Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 7. Februar 2010 @GRENDEL: Ist das untere Photo original in S/W geschossen oder erst nachher in S/W umgewandelt worden? Prinzipiell ist ja soweit ich das mitbekommen hab, es günstiger, Photos digital erst in Farbe zu schießen und dann in S/W umzuwandeln. Im konkreten Beispiel könnten mMn eventuell Farbfilter da was verbessern... @Kante: Also primärer Grund selbstverständlich nicht. Aber als nicht mal als Möglichkeit, "Ausschußware" noch irgendwie zu verwerten? Zum rechtlichen: gibt's da nicht Seiten (wie eben istockphoto, wo die die Bilder dementsprechend prüfen), wo einen keine Verantwortung mehr trifft? Ist unterschiedlich. Bei istock ists meines Wissens so, dass man mal eine Anzahl von Verkäufen braucht, um "premium" zu werden, dann hast den Rechtsschutz auch. Generell: Ich sage nur mich reizt es nicht. Es ist legitim, und ich bewundere Leute (kenne selber einige) die damit mehrere 1000 € im Monat verdienen. Weiters ist klar, dass mir natürlich auch das gewisse Talent fehlt . Die Frage ist halt, ob sich dieses System über lang halten wird, und nicht Gratis Lizenzen wie zb über Flickr den Stocks den markt abgraben, aber keine Ahnung. Von den Stocksachen generell ist, so viel ich weiß Getty Images recht gut, aber die haben recht hohe Anforderungen scheinbar? Am einfachsten "reinkommen" tust jedenfalls sicher bei istock. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 7. Februar 2010 (bearbeitet) @GRENDEL: Ist das untere Photo original in S/W geschossen oder erst nachher in S/W umgewandelt worden? Prinzipiell ist ja soweit ich das mitbekommen hab, es günstiger, Photos digital erst in Farbe zu schießen und dann in S/W umzuwandeln. Im konkreten Beispiel könnten mMn eventuell Farbfilter da was verbessern... Als erstes muss ich sagen, dass bei beiden S/W leider Schärfe fehlt (war a Lumix Digicam). Ich kann aber nimmer mehr nachschärfen, weil dann fangts schon an zu rauschen. Zu deiner Frage: Dieses ist wie sämtliche S/W Fotos von mir mit Farbe aufgenommen worden und dann umgewandelt in S/W. Meine Sony Alpha kann zwar S/W aufnehmen, aber ich hab auch bereits davon gehört, dass sich eine nachträgliche Umwandlung empfiehlt. Thema Filter: Mir platzt bereits der Kopf.... zu den Filtern bin ich noch nicht gekommen, ich besitze auch keine. Ich muss mich erst in das Thema einlesen. Ich beschäftige mich erst seit einem Monat genauer mit der Fotografie und mir platzt echt bald des Hirn. Sehr gute Unterstützung liefert aber das DSLR Forum. Was schwebt dir mit den Filtern denn da genau vor? bearbeitet 7. Februar 2010 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 7. Februar 2010 Diskrete Frage an die Runde: Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit stock photography (upload) - gibt's da irgendwelche Seiten, die zu empfehlen wären. Kennen tu ich da hauptsächlich istockphoto, da macht mein Bruder mit, so wie ich das aber so mitkriege, hauen die relativ viele Bilder wieder zurück (die sind da scheinbar, was die Qualität angeht, recht pingelig, was ja prinzipiell nicht schlecht ist). Hab noch nie was hochgeladen, aber ich benutze je nach Auftrag sxc.hu (ist eine Gratisseite) oder www.fotolia.com. Bei sxc kann jeder wohl alles hochladen (mit den üblichen inhaltlichen Grenzen), aber Du bekommst halt nix dafür. Von den Stocksachen generell ist, so viel ich weiß Getty Images recht gut, aber die haben recht hohe Anforderungen scheinbar? Am einfachsten "reinkommen" tust jedenfalls sicher bei istock. Wirklich geile Bilder gibts auch bei Corbis.com. Leider meistens zu teuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 8. Februar 2010 Wer soll des zahlen bitte? Ich kann ned einfach so a paar Hunderter für so ein Programm raushauen. probier mal paint.NET aus und falls die grundfunktionen nicht reichen gibt es auch recht viele plugins dafür 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2010 Thema Filter: Mir platzt bereits der Kopf.... zu den Filtern bin ich noch nicht gekommen, ich besitze auch keine. Ich muss mich erst in das Thema einlesen. Ich beschäftige mich erst seit einem Monat genauer mit der Fotografie und mir platzt echt bald des Hirn. Sehr gute Unterstützung liefert aber das DSLR Forum. Was schwebt dir mit den Filtern denn da genau vor? Einen Polarisationsfilter mußt etwa kaufen, Farbfilter kannst bei der Umwandlung von Farbe (oder "bunt" je nach Meinung ) in SW dann digital draufhauen (wennst analog S/W photographierst mußt die hingegen kaufen). Findest für GIMP recht einfach. Wirkung kannst einfach auf http://de.wikipedia.org/wiki/Farbfilter nachlesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 8. Februar 2010 Einen Polarisationsfilter mußt etwa kaufen, Farbfilter kannst bei der Umwandlung von Farbe (oder "bunt" je nach Meinung ) in SW dann digital draufhauen (wennst analog S/W photographierst mußt die hingegen kaufen). Findest für GIMP recht einfach. Wirkung kannst einfach auf http://de.wikipedia.org/wiki/Farbfilter nachlesen. Ok, danke. Den Pol Filter werd ich mir besorgen, ich hoff de gibts beim Saturn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 8. Februar 2010 Ok, danke. Den Pol Filter werd ich mir besorgen, ich hoff de gibts beim Saturn. War eher so gemeint wie "sowas wie Polfilter müßte man kaufen", kann jetzt nicht sagen, ob ein Polarisationsfilter wirklich soviel bringt. Kriegst halt Reflexionen damit weg. Möcht niemanden was aufschwatzen ... Saturn? Ehrlich gesagt - der wär nicht unbedingt meine erste Wahl, wenn's um Fotoklumpat ginge. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 10. Februar 2010 (bearbeitet) edit: hat sich erledigt bearbeitet 10. Februar 2010 von bat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gazza8 Bunter Hund im ASB Geschrieben 10. Februar 2010 an deiner stelle würde ich auch das tamron 55-200 in betracht ziehen, steht meines wissens nach in der abbildungsleistung weit über den von dir genannten linsen und würde perfekt an das 18-55 anschließen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 10. Februar 2010 an deiner stelle würde ich auch das tamron 55-200 in betracht ziehen, steht meines wissens nach in der abbildungsleistung weit über den von dir genannten linsen und würde perfekt an das 18-55 anschließen danke, hab mich aber dann schlussendlich fürs 70-300er entschieden weil es hier in einem geschäft lagernd war und ich sowieso noch eine €50,- gutschrift hatte. ich denke für nichtmal €100,- kann ich mich auch nicht beschweren. das 55-200er tamron hab ich übrigens für die pentax nicht gefunden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kante oi! gorgeous! what's your name? Geschrieben 10. Februar 2010 an deiner stelle würde ich auch das tamron 55-200 in betracht ziehen, steht meines wissens nach in der abbildungsleistung weit über den von dir genannten linsen und würde perfekt an das 18-55 anschließen danke, hab mich aber dann schlussendlich fürs 70-300er entschieden weil es hier in einem geschäft lagernd war und ich sowieso noch eine €50,- gutschrift hatte. ich denke für nichtmal €100,- kann ich mich auch nicht beschweren. das 55-200er tamron hab ich übrigens für die pentax nicht gefunden. Ist, von der optischen Leistung her, sicher die bessere Wahl. Viel spaß damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben 15. Februar 2010 (bearbeitet) Wieder mal was neues: bearbeitet 15. Februar 2010 von GRENDEL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k3nny Fr33sp4m3r Geschrieben 15. Februar 2010 was ich les' fotografier i a. ;p (s/w) http://johannes-st.deviantart.com 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bat /dev/NULL Geschrieben 17. Februar 2010 stell mal ein bild aus einer reihe von testaufnahmen (manueller fokus, belichtungszeiten etc. etc.) ... irgendwie gefällt es mir, auch wenns nicht ganz perfekt ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sirus 32 Geschrieben 17. Februar 2010 stell mal ein bild aus einer reihe von testaufnahmen (manueller fokus, belichtungszeiten etc. etc.) ... irgendwie gefällt es mir, auch wenns nicht ganz perfekt ist find ich gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts