Wacker 1:0 GAK


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

den anmen will ich jetzt mit dir nicht diskutieren (werde wahrscheinlich auch keine neuen argumente aufwerfen...)

hab dein vorgänger-posting nochmals gelesen, habe zuerst überlesen dass du von "ein paar k..." sprichst..., das ist richtig so, die antragssteller haben sich auch davon distanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
ich hab noch immer kein vernünftiges argument für den namen "wacker innsbruck" gehört, außer daß es einen vorgängerverein des fc tirol gab, der mal so geheißen hat.

mein lieber freund dann hast du dich aber nicht wirklich mit dem thema auseinander gesetzt sonst hättest genug argumente gehört bzw. gelesen.

aber hier mal einige:

-Der erfolgreichste Innsbrucker bzw. Tiroler Verein wurde im Jahr 1913 in Innsbruck unter dem Namen Fc Wacker Innsbruck gegründet und spielte auch bis in die 70iger jahre hinein unter diesem namen,und errang auch den ersten titel und cupsieg unter dem Namen Fc Wacker Innsbruck.

Dannach folgte eine unendliche und in europa wohl einzigartige Umbenennungs und kooperationswut die bis heute anhält!

zuerst hießen wir Spg Sparkasse Swarovski Wacker Innsbruck/WSG Wattens und unzählige namen folgend,von fc swarovski bis fc Capilaris,dann wieder Wacker Innsbruck bis hin zum fc tirol und fc tirol Innsbruck.in dieser zeit bis hin zum heutigen DATUM hatte dieser unser Verein zig namensänderungen und 11 verschiedene Logos.Von beständigkeit oder gar identifikation war leider lange nix zu merken,denn die Witschaft und Politik prägten unseren verein nach belieben

nach dem chrash des Fc Tirol fanden sich glücklicherweise einie "Verrückte" und gründeten mit der hilfe der Wattener lizenz den Fc Wacker Tirol als mitgliederverein der eine Spielgemeinschaft mit der Wsg Wattens eingehen sollte und unter dem Namen SPG Wattens/Wacker.Wie von Vorstandsseite immer betont wurde war dies nur ein "Arbeitstitel" der eventuell nach der Auflösung der Spg auf Wacker innsbruck geändert wird!

wir fans wollen einfach den gründungsnamen zurück,bis jetzt hatten wir ja nie die möglichkeit mitzubestimmen! den die konstanten eines vereins sind mMn

1.Name

2.Logo

3.Clubfarben

4.Fans

5.Stadion

die variablen sind

Sponsoren

Vorstand

Spieler+Trainer

leider ist es aber in österreich so das die sponsoren und die politik den verein derart beeinflussen das die konstanten auch zu variablen werden(z.b.Namensänderungen wie fc superfund oder Tirol Milch stadion)

da wir es ja jetzt in der hand haben unser visionen zu verwirklichen ist doch klar das wir das auch nutzen wollen.Was würden die Rapidfans sagen wenn sie plötzlich in gelb unter dem Namen Rapid Ostösterreich-wien umgebeung heißen würde?

zugegeben unsere Geschichte ist ein verwirrspiel und schwer zu durchschauen.

-der verein nennt sich selbst Fc Wacker hat grün-schwarze Farben und das beste ist,er trägt im Logo einen Stern für 10 errungene Meisterschaften und schreibt ins logo noch rein:"Innsbruck seit 1913" Trotzdem pocht der Verein wehemend darauf nicht mit dem Pleiteklub Fc Tirol in zusammenhang gebracht zu werden weil das schädlich für das Image und die Sponsorensuche ist.Da wäre doch Wacker Innsbruck die beste Lösung und die Tradition von der immer gepredigt wird wenn vom Wackergeist und vom mytos Wacker die Rede ist wäre auch mehr als nur eine scheinheilige Farce.

-Das Medienecho bei einer Umbennenung in Wacker Innsbruck durch die Mitglieder sprich den einfachen Mann würde hohe wogen schlagen.Potenzielle Sponsoren könnten sich angesprochen fühlen! die leute würden sehen das der fan hier noch etwas zählt und mehr ist als eine melkkuh.Wenn die Fans sehen das die Mitglieder etwas bewegen können dann sagen sie auch da werde ich auch mitglied da will ich auch dazu gehören.

-Wir fans glauben durch eine Umbennenung mehr leute auch in der sportlich erfolglosen zeit mehr leute damit an den verein zu binden,den wie uns die geschichte gelehrt hat kam das tiroler fußballpublikum bei erfolg in Scharren ins tivoli,nach 2 niederlagen in serie fanden sich aber nur mehr die wenigsten leute im stadion.wir sind überzeugt davon das man das durch die Konstante Namen,logo,clubfarben ändern kann.

-Ein Verein sollte immer so heißen wie die Stadt in der er spielt(Real Madrid,Borussia Dordmund,Fc Barcelona,celtic gl....usw.)

-eine umbennenung durch die fans würde wohl bedeuten das Wacker Innsbruck endgültig zum Kultverein werden würde,auch abseids von Tirol würde es viele neue fans und sympatisanten geben.auch im ausland würden die leute verstärkt auf uns aufmerksam und einige würden ihren urlaub damit verbinden sich den verein indem die fans ihren willen durchsetzen einmal live anzusehen! z.b in basel haen sie ca. 2000 ausländische zuseher pro Spiel die nur einmal die atmosphäre im st.jakobsstadion erleben wollen,sowas kann man auch am tivoli schaffen,vielleicht nicht 2000 oder 300-500?

-Wacker tirol Fanartikel lassen sich nicht verkaufen,die Fanklubs mit ihren stylischen Wacker Innsbruck fanartikel verkaufen mehr als der verein

Natürlich gib es noch viele weitere Gründe und jeder persönlich hat nochmal seinen ganz eigenen grund warum er für wacker innsbruck oder tirol ist den es gibt sicherlich auch argumente die für wacker tirol sprechen!

Trotzdem dieser Streik(würde ihn so nicht nennen da es jedem offen steht zu supporten hat nicht primär was mit der Namensfrage zu tun,sondern eher mit der art und weise wie man uns Chaoten abkanzelt.Indirket sind wir doch für einige Vorstandsmitglieder(nicht alle) nur ein lästiges anhängsel die eben geld bringen aber ansonsten die pappen halten sind da sie eh ungebildet sind und nur auf krawalle aus sind! die Stimmung,Choreos und sonstige aktionen(antirassismus,usw.) auf die sind sie wieder stolz denn das läßt sich ja gt verkaufen als fußball mit eventcharakter,aber wenn wir wirklich mal ein für uns wichtiges anliegen haben dann kommt man uns so(herr winkler) in den Medien sind wir dann wieder die Radaubrüder und dummen wärend gewisse vorstände als märtyrer dargestellt werden! Stocker ist nach wie vor der beste Obmann den man sich vorstellen kann der unseren absoluten respekt besizt aber auch er ist scheinbar nur eine marionette von wirtschaft und politik,leider.

ps:die türe wurde nicht von 150 leuten eingeschalgen sondern von einem.Dies wurde auch vom groß unserer leute aufs schärfste verurteilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Alles OK und gut, mir stellt sich dennoch die Frage: Warum Wacker Innsbruck um jeden Preis? Wenn der Name ohne Sponsoren- und Vorstandsprobleme geändert werden könnte, dann nur her mit 'Wacker Innsbruck', dann habt ihr meine Stimme, aber so ist das für mich ein sehr untergeordnetes Problem im Moment.

Und womit die Antragstellter bei mir sämtlichen Kredit verloren haben, war das GAK-Match: Wie bereits erwähnt: Wir alle sind in erster Linie Fans und sind dazu da, unser Team in guten WIE IN SCHLECHTEN Zeiten zu unterstützen - und daß dies gerade zum Bundesligaauftakt vernachlässigt wird, nur um eigene Stärke zu demonstrieren, finde ich grob fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Außerdem finde ich diese Aktionen von wegen nicht anfeuern oder sonstwas einfach nur scheiße - weil das unser aller Herz schlägt für WACKER ob da nun Tirol oder Innsbruck dranhängt sollte scheißegal sein...

jo des hab i a scheiße gfundn!!!! die mannschaft im stich lassen :nope: , und sowas nennt sich FAN!!!

wenn ich schon was bewirken will, dann schreibe ich ein transparent gegen den Vorstand aber feure die mannschaft trotzdem an!!!

das war wirklich unterstes niveau!!! ich schätze die arbeit der verrückten köpfe eigentlich sehr, aber das war einfach nur saudumm!!!

wie lange dauert der "Streik"????? oder wie man das lächerliche verhalten nennen soll!! :hammer::hammer::hammer::hammer::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich
Alles OK und gut, mir stellt sich dennoch die Frage: Warum Wacker Innsbruck um jeden Preis? Wenn der Name ohne Sponsoren- und Vorstandsprobleme geändert werden könnte, dann nur her mit 'Wacker Innsbruck', dann habt ihr meine Stimme, aber so ist das für mich ein sehr untergeordnetes Problem im Moment.

