Recommended Posts

madness reigns

es ist vollbracht. hab mir vorgestern endlich die d80 mit dem 18-135 kit und dem sb-600 um schlanke eur 780,- geholt.

gestern die ersten testfotos, natürlich mit autofunktion, gemacht...ein erlebnis. ich bin happy damit.

gratuliere! hast eh lange genug überlegt. :=

ach ja, fast vergessen:

Bilder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kann jemand einen günstigen shop für zubehör (div. filter, fernauslöser, usw.) empfehlen?

würd mich auch interssieren. Hab bis jetzt immer bei geizhals gesucht und dann bin ich meist eh irgendwie auf Amazon gekommen. Blöd nur, dass es oft nicht von Amazon direkt angeboten wird...

Du hast ja auch eine Alpha oder? Welchen Fernauslöser suchst denn? Bin am überlegen, ob ich nicht den einen oder anderen € drauf leg für einen mit Funk...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Du hast ja auch eine Alpha oder? Welchen Fernauslöser suchst denn? Bin am überlegen, ob ich nicht den einen oder anderen € drauf leg für einen mit Funk...

ja das überleg ich eben auch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

preiswerte weitwinkelempfehlungen vom fachmann ? :ears:

Nikon Answer:

preiswert ist da leider ein problem - also da du eine dx kamera hast (kein vollformat-sensor) würde ich entweder das 12-24 f4 oder das 17 -55 f2,8 empfehlen. Wobei ich gestehen muss, v.a. zweiteres - Lichtstärke ist mür einfach unheimlich wichtig. Alle guten Weitwinkel Festbrennweiten sind sauteuer - Fisheye sehr nett aber nicht mit Weitwinkel zu vergleichen.

Ich hab das 14-24 f2,8 - fällt aber wohl auf Grund des Preises für dich weg :smoke:

edith:

erspare mir wie üblich die volle Objektivbezeichnung da auch hoffentlich so gewusst ist was ich meine.

edith2:

bzgl. "Fremdobjektive" kann und will ich nicht mitreden - bei mir kommt v.a. mal nur Nikon Glas drauf - sorry :holy: soll nicht heißen dass diese schlecht sind, jedoch denke ich das ein dementsprechend hochwertgier Kamerabody auch die besten Objektive "verdient". Bitte nicht steinigen, danke :shy:

edith3:

scheiß sauferei gestern, sorry, deswegen heut nur step-by-step. wie schon so oft erwähnt: besser in Glas investieren als in Camera-Bodies die in 1 Jahr ihren kompletten Wert verlieren :winke:

würd mich auch interssieren. Hab bis jetzt immer bei geizhals gesucht und dann bin ich meist eh irgendwie auf Amazon gekommen. Blöd nur, dass es oft nicht von Amazon direkt angeboten wird...

kenn mich ja bei Sony net aus - gibt aber für Nikon (jedoch auch von Fremdherstellern, deswegen ev. auch für Sony) wirklich gute GPS-Fernauslöser-Kombinationen - 2 Fliegen mit einem Schlag. Ev. auch interessant für Euch :winke:

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kenn mich ja bei Sony net aus - gibt aber für Nikon (jedoch auch von Fremdherstellern, deswegen ev. auch für Sony) wirklich gute GPS-Fernauslöser-Kombinationen - 2 Fliegen mit einem Schlag. Ev. auch interessant für Euch :winke:

:confused:

GPS??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:confused:

GPS??

damit du GPS Daten (Koordinaten) zu den Fotos hinzufügen kannst und nicht im nachhinein am PC bearbeiten/synchronisieren musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damit du GPS Daten (Koordinaten) zu den Fotos hinzufügen kannst und nicht im nachhinein am PC bearbeiten/synchronisieren musst.

damit in den Exifs drin steht, wo das Foto gemacht wurde, oder wie?

steh vermutlich grad voll am schlauch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damit in den Exifs drin steht, wo das Foto gemacht wurde, oder wie?

steh vermutlich grad voll am schlauch

korrekt - hast dann im Exif die Koordinaten drinnen.

edith:

ich hab z.b. diese Kombi: so mal link ändern --> klick

bearbeitet von compadre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag