Sk Rapid Wien - SV Salzburg


sacred

Recommended Posts

Postinho

www.sportventil.at

Ein bißchen Frieden

Die Derby-Verlängerung in der Favoritenstraße, als gut tausend Rapidfans den Verkehr lahmgelegt hatten und einige im Clinch mit der Polizei für einen negativen Höhepunkt sorgten, hat mehrere Nachspiele:

Die Fan-Kontakter der Polizei fischten vier der Randalierer heraus und diese wurden mit sofortigen Stadionverboten für ganz Österreich belegt. Zwei davon für je sechs Monate, die anderen jeweils ein ganzes Jahr.

Auch die Ultras reagieren: Die mittlerweile gesetzteren Gründerväter der Fangruppe warnten den ungestümen Nachwuchs vor einer weiteren Radikalisierung. Timeout für die Randale, mit den normalerweise gefährlichen Salzburger Fangruppen (Samstag reisen etwa 300 per Bahn nach Wien) wurde ein <Friedensabkommen> für das Match im Hanappistadion vereinbart.

Die Exekutive, aber auch die Rapidführung, wurde informiert, daß Samstag ein Zeichen gesetzt wird.

Die Auseinandersetzung findet ausschließlich lautstark im Hanappistadion statt, noch vor dem Match kommt's zu einem <Gipfeltreffen> in einem nahegelegenen Gasthaus, wo gemeinsame Interessen der Fangruppen erläutert werden. Auch nach dem Match herrscht angesagter Frieden, eine Aktion, die unter dem Motto "so können wir auch!" steht.

Von einer Schubumkehr wollen die Ultras vorläufig noch nichts wissen, das bißchen Frieden am Samstag gilt als einmaliges <Geschenk> für den Fußball.

Die Polizei traut dem Frieden allerdings nicht ganz, sie kommt wie immer bei Rapid - Salzburg in Regimentstärke nach Hütteldorf.

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
www.sportventil.at
Ein bißchen Frieden

Die Derby-Verlängerung in der Favoritenstraße, als gut tausend Rapidfans den Verkehr lahmgelegt hatten und einige im Clinch mit der Polizei für einen negativen Höhepunkt sorgten, hat mehrere Nachspiele:

Die Fan-Kontakter der Polizei fischten vier der Randalierer heraus und diese wurden mit sofortigen Stadionverboten für ganz Österreich belegt. Zwei davon für je sechs Monate, die anderen jeweils ein ganzes Jahr.

Auch die Ultras reagieren: Die mittlerweile gesetzteren Gründerväter der Fangruppe warnten den ungestümen Nachwuchs vor einer weiteren Radikalisierung. Timeout für die Randale, mit den normalerweise gefährlichen Salzburger Fangruppen (Samstag reisen etwa 300 per Bahn nach Wien) wurde ein <Friedensabkommen> für das Match im Hanappistadion vereinbart.

Die Exekutive, aber auch die Rapidführung, wurde informiert, daß Samstag ein Zeichen gesetzt wird.

Die Auseinandersetzung findet ausschließlich lautstark im Hanappistadion statt, noch vor dem Match kommt's zu einem <Gipfeltreffen> in einem nahegelegenen Gasthaus, wo gemeinsame Interessen der Fangruppen erläutert werden. Auch nach dem Match herrscht angesagter Frieden, eine Aktion, die unter dem Motto "so können wir auch!" steht.

Von einer Schubumkehr wollen die Ultras vorläufig noch nichts wissen, das bißchen Frieden am Samstag gilt als einmaliges <Geschenk> für den Fußball.

Die Polizei traut dem Frieden allerdings nicht ganz, sie kommt wie immer bei Rapid - Salzburg in Regimentstärke nach Hütteldorf.

(copyright sportventil)

na ich bin neugierig... mir wär es nur recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Sodala, meine Prognosen zum heutigen Match:

Maier

Korsos-Feldhofer-Hiden-Sturm

Kulovits-Hlinka

Hofmann-Ivanschitz

Dosek-Kincl

Tipp: 3:1 (Hofmann, Dosek, Ivanschitz;Schriebl)

14.200 Zuseher

Könnte ne kultige Angelegenheit werden, Gewitter im Anmarsch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
Sodala, meine Prognosen zum heutigen Match:

Maier

Korsos-Feldhofer-Hiden-Sturm

Kulovits-Hlinka

Hofmann-Ivanschitz

Dosek-Kincl

Tipp: 3:1 (Hofmann, Dosek, Ivanschitz;Schriebl)

14.200 Zuseher

Könnte ne kultige Angelegenheit werden, Gewitter im Anmarsch...

Diese Aufstellung wirds nicht ganz werden, laut der Kronen Zeitung will Hicke mit Martinez als dritte Offensivkraft beginnen, nur Hlinka dahinter als defensiver und Korsos als rechter Verteidiger!

Also so:

Maier

Korsos-Feldhofer-Hiden-Sturm

Hlinka

Hofmann-Ivanschitz-Martinez

Dosek-Kincl

Motto von Hicke: Einfach voll angasen und gewinnen! :super:

Freu mich schon total aufs Match :clap::support:

bearbeitet von StoneCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
www.sportventil.at

Von einer Schubumkehr wollen die Ultras vorläufig noch nichts wissen, das bißchen Frieden am Samstag gilt als einmaliges <Geschenk> für den Fußball.

(copyright sportventil)

schon komisch wenn man bedenkt das einmal keine schlägerei als geschenk betrachtet wird :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul
Sodala, meine Prognosen zum heutigen Match:

Maier

Korsos-Feldhofer-Hiden-Sturm

Kulovits-Hlinka

Hofmann-Ivanschitz

Dosek-Kincl

Tipp: 3:1 (Hofmann, Dosek, Ivanschitz;Schriebl)

14.200 Zuseher

Könnte ne kultige Angelegenheit werden, Gewitter im Anmarsch...

Diese Aufstellung wirds nicht ganz werden, laut der Kronen Zeitung will Hicke mit Martinez als dritte Offensivkraft beginnen, nur Hlinka dahinter als defensiver und Korsos als rechter Verteidiger!

Motto von Hicke: Einfach voll angasen und gewinnen! :super:

Freu mich schon total aufs Match :clap::support:

Bin kein Freund dieser offensiven Aufstellung, wenn ich an die Partien gegen den GAK denke, hier kommen die defensiven Schwächen unseres Mittelfelds erst richtig zur Geltung...

bearbeitet von green paul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shock the system
Bin kein Freund dieser offensiven Aufstellung, wenn ich an die Partien gegen den GAK denke, hier kommen die defensiven Schwächen unseres Mittelfelds erst richtig zur Geltung...

Wenns nach 15 min 2:0 steht wirds uns egal sein :D

Nein du hast sicher recht, wenn keine schnelle Führung gelingt wird es sicher sehr gefährlich werden, im Konter Tore zu bekommen! Aber Hicke wird schon wissen was er macht :)

Tippe trotzdem auf ein klares 3:0 von uns!

Tore: Kincl, Dosek, Sturm (der hätt sich mal eins verdient) :bunt:

bearbeitet von StoneCold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Denke ich an Salzburg, so denke ich am ehesten an ein Team mit Zweikampfschwächen in der Offensive, an ein Team, das ein hohes Tempo nicht über 90 Minuten mitgehen kann und ein Team, das weder Brecher, noch Konterstürmer, noch Spielmacher hat - aber andererseits ist Salzburg immer wieder schwer auszurechnen, hie und da gewinnen sie gerade in den merkwürdigsten Phasen gegen uns. Und zudem darf man selbst Reservistentruppen nicht unterschätzen (remember 1:6).

Dennoch: Wie Green Magic schon früh in diesem Thread sagte, ist Salzburg eine der schwächsten Teams unserer Liga und wird heuer, genau so wie letztes Jahr, gegen den Abstieg spielen (schade eigentlich, wie eine einst doch starke Mannschaft derart zu Grunde gerichtet werden konnte).

Gerade weil Salzburg Probleme in der Offensive hat, heisst es für uns: Defensive aufmachen - weil eine offensive Aufstellung wie mit einem Mittelfeld a la Pashazadeh/Hofmann/Ivanschitz/Prisc letzte Saison für Salzburg idealer ist, als die Variante mit zwei defensiven Mittelfeldspielern. Hlinka ist ein absoluter Klassemann und zudem im Stande ein breites offensives Mittelfeld gut zu führen.

In der Abwehr würde ich auf Altbewährtes setzen. Ursprünglich (gäbe es keine Systemänderung im Mittelfeld) würde ich weiterhin auf Katzer setzen - es ist, speziell für einen noch recht jungen Spieler sehr demoralisierend, wenn man einen groben Fehler macht und dann sofort wieder auf die Bank gesetzt wird. Aber in diesem Fall, KANN man einfach nur Korsos rechts hinten einsetzen.

Maier

Korsos - Hiden - Feldhofer - Sturm

Hlinka

Hofmann - Ivanschitz - Martinez

Dosek

Kincl

Einzig Martinez macht mir hier ein paar Sorgen. Er muss endlich kapieren, dass in der Bundesliga ein etwas rauherer Wind weht und seine diversesten Spielereien und laschen Zweikämpfe einstellen. Ich würde sogar meinen, dass gegen Salzburg Topic eine Alternative in der "Ersten" wäre, ähnlich wie man es letztes Jahr mit dem mMn wesentlich schwächeren Cehajic probiert hat.

Ich tippe alles in allem auf einen 3:1-Sieg. Ein Tor bekommen wir immer (Laessig-Elfer ?) und vorne machen unsere Superstürmer schon alles klar. Ich bin davon überzeugt, dass Tomas Dosek und Steffen Hofmann heute treffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Kann Laessig jetzt fix spielen? Ich kann mich mit der allzu offensiven Aufstellung nicht wirklich anfreunden, bin aber trotzdem davon überzeugt, dass wir das Ding heute ganz klar nach Hause schaukeln werden...die Salzburger werden 90 Minuten lang mauern, aber irgendwann werden wir eine gute Torchance bekommen und die wird dann auch sitzen, wobei nach dem 1:0 der Bann gebrochen sein wird.

Sollte Salzburg ähnlich offensiv wie Innsbruck zuletzt agieren, können sie sich auf was gefasst machen...hoffe nur, dass die Anfangsphase nicht wieder ähnlich schleppend wie gegen Wacker verläuft, und uns der Spielverlauf erneut entgegen kommt.

Winklhofer wird zudem die rote Karte sehen :D:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Winklhofer wird zudem die rote Karte sehen :D:winke:

Hehe, hab grad die "Helden - Denkmal" im Winamp. "HOL DEN VORSCHLAGHAMMER!" ;);)

On Topic:

Ob der Schuss mit der offensiven Aufstellung nicht nach hintern losgeht?

Wär doch auch eine Möglichkeit, den Dosek ein wenig zurückzuziehen, dafür Martinez raus und einen 2ten def. Mittelfeldspieler (Kulovits) rein. Dafür den Axel rein. Ist zzwar kein bißchen defensiver, aber die fehlende 2kampfstärke von Martinez macht mir vor Allem gegen die Salzburger sorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Kann Laessig jetzt fix spielen?

laut salzburger presse ja, er kann spielen da er am freitag beim abschlusstraining merkte dass es geht.Aber ich glaube nicht dass er lang spielt, es sei denn der schiedsrichter missachtet wieder jegliche FIFA-REGEL, v.a. bezüglich ellbogeneinsatz bei Kopfballduellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wär doch auch eine Möglichkeit, den Dosek ein wenig zurückzuziehen, dafür Martinez raus und einen 2ten def. Mittelfeldspieler (Kulovits) rein. Dafür den Axel rein. Ist zzwar kein bißchen defensiver, aber die fehlende 2kampfstärke von Martinez macht mir vor Allem gegen die Salzburger sorgen.

Wenn wir mit 12 Spielern spielen dürften, wäre deine Aufstellung eine nette Alternative ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Naja... Salzburg sehe ich eher als Team, welches man gut ausspielen kann. Ich kann mich erinnern, dass wir speziell in den letzten Heimspielen gegen Salzburg mehr Flanken bzw. Flankenläufe hatten, als in einigen anderen Spielen - daher halte ich die Variante mit dem Dreiermittelfeld in der Offensive + Hlinka schon für angebracht.

Aber ich gebe dir Recht, wenn du sagst, dass Martinez' Zweikampfstärke eine Art Sargnagel sein könnte, daher ja auch meine Idee Topic erstmals von Beginn an zu bringen - was können wir schon groß verlieren, wenn wir einen Neuling in der Offensive einsetzen ?

Demnach könnte unsere Offensive theoretisch sogar so aussehen:

Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Topic - Dosek

Kincl

Freue mich jedenfalls schon auf das Spiel, bin zu 100% siegessicher !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
In der Abwehr würde ich auf Altbewährtes setzen. Ursprünglich (gäbe es keine Systemänderung im Mittelfeld) würde ich weiterhin auf Katzer setzen - es ist, speziell für einen noch recht jungen Spieler sehr demoralisierend, wenn man einen groben Fehler macht und dann sofort wieder auf die Bank gesetzt wird. Aber in diesem Fall, KANN man einfach nur Korsos rechts hinten einsetzen.

glaube das katzer kommen wird und hoffentlich mit einem kräftigen applaus empfangen wird :yes:

dann passt glaub ich auch das selbstvertrauen auch wieder besser bei ihm denn nach so einem fehler im derby wird er sicher nicht gut geschlafen haben die nächsten tage.............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

so noch 2.21 bis Spielbeginn, werd mich langsam in bewegung setzen

nochmal Aufstellung

Maier

Korsos - Hiden - Feldhofer - Sturm

Hlinka

Martinez - Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Dosek

ergebnis: 3:0; 16.000 Zuschauer :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.