

post-21333-1252354420_thumb.jpg

post-21333-1252354446_thumb.jpg

post-21333-1252354475_thumb.jpg

post-21333-1252354496_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn Du nicht Plakatwände füllen willst, dann reichen die 12 aus. Die Kamera selbst kenn ich aber nicht.

Muß ma für sowas nicht sowieso auf Mittelformat gehen?

Und mehr Megapixel ist ja manchmal sogar eh schlechter...

Irgendwann leg ich mir dann wohl auch eine DSLR zu, bis dahin muß die halbkaputte DDR-Praktika und die paar Objektive, die ich mir vom Ebay herzaht hab, reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

die fotos sind sehr gut. die szenen toll eingefangen. :super:

dankeschön, Deine aber auch. Besonders das erste von der Burg mit den Tulpen ist schön!

Ich hab ca. 150 Bilder von Kanonen, wo entweder nix oder nur rauch zu sehen ist. Den Feuerblitz einzufangen war mit der D40 nicht ganz leicht, trotz Serienfunktion.

Muß ma für sowas nicht sowieso auf Mittelformat gehen?

Wohl eher schon, war nur so dahin gesagt. ;)

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich werde mir jetzt in den nächsten Wochen (wenn mein Geld von der Ferialarbeit da ist) eine Canon EOS 450D zulegen. Dazu ein 70-300 mm Objektiv.

Wenn du das Canon EF 70-300 meinst, kann ich dir nur dazu raten, ist wirklich für den Preis ein Super Telezoom. Aber willst du außer dem Telezoom kein anderes dazuhaben???

Soweit ich weiß gibts Starterkits mit Eos-450D mit einem 18-85mm (für ca. 200 € Aufpreis) da hättest du die Nahbereiche auch ganz gut abgedeckt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du das Canon EF 70-300 meinst, kann ich dir nur dazu raten, ist wirklich für den Preis ein Super Telezoom. Aber willst du außer dem Telezoom kein anderes dazuhaben???

Soweit ich weiß gibts Starterkits mit Eos-450D mit einem 18-85mm (für ca. 200 € Aufpreis) da hättest du die Nahbereiche auch ganz gut abgedeckt!

Da kann er sich vermutlich auch das 18-55er kaufen. Kostet laut geizhals 125€ und ist für den Preis sehr okay was man so liest. Fühlt sich halt sehr nach plastik an, aber wenn die Bilder passen sollte das egal sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube sogar, dass beim Kücher ein 18-55 mm Objektiv dabei ist. Also zumindest 2 hab ich schon ;-)

reicht für den Anfang würd ich mal sagen. Glas kannst dir immer noch kaufen! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

tolle sache!

darf ich fragen welches objektiv?

NIKKOR 55-200 1:4-5,6G ED

war Teil eines Sets mit der D40. Ist inzwischen 3 Jahre alt.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag