Rapid - Admira 0:0


Sabine

Recommended Posts

ASB-Messias

Nachdem ich gestern nach dem Match nicht mehr nach Hause gegangen bin (@rf nicht wie gesagt wegen hü, war fort ;) ) sondern nach dieser technischen und kämpferischen meisterleistung was trinken gegangen bin.

zum Match selber:

Eine Sauerei sondergleichen nur verstehe ich Pfiffe zur Halbzeit nicht, egal wie schlecht die Mannschaft spielt. Und das bei "normalen" Gesängen weniger Leute mitsingen wenn jedoch "Wir wollen Rapid sehen" oder "Ihr seid scheisse wie der FAK" gesungen wird sind alle voll bei der Sache. Doch es sollte gerade während des Spieles supportet werden. Gegen Ende kann man dann noch genug schimpfen...

Das Spiel ansich war Fußball zum abgewöhnen

@thorsten

Im Moment brauchst du nicht so deppat zu reden schau auf dein eigenes Team und lass uns hier in Ruhe. Wir wissen selber genug wo wir stehen und haben gegen den letzten als sechster genau so viele zuseher wie ihr als erster gegen den zweiten.

zu hickersberger:

nach anfänglicher kritik an ihm fand ich ihm ziemlich bald sympathisch, aber grad ist er dabei diese sympathiern wieder einzubüssen und das ziemlich schnell. Warum kritisiert er die Fans? Hat nicht er groß vom Sieg und Offensivfußball gesprochen und ist somit selber verantwortlich für die Enttäuschung der Fans? Wer hat immer so groß vom EC geredet.

Und Kuhn und Ebner sind noch immer da...

Zum Abschluß fällt mir eigendlich nur ein:

Marmor Stein und Eisen bricht

aber unsere Rapid nicht

alles, alles geht vorbei

doch wir bleiben treu

bearbeitet von Schoki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

leider zeigt sich immer wieder, dass wir ein stürmer problem haben! wenn roman wallner nicht in form ist, geht bei uns im angriff gar nichts! ich denke dass ein routinierter stürmer uns auf jeden fall sehr helfen würde! und die zeit von rene wagner dürfte vorbei sein, obwohl ich mir das nicht ganz sicher zu sagen traue (siehe bregenz). faktum ist, das vico (22), wallner (21) und kienast (19) einfach noch jung sind und dadurch keine konstante leistung bringen! beim roman fällt auf, dass er unterm dokupil bisher am konstantesten gespielt hat, was durchaus verwundert! ergo: entweder ist er in seiner entwicklung (lebensstil?) steckengeblieben oder irgendwas im umfeld läuft nicht korrekt! ansonsten bin ich der meinung, dass das projekt 4-er kette zu grabe getragen werden sollte, denn mit unserem schwachen sturm werden wir mit der 4-er kette niemals ein tor erzielen. dazu kommt einfach zu wenig druck über die seiten! jazic und hiden sind offensiv einfach zu schwach, leider! einen sturm kann man aber nicht in der 4-er kette spielen lassen, d.h. es mangelt auch an alternativen! für mich ganz klar, wir müssen weiter mit der 3-er kette vorlieb nehmen! da haben wir dann wenigstens ein 5er mittelfeld (was auch nicht immer heißt, dass dann eine überlegenheit dadurch entsteht)! ich hoffe es wird schon gegen sturm besser, sturm ist ja fast so etwas wie unser lieblingsgegner in den löetzten jahren geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Wallner spielte unter Dokupil deshalb stark, weil er sich in der Phase befand, in der er seinen Stammplatz für die Kampfmannschaft zu erkämpfen mochte.

Mittlerweile ist es egal wie gut oder schlecht Wallner spielt: Er darf immer wieder in der "Ersten" ran... und da er sich in dieser Sicherheit wiegen kann, entwickelte er in den letzten Monaten Starallüren, die ihm keineswegs gut tun...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Nein, aber schon anhand seiner Gestik und der Veränderung seiner Spielweise in den letzten Monaten kann man dies vermuten... er spielt wesentlich eigennütziger und überheblicher als zu der Zeit, als er im Begriff war den fixen Sprung in die Startelf zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Also ich bin nicht der Meinung dass die 4er-Kette gescheitert ist. Jazic ist auf jeden Fall eine Fehlbesetzung, mit Hiden bin ich aber durchaus zufrieden. Und dass es keine Alternativen gibt stimmt auch nicht. Auf den Außenpositionen könnte ich mir sehr gut die Kollegen Fath und Adamski vorstellen. Auch ein Ferdl Feldhofer ist sicher befähigt in einer 4er-Kette zu bestehen.

An unserer Defensivabteilung würde ich das gegenwärtige Formtief nicht festmachen. Klar muß über die Flügel mehr Druck erzeugt werden. Aber wir haben sicher keinen einzigen Spieler der die ganze Länge der Außenbahn abdecken können. Da muss man im Sinne einer Arbeitsteilung am Feld doch noch 2 offensivere Flügelspieler einsetzen. Zb Sturm und Sobo. Wenigstens hat Hicke inzwischen eingesehen dass 2 defensive MF nix bringen. Gegen Sturm hoffe ich daher auf Hickes Mut zur Veränderung, auf dass einige Spieler ihren Stammplatz verlieren. Wallner und Herzog haben sich eine Nachdenkpause verdient, ein bisschen Selbstreflexion über die bisher gezeigten "Leistungen" wird ihnen sicher nicht schaden. Ich würde mir zZ folgende Aufstellung wünschen.

Payer

Hiden - Knez - Laursen - Adamski

Kulovits

Sobo - Ivanschitz - Sturm

Kienast - Vico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN

Tja da schein ich ja nicht viel versäumt zu haben. Wirklich ein Armutszeugnis für den Rekordmeister daheim gegen die Admira nicht zu gewinnen... Scheinbar halt ich zu lauter Trottel-Vereinen (Rapid, Sportclub, Vienna Capitals )... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

@ChristianS:

:nein:

@**deluXe**:

Ich würde nicht sagen das die 4er Kette gescheitert ist.

Denkt mal nach Leute. Wie lange spielen wir mit einer 4er Abwehr Kette? Wie viele Tore haben wir bekommen seit wir mit der 4er Kette spielen??

Denkt nach, lest nach und dann redet über die 4er Kette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

@deluxe

adamski auf der aussenposition ist nicht wirklich dein ernst oder?

Adamski spielte bei Zaglebie Lubin im linken Mittelfeld (am Flügel) und bei Rapid in der letzten Sommervorbereitung auf der linken Außendecker-Position, wo er nicht schlecht spielte. Er ist SICHER eine Alternative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

@**deluXe**:

Ich würde nicht sagen das die 4er Kette gescheitert ist.

Denkt mal nach Leute. Wie lange spielen wir mit einer 4er Abwehr Kette? Wie viele Tore haben wir bekommen seit wir mit der 4er Kette spielen??

Denkt nach, lest nach und dann redet über die 4er Kette.

@Camlann:

well, just like I said. Du schreibst: "Ich würde nicht sagen dass die 4er-Kette gescheitert ist" und ich hab geschrieben: "Ich bin nicht der Meinung dass die 4er-Kette gescheitert ist." Ich sehe da keinen großen Meinungsunterschied.

@Schoki: Adamski ist nicht nur eine Alternative auf der linken Außenbahn, ihm gehört gegenüber Jazic absolut der Vorzug gegeben. Dieser kanadische Antikicker kann mir gestohlen bleiben. Pfui!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.