Der Löwenthread


Recommended Posts

Weltklassekicker

Sorry,hab über die HP noch nie etwas bestellt,sondern diverse Fanartikel jeweils in München selbst gekauft.

Der neue Sponsor macht sich am Dress ganz gut.Bin jedenfalls froh,dass eine neue Aufschrift das Trikot der Löwen ziert.Der Aufdruck des alten Sponsors hat das Dress mMn ziemlich verunstaltet,darum habe ich mir auch in dieser Zeit keines zugelegt.Am liebsten wär mir aber ohnehin wieder eines ala Löwenbräu,dass hat gepasst wie die Faust auf's Auge :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Sorry,hab über die HP noch nie etwas bestellt,sondern diverse Fanartikel jeweils in München selbst gekauft.

Der neue Sponsor macht sich am Dress ganz gut.Bin jedenfalls froh,dass eine neue Aufschrift das Trikot der Löwen ziert.Der Aufdruck des alten Sponsors hat das Dress mMn ziemlich verunstaltet,darum habe ich mir auch in dieser Zeit keines zugelegt.Am liebsten wär mir aber ohnehin wieder eines ala Löwenbräu,dass hat gepasst wie die Faust auf's Auge :D

@ Wolfinho: Kann dir leider auch nicht bei deinem Problem helfen. Hab noch nie beim 60er OnlineShop bestellt, sondern auch alles in München selbst gekauft. Sorry :schluchz: Vielleicht kannst dem OnlineShop eine Mail schreiben und fragen ob es eine Lösung für das Problem gibt. Ich hab bsp. 2 mal dem Ticketservice von 60 eine Mail geschrieben und hab immer zuverlässig eine Antwort bekommen.

Hab jetzt auch das neue Trikot gesehen und mir gefällt es sehr gut. Der Sponsor ist schlicht, einfach und farblich passend plaziert!

01.jpg

Gestern gabs das Testspiel gegen Westham United:

27.07.05 - 21:25 Uhr

Revanche nur teilweise geglückt: 1:1 gegen West Ham

Die Löwen zeigten auch in ihrem letzten Test vor dem Saisonstart bei LR Ahlen eine ansprechende Leistung. Gegen West Ham United machten sie einen 0:1-Rückstand (34.) durch Emmanuel Krontiris (59.) wett, waren am Ende eindeutig das bessere Team und dem Sieg näher als die Briten.

weiteres auf der Offiziellen HP: http://www.tsv1860.de

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ja das Spiel ist am Freitag.

Ich hoffe dass es sich ausgeht , bin aber zuversichtlich :happy:

nach aktuellem stand der dinge werd ich da vermutlich in kroatien auf urlaub sein...werd also entweder noch ende august oder erst anfang oktober nach münchen fahren :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
Ja das Spiel ist am Freitag.

Ich hoffe dass es sich ausgeht , bin aber zuversichtlich  :happy:

nach aktuellem stand der dinge werd ich da vermutlich in kroatien auf urlaub sein...werd also entweder noch ende august oder erst anfang oktober nach münchen fahren :winke:

Okay, dann würde ich sagen, schauen wir mal ob was im Oktober zustandekommt, falls du nicht im August fahrst bzw. falls du eben im Oktober dann nochmal fahren würdest. Ende August wirds bei mir aller Vorraussicht nach nämlich nicht gehen.

@ Zorc8: sorry kann ich nicht einschätzen. Denke aber ehrlich gesagt nicht, dass die AA ausverkauft sein wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Vorbericht: LR Ahlen - 1860 München

Als Löwentrainer musste Reiner Maurer in 19 Spielen nur zwei Niederlagen einstecken – beide gegen LR Ahlen! Am 17. Spieltag auswärts mit 0:1 und beim Saisonfinale im Grünwalder Stadion mit 3:4. Die vergangene Saison ist abgehakt, „es geht wieder bei null los“, sagt Maurer, „in Ahlen wird es alles andere als leicht für uns, ich erwarte ein heißes Kampfspiel.“

Mit dem Sieg auf Giesings Höhen erkämpfte sich Leichtathletik Rasensport Ahlen eine weitere Saison Zweitligazugehörigkeit. Und auch in der neuen Spielzeit geht es für Trainer Frantisek Straka und sein Team zunächst darum, „so schnell wie möglich die 40 Punkte zu erreichen“, erst dann wolle man neue Ziele definieren. Mit Pascal Borel (Werder Bremen), Ralf Keidel (RW Oberhausen), Catalin Racanel, Nico Patschinski (beide Eintracht Trier), Radoslaw Kaluzny (RW Essen), Marcel Ketelaer (1. FC Nürnberg) und Jan Velkoborsky (Sparta Prag) wurde der Kader nicht nur quantitativ, sondern vor allem qualitativ verstärkt. Löwenstürmer Emmanuel Krontiris sieht in LR sogar einen „Geheimfavoriten“ um einen der drei Aufstiegsplätze, „deswegen müssen wir am Sonntag hellwach sein.“ Für Kapitän Matthias Lehmann ist die sechs Wochen andauernde „Quälerei“ in der Vorbereitung „endlich passé“, die volle Konzentration gilt jetzt dem Ligastart, „und da wollen wir gleich zeigen, dass wir zurecht als einer der Topfavoriten gehandelt werden, ein drittes Mal verlieren wir gegen Ahlen garantiert nicht, ein Punkt muss mindestens rausspringen!“

Bei Reiner Maurer herrscht dieser Tage „großer Optimismus“, der sich in einer fast perfekten Vorbereitung begründet. Neun Testspiele wurden absolviert, nur zwei endeten Remis (jeweils 1:1 gegen Blackburn und West Ham); gegen die Bundesligisten Gladbach (2:1) und Bremen (3:1) feierte man beachtliche Erfolge. „Man hat gesehen, dass wir eine Einheit sind. Das Klima in der Truppe ist sehr positiv, alle sind eifrig bei der Sache, jeder freut sich, dass es endlich losgeht“, versichert Maurer. Der 45-Jährige Fußball-Lehrer mahnt ungeachtet dessen, vor allzu großer Euphorie. „Uns steht eine harte Saison bevor, und wir werden von keiner Mannschaft die Punkte geschenkt bekommen, deswegen müssen wir jedes Spiel mit hundertprozentigem Engagement angehen.“

Mögliche Aufstellungen:

Ahlen: 1 Borel – 2 Tredup, 25 Velkoborsky, 33 Asanin, 3 Fengler – 7 Bamba, 5 Kaluzny, 10 Keidel, 27 Ketelaer – 9 Patschinski, 12 Svitlica.

Ersatz: 22 Reus (Tor) – 6 Langeneke, 8 Racanel, 11 Thioune, 14 Paulinho, 18 Djenic, 21 Omerbegovic, 24 Schäfer, 31 Book, 40 Ndjeng.

1860: 12 Ochs – 2 Lamotte, 44 Hoffmann, 7 Costa, 35 Schäfer – 13 Cerny, 19 Lehmann, 3 Meyer, 26 Milchraum – 9 Reisinger, 17 Krontiris.

Ersatz: 1 Hofmann (Tor) – 5 Komljenovic, 8 Shao, 11 Kolomaznik, 14 Gebhardt, 18 Agostino, 23 Vucicevic, 30 Szukala.

Nicht dabei: 4 Lanzaat (Muskelfaserriss im linken Oberschenkel), 6 Tyce (Reha nach Kreuzbandriss), 22 Adler (Regionalligateam), 28 Ojigwe (Knie-OP), 33 Davids (nicht berücksichtigt).

tsv1860.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

So, in 10 Minuten gehts los mit dem Saisonauftakt in Ahlen.

Hier die Aufstellungen:

AHLEN: 1 P. Borel, 3 S. Fengler, 4 R. Keidel, 6 J. Langeneke, 33 J. Velkoborsky, 34 S. Asanin, 7 M. Bamba, 14 P. Machado, 27 M. Ketelaer, 9 N. Patschinski, 11 D. Thioune

1860 MÜNCHEN: 12 T. Ochs, 2 F. Lamotte, 7 R. Costa, 35 M. Schäfer, 44 T. Hoffmann, 19 M. Lehmann, 24 D. Baier, 26 P. Milchraum, 9 S. Reisinger, 18 P. Agostino, 23 N. Vucicevic

Damit beginnen heute 3 Neuzugänge (Lamotte, Hoffmann und Reisinger) bei 60.

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Nach 39 Minuten schon der erste Wechsel bei 60:

Für Baier kommt Krontiris.

Ahlen ist stärker. Aus dem Mittelfeld der Löwen kommt kaum Initiative. Agostino und Reisinger bekommen keine brauchbaren Pässe.

Mittlerweile ist jetzt Halbzeitpause. 1:0 stehts für Ahlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Das Spiel ist zu Ende! Endstand

Ahlen - 1860 1:2

:super:

herrlich! :clap::feier:

nach der zusammenfassung muss die edith eingestehen, dass dieser sieg so gar nicht in ordnung geht, und dass sich wohl einiges noch positiv ändern muss. man konnte nicht annähernd an die guten testspiele anknüpfen...naja, wenigstens durch glück mit 3 außwärtspunkten beim angstgegner gestartet!

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

:eek:

Mein Vater hat mich nachträglich zum Geburtstag mit einem Kurztrip nach München überrascht und so ging es gestern in die Landeshauptstadt Bayerns um 60s diesjährigen 2-Liga Auftakt gegen Hansa Rostock mitzuerleben. Die Karten wurden gleich in der Früh an der Tageskassa bei der Allianz Arena organisiert. Diese hatten nur ein bestimmtes Kontingent für bestimmte Blöcke. Abhilfe schafft da, laut einem Münchner, der Gang in die Grünwalder Straße, da dort angeblich (soweit vorhanden) Karten für alle Blöcke verkauft werden. Nun ja so haben wir 2 Karten für die Nordkurve im 2 Rang ergattert und die Zeit bis zum Spiel in der Innenstadt verbracht. Gegen 16 Uhr gings dann wieder nach München Fröttmaning da das Stadion schon 3 Stunden vor Beginn seine Tore öffnet. Das hängt unvermeidlicherweise mit den Öffnungszeiten des Fanshops im Stadion selbst zusammen, da dieser an Spieltagen 3 Stunden vor Beginn des Spiels aufmacht.

Es fanden sich schon ziemlich früh, viele Fans im Stadion ein und man konnte davon ausgehen, dass viele Besucher beim Pflichtspielauftakt der Löwen in der AA dabei sein werden. Der erste Blick auf die Tribünen und auf das Spielfeld war ungewohnt, aber beeindruckend. Die fehlende Laufbahn ist auf jeden Fall ein Plus und so stehen und sitzen die Fans nahe beim Spielfeld. Ab dem 2.Rang gehen die Tribünen steiler nach oben und man sitzt ziemlich "hoch". Auch wenn unsere Plätze weit oben im 2.Rang waren, war die Sicht sehr gut. Verpflegung gibts natürlich auch an den unzähligen Verkaufsständen unten im 1.Rang. Dort gibt es eine neue zahlungsweise. Das einzige akzeptierte Zahlungsmittel ist die ArenaCard, die man im Stadion erwerben kann (wahlweise mit 10€ , 20€ oder 50€ draufgeladen). Ein Tip: Fährt man mit dem Auto zur Arena und nutzt eine der Parkgaragen, so soll man unbedingt darauf schauen, dass man noch 5€ auf der Karte hat.

Die Zeit bis zum Anpfiff verging relativ schnell und das Stadion füllte sich zunehmend. Auch der Rostocker Anhang war gut vertreten-> Der Auswärtsblock war soweit ich das von der Ferne erkennen konnte annähernd voll.

Das Spiel konnte beginnen.

60 begann so:

Ochs

Lamotte - Hoffmann - Costa - Schäfer

Lehmann

Vucicevic - Baier - Milchraum

Reisinger - Agostino

60 hatte Anstoß und übernahm gleich einmal das Spiel. In der 2. Minute war es so weit, als sich Neuzugang Stefan Reisinger rechts durchmogelte (der Ball schien schon verloren) und den Ball via Stanglpass nach innen brachte. Dort stand Paul Agostino und verwertete den Pass mit gutem Einsatz zum frühen 1:0 :super: Im weiteren Spielverlauf drückte 60 in Richtung Rostocker Tor und die Hansa Kogge geriet ordentlich ins Straucheln. Wiederholt kamen die Löwen über rechts via Vucicevic leicht in Richtung Tor. Hansa's Abwehrleistung und auch eigentlich sonstige Leistung war desolat. Reisinger und Agostino rotierten vorne sehr gut und brachten die Rostocker Abwehr durcheinander. So kam es in der 16.Minute zum 2:0. Reisinger wirbelte auf der rechten Seite, rannte in den Strafraum, ließ seinen Gegenspieler aussteigen und zog ab. Schober konnte den Ball nur abklatschen und wehrte ihn genau zu Agostino ab. Der ließ sich nicht lange bitten und schob den Ball zum 2:0 ins Tor. Wer jetzt mit einer Trotzreaktion der Rostocker rechnete, täuschte sich. Die Abwehr zeigte weiterhin Auflösungserscheinungen und Reisingers Tor zum 3:0 wurde wegen Handspiels nicht anerkannt. Es dauerte bis zur 24.Minute bis die Rostocker ihre erste und letzte gute Chance hatten. Di Salvos Kopfball ging aber nur an die Querlatte und sprang ins Feld zurück, wo ein Abwehrspieler der Löwen klärte. Die Stimmung war in puncto Gesänge mittelmäßig, da diese nur vom Stehplatzsektor der 60 Fans in der Nordkurve ausging. Nach 30 Minuten ging aber bereits die Welle durchs Stadion. 1860 hatte das Spiel unter Kontrolle und bis zur Halbzeit änderte sich nichts mehr.

Nach dem Wechsel zeigte sich Rostock etwas stabiler, aber sie konnten die Löwen nie richtig gefährden. In der 60 Minute zog Baier aus weiter Distanz ab und Schober konnte den Ball wieder nicht halten und er sprang zu Vucicevic. Der zeigte sich abgeklärt und cool, überspielte Maul und schoss zum 3:0 ein. Die Vorentscheidung! Rostock weiterhin desolat, hinten unsicher und vorne ungefährlich. In der 78.Minute nutzte der eingewechselte Kolomaznik wiederum eine Unsicherheit in der Hansa-Abwehr und erhöhte auf 4:0. Der mitgereiste Anhang war bedient: "Und ihr wollt unsere Mannschaft sein?" "Wir haben die Schnauze voll!" ertönte es aus dem Auswärtssektor.

So war es auch den Löwen vorbehalten den Ehrentreffer für Rostock zu erzielen. Costa's misslungenes Slidingtackle nach eine steilen Hereingabe fand den Weg ins eigene Tor.

4:1 ein kleiner Schönheitsfehler, aber nicht weiter tragisch.

So endete diese Partie, vor sehr gutem Besuch: 51.200 Die Löwen bedankten sich bei den Fans und so ging ein schöner Besuch mit einem Topergebnis zu Ende.

post-18-1123919035.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.