Kampf um den 2. Cl Platz


Obsolet

Recommended Posts

Never give up!

Lebensnotwendig wird sein, dass wir zumindest zwei Vereine in die UEFA-Gruppenphase bringen. Der GAK müsste in der ersten Hauptrunde eigentlich gesetzt sein, oder? Weiß jemand genaueres?

Ich gehe einmal davon aus, dass es sowohl Pasching als auch die Austria in die erste Hauptrunde schaffen werden. Da beide Mannschaften nicht gesetzt sein werden ist zu erwarten, dass uns wieder zwei "Kaliber" blühen werden! Also sollte (MUSS) es der GAK einfach schaffen und von den anderen beiden zumindest einer. Bei Traumauslosung vielleicht beide? (Träumen wird man ja noch dürfen! :D )

Mit mindestens zwei Mannschaften in der Gruppenphase sind vielleicht noch das eine oder andere Pünktchen möglich. Sollte dies nicht passieren, kann das heurige Jahr ein ganz schwarzes werden! Aber hoffen wir das Beste! :v: Noch ist ja noch nicht wirklich etwas passiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Lebensnotwendig wird sein, dass wir zumindest zwei Vereine in die UEFA-Gruppenphase bringen. Der GAK müsste in der ersten Hauptrunde eigentlich gesetzt sein, oder? Weiß jemand genaueres?

Ja GAK ist gesetzt - weils um viel geht wirds der GAK wohl heuer schaffen.

Sonst muss man halkt auf leichte Lose wie Aachen hoffen für Austria & Pasching (ev Rapid).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
du meinst die austria hat versagt, Pasching muß in St. petersburg auch mal erst gewinnen, dann red ma weiter

Allerdings besteht ein klitzekleiner Unterschied zwischen einer Ukrainischen Hinterbänklermannschaft die sich nur über die abstruse Fair Play Wertung und durch Losglück für den Uefa Cup qualifiziert hat und dem russischen Vize Meister & aktuellen Tabellenführer.

Aber der Kronsteiner weiß sicher Mariupol sicher über St. Petersburg zu stellen - vielleicht weils zum ersten Mal im Europacup spielen, oder weils im Alphabet voher kommen, :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

@obsolet:

Weißt Du welche Mannschaften in der ersten UEFA-Hauptrunde gesetzt sein werden? Nicht, dass ich mir schon zu sicher wäre, aber welche Teams kämen derzeit als Gegner für Pasching, Austria und vielleicht auch noch Rapid in Frage (weil Du z. B. Aachen erwähnst)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
@obsolet:

Weißt Du welche Mannschaften in der ersten UEFA-Hauptrunde gesetzt sein werden? Nicht, dass ich mir schon zu sicher wäre, aber welche Teams kämen derzeit als Gegner für Pasching, Austria und vielleicht auch noch Rapid in Frage (weil Du z. B. Aachen erwähnst)?

Das sind die voraussichtlich gesetzten Teams, wobei ja einige nachrücken werden, da es doch den einen oder anderen Favoriten treffen wird. GAK kommt natürlich als Gegner nicht in Frage. :D

Lazio Roma Ita 83.531

AC Parma Ita 66.531

Feyenoord Ned 65.246

Newcastle United Eng 61.510

AEK Athens Gre 51.467

Slavia Praha Cze 49.915

VfB Stuttgart Ger 47.331

Udinese Ita 38.531

Villarreal Esp 37.351

AJ Auxerre Fra 34.947

Sporting CP Lisbon Por 33.970

Schalke '04 Ger 33.915

Real Zaragoza Esp 33.351

Besiktas Tur 32.656

Wisla Kraków Pol 31.177

Benfica Por 29.970

Athletic Bilbao Esp 26.351

Sevilla Esp 26.351

Dinamo Zagreb Cro 25.734

FC Basel Sui 25.384

FC Sochaux-Montbéliard Fra 24.947

Gençlerbirligi Tur 23.656

Brøndby IF Den 21.758

Red Star Belgrade Srb 21.654

Levski Sofia Bul 21.599

Millwall FC Eng 20.510

Middlesbrough Eng 20.510

Servette FC Genève Sui 20.384

FC Utrecht Ned 20.246

Legia Warsaw Pol 20.177

Grazer AK Aut 19.971

Maccabi Haifa Isr 19.012

Partizan Belgrade Srb 18.654

Steaua Bucuresti Rom 17.880

Hearts FC Sco 17.601

Shakhtar Donetsk Ukr 17.301

Heerenveen Ned 17.246

Alemannia Aachen Ger 16.331

VfL Bochum Ger 16.331

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
AEK Athens Gre 51.467

Slavia Praha Cze 49.915

:eek: ich will ja nicht sagen, dass diese Teams schlecht sind, aber wie die auf so einen hohen Quotienten kommen, frag ich mich auch.....

Für mich erwecken dieser Listen immer einen dubiosen Eindruck.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
:eek: ich will ja nicht sagen, dass diese Teams schlecht sind, aber wie die auf so einen hohen Quotienten kommen, frag ich mich auch.....

Für mich erwecken dieser Listen immer einen dubiosen Eindruck.....

AEK war in den letzten 5 Jahren 2 mal in der Champions League und 2 mal im Uefa Achtelfinale und einmal 3. Runde. Slavia war überhaupt nur im Uefa Cup tätig dafür jedes Jahr, und haben heuer noch ihre Viertelfinalteilahme drinnen

Sturm hatte nach den CL Erfolgen auch sehr hohe Werte man muss nur etwas Konstanz aufweisen dann ist man gesetzt.

Wenn man allerdnigs sich nur alle heiligen Zeiten mal qualifiziert wird man nie nach vorne kommen.

Im Gegensatz zu den diversen anderen Ranglisten ist diese Liste wenigstens einigermaßen fair weil rein die Europacuperfolge zählen und sonst nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Contrarian

13. Polen 19.500 (4/ 4)

14. Norwegen 19.200 (4/ 4)

15. Israel 19.124 (4/ 4)

16. Schweiz 18.500 (3/ 4)

17. Ukraine 18.250 (5/ 5)

18. Österreich 17.875 (4/ 4)

19. Serbien 17.749 (4/ 4)

20. Russland 16.791 (4/ 4)

21. Bulgarien 16.790 (3/ 4)

22. Dänemark 16.533 (2/ 3)

23. Kroatien 15.792 (2/ 3)

Durch das Haifa Debakel in der Nachspielzeit & Verlängerung schauts fürn 2. Cl Platz eher schlecht aus (Norwegen zieht dank dreier Bonuspunkte davon). Aber wir müssen ja auch um unseren 3. Europacupplatz bangen und da haben wir wieder etwas Luft bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Naja: Immerhin sind wir durch den GAK für heuer schon von 0.375 auf 0.625 gestiegen! :D

Minimumziel für die Saison 04/05 sollten mMn jedoch 4 anrechenbare Punkte sein. Ich rechne jetzt 'mal theoretisch für Donnerstag mit insgesamt 2 weiteren Punkten (die dann jedoch noch durch unsere 4 Starter geteilt werden müssen). 2 Punkte = Sieg Austria + UE Rapid und Pasching oder Sieg Austria + je ein Sieg und eine Niederlage der anderen beiden in den Auswärtspartien (beiden mMn realistischsten Varianten). Optimal wären natürlich 3 Siege! ;)

Somit hätten wir ab Donnerstag 1.125 anrechenbare Punkte meines Minimalzieles von 4 Punkten! Von der Wahrscheinlichkeit her gerechnet, hätten wir mit dem GAK, Austria und den Paschingern 3 Mannschaften in der ersten UEFA-Hauptrunde! (Natürlich drücke ich auch Rapid die Daumen, dass sie es noch schaffen!) :super:

Ab der Hauptrunde zählen dann die Punkte nicht mehr die Hälfte, sondern normal 2 Punkte für einen Sieg und 1 Punkt für ein Unentschieden. Sämtliche Punkte, die unsere vier Mannschaften erreichen, werden ja dann durch die Zahl 4 (Anzahl der teilnehmenden österreichischen Teams) geteilt.

Laut meiner Minimalvorgabe von 4 anrechenbaren Punkten für die Rangliste, müßten wir also insgesamt zumindest 16 Gesamtpunkte (16:4=4) erreichen. Laut meiner Schätzung haben wir nach den Qualispielen davon 4,5 Punkte erreicht. Somit würden noch 11,5 übrigbleiben. Und das wären z.B. in etwa (Gesamergebnisse aller Mannschaften, die dann noch in der 1. UEFA-Hauptrunde bzw. in der Gruppenphase für Österreich spielen):

sechs weitere Siege (6x2=12Punkte), oder

vier weitere Siege und vier Unentschieden (4x2+4x1=12Punkte), oder

drei weitere Siege und sechs Unentschieden (3x2+6x1=12Punkte), etc.

Alle besseren Ergebnisse wären (extrem wichtige und willkommene) Zusatzpunkte!

Hoffe, ich habe jetzt die meisten restlos verwirrt! ;) War im Prinzip auch nur eine Gedankenspielerei, wo ich aber letztendlich auf eines hinaus will: Der GAK wird in der ersten Hauptrunde gesetzt sein und MUSS einfach für Österreich in die Gruppenphase kommen. Die anderen österreichischen Teams sind ungesetzt und werden daher ziemlich sicher ordentliche "Kaliber" ausfassen. Da hier in der Hauptrunde obige Ergebniswünsche sehr schwer möglich sein werden, müßte noch dringend zumindest eine weitere Mannschaft in die Gruppenphase kommen. Dann könnte das heurige Jahr - theoretisch :augenbrauen: - noch recht erfolgsversprechend werden!

Mit obigem Ergebnis hätten wir unsere vier Europacupplätze ziemlich sicher gesichert und bei optimalem Verlauf kämpfen wir vielleicht sogar um den 2. CL-Platz mit!

P.S.: Weiß jetzt nicht so recht ob es Bonuspunkte für das Erreichen der UEFA-Gruppphase gibt? Vielleicht weiß da ja jemand Bescheid!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Durch das Haifa Debakel in der Nachspielzeit & Verlängerung schauts fürn 2. Cl Platz eher schlecht aus (Norwegen zieht dank dreier Bonuspunkte davon).

Die Norweger scheinen weg zu sein, das stimmt! Aber uns würde ja ein 15. Platz genügen und da würden wir derzeit die Ukraine, die Schweiz und Israel überholen müssen. Und so ganz unmöglich erscheint mir das - eine Spitzenleistung unserer Teams vorausgesetzt (irgendwo muss ja der Haken sein) - nicht: :D

Nach jedem Land folgt meine persönliche (Hoffnungs- :smoke: )Einschätzung für die nächsten zwei Europacup-Runden:

Für die Schweiz schaut es ja relativ bescheiden aus: Von den vier Start-Teams (Young Boys, Basel, Wil, Genf) sind die Young Boys schon komplett aus dem Europacup ausgeschieden. Basel scheiterte in der CL-Qualifikation ja gegen Inter und ist nun in der 1. UEFA-Hauptrunde! Wil und Genf haben in der UEFA-Quali jeweils mit 1:3 auswärts das erste Spiel verloren. Stehen also fast schon vor dem Aus. Im (mMn realistischen) Idealfall gibt es mit Basel nur mehr einen einzigen Verein in der 1. UEFA-Hauptrunde. Das sollten wir doch heuer toppen können! :super:

WAHRSCHEINLICH UEFA-GRUPPENPHASE: FC Basel (Da wahrscheinlich in 1. Hauptrunde gesetzt!)

STARK OUT-GEFÄHRDET: Servette Genf nach 1:3 bei Ujpest und FC Wil nach 1:3 bei B. Bystrica

FIX OUT: Young Boys

_________________________________________________________

Dann wäre da noch die Ukraine (5 Start-Teams): Austria hat am Donnerstag die Chance, die einfach genutzt werden MUSS, Mariupol als direkten Österreich-Konkurrenten aus dem Europacup zu schmeißen. Dinamo Kiev hat in der CL-Quali daheim gegen Trabszonsport mit 1:2 verloren, wird also wahrscheinlich in der 1. UEFA-Hauptrunde landen. Dnepr und Metalurg haben beide in der UEFA-Quali das erste Spiel mit 3:0 gewonnen, werden also höchstwahrscheinlich in der ersten Hauptrunde sein. Und Shaktar-Donezk steht nach einem 4:1 im Heimspiel gegen Brügge mit einem Bein in der CL. Hier müssen wir einfach hoffen, dass es aus dem Trio Dinamo Kiev, Dnepr und Metalurg in der 1. UEFA-Hauptrunde möglichst wenig den Aufstieg schaffen. Da die Ukrainer fünf Mannschaften im EC haben, wird das Endergebnis auch durch 5 dividiert (bei uns nur durch 4). Sollte es z.B. nur Dinamo Kiev in die Gruppenphase schaffen, könnte das noch interessant werden. Shaktar bekommt allerdings wieder den CL-Bonus! Die Ukraine wird sicher schwer zu schlagen sein (aber im Bestfall nicht unmöglich!)

SEHR WAHRSCHEINLICH IN CHAMPIONS-LEAGUE: Shaktar Donetzk nach 4:1 im Heimspiel gegen FC Brügge!

WAHRSCHEINLICH IN UEFA-GRUPPENPHASE: Dinamo Kiev (nach 1:2 Heimniederlage gegen Trabszon vor Out in CL und somit in UEFA-Hauptrunde gesetzt)

WAHRSCHEINL. IM UEFA-HAUPTBEWERB: Dnepr und Metalurg nach jeweils 3:0 Siegen im ersten Quali-Spiel (hoffe zumindest ein Team scheitert hier ;) )

WAHRSCHEINLICH OUT: Mariupol nach 0:0 im Heimspiel gegen die Austria!

_________________________________________________________

Dann bliebe noch Israel (das ja auch zu Europa gehört :angry: ) (4 Start-Teams: Maccabi Tel-Aviv und Maccabi Haifa sind die zwei Starter in der CL-Quali:

Haifa ist gegen Rosenborg ausgeschieden und steht somit in der 1. UEFA-Hauptrunde. Tel-Aviv steht nach einem 3:0 Auswärtssieg bei P. Saloniki mit einem Bein in der CL. Makabi Petah-Tikva wird nach einem 0:3 gegen AEK Lrnaca im ersten Spiel wahrscheinlich aus dem UEFA-Cup ausscheiden. Bnei-Sakhnin wird nach einem 3:0 Heimsieg gegen P.Tirana wahrscheinlich in den UEFA-Hauptbewerb kommen. Maccabi Tel-Aviv also wahrscheinlich in der CL und von Bnei-Shakin und Maccabi-Haifa müßte eine (besser natürlich beide ;) )Mannschaft(en) in der ersten UEFA-Hauptrunde ausscheiden! Ich träum' halt ein wenig! :happy:

SEHR WAHRSCHEINLICH IN CL: Maccabi Tel-Aviv (nach 3:0 Auswärtssieg bei PAOK)

FIX IN UEFA-HAUPTRUNDE: Maccabi Haifa (da gesetzt wahrscheinlich in Gruppenphase!)

SEHR WAHRSCHEINLICH IN UEFA-HAUPTRUNDE: Bnei-Shakin nach 3:0 im ersten Spiel gg. P.Tirana. (Da dann ungesetzt hoffentlich NICHT in Gruppenphase!)

SEHR WAHRSCHEINLICH OUT: Makabi Petah-Tikva nach 0:3 im ersten Spiel gg. AEK Lrnaca.

_________________________________________________________

Österreich hat ja den GAK bereits in der ersten Hauptrunde. Papiergemäß MUSS man von selbigem auch bei Pasching und der Austria ausgehen. Somit drei Mannschaften in der ersten Runde. Und jetzt sieht man auch wie wichtig es wäre, sollte es Rapid vielleicht doch noch schaffen! Ein 0:2 ist aufzuholen! Also volle Attacke - Freunde aus West-Wien! :super:

FIX IN UEFA-HAUPTRUNDE: GAK (da gesetzt hoffentlich weiter in Gruppenphase)!

RELATIV SICHER IN UEFA-HAUPTRUNDE: Austria (nach 0:0 bei Mariupol) und Pasching nach 3:1 Heimsieg gegen Zenit St. Petersburg.

VIELLEICHT IN UEFA-HAUPTRUNDE ;) : Rapid nach 0:2 gg. Rubin Kasan!

_________________________________________________________

Wen diese wirren Gedankenspiele nicht interessiert haben, der hat ohnehin nicht bis hierher gelesen! Wer bis hierher gelesen hat, ist entweder pervers oder auch extrem an der Materie interessiert! ;) Hatte halt Schlafstörungen und habe vor mich hin philosophiert := ). Und ich weiß natürlich, dass man nicht über ungelegte Eier sprechen sollte. Aber ich wollte einfach meine realistische Einschätzung (inklusive Hoffnung) widergeben. So wäre halt unsere Ausgangslage.

Nun ist es für manche vielleicht leichter und auch interessanter die Spiele unserer direkten Konkurrenten mitzuverfolgen, weil diese Mannschaften hier aufgegliedert sind. Vielleicht freut sich ja der eine oder andere doch darüber und "unser" Kampf ist ein wenig transparenter und somit spannender geworden! Gemeinsam mit meinen obigen Ausführungen, dürfte sich nun überhaupt niemand mehr auskennen, oder? 8P

P.S.: Interessant könnten direkte Begegnungen in der ersten UEFA-Hauptrunde zwischen unseren ungesetzten Teams (Austria, Pasching, Rapid?) und den gesetzten Teams (CL-Quali-Verlierer) der Konkurrenz-Nationen (Dinamo Kiev, FC Basel, Maccabi Haifa) werden. Das wären natürlich absolute Bonus-Runden! Sollte irgend etwas falsch sein, bitte mich zu berichtigen! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

:respekt:

Man muß zwar 2x lesen, bis man´s hat, aber dann :)

Minimalziel für morgen muß sein: mind. 0,625 Punkte,dann in der 1. UEFA-Cup-Runde auf ein gutes Los hoffen (also gegen einen direkten Konkurrenten) und noch gut spielen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.