Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

Wenn die 60er wirklich aufsteigen sollten (manchmal gibts ja Wunder) dann würd ich ein Treffen der ASB-60er bei der aufstiegsfeier aufm Marienplatz vorschlagen :betrunken:

sag niemals nie wenn ein Walter Schachner dabei ist :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!

Wenn die 60er wirklich aufsteigen sollten (manchmal gibts ja Wunder) dann würd ich ein Treffen der ASB-60er bei der aufstiegsfeier aufm Marienplatz vorschlagen :betrunken:

- i mag ned aufsteigen es is zu früh es hilft der mannschaft nicht es schadet

- ich red erst vom aufstieg wenn ma über 50 punkte haben... und selbst dann nur hinter verdeckter hand

- wenns jedoch passieren sollte... bin ich dafür dass ma VOR der feier gemeinsam genüsslich auf a weissbier ins paulaner gehn (i weiss rotes bier aba nun mal des beste weissbier) und a guade haxn... des lokal is im tal des heisst schlappe 5 gehminuten vom marienplatz weg.. ;)

Obs dem Verein wirklich hilft heuer aufzusteigen ...

sollte sich sechzig in der ersten liga etablieren (was ich leider nicht für möglich halte) ja... ansonsten wäre es ein kurzer ausflug (eine saison) und würde dem verein mehr schaden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

natürlich wär ich auch dabei, aber vom Aufstieg träum ich erst, wenn 60zig am 34. Spieltag auf Platz 3 steht.. Aber wie bereits vom Michl geschrieben, der Aufstieg kommt in dieser Saison sicher zu früh.

Aber was ich komisch finde, letztes Jahr war die Mannschaft bei weitem stärker, aber man is zur Winterpause mit der selben Punktzahl dagestanden. Aber anscheinend is heuer eine richtige eingespielte Mannschaft, was es letztes Jahr nicht war..

bearbeitet von schremsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Association football is dead. Long live rugby union football!

Weiß noch jemand Infos zum Heimspiel gg. Augsburg? Bezüglich noch verfügbarer Karten... Ein paar Grazer bzw. Salzburger ASBler überlegen sich rauszufahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

\o\ \o/ /o/

Weiß noch jemand Infos zum Heimspiel gg. Augsburg? Bezüglich noch verfügbarer Karten... Ein paar Grazer bzw. Salzburger ASBler überlegen sich rauszufahren...

allzu prickelnd schauts glaub ich nicht aus (genauer gesagt, schauts lt. Übersicht schlecht aus):

http://www.tsv1860.de/?id=6991

aber am Besten du wendest dich via mail an: [email protected]

die haben mir bis jetzt eigentlich immer schnell geantwortet, wenn ich Fragen hatte.

bearbeitet von MichiSCR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!

Aber was ich komisch finde, letztes Jahr war die Mannschaft bei weitem stärker, aber man is zur Winterpause mit der selben Punktzahl dagestanden. Aber anscheinend is heuer eine richtige eingespielte Mannschaft, was es letztes Jahr nicht war..

die mannschaft ist der star.... genau DAS ist heuer der unterschied!

gibts schon noch welche... am besten an der geschäftsstelle holen oder bestellen.. hast innerhalb von 2 wochen wennst mit kreditkarte zahlst ansonsten mit vorkasse...

solltets ihr fix keine mehr kriegen sagts mas rechtzeitig dann gugg i was i machn kann.. allerdings is des echt nur fürn notfall!

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Sehr bekannt im ASB

Sind die Löwen heuer bei keinem Hallenturnier dabei? Ich habe mir gerade die Spielpläne angesehen, allerdings habe ich 1860 nirgends gefunden. In den letzten Jahren waren sie ja immer in Nürnberg dabei, oder nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
"Bis 2008 den Aufstieg schaffen"

Die Münchner "Löwen" liegen mit vier Punkten Rückstand auf Platz drei momentan in Lauerstellung. Trainer Walter Schachner arbeitet mit seinem Team daran, die Favoriten zu ärgern. Im Interview spricht der Österreicher über seine Ziele mit dem TSV 1860, über Lehren, die Vorbereitung auf die Rückrunde und die Freigabe für Fabian Lamotte.

kicker: Nach dem 4:0 gegen Aue klangen Sie angriffslustig in Sachen Aufstieg. Sind Sie das, kurz vor Beginn der Vorbereitung immer noch, Herr Schachner?

Walter Schachner (49): Natürlich. Wir haben uns eine gute Ausgangsposition geschaffen und werden jetzt daran arbeiten, die Großen zu ärgern.

kicker: Ende Januar sind Sie ein Jahr im Amt. War es das turbulenteste Ihrer Karriere?

Schachner: Ja. Aus Österreich war ich verwöhnt, hatte seit Beginn meiner Trainerkarriere 1999 nur Erfolge. In München bin ich ins kalte Wasser gesprungen, hatte keine Vorbereitung, kannte die Liga nicht.

kicker: Welche Lehren haben Sie gezogen? Würden Sie rückblickend etwas anders machen?

Schachner: Nein, würde ich nicht. Ich habe seit sieben Jahren meine Philosophie, weiß wo ich den Hebel ansetzen muss. Aber klar: Das erste Jahr hier war eine ganz wichtige und lehrreiche Zeit, ich habe die Schattenseiten kennengelernt.

kicker: Sie haben Vertrag bis 2008. Was muss passieren, damit Sie dann sagen können, Ihr Wirken bei 1860 war erfolgreich?

Schachner: Der Aufstieg wäre ein Höhepunkt. Mein Ziel ist es, dies bis 2008 zu schaffen. Ich will das Beste rausholen, dann kann es vielleicht auch schneller gehen. Es kann natürlich auch länger dauern, weil es im Fußball viele Unwägbarkeiten gibt. Zumal bekannt ist, dass es uns an den finanziellen Mitteln fehlt.

kicker: Am Mittwoch starten Sie in die kurze Vorbereitung. Wo setzen Sie die Schwerpunkte?

Schachner: Es ist mehr Auffrischung als Vorbereitung. Die Spieler hatten im Urlaub eine Pulsuhr dabei, fangen nicht bei Null an. Wir werden an der Schnellkraft arbeiten, nicht hart, dafür aber gezielt trainieren.

kicker: Wie planen Sie mit Roman Tyce, Harald Cerny und Paul Agostino, die nach langen Verletzungspausen zurückkehren?

Schachner: Ich muss erst sehen, wie sie das Trainingslager verkraften. Bei Roman wird es nach drei Kreuzbandrissen mehr eine Sache des Kopfes als des Körpers.

kicker: Fabian Lamotte scheint keine Rolle mehr zu spielen?

Schachner: Ich habe offen mit ihm gesprochen, ihm gesagt, dass er rechts defensiv oder in der Innenverteidigung nur dritte oder vierte Wahl ist. Er kann gehen, schon jetzt im Winter.

kicker: Wenn Sie einen sportlichen Wunsch für 2007 frei hätten, wie würde er lauten?

Schachner: Der Aufstieg wäre ein Traum. Ich weiß aber, dass das sehr schwer wird. Aber ohne Träume und Ziele hätte ich den falschen Beruf.

Interview: Frank Linkesch

quelle: kicker.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org
Cerny-Comeback nach langer Verletzungspause

Harald Cerny hat beim Vorbereitungsspiel von 1860 München auf die Rückrunde der zweiten deutschen Bundesliga am Dienstag nach elfmonatiger Verletzungspause wegen einer Sitzbeinverletzung sein Comeback gegeben.

Der 34-jährige österreichische Mittelfeldspieler unterlag mit dem von Walter Schachner betreuten Team beim spanischen Zweitligisten CD Teneriffa mit 0:1. Die Rückrunde beginnt für die "Löwen" am 21. Jänner mit dem Derby gegen Greuther Fürth.

sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Fabian Lamotte ist der jüngste unter Sturms Testspielern. Der Deutsche ist 23 Jahre alt und ein Mann für die rechte Abwehrseite.

Mit Österreichern kennt sich Lamotte bestens aus. Der Abwehrspieler steht bei 1860 München unter Vertrag und wurde von Walter Schachner ein Mal zum Einsatz gebracht.

Sonst verdingt sich der Deutsche bei den Amateuren der „Löwen“ und spielte zuvor bei Schalke, wo er einst Zimmerkollege von Klaus Salmutter war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sechzge!

Spieltage Terminiert:

22. Spieltag, Sonntag, 18. Februar 2007, 14 Uhr, Allianz Arena

TSV 1860 München – MSV Duisburg

23. Spieltag, Freitag, 23. Februar 2007, 18 Uhr

FC Carl Zeiss Jena – TSV 1860 München

24. Spieltag, Sonntag, 4. März 2007, 14 Uhr, Allianz Arena

TSV 1860 München – Eintracht Braunschweig

25. Spieltag, Montag, 12. März 2007, 20.15 Uhr

1. FC Kaiserslautern – TSV 1860 München

26. Spieltag, Freitag, 16. März 2007, 18 Uhr, Allianz Arena

TSV 1860 München – FC Augsburg

Duisburg, Braunschweig is gut

Jena kann ich nun vergessen, genau wie lautern =(

Augsburg is a urlaubstag, aba sowas von fix weil a muss!

Die nächsten "live" spiele wo ich anzutreffen bin:

21.01 Sechzig - Fürth

28.01. Ofc - Sechzig (samstag davor SGE - S06)

05.02 Sechzig - Chemiedorf

18.02 Sechzig - Meidericher SV =)

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Mittelfeldspieler Markus Thorandt zog sich am Sonntag beim Testspiel gegen Atlético Granadilla (3:3) einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu, so die Diagnose von 1860-Mannschaftsarzt Dr. Willi Widenmayer nach der am heutigen Abend durchgeführten Kernspintomografie.

Der 25-jährige wird den Münchner Löwen somit beim Heimspiel gegen Greuther Fürth (Sonntag, 21. Januar, 14 Uhr, Allianz Arena) nicht zur Verfügung stehen.

Ledgerwood wird nach Burghausen ausgeliehen

Mittelfeldspieler Nikolas Ledgerwood wird bis Saisonende an Zweitligakonkurrent Wacker Burghausen ausgeliehen. Der im Sommer auslaufende Vertrag mit dem 22-jährigen kanadischen Juniorennationalspieler wurde indes um zwei Jahre bis 30. Juni 2009 verlängert!

„Nikolas ist ein Spieler mit großem Potenzial, das hat er im Trainingslager auf Teneriffa eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, sagt 1860-Geschäftsführer Stefan Reuter. „Er war lange verletzt, hat jetzt wieder den Anschluss gefunden. Für seine weitere Entwicklung ist es wichtig, Spielpraxis zu sammeln. Diese könnte er bei uns in der aktuellen Situation aber nicht im nötigen Umfang erhalten. Weil wir von seinen Qualitäten überzeugt sind, haben wir seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert.“

bearbeitet von schremsi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag