Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Allein der Max der keine 4,5 Minuten ohne Versprecher moderieren kann, die wienlastigkeit der Sendung, völlig zum vergessen das Ganze. Dazu noch die primitive Fanbox wo teilweise sogar Behinderte lächerlich gemacht haben - unterste Schublade das Ganze, nicht umsonst sind die Quoten mikroskopisch klein.

Übern Max braucht man nicht diskutieren, das ist kein Moderator. Das ist ein Schauspieler der versucht zu moderieren, der zwar schon besser geworden, aber trotzdem katastrophal zum Anschauen ist (Kleidung, Gestik, Sprache, Diskussionsverhalten,...). Coacht den Burschen mal!!!

Das die Sendung wienlastig ist, ist wohl klar, wenn die Tabellenführer aus Wien kommen. Und Bregenz interessiert bis auf die Vorarlberger so gut wie keinen, das ist beim Tabellenletzten nun mal so. Allerdings ein Hang zu den Vereinen aus Wien + Umgebung erklärt sich daraus, daß in Wien gleich 3 Vereine sind (+ Admira) und Mattersburg auch nicht weit weg ist.

bearbeitet von mediocrity

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Das die Sendung wienlastig ist, ist wohl klar, wenn die Tabellenführer aus Wien kommen. Und Bregenz interessiert bis auf die Vorarlberger so gut wie keinen, das ist beim Tabellenletzten nun mal so. Allerdings ein Hang zu den Vereinen aus Wien + Umgebung erklärt sich daraus, daß in Wien gleich 3 Vereine sind (+ Admira) und Mattersburg auch nicht weit weg ist.

nixcht zu vergessen die tradition: wien ist praktisch das einzige bundesland, dass im fußball tradition hat. erst 1938 hat es überhaupt das erste mal eine mannschaft aus den bundesländern geschafft, in die 1. liga aufzusteigen und der lask ist glaub ich 1968 als erste mannschaft aus den bundesländern meister geworden. hund die österr. meisterschaft gibt es seit 1911/12.

außerdem isnd rapid und austria die einzigen mannschaften in .at, die immer erstklassik waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist
nixcht zu vergessen die tradition: wien ist praktisch das einzige bundesland, dass im fußball tradition hat. erst 1938 hat es überhaupt das erste mal eine mannschaft aus den bundesländern geschafft, in die 1. liga aufzusteigen und der lask ist glaub ich 1968 als erste mannschaft aus den bundesländern meister geworden. hund die österr. meisterschaft gibt es seit 1911/12.

außerdem isnd rapid und austria die einzigen mannschaften in .at, die immer erstklassik waren.

naja - das mit der tradition will ich mal nicht als argument gelten lassen... das würde ja bedeuten, dass man auch nach 60 jahren in anderen bundesländern keine traditionen entwickeln hätte können... und das stimmt sicher nicht. natürlich hat der fußball österreichs in wien seinen ausgang genommen... aber seither ist viel zeit vergangen. es ist natürlich eine schöne leistung, nie abgestiegen zu sein. aber das sollte ja wohl kein grund sein, mehr von einer mannschaft zu berichten. die leistung (und zwar die aktuelle) muss dafür passen. wenn zb rapid um den 8. platz herumgrundeln würde, würde ich auch nicht einsehen, warum ich mich damit beschäftigen sollte...

bearbeitet von elend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
und die österr. meisterschaft gibt es seit 1911/12.

Nur durften 1911 die nicht wiener Vereine gar nicht mitspielen - also von einer öster. Meisterschaft zu sprechen ist da wohl lächerlich. :laugh:

Zählen kann man das Ganze erst nach dem Krieg wo alle Bundesländer mitmachen durften. :support:

Dass Austria & Rapid lange Zeit immer das nonplus ultra waren ist klar und erst nach fast 20 Jahren gelang es ja dem LASK diese Dominanz kurzzeitig zu durchbrechen, ein wirklicher Umbruch ist erst durch die ersten Tiroler Erfolge entstanden. Und in den letzten 10 Jahren haben klar die nicht Wiener Vereine dominiert 8:2 Meisterschaften. Nun nach den Sturm & Tirol Debakeln siehts wieder etwas anders aus.

Das Problem ist dass man so die TV Zuseher der anderen Bundesländer vergrault - aber den Erfolg sieht man eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur durften 1911 die nicht wiener Vereine gar nicht mitspielen - also von einer öster. Meisterschaft zu sprechen ist da wohl lächerlich. :laugh:

Zählen kann man das Ganze erst nach dem Krieg wo alle Bundesländer mitmachen durften. :support:

also soviel ich weiß, durften sie priunzipiell schpon mitmachen, nur sind sie am anfang nicht erstklassik eingestuft worden und haben es vor 1938 auch nicht geschafft, aufzusteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Nihilist

also soviel ich weiß, durften sie priunzipiell schpon mitmachen, nur sind sie am anfang nicht erstklassik eingestuft worden und haben es vor 1938 auch nicht geschafft, aufzusteigen.

naja, irgendwie auch logisch, dass es schwer ist, in einen elitären kreis aufzusteigen... wär interessant gewesen (ich weiß schon, hättiwari) wie es mit hakoah weitergegangen wäre, wenn nicht 1938 gewesen wäre usw... aber das ist ein anderes thema

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian

Dann werd ich dein WIssen mal erweitern :D

Seit dem Jahre 1911 werden in Österreich offizielle Fußballmeisterschaften ausgetragen. Bis Sommer 1949 ermittelten in der höchsten Spielklasse ausschließlich Wiener Vereine ihre Meister.

Im Zuge des Streits zwischen den Vertretern des Amateurwesens und des "Geschäftssports" kam es am 30. Juni 1949 zum Auszug der Wiener Liga aus dem Fußballverband und zur Gründung einer eigenen Vereinigung. Fünf Tage später erfolgte bei der Ordentlichen Bundesversammlung des ÖFB die überraschende Wende: Auf Antrag Niederösterreichs wurde einstimmig die Einführung einer gesamtösterreichischen Staatsliga beschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann werd ich dein WIssen mal erweitern :D
Seit dem Jahre 1911 werden in Österreich offizielle Fußballmeisterschaften ausgetragen. Bis Sommer 1949 ermittelten in der höchsten Spielklasse ausschließlich Wiener Vereine ihre Meister.

Im Zuge des Streits zwischen den Vertretern des Amateurwesens und des "Geschäftssports" kam es am 30. Juni 1949 zum Auszug der Wiener Liga aus dem Fußballverband und zur Gründung einer eigenen Vereinigung. Fünf Tage später erfolgte bei der Ordentlichen Bundesversammlung des ÖFB die überraschende Wende: Auf Antrag Niederösterreichs wurde einstimmig die Einführung einer gesamtösterreichischen Staatsliga beschlossen.

Quelle?

komisch, dass es im jahr 1949 noch einen streit zwischen vertretern des amatuerwesens und des profifßballs gegeben hat: die profiliga wurde in .at schon 1924/25 eingeführt (wir waren damit das erste kontinentaleuropaische land mit einer profiliga).

Quellen: Rapid - Die Chronik 1899-1999 (Roland Holzinger); 100 Jahre Rapid - Geschichte einer Legende (koban, Skocek, Weisgram)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Contrarian
komisch, dass es im jahr 1949 noch einen streit zwischen vertretern des amatuerwesens und des profifßballs gegeben hat: die profiliga wurde in .at schon 1924/25 eingeführt (wir waren damit das erste kontinentaleuropaische land mit einer profiliga).

Quelle? von der Bundesliga Seite selber www.bundesliga.at

Wenns dies selber net Wissen wer dann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir leben LASK

Also der Moderator is echt ned ganz sauber da oben *dumm*....

Cup-Duell:

Salzburg-Amateure gg. Rapid ==> Sein Kommentar: "Ein kleines Derby also im Cup!"

Derby ist für mich ja eigentlich nur innerhalb einer Stadt. Aber ok, ich lass mir ein OÖ-Derby einreden, zur Not erkenne ich auch das Westderby als solches an, aber Salzburg/A. - Rapid hat für mich so viel mit einem Derby zu tun wir der LASK mit dem Aufstieg :laugh: !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

@Litzi: Er meinte grün-violettes Miniderby, weil Salzburg genau wie die Austria ebenfalls violett is.

Ich versteh nicht, was der Bericht da grade sollte? Entschuldigung, kürzere Berichte über Spieler oder von mir aus ein newsflash über das, was in der letzten Woche in der BL passiert is (wie in DSF zB) wär ja noch ok, aber wen bitte interessieren die Zeugwarte oder die 3 Fans von der Admira? 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag