youresogreat Survivalism Geschrieben 24. Dezember 2009 Linz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 24. Dezember 2009 Linz nett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 25. Dezember 2009 http://vimeo.com/8377202?hd=1 video vom tinguely brunnen vor ein paar tagen, bei schlussendlich sehr starkem schneefall und eisiger kälte gefilmt mit der 5d mark ii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2009 Beeindruckend! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 25. Dezember 2009 Beeindruckend! Danke . Hab noch Vieles zu lernen, ist erst mein zweites Video. Zudem hatte ich hier das Problem dass beim Exportieren aus Adobe Premiere Pro CS3 immer ein Fehler kam und der Vorgang abgebrochen wurde. Musste das Video in 3 Stücke zerteilen, exportieren und dann wieder zusammenschneiden. Hat sehr wahrscheinlich damit zu tun dass Adobe Premiere nicht super gut mit dem .mov Format aus der Kamera zurecht kommt. Müsste die Files beim nächsten Mal zuerst noch umkodieren. Zum Glück habe ich einen neuen Quadcore (i7 920) sonst hätte ich dafür ewigs . Zudem muss ich noch austesten mit einem bestimmten Picture Style zu filmen, womit ich den Dynamikumfang erhöhen kann und später beim Editieren besser Color Grading betreiben kann . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 25. Dezember 2009 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoBaY1 Teamspieler Geschrieben 25. Dezember 2009 Beeindruckend! Dem kann ich mich nur anschließen! Ich bin an sich kein Fan der Videofunktion (wobei es für mich aber auch kein Nicht-Kaufgrund wäre), aber die Qualität und auch dein Zusammenschnitt der Szenen ist schon sehr beeindruckend! Wie viel MB verbrauchst du für wie viel Minuten Aufnahmen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 25. Dezember 2009 Das Christkind hat mir gestern einen Speedlite 430 EX II - Blitz gebracht. Am Sonntag werd ich ihn dann gleich mal voll austesten, bei einer abendlichen Sportveranstaltung. Ich bin wirklich schon gespannt, wie er sich da bewähren wird Übrigens sind die Videos wirklich eindrucksvoll, auch wenn ich grundsätzlich eine Videofunktion bei einer Kamera nicht brauche (meine hat aber auch eine), aber trotzdem, wirklich stark! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2009 @ Birdy: das Foto vom Schachbrett is cool. Was sagen die Experten zur Panasonic GF1? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 26. Dezember 2009 Was sagen die Experten zur Panasonic GF1? http://www.dpreview.com/reviews/PanasonicGF1/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
youresogreat Survivalism Geschrieben 26. Dezember 2009 (bearbeitet) Hab zu Weihnachten die EOS 500D bekommen (juhu ). Werd mir aber wohl noch das ein oder andere Objektiv zulegen. Worauf sollte man achten? Welche braucht man unbedingt? Gibt ja bestimmt einige Experten hier Brauch die Kamera vor allem für mein Architekturstudium. bearbeitet 26. Dezember 2009 von youresogreat 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 26. Dezember 2009 Dem kann ich mich nur anschließen! Ich bin an sich kein Fan der Videofunktion (wobei es für mich aber auch kein Nicht-Kaufgrund wäre), aber die Qualität und auch dein Zusammenschnitt der Szenen ist schon sehr beeindruckend! Wie viel MB verbrauchst du für wie viel Minuten Aufnahmen? die 5d mark ii nimmt in full hd auf, das ganze auf einem vollformatsensor was 35mm ergebnisse liefert... sprich es hat beinahe kinoqualität. als es hiess spiegelreflex kameras könnten bald filmen haben dies alle verflucht, nun ist vorallem auch der videomodus der 5d mark ii ein riesen erfolg. viele profis filmen jetzt zum teil auch mit der 5d mark ii. man kann aus dutzenden super objektiven auswählen, die bildqualität ist fantastisch und die kamer viel günstiger und kleiner als kameras die sonst ein ähnliches bild herzaubern. hab grad mal ein file angeschaut was aus der kamera kommt ---> 11 sekunden sind 56 mb 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 27. Dezember 2009 Hab zu Weihnachten die EOS 500D bekommen (juhu ). Werd mir aber wohl noch das ein oder andere Objektiv zulegen. Worauf sollte man achten? Welche braucht man unbedingt? Gibt ja bestimmt einige Experten hier Brauch die Kamera vor allem für mein Architekturstudium. Ohne eine Experte zu sein - kommt mMn primär drauf an, was und in welcher Qualität du fotographieren willst. Im Idealfall ist natürlich ein Objektiv dazu da, die Bildkomposition (oder wie man das nennt) möglichst gut hinzukriegen (diverse Objekte isolieren durch Schärfentiefe, Winkel...), wenn die Bedingungen nicht so gut sind (v.a. Entfernung zum Objekt nicht frei wählbar, schlechte Lichtverhältnisse), dann muß halt das Objektiv aushelfen. Königdisziplin ist da sicherlich die Sportphotographie - da bist weit vom Objekt weg, brauchst so wenig Verschlußzeit wie nur möglich und Licht ist meist auch nicht gar so toll. Das geht dann schnell ins Geld, wenn man sich professionell ausstatten möchte. Architekturstudium: wennst Gebäude photographieren möchtest, hast ja schon etwas mehr Glück (da fallen zumindest kurze Verschlußzeiten weg...). Mögliche Problemfälle, wo man mitm Normalobjektiv nicht auskommt: Wenn du nicht weit genug vom Gebäude wegkommst, weil das Gebiet zu dicht verbaut ist. Da hilft ein Weitweinkelobjektiv (Brennweite wüßt ich jetzt nur für KB), das verzerrt aber ein wenig die Perspektive (ähnliches Problem, wenn man Gebäude schräg photographiert), vielleicht ist da jemand größerer Experte, wie man sowas wieder ausgleicht... Und dann natürlich, wenn man Gebäudedetails aufnehmen möchte, wo man nicht rankommt (Dach oder so), da braucht's dann ein Teleobjektiv. Braucht dann aber mMn nicht so lichtstark sein (weil Verschlußzeit eher wurscht ist), Stativ empfiehlt sich da aber mMn auf jeden Fall. Eventuell ist das Teleobjektiv dann auch Macro-tauglich wenn Modelle oder so abgelichtet werden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MoBaY1 Teamspieler Geschrieben 27. Dezember 2009 hab grad mal ein file angeschaut was aus der kamera kommt ---> 11 sekunden sind 56 mb Danke für die Antwort! Ja, die Neugierde danach steigt, ich merk's. Meine hat die Videofunktion nicht, hast du schon mal versucht aus dem Film ein Bild heraus zu holen? Wenn ja, wie ist die Qualität davon? Soweit ich weiß, geht das auch aus "normalen" Filmen, nur leidet dann die Qualität ähnlich wie bei einem Standbild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 28. Dezember 2009 Danke für die Antwort! Ja, die Neugierde danach steigt, ich merk's. Meine hat die Videofunktion nicht, hast du schon mal versucht aus dem Film ein Bild heraus zu holen? Wenn ja, wie ist die Qualität davon? Soweit ich weiß, geht das auch aus "normalen" Filmen, nur leidet dann die Qualität ähnlich wie bei einem Standbild. habe ich noch nicht versucht, aber rein logisch müsste es ja nur eine auflösung von full HD also 1920 x 1080 pixel haben was nur irgend 2 MP sind. vei fotos hätte die cam ja sonst 21 MP 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts