Bin ich der einzige, der.....


gwtony

Recommended Posts

Anyone?

Ein IV wär nicht schlecht nur müßt das ein Typ wie Schöttel oder Pecl sein und solche Spielertypen werden immer seltener.Das Tor gestern ist passiert weil unsere Abwehr zwar gut gestanden ist aber mit der Zeit haben sie gesehen,daß die Bregenzer zu harmlos sind und wurden Fahrläßig.Unsere Mannschaft wurde defensiv gestärkt denn sowohl Hlnika und Korsos sind Allrounder die im Defensivbereich auf jeder Position spielen können.

@GWM:ich hab dich schon einmal gefragt wie oft du die beiden live gesehen hst weil du in jedem posting den Hlinka angreifst.Hlinka ist sicher eine Verstärkung du Nudel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
es is sicher noch einiges an geld da aus dem Wallner-Transfer (ablöse + gespartes gehalt)

also könnte es sein, dass im winter vielleicht noch ein Spieler außer einem iv kommt

Ähm, wieso ein Spieler a u ß e r einem IV??? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
also ich denke, den gestrigen gegentreffer kann man nicht an einem Spieler festmachen. Garics UND Hiden haben beide nciht gut ausgesehen. Vom Personal her sind wir nicht so schlecht bestückt, vor allem wenn Markus Hiden wieder fit wird.

Das große Problem sehe ich eigentlich in den Stellungsfehlern, also in der Abstimmung und da liegt die Verantwortung (für mich zumindest) klar beim Trainer. In der Abwehr hat sich in den beiden Jahren unter Hicke eigentlich nichts verbessert, wenn man ehrlich ist. Ausfälle hin oder her, den Vorsprung, den wir in der Herbstsaison hatten, hätten wir mit einer halbwegs gut organisierten Abwehr nie und nimmer verspielt.

In der Meisterschaft kann man das über 36 Runden vielleicht sogar noch besser kaschieren, aber international sehe ich eigentlich rabenschwarz, weil wir auch daheim immer für das eine oder andere Gegentor gut sind (auch oder gerade gegen die allseits beliebten Jausengegner).

Ich hoffe, Hicke gelingt in den nächsten paar Wochen das, was ihm in den letzten 2 Jahren nciht gelungen ist.

so seh ich das jedenfalls.

grüße

aus dem blickwinkel habe ich es noch gar nicht wirklich betrachtet, ist auf jeden fall was wahres dran!

ich bin auf jeden fall gespannt wie es weiter geht...

und zu einem posting weiter oben: ich bin auch davon überzeugt dass uns el schöttel im winter einen brauchbaren IV spendieren wird.......

und dann gehts ab zum richtigen meistertitel, den herbstmeister können die violas haben..... :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER

mal kurz abseits der forderungen nach nem neuen verteidiger möchte ich auf das Alter unserer standard-defensive hinweisen

Payer(24); Garics(20)-Hiden(31)-Feldhofer(24)-Sturm(22)

das ist ein Schnitt von 24,2 und somit bei weitem die jüngste abwehr der Liga

als kleiner denkansatz für einige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mal kurz abseits der forderungen nach nem neuen verteidiger möchte ich auf das Alter unserer standard-defensive hinweisen

Payer(24); Garics(20)-Hiden(31)-Feldhofer(24)-Sturm(22)

das ist ein Schnitt von 24,2 und somit bei weitem  die jüngste abwehr der Liga

als kleiner denkansatz für einige

ja das ist ein guter schnitt, ich mache mir nur sorgen wenn hiden verletzt ist - dann fehlt eindeutig die erfahrung und der junge altersschnitt kann zu einem nachteil werden......

aber wie schon andere gesagt haben: schöttel wird im winter sicher einen gestandenen IV bringen!

bearbeitet von the greenwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Respekt ist keine Krankheit

Ehrlich gesagt mach ich mir um die IV keine wirklichen Sorgen. Das Problem für die Defensive ist unser Spielsystem.

Das Mittelfeld war letzte Saison einfach zu offensiv und die 4 Mann hinten ergo arme Schweine!!

Diesmal scheint man mit den defensiven Mittelfeldspielern mehr auf Absicherung aus zu sein. Ich glaube nicht, daß das Spiel gegen Bregenz wirklich Aufschluss über unsere Abwehr zulässt.

Am Mittwoch, denke ich, wissen wir mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ganz ehrlich: Wir haben keinen einzigen guten IV. Wenn ich mir da andere Klubs ansehe, werde ich doch ein wenig neidisch: Ratajczyk, Afolabi, Tokic, Ehmann, Zelic...sind Namen, die eindeutig über unserer Verteidiger zu stellen sind. Daher hoffe ich auf einen neuen Verteidiger im Winter und bis dahin auf Glanzleistungen von Payer, um vorne mitspielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
Ganz ehrlich: Wir haben keinen einzigen guten IV. Wenn ich mir da andere Klubs ansehe, werde ich doch ein wenig neidisch: Ratajczyk, Afolabi, Tokic, Ehmann, Zelic...sind Namen, die eindeutig über unserer Verteidiger zu stellen sind. Daher hoffe ich auf einen neuen Verteidiger im Winter und bis dahin auf Glanzleistungen von Payer, um vorne mitspielen zu können.

der einzige wirkliche Klasseverteidiger den du da genannt hast ist Tokic

Ehmann ist vielleicht momentan fürs Nationalteam gut genug aber sicher nicht über Hiden zu stellen( vom Alter ungefähr gleich,jedoch spielt ehmann erst seit 2-3 jahren beim Gak fix und auf hohem Niveau,während Hiden schon mit 24 meister war, in der Premier-League 30 Spiele im ersten jahr bei leeds absolvierte ehe er sich verletzte und zurück nach aut zu ............ ging)

Zelic hat sicher viel routine aber er ist schon 33,hat in japan kaum gespielt und ebenfalls nicht über unsere Standardinnenverteidigung zu stellen

Afolabi hat ,was man ehrlicherweise sagen muss, einen sehr guten herbst gespielt,v.a. im Europacup,Im frühjahr jedoch kamen neben den langsam zu tage tretenden spielerischen Mängel( im Aufbau des Spiel gut zu erkennen) auch inakzeptable Dinge wie Arroganz,Überschätzung( "bin zu gut für die Liga") der eigenen Persönlichkeit und Wechselabsichten( nur Weg aus österreich) ans tageslicht. Wenn ihr ehrlich seit ist Afolabi nur aus zwei gründen noch bei der Austria: a)weil ihn kein anderer verein wollte

b) weil die austria augrund Verletzungsproblemen ein großes loch in der verteidigung hatte und nicht anders konnte als ihn zu "pardonieren"

der Judas ist überhaupt ein ganz schlechtes Beispiel, mal schauen wie er nach seiner verletzung zurückommt und ob er an antonsson und papac vorbeikommt

aber auf payers Glanztaten glaube ich nichtsdestotrotz natürlich auch ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
auch inakzeptable Dinge wie Arroganz,Überschätzung( "bin zu gut für die Liga") der eigenen Persönlichkeit und Wechselabsichten( nur Weg aus österreich) ans tageslicht. Wenn ihr ehrlich seit ist Afolabi nur aus zwei gründen noch bei der Austria: a)weil ihn kein anderer verein wollte

b) weil die austria augrund Verletzungsproblemen ein großes loch in der verteidigung hatte und nicht anders konnte als ihn zu "pardonieren"

und was hat das damit zu tun, ob er ein guter innenverteidiger ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BESSERWISSER
auch inakzeptable Dinge wie Arroganz,Überschätzung( "bin zu gut für die Liga") der eigenen Persönlichkeit und Wechselabsichten( nur Weg aus österreich) ans tageslicht. Wenn ihr ehrlich seit ist Afolabi nur aus zwei gründen noch bei der Austria: a)weil ihn kein anderer verein wollte

            b) weil die austria augrund Verletzungsproblemen ein großes loch in der verteidigung  hatte und nicht anders konnte als ihn zu "pardonieren"

und was hat das damit zu tun, ob er ein guter innenverteidiger ist?

verzeihe hab vergessen dazu zu schreiben

all diese genannten dinge führten zu einem sehr schwachen afolabi im frühjahr der verglichen mit der Hinrunde unglaublich viele fehler beging

ERGO

Afolabi aus dem herbst: sehr guter Innenverteidiger

Afolabi aus dem frühjahr: schwacher durchschnittsverteidiger

bearbeitet von sacred

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.