Und womit die Antragstellter bei mir sämtlichen Kredit verloren haben, war das GAK-Match: Wie bereits erwähnt: Wir alle sind in erster Linie Fans und sind dazu da, unser Team in guten WIE IN SCHLECHTEN Zeiten zu unterstützen - und daß dies gerade zum Bundesligaauftakt vernachlässigt wird, nur um eigene Stärke zu demonstrieren, finde ich grob fahrlässig.

mag sein das dieser Streik auf dem rücken der Mannschaft ausgetragen wird,aber welche anderen Mittel haben wir um auf Mißstände aufzuzeigen??

Keinem wird es verboten sich am Steik zu beteiligen,die meisten den sich aber daran beteiligen fällt es sogar sehr sehr schwer Ihre pappen zuhalten,nicht zu trommeln,keine Fahnen zu schwingen und ihre banner einfach im keller zu lassen.

Fix fertige Choreos sowohl vom Nordpol als auch von den vk die unzählige arbeitsstunden veranschalgt haben wurden abgeblasen.Aber wenn wir jetzt vollgas geben als wäre nie was gewesen würden wir uns doch selbst was vormachen und wohl nie ernst genommen werden oder?

Wir fahren weiter auswärts und machen dort auch die gewohnte stimmung,allerdings ohne optische hilfsmittel(Fahnen,Doppelhalter,banner,usw.)

Wacker Insbruck um jeden preis kann ich überigens auch nicht stehenlassen,den sonst hätten wir auch ohne rücksicht auf verluste abgestimmt und wie weiter oben schon einmal erwähnt geht es bei diesem "Streik" nicht mehr primär um die Namensgebung sondern um die Art und weise wie mit uns umgesprungen wird und wie der rückzug des antrags zu stande gekommen ist. Wenn mir ein politiker(vorstand) erzählt das man ohne weiters eine persönliche Haftungserklärung zurückziehen kann und noch einige andere dinge komm ich mir soch verarscht vor.

Wenn der Vorstand immer von gegenseitigen vertrauen und Respekt predigt (was stocker auch lebt) muß man sich von einigen herren nicht so abkanzeln lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Auch wenn ich den Streik nicht unterstützt habe kann ich die Leute die am Mi, gestreikt haben irgendwo verstehn. Natürlich wars zum rärn,dass es der 1. Spieltag war, und dass keine wirkliche Stimmung aufkam, aber noch viel mehr zum rären war mir persönlich nach der aoGV, und so is es wohl jedem gegangen der dort war...trotzdem hoffe ich dass sich in den nächsten Wochen wieder alles beruhigt, dass Winkler geht und dass vielleicht wieder einmal zumindest annähernd so wird wie es in den letzten beiden Jahren war, doch davon sind wir leider ziemlich weit entfernt.

Natürlich wurde dieser Streik auf dem Rücken, der Mannschaft ausgetragen ( hat mich auch aufgeregt) , aber sie kann sich wohl auch sicher sein dass die Leute die sie bei den nächsten beiden Spielen begleiten wird, wieder 117 % geben werden..hoffe ich zumindest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Natürlich wurde dieser Streik auf dem Rücken, der Mannschaft ausgetragen ( hat mich auch aufgeregt) , aber sie kann sich wohl auch sicher sein dass die Leute die sie bei den nächsten beiden Spielen begleiten wird, wieder 117 % geben werden..hoffe ich zumindest

sicher kann sich die MAnnschaft wohl sicher nit sein!!!

die Unterstützung ohne Trommeln, Fanen, Banner, .. is koa wirkliche Unterstützung!!!

wenn sich des nit bald beruhigt gehen den Supportern viele Freunde verloren!!!

WAHNSINN, so was gibts nur in Innsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
die Unterstützung ohne Trommeln, Fanen, Banner, .. is koa wirkliche Unterstützung!!!

sagt wer ? Glaubst du die Mannschaft macht unterm spiel Pause und bewundert unsre fahnen und Banner ? :nein: - und trommeln sind auswärts sowieso sehr selten dabei gewesen. Meiner meinung nach ist ein lautstarker Support immer noch am wichtigsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich würd's ganz einfach so sehen: Gegen den GAK wurde praktisch ohne Support auch gewonnen, also wird's mit etwas mehr Support in Zukunft immer besser laufen - die Frage ist nur, wann der 'Streik' dann endgültig für beendet erklärt wird, davon sind wir ja scheinbar noch weit entfernt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

die Unterstützung ohne Trommeln, Fanen, Banner, .. is koa wirkliche Unterstützung!!!

Mein lieber Freund: Ich trau mich Wetten, dass du während des Spiels keine Fahnen schwingst (außer vielleicht so eine schiache FC Tirol Fahne) und nicht trommelst.

De facto unterstützt du die Mannschaft nicht und bist demnach auch kein Fan.

So viel zu deinem Gedankenwirrwarr. :nein:

Zum Streik ist soviel zu sagen: Irgendwas muss man ja machen. Man könnte ja zum Beispiel auch 90 Minuten lang gegen Winkler schreien oder Transparente gegen den Vorstand malen... Da ist diese Art von Streik wohl die einzig vernünftige Lösung.

:love: Wacker Innsbruck :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ok, jezek, du hast lange und ausführlich über die tradition geredet.

aber bitte, was alles hat das mit dem jetzt zu tun?

akzeptiere halt, daß es den jetzigen verein ohne wattens nicht gäbe. und was wäre dann vor 2 jahren die alternative gewesen? neugründung und start in der 2. klasse oder keine neugründung und start in der 2.klasse

vorwärts steyr und braunau müssen sich sowieso schon verarscht vorkommen, weil die mußten ganz unten wieder anfangen, während der ehemalige fct dank einer fusion, die ja keine war, weil ja schon letztes jahr eh schon wieder alles, was mit diesem verein zu tun hatte, in innsbruck stattfand, es sich ganz nett gerichtet hat und "nur" in die regionalliga mußte.

also, ich will nicht, daß wacker runter muß, aber es kann nicht sein, daß hier wie wild mit den umlandklubs bei finanzproblemen fusioniert wird und nach dem aufstieg wieder alles beim alten ist.

das ist eine provokation für alle seriös wirtschaftenden vereine, wenn ihr durch eine fusion gerettet worden seid, dann müßt ihr auch dazu stehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Wer hat gesagt dass wir Wattens vergessen ? Wenn es nach dem ginge dürfte der Verein streng genommen auch nicht FC Wacker Tirol heissen,den dass erinnert ja auch in keinster Weise an die Fusion mit Wattens.

Ausserdem hat er ja auch gesagt dass es längst nicht mehr um den Namen geht , aber die Gründe die dafür und dagegen sprechen, wurde mittlerweile wirklich schon hundertmal erkärt und ich finde langsam sollte man diesen Punkt wirklich abhaken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
also, ich will nicht, daß wacker runter muß, aber es kann nicht sein, daß hier wie wild mit den umlandklubs bei finanzproblemen fusioniert wird und nach dem aufstieg wieder alles beim alten ist.

naja was heisst alles beim alten. es ist alles beim neuen. was ist am FC Wacker Tirol alt? der ist brandneu, zum ersten mal in der liga und hat sich alles sportlich fair erspielt. das problem haben mMn nach die, so wie scheinbar du, die in uns immer noch den alten FCT sehen.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

naja was heisst alles beim alten. es ist alles beim neuen. was ist am FC Wacker Tirol alt? der ist brandneu, zum ersten mal in der liga und hat sich alles sportlich fair erspielt. das problem haben mMn nach die, so wie scheinbar du, die in uns immer noch den alten FCT sehen.

also der jetzige verein spielt im selben stadion, hat dieselben fans und sogar noch ein paar spieler des alten FCT. angeblich war da aber eine fusion mit wattens....

daß ihr euch den aufstieg sportlich fair erspielt habt, hab ich nie in abrede gestellt.

aber wenn ihr eure vereine nach belieben fusioniert und die namen wechselt, wie es euch paßt, dürft ihr euch nicht wundern, wenn sich ein paar leute (zB fans von vereinen die nach einem konkurs GANZ UNTEN - d.h. 2. klasse - anfangen mußten) verarscht vorkommen.

und wenn alles so neu ist, dann ist wohl eh kein bedarf nach einem alten namen, oder?`

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.