Der Löwenthread


Recommended Posts

\o\ \o/ /o/
gefällt mir auch.

werde aber noch aufs auswärtstrikot warten, da mir die dunklen generell besser gefallen

wie schauts eigentlich mal mit ner fahrt nach münchen aus, michi?

da könntma uns doch fast mal arrangieren wenn du lust hast

mal schauen welcher Sponsor draufkommt...da laufen noch die Verhandlungen!

Gute Idee, das klingt interessant. Es wäre sicher nett, wenn ASB-60er einmal gemeinsam ein Spiel unserer Löwen besuchen könnten. Moasta wäre seinem Posting zufolge auch nicht abgeneigt :) Kann aber eher erst kurzfristig sagen wann ich Zeit (und Geld) habe.

An die Transferfront: Aus derselben Meldung des DSF-Telexts die über einen möglichen Transfer von Lisztes zu den Löwen berichtet, geht hervor, dass die Löwen, Francis Kioyo und Pascal Ojigwe abgeben möchten. Konkrete Interessenten scheinen sich noch nicht gemeldet zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Gute Idee, das klingt interessant. Es wäre sicher nett, wenn ASB-60er einmal gemeinsam ein Spiel unserer Löwen besuchen könnten. Moasta wäre seinem Posting zufolge auch nicht abgeneigt :) Kann aber eher erst kurzfristig sagen wann ich Zeit (und Geld) habe.

jo, irgendwann in der uni-sommerpause wäre halt am feinsten!

da werdma schon was ausmachen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
jo, irgendwann in der uni-sommerpause wäre halt am feinsten!

da werdma schon was ausmachen können

jawollja, wäre sicher eine nette aktion wenn wir 3 (vielleicht werdens ja noch mehr :support: ) mal ne tour unternehmen könnten! ich wär auf jeden fall dabei, hab ja noch einiges auf meiner stadioncard :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Die Rückennummern der Löwen 2005/2006 im Überblick:

1 Michael Hofmann

2 Fabian Lamotte

3 Remo Meyer

4 Quido Lanzaat

5 Slobodan Komljenovic

6 Roman Tyce

7 Rodrigo Costa

8 Jiayi Shao

9 Stefan Reisinger

11 Michal Kolomaznik

12 Timo Ochs

13 Harald Cerny

14 Marco Gebhardt

16 Christian Holzer

17 Emmanuel Krontiris

18 Paul Agostino

19 Matthias Lehmann

22 Nicky Adler

23 Nemanja Vucicevic

24 Daniel Baier

26 Patrick Milchraum

28 Pascal Ojigwe

30 Lukasz Szukala

33 Lance Davids

34 Francis Kioyo

35 Marcel Schäfer

44 Torben Hoffmann

7233.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Lehmann ist der neue "Leitlöwe"

Löwentrainer Reiner Maurer hat Matthias Lehmann, 22, zum neuen Kapitän des TSV 1860 ernannt. Der deutsche U21-Nationalspieler übernimmt somit die Nachfolge von Roman Tyce, der wegen einer Ruptur des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie voraussichtlich erst in sechs Monaten wieder zur Verfügung stehen wird.

Dem fünfköpfigen Mannschaftsrat gehören neben Lehmann noch Stürmer Paul Agostino als Vizekapitän sowie die Abwehrspieler Torben Hoffmann und Rodrigo Costa an, Torhüter Michael Hofmann komplettiert das löwenstarke Quintett.

Reiner Maurer: „Matthias ist sicherlich ein sehr junger Spielführer, aber er hat in der Vorsaison gezeigt, dass er der Motor der Mannschaft sein kann. Für Matthias hat vor allem gesprochen, dass er für den Beginn einer neuen Ära bei 1860 München stehen soll. Natürlich muss er erst in diese Rolle reinwachsen, das wissen wir, und diese Zeit geben wir ihm. Für mich war wichtig, fünf Spieler im Mannschaftsrat zu haben, die eine hohe Identifikation mit dem Verein mitbringen. Ich erwarte, dass die so genannten Führungsspieler mit gutem Beispiel vorangehen, auch wenn es mal nicht so läuft, und da bin ich bei diesen Spielern sehr guter Dinge. Wir haben in der vergangenen Saison eine gute Rückrunde gespielt, jetzt gilt es noch eins draufzusetzen und noch besser zu werden, um das Ziel Aufstieg zu realisieren!“

Matthias Lehmann: „Es ist eine Riesenehre für mich, Kapitän der erfolgshungrigen Löwen sein zu dürfen. Wir wollen aufsteigen, und dieses Amt wird mich sicher noch weiter beflügeln. Es ist aber auch eine Riesenverantwortung. Ich werde versuchen, die Aufgabe so gut wie möglich zu erfüllen: auf dem Platz Gas geben und die Mannschaft dirigieren und antreiben. Ich werde so bleiben, wie ich bin und mich sicher nicht verändern, nur weil ich jetzt Kapitän bin. Ich werde mir von älteren, erfahreneren Spielern weiterhin etwas sagen lassen und mich nicht als großer Chef aufspielen, ich werde aber genauso meine Meinung vertreten – so wie bisher auch. Ich bin zwar jetzt Kapitän, aber immer noch erst 22, ich weiß, dass ich noch viel dazulernen muss.“

tsv1860.de

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Transfernews:

Quelle ist der Dsf-Teletext

Francis Kioyo hat einen neuen Verein gefunden. Nachdem der Spieler und der Verein den noch bis 2006 laufenden Vertrag in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst hatten, fand Kioyo schnell einen neuen Verein. Er wechselt zum FC Energie Cottbus.

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

- Stadtverein -
Transfernews:

Quelle ist der Dsf-Teletext

Francis Kioyo hat einen neuen Verein gefunden. Nachdem der Spieler und der Verein den noch bis 2006 laufenden Vertrag in beiderseitigem Einverständnis aufgelöst hatten, fand Kioyo schnell einen neuen Verein. Er wechselt zum FC Energie Cottbus.

naja stört mich relativ wenig. hab ihm immer noch nicht verziehen! :angry:

hätte glaube ich heuer eh wieder eher wenig chancen gehabt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

finds gut, dass man kioyo endlich weiter hat, der war ned mal für 2 saisontore gut, und ich glaub im sturm gehts uns eh nicht so schlecht, dazu reisinger noch verpflichtet zu kolomaznik und agostino, und lance davids darf man ja auch nicht vergessen den wir noch auf der bank haben, gegen diese 4 hätt er schon mal 0 chance :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
dazu reisinger noch verpflichtet zu kolomaznik und agostino, und lance davids darf man ja auch nicht vergessen den wir noch auf der bank haben, gegen diese 4 hätt er schon mal 0 chance :finger:

Krontiris und auch den jungen Adler nicht vergessen :) Erst dann wäre mMn Kioyo in der Reihenfolge der Stürmer gewesen.

@ d'oh bin mit dir in beiden Punkten einer Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

die hab ich ganz vergessen :glubsch: sorry... naja dann als stürmer nr. 7 hätte man ihn vielleicht noch als f-jugend tormanntrainer gebrauchen können :D

bin übrigends mit der transferpolitik sehr zufrieden dieses jahr muss ich sagen! punktuell gut verstärkt ich glaube beim thema aufstieg wird man ein wörtchen mitsprechen dürfen! :clap:

habe gestern am sat 1 text übrigends gelesen, dass der "60er Pfarrer" (weiss den namen jetzt nicht) den löwen eine audienz beim papst verschaffen will :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/
die hab ich ganz vergessen  :glubsch:  sorry... naja dann als stürmer nr. 7 hätte man ihn vielleicht noch als f-jugend tormanntrainer gebrauchen können  :D

bin übrigends mit der transferpolitik sehr zufrieden dieses jahr muss ich sagen! punktuell gut verstärkt ich glaube beim thema aufstieg wird man ein wörtchen mitsprechen dürfen!  :clap:

habe gestern am sat 1 text übrigends gelesen, dass der "60er Pfarrer" (weiss den namen jetzt nicht) den löwen eine audienz beim papst verschaffen will  :allaaah:

kein Problem, diese f-jugend Tormanntrainer-Lösung wäre aber zu bedenken gewesen :D wobei, er wäre wohl der bestverdienenste f-jugend Trainer gewesen ;)

bin auch mit der Transferpolitik zufrieden. Was mich allerdings noch hoffen/warten lässt sind 2 Dinge. Erstens die Meldung, dass Lisztes verpflichtet werden soll, weil Maurer einen "Regiesseur" sucht und zweitens: Die Trikotnummer 10 ist nach dem Abgang Pflipsen's noch nicht vergeben. :clever:

Hui, mit Ratzinger's Segen klappts vielleicht mit dem Aufstieg ;)

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Spieltage 1 bis 4 terminiert

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat die zeitgenauen Ansetzungen der Spieltag 1 bis 4 veröffentlicht. Die Löwen treten demnach zum Zweitligaauftakt am Sonntag, 7. August, um 15 Uhr bei LR Ahlen an. Das erste Heimspiel in der neuen Allianz Arena gegen Hansa Rostock steigt am Freitag, 12. August, um 19 Uhr. Das bayrische Derby bei der SpVgg Greuther Fürth wird am Montag, 29. August, um 20.15 Uhr angepfiffen. Dynamo Dresden gastiert am Freitag, 9. September, in München (Anstoß: 19 Uhr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

\o\ \o/ /o/

Unangenehmes Erstrunden-Los für die Löwen:

In der ersten Runde des DFB Pokals muss 1860 auswärts gegen den Regionalligisten Wuppertaler SV spielen. Der WSV beendete die vergangene Saison in der Regionalliga Nord auf dem 5.Platz und peilt dieses Jahr den Aufstieg an.

Die letzten beiden Aufeinandertreffen mit dem WSV gab es in der 2.Liga 1993/94.

Leichter hätte es schon kommen können, aber unlösbar ist diese Aufgabe sicher nicht.

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.