Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich wollte hier keine Diskussion um das Ausscheiden Rapid's anzetteln. Ich habe mich nicht gefreut, weil Rapid ausgeschieden ist, ganz im Gegenteil! Daher kann bei mir auch keinerlei Schadenfreude aufkommen. Ich bin jedoch Realist genug um zu wissen, dass man gegen Sporting ausscheiden kann. Genauso wie gegen Legia und noch mehr gegen Saragossa, Brügge, Alkmaar, Rangers, Auxerre.......Ich verstehe nur nicht, dass immer behauptet wird (besonders von Fans jener Vereine die garnicht oder nicht mehr dabei sind) der GAK und die Austria MÜSSEN gewinnen, weil das eh nur Durchschnittskicker, wenn nicht gar Hundskicker sind.

Ich möchte erinnern, dass die Niederlande 7. der UEFA-Wertung ist und wir gerade um den 15. Platz kämpfen. Warum MÜSSEN wir die abschlachten :ratlos: Das kommt mir so vor, als redet man die Gegner schlecht, damit bei einem eventuellen scheitern der GAK oder die Austria niedergemacht werden können, obwohl beide Vereine hauptverantwortlich für den Aufstieg Österreichs in der UEFA -5-Jaherswertung sind und mit ihren Punkten heuer, den so wichtigen 21. Platz für die Saison 07/08 realistisch gemacht haben :mad:

Der GAK und die Austria haben Österreich heuer sehr gut vertreten, egal wie die Spiele nächste Woche enden :yes:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCHA LA LA SCHA LA LA SCHAAAAALAAAAAA

@ Joint

Ich rede ja hier nicht von abschlachten, aber Alkmaar und Utrecht sollten trotzdem besiegt werden. Ich verweise darauf hin, dass die meisten Punkte für Holland Mannschaften wie Ajax, Feyenoord und Eindhoven geholt haben. Ähnlich wie in Schottland wo die beiden Erzrivalen Celtic und Rangers 90% der 5 Jahreswertung Punkte holen. Die restlichen Mannschaften sind krass formuliert nur Statisten die um die weiteren UEFA Cup Plätze spielen (Errinere dich an Sturm-Livingston.) Dein Argument das Niederlande 7 und wir 16 in der 5 Jahreswertung sind ist eher eine Milchmädchenrechnung. Da sollte man eher auf die Vereinswertung schauen und da sind die glaube ich nicht so deutlich vorne.

MFG

Constantin Hernuss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass Austria und der GAK, wenn sie das spielen, was sie können, aufsteigen werden. Bin mir aber bewusst, dass beide Partien keine Spaziergänge sind und die Gegner ernst genommen werden müssen. Alkmaar ist derzeit sehr gut drauf und Utrecht muss immerhin auswärts geschlagen werden.

Wünsche unseren beiden letzten EC-Vertretern jedenfalls alles Gute und wär' (da bin ich ganz bei Joint) angesichts deren bisheriger Leistungen auch nicht "ang'fressen", würden sie doch ausscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
Das kommt mir so vor, als redet man die Gegner schlecht, damit bei einem eventuellen scheitern der GAK oder die Austria niedergemacht werden können, obwohl beide Vereine hauptverantwortlich für den Aufstieg Österreichs in der UEFA -5-Jaherswertung sind und mit ihren Punkten heuer, den so wichtigen 21. Platz für die Saison 07/08 realistisch gemacht haben :mad:

Der GAK und die Austria haben Österreich heuer sehr gut vertreten, egal wie die Spiele nächste Woche enden :yes:

Diese Vermutung habe ich auch, dass viele nur auf eine Niederlage warten um dann loszutreten :kotz: , was aber angesichts der heurigen teilweise Top- (wie z.B. die Saragossa, Liverpool Partien) Leistungen :super: mehr als unfair wäre.

Hoffen wir, dass zuminest einer der beiden weiterkommt, idealerweise natürlich beide, damit wir alle in Zukunft weiterhin 4 Europacupteilnehmer haben) die üblichen Scharmützel und Varschungen bietet der normale Liga Alltag mehr als genug Spielfläche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Das kommt mir so vor, als redet man die Gegner schlecht, damit bei einem eventuellen scheitern der GAK oder die Austria niedergemacht werden können, obwohl beide Vereine hauptverantwortlich für den Aufstieg Österreichs in der UEFA -5-Jaherswertung sind und mit ihren Punkten heuer, den so wichtigen 21. Platz für die Saison 07/08 realistisch gemacht haben :mad:

Der GAK und die Austria haben Österreich heuer sehr gut vertreten, egal wie die Spiele nächste Woche enden  :yes:

Diese Vermutung habe ich auch, dass viele nur auf eine Niederlage warten um dann loszutreten :kotz: , was aber angesichts der heurigen teilweise Top- (wie z.B. die Saragossa, Liverpool Partien) Leistungen :super: mehr als unfair wäre.

wobei man über einen 4. platz in der uefa-gruppenphase nicht wirklich stolz sein kann. was bringt's, wenn ein oder zwei spiele in der ganzen internationalen saison toll waren, wenn am ende nichts raus schaut?

aber ich glaube, dass diese diskussion eh nie aktuell werden wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mozart would have enjoyed this
wobei man über einen 4. platz in der uefa-gruppenphase nicht wirklich stolz sein kann. was bringt's, wenn ein oder zwei spiele in der ganzen internationalen saison toll waren, wenn am ende nichts raus schaut?

Na ja. Erklärtes Saisonziel der Austria war das Erreichen der UEFA-Gruppenphase, was als ungesetzter Verein schon mal nicht so leicht ist. Wirklich gute Spiele gegen starke Gegner hat die Austria mMn 3 geliefert (Legia auswärts, Zaragoza und mit leichten Abstrichen auch Brügge), und die bisherige Bilanz (inkl. Quali gegen Mariupol) von 4-2-1 ist durchaus zufriedenstellend.

Mir ist schon klar, worauf du hinauswillst, und du hast sicherlich nicht unrecht, doch selbst wenn sehr viel am Spiel in Utrecht hängt, würde ich nicht einmal im Falle eines Ausscheidens (das sogar zu Recht als unglücklich lamentierbar wäre) von einem schlechten Abschneiden sprechen; als wirklichen Erfolg und großen Schritt vorwärts kann man es aber sicherlich aber nur verkaufen, wenn im Bewerb überwintert wird - ebenso wie beim GAK.

Zuzutrauen ist es beiden Teams, leicht wird es sicher nicht.

aber ich glaube, dass diese diskussion eh nie aktuell werden wird.

Das hoffe ich inständig. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCHA LA LA SCHA LA LA SCHAAAAALAAAAAA

Also langsam wird es ernst :nervoes: (Nur noch 2 Tage)

Wann gabs das denn das letzte Mal, dass 2 österreichische Vereine im Europacup überwinterten? :ratlos: Ist doch sicher schon eine Zeitlang her oder? Ich bin zuversichtlich, dass es beide schaffen und das wir somit fix unter den 15 besten Nationen etablieren (Und dies auch längerfristig.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
@ Joint

Ich rede ja hier nicht von abschlachten, aber Alkmaar und Utrecht sollten trotzdem besiegt werden.  Ich verweise darauf hin, dass die meisten Punkte für Holland Mannschaften wie Ajax, Feyenoord und Eindhoven geholt haben.  Ähnlich wie in Schottland wo die beiden Erzrivalen Celtic und Rangers 90% der 5 Jahreswertung Punkte holen.  Die restlichen Mannschaften sind krass formuliert nur Statisten die um die weiteren UEFA Cup Plätze spielen (Errinere dich an Sturm-Livingston.)  Dein Argument das Niederlande 7 und wir 16 in der 5 Jahreswertung sind ist eher eine Milchmädchenrechnung.  Da sollte man eher auf die Vereinswertung schauen und da sind die glaube ich nicht so deutlich vorne.

MFG

Constantin Hernuss

Also gerade heuer schlagen sich die "Statisten" eigentlich nicht 'mal so schlecht:

1. PSV                  16    13  3  0    42  -  8    42

2. AZ_Alkmaar      16    12  3  1    42  -  12    39

3. Ajax                16    10  4  2    37  -  17    34

4. Feyenoord        16    9  4  3    42  -  21    31

5. Heerenveen      16    8  4  4    28  -  25    28

6. Utrecht            16    7  4  5    22  -  19    25

Vor allem Alkmaar hält ja Ajax und Feyenoord ziemlich schön auf Distanz und ist knapp hinter PSV. Und Utrecht hatte einen sensationellen Saisonstart und ist erst in den letzten Runden ein wenig "eingebrochen". Sowohl der GAK als auch die Austria "sollten" (wie Du richtig schreibst) die Holländer besiegen, um weiter zu kommen. Aber als reine "Statisten" würde ich beide Teams gerade heuer nicht degradieren. Und aus einem Grund bin ich auch optimistisch, dass es beide Österreicher schaffen: Alkmaar ist schon fix durch und Utrecht ist schon fix ausgeschieden! Für die zählt nur mehr die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

ich hoffe mal utrecht will den "flandernrivalen" brügge aus dem bewerb boxen :D

weiß wer ob die sich eher leiden können oder doch mehr so wie rapid+austria ( und ja ich weiß das die einen niederländer und die anderen belgier sind...... :D ) :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
@ Joint

Ich rede ja hier nicht von abschlachten, aber Alkmaar und Utrecht sollten trotzdem besiegt werden.  Ich verweise darauf hin, dass die meisten Punkte für Holland Mannschaften wie Ajax, Feyenoord und Eindhoven geholt haben.  Ähnlich wie in Schottland wo die beiden Erzrivalen Celtic und Rangers 90% der 5 Jahreswertung Punkte holen.  Die restlichen Mannschaften sind krass formuliert nur Statisten die um die weiteren UEFA Cup Plätze spielen (Errinere dich an Sturm-Livingston.)  Dein Argument das Niederlande 7 und wir 16 in der 5 Jahreswertung sind ist eher eine Milchmädchenrechnung.  Da sollte man eher auf die Vereinswertung schauen und da sind die glaube ich nicht so deutlich vorne.

MFG

Constantin Hernuss

Also gerade heuer schlagen sich die "Statisten" eigentlich nicht 'mal so schlecht:

1. PSV                  16    13   3   0    42  -   8    42

2. AZ_Alkmaar      16    12   3   1    42  -  12    39

3. Ajax                 16    10   4   2    37  -  17    34

4. Feyenoord         16     9   4   3    42  -  21    31

5. Heerenveen      16     8   4   4    28  -  25    28

6. Utrecht             16     7   4   5    22  -  19    25

Vor allem Alkmaar hält ja Ajax und Feyenoord ziemlich schön auf Distanz und ist knapp hinter PSV. Und Utrecht hatte einen sensationellen Saisonstart und ist erst in den letzten Runden ein wenig "eingebrochen". Sowohl der GAK als auch die Austria "sollten" (wie Du richtig schreibst) die Holländer besiegen, um weiter zu kommen. Aber als reine "Statisten" würde ich beide Teams gerade heuer nicht degradieren. Und aus einem Grund bin ich auch optimistisch, dass es beide Österreicher schaffen: Alkmaar ist schon fix durch und Utrecht ist schon fix ausgeschieden! Für die zählt nur mehr die Meisterschaft.

Allerdings ist es etaas anderes, national stark zu sein als international: um international stark zu sein braucht man internationale erfahrung. zbd davon hat weder utrecht noch alkmaar viel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
@ Joint

MFG

Constantin Hernuss

1. PSV                  16    13   3   0    42  -   8    42

2. AZ_Alkmaar      16    12   3   1    42  -  12    39

3. Ajax                 16    10   4   2    37  -  17    34

4. Feyenoord         16     9   4   3    42  -  21    31

5. Heerenveen      16     8   4   4    28  -  25    28

6. Utrecht             16     7   4   5    22  -  19    25

Allerdings ist es etaas anderes, national stark zu sein als international: um international stark zu sein braucht man internationale erfahrung. zbd davon hat weder utrecht noch alkmaar viel...

zu utrecht: hat schon 3 mal österreicher aus einem bewerb gehaut, sturm, lask und zuletzt vor glaub ca 3 jahren den gak, sind regelmäßig im europacup vertreten! haben auch einige internatinal erfahrene kicker, zb michael mols, welcher bei glasgow gespielt hat...... :winke:

die letzten jahre immer dabei in europa, vielleicht nicht gar so erfolgreich, aber trotzdem, an internationaler erfahrung dürfte es nicht mangeln..... :winke:

20-09-2001 EC3 1e ronde FC Utrecht Grazer AK 3 0

27-09-2001 EC3 1e ronde return Grazer AK FC Utrecht 3 3

18-10-2001 EC3 2e ronde FC Utrecht Parma 1 3

01-11-2001 EC3 2e ronde return Parma FC Utrecht 0 0

19-09-2002 EC3 1e ronde Legia Warschau FC Utrecht 4 1

03-10-2002 EC3 1e ronde return FC Utrecht Legia Warschau 1 3

24-09-2003 EC3 1e ronde FC Utrecht MSK Zilina 2 0

15-10-2003 EC3 1e ronde return MSK Zilina FC Utrecht 0 4

06-11-2003 EC3 2e ronde FC Utrecht AJ Auxerre 0 0

27-11-2003 EC3 2e ronde return AJ Auxerre FC Utrecht 4 0

16-09-2004 EC3 1e ronde FC Utrecht Djurgårdens IF 4 0

30-09-2004 EC3 1e ronde return Djurgårdens IF FC Utrecht 3 0

21-10-2004 EC3 Groepsfase: W1 Real Zaragoza FC Utrecht 2 0

04-11-2004 EC3 Groepsfase: W2 FC Utrecht Dnjepropetrovsk 1 2

25-11-2004 EC3 Groepsfase: W3 Club Brugge FC Utrecht 1 0

16-12-2004 EC3 Groepsfase: W4 FC Utrecht Austria Wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!
Burschen, die Diskussion wird sich Donnerstag Abend ohnehin erübrigen, da die Austria in Holland gewinnen wird!

Zweiter CL-Platz, olé, olé  :clap:  :support:

:super: Danke!

Genau das Gleiche würde ich auch hoffen, wenn die Grünen um Österreichs Ehre spielen würden! :winke::clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda
Burschen, die Diskussion wird sich Donnerstag Abend ohnehin erübrigen, da die Austria in Holland gewinnen wird!

Genau das Gleiche würde ich auch hoffen, wenn die Grünen um Österreichs Ehre spielen würden! :winke::clap:

Für mich selbstverständlich, dass man international zusammen hält.

Ich befürchte allerding, dass der GAK kaum über max. ein X hinauskommen wird, evtl. verlierens sogar würd ich sagen...Austria steigt auf, dessen bin ich mir sicher, aber Alkmaar spielt derzeit sensationell (siehe Laola) und ich glaub, der GAK wirds ned packen... :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Never give up!

Für mich selbstverständlich, dass man international zusammen hält.

Ich befürchte allerding, dass der GAK kaum über max. ein X hinauskommen wird, evtl. verlierens sogar würd ich sagen...Austria steigt auf, dessen bin ich mir sicher, aber Alkmaar spielt derzeit sensationell (siehe Laola) und ich glaub, der GAK wirds ned packen... :madmax:

Ich hoffe trotzdem, dass es der GAK schafft! Alkmaar ist - wie bereits erwähnt - fix durch. Sie spielen sogar um den Meistertitel mit und haben am Samstag schon die nächste MS-Partie. Um die Ehre brauchen sie auch nicht mehr zu spielen, da sie ja schon im Europacup überwintern. Das könnte u.U. bei Utrecht drohen: Mit null Punkten will niemand wirklich aussteigen. Hoffen wir also das Beste! :super: Und sollten die Rangers daheim gegen Auxerre gewinnen (was ich mir eigentlich erwarte), würde den Grazern ja auch schon ein X reichen! :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